1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • OLP
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 17:54

Shots: Aut 20 : Ita 36!!. Fangquote Aut 94% Ita 85%. Scheint ein Spiel des Starkbaum zu sein?

• Bruce
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 17:55

ist auch der beste Mann am Eis

edit: also was ein Schumnig im Team zu suchen hat ist mir ein Rätsel

• Mimo
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 18:01

War eigentlich das ganze Spiel so besch... wie die letzten 12 Minuten?

• Stefan1403
    hoho

zittersieg. danke starkbaum. aber wir sind meilenweit von olympia entfernt.....

• ViecFan
    Father and Sons

WIE kann man sich über DIESE Leistung SO freuen (Viveiros)?????? :cursing:

• cappin0
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 18:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

wer is eigentlich der dritte an der bande? mv, weber und ein herr mit wallenden haar...?

sieht aus wie der teamgeistliche, denn, beistand von " oben " können wir gebrauchen ;)

• KAC_81
    status not available
    • 7. Februar 2013 um 18:03

Italien in der Kriese??

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 18:04

HAHAHA da viveiros. Da freut er sich über die DRECKSLEISTUNG. Toll manny. Jetzt bestellst deiner schweinstruppen noch a pizza und dann schauts euch am abend die deutschen an. :cursing: :cursing:

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Februar 2013 um 18:07

pflichtsieg 1 erledigt, morgen folgt teil 2.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 18:07

Manchmal frage ich mich schon, was gewisse Leute hier im Forum erwarten, bzw. ob sie jemals selbst irgendeine Art von Sport gespielt haben. Was soll Viveiros nach dem Zittersieg schon machen? Klar freut man sich wenn man ein Drittel zittert und dann gewinnt, die Spieler anschreien, weil sie gewonnen haben? [kopf]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Februar 2013 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

Das war richtig schlecht. wenn wir so gegen GER spielt gibt es ordentlich auf die Mütze

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 18:10
    Zitat von schooontn

pflichtsieg 1 erledigt, morgen folgt teil 2.

Und danach gibt es eine heftige Tachtel.

• Weasel
    EBEL
    • 7. Februar 2013 um 18:11

oida die fragen vom interviewer schlechter als die leistung der nationalmannschaft...

• snake1
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 18:12

eine absolut beschämende vorstellung des teams.körperlich fast immer zweiter sieger,im eigenenn drittel meist nicht am mann.jeder wartet was der andere macht.
    so aufzutreten ist eine frechheit.teilweise so hirnlose pässe,sowas sieht man nicht mal bei den miniknaben :wall:
    starkbaum gut und mit abstrichen hundrtpfund und raffl.der rest zum im boden versinken.

wer ist eigenlich der typ zwischen viveiros und weber?

• RexKramer
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 18:12

Alter Vater, der Großteil der Leute spielt um Ecken schwächer als in jedem Ligaspiel. Was da für technische Fehler dabei sind mit denen man sich unerzwungen unter Druck bringt. Der Fehler vorm 3:2 war vom Trattnig, der unbedrängt keinen Pass über die Bande zu Lakos zusammenbringt...
    Taktisch hat man sich ja ganz vernünftig verhalten, aber individuell war das viel zu schwach. Stockfehler, eislaufschwächen (Schuller fällt bei quasi jedem mal wenn er an der Scheibe ist um...früher war er wenigstens schnell bevors ihm die Haxen ausgerissen hat). TRaffl ist leider völlig außer Form, in seinen besseren Zeiten hätte der da ordentlich offensiv was gebracht. Da sind nur ein paar Leute in Normalform. Peintner sehr gut, Oberkofler auch, der hat wenigstens relativ sicher die Uhr runter gespielt. Insgesamt aber eine sehr schwache Vorstellung gegen Italiener, die gsd mit den Chancen und dem Puckbesitz den sie bekommen haben ned wirklich was anzufangen wussten.

• Capitano
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 18:14

Wir haben gewonnen Leute HALLO!

Freut's Euch gefälligst ihr Jammerlappen [kopf]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2013 um 18:15
    Zitat von Roter-Sniper

Manchmal frage ich mich schon, was gewisse Leute hier im Forum erwarten, bzw. ob sie jemals selbst irgendeine Art von Sport gespielt haben. Was soll Viveiros nach dem Zittersieg schon machen? Klar freut man sich wenn man ein Drittel zittert und dann gewinnt, die Spieler anschreien, weil sie gewonnen haben? [kopf]

das die Burschen zumindest ihre mögliche Leistung abrufen, Wunderdinge erwartet sich keiner, aber dieses Gemurkse braucht nciht überschwenglich bejubelt werden. Als Trainer, würde ich mal tief durchatmen und mir ERNSTHAFT überlegen, was man morgen besser machen kann! ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Februar 2013 um 18:15

Was für Fragen stellt der Todl Lang? Bist du teppat ist der dämlich :cursing:

Alles in allem wieder eine Topleistung, sowie rexkramer sagt, heut hams net mal einen geraden Pass zusammengebracht......Wahnsinn, aber Hauptsache gewonnen

• fishstick
    Steel Wings
    • 7. Februar 2013 um 18:16

Na wenigstens gewonnen :rolleyes:
    Oberkofler hat anscheinend auch das erste Tor zugesprochen bekommen, damit 2T und 6 Shots. :o

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 18:16

Slowenien schlägt Weißrussland 4:2

Wahnsinn.... was alles möglich ist mit gutem Nachwuchs.

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 18:18

Fazit:

Niveau des Spiels ungefähr gleich wie beim letzten Sport+ Live-Spiel zwischen Bregenzerwald u. Zell am See!

Grausig zum Anschaun!

Super auch der ORF: kurz vor der hymne ins studio geschaltet und dem Moderator sollt ma vielleicht erklären was ein Game Winning Goal is. Der alter Peter war ein wenig genervt von der Unkenntnis des Typen!

• Roter-Sniper
    Gast
    Zitat von ViecFan

das die Burschen zumindest ihre mögliche Leistung abrufen, Wunderdinge erwartet sich keiner, aber dieses Gemurkse braucht nciht überschwenglich bejubelt werden. Als Trainer, würde ich mal tief durchatmen und mir ERNSTHAFT überlegen, was man morgen besser machen kann! ;)

Da hast natürlich recht, aber stell dir mal vor, wie man sich an der Bande fühlt. Die Wunderdinge muss der Spieler leisten und über einen Sieg freut man sich als Trainer immer. Auch wenns ein 1:0 gegen Düddelingen ist :P 3 Punkte gemacht, das erste Spiel ist immer ganz besonders schwer und passt. ;)

• Tine
    Hockeyästhet

Erbärmlich, mehr ist da nicht zu sagen. Wenn ma da verloren hätten hätt sich niemand beschweren dürfen. Und nach jedem Spiel dasselbe dumme Gelaber, wir müssen 60min gut spielen blablabla

Wie oft wurde die Scheibe eigentlich unkontrolliert aus dem Verteidigungsdrittel gehoben? Also individuelle Klasse suchst in dem Team vergebens. Mit so einem Team brauchst echt nicht zu Olympia fahren, da könn ma nur blöd aussehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Februar 2013 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bruce

also was ein Schumnig im Team zu suchen hat ist mir ein Rätsel

Also da gibts einige mehr, die wesentlich schlechter gespielt haben. Schumnig hat zumindest keinen Fehler gemacht, Trattnig zB mit gefühlten 20 Turnovers, so schlecht hab ich ihn überhaupt noch nie gesehen. Zumindest hat er sich nach seinem Fehler, der zum Anschlusstreffer geführt hat, gebessert. Wenn er sich gegen die Niederlande aber nicht markant steigert, wärs besser, wenn er gegen Deutschland gar nicht spielt, weil da wird die Anzahl der Fehler noch höher werden.

Zu den anderen Spielern bleibt zu sagen, dass da mit Ausnahme von Starkbaum kein einziger seine Normalleistung abgerufen hat. Jeder einzelne ein Schatten seiner selbst.

Von den Defendern hat mir noch Lakos am besten gefallen, Iberer auch mit einer recht soliden Partie. Bei den Stürmern gibt es keinen einzigen, den man loben könnte.

Noch ein paar Gedanken zu den Linien: Baumgartner gehört aus der ersten Linie raus. Er hat heut zwar ein Tor geschossen, aber das hätte auch ich gemacht, ansonsten ist er nur einmal mit einer schlechten Aktion aufgefallen, mMn der unauffälligste Stürmer (bis aufs Tor und den einen Fehler quasi unsichtbar), und zwar nicht nur heute, sondern auch schon gegen Kasachstan. Zieht die gesamte Linie runter und ist Verschwendung unseres besten Centers, wobei der heute auch viel schuldig geblieben ist. Ebenso wie die beiden Raffls, Hundertpfund, Welser und Latusa. Wobei M. Raffl eh noch recht gut war, aber mehr erwarten kann man sich trotzdem von ihm.

Rotter hängt hingegen in seiner Linie ebenfalls in der Luft, was auch Verschwendung seines Offensivpotenzials ist. M. Iberer sollte mMn regulär spielen, da gibts genug Stürmer, die heut nix gezeigt haben und die er ersetzen könnte. Bei den Shifts, die er gehabt hat, wirkte er recht ambitioniert und auch körperlich stark.

Alles in allem ein grausliches Spiel! Verstehen kann ich es nicht ganz, weil so schlecht spielt bei uns in der Liga kein einziger. Ich mein, die meisten Spieler bei Italien hätten nicht mal ein Leiberl bei uns in der Liga und unsere stehen massiv unter Druck. Im Grunde haben die Italiener in unserem Drittel den Druck gemacht, den ich mir von unseren erwartet hätte. Der Vater des Sieges heute Starkbaum, die schlechte Chancenverwertung und Verteidigung der Italiener.

Man kann nur hoffen, dass man mit Halbgas gespielt hat, um die Kräfte einzuteilen. Weil wenn nicht, gibts gegen Deutschland eine ordentliche Packung :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Februar 2013 um 18:24

Also ich wär ja für einen Neuaufbau [Popcorn] :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™