1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • kankra9
    GOON
    • 12. November 2012 um 10:05

Also für unmöglich halte ich es nicht, wenn die NHL Saison ausfällt und wir unser 3 Exporte dabei haben (mit ein bisschen Glück sogar Pöck).Gerade Grabner könnte da sehr wichtig sein durch seine Schnelligkeit. Und wir sollten uns nicht immer verstecken sondern mal mehr an uns Glauben,vielleicht hat Germany ja wirklich mal nen mist Tag wer weiß.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. November 2012 um 10:14

In dem Fall könnte es aber auch NHL-Verstärkung für Deutschland geben.

• kankra9
    GOON
    • 12. November 2012 um 10:22
    Zitat von Capsaicin

In dem Fall könnte es aber auch NHL-Verstärkung für Deutschland geben.

Richtig.Aber der Unterschied bleibt nicht viel anders.So oder so Germany geht als Favorit ins Spiel, doch ist es uns eher möglich mit Vanek und Co.entscheidende Impulse zu setzen als ohne.Und wenn unser 3 Exporte mitspielen sind wir in der Offens sicherlich besser aufgestellt als Deutschland, die ihre Top NHL.er in der Defens haben Erhoff-Seidenberg.
    Und da Grabner gegen die Bruins und Sabres sehr sehr oft trifft..... ;) :D
    Schwer wirds sowieso aber Hoffnung besteht durchaus.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. November 2012 um 13:52

Für mich war das Scheitern Ungarns wieder einmal ein Beweis das bei Ungarn (vor allem bei Heimveranstaltungen) die Nerven versagen sobald es knapp wird bzw. um das "Eingemachte" geht:
    2006 Abstieg bei der U18WM/1.Div./Miskolc nach Niederlage im letzten Spiel gegen Österreich
    2007 U18WM/2. Div/Miskolc: Niederlage im letzten Spiel gegen Holland nachdem man zuvor alles in Grund und Boden gespielt hat
    2009 U20WM/2. Div./Debrecen: siehe oben, nur diesmal gegen Großbritanien
    2011 1. Division in Budapest: Niederlage im letzten Spiel gegen Italien im Penaltyschießen
    2012 U18WM/1.Div.2: Niederlage im letzten Spiel gegen Polen im Penaltyschießen bedeutet den 1. Sieg Polens und den Abstieg Ungarns.
    Denke das man auch bei der WM 1. Div./Budapest 2013 große Probleme bekommen wird- aber nachdem man nicht einmal mehr in der Lage ist Holland zu schlagen wohl im Spiel um Platz 5 :D

• OLP
    Nationalliga
    • 12. November 2012 um 16:05
    Zitat von valentin

@ösí-power, nein habe die nicht gesehen und sie waren ja sehr erfolgreicht, trotzdem glaube ich dass die der einzige Gegner sind und da kannst dich auf die konzentrieren und kannst gewinnen. Lass uns nach dem Turnier darüber reden. Die anderen Gruppen sind aber eher stärker.
    OLP - hast gut geschrieben und dir echt Mühe gemacht, muss aber sagen, daß sich Österreich wahrscheinlich kaum schlechter präsentiert hätte als DIESE Kanadier.

ne valentin, war extrem asi wie ich das formuliert habe. war schon spät und hatte halb einen sitzen. ich entschuldige mich für mein asoziales verhalten. und du hast recht, die kanadier waren wirklich nicht besonders stark, obwohl der deutsche und finnische top scorer dabei war und vom papier her eigentlich ne starke truppe. vllt. werden die legios manchmal auch etwas überbewertet? jedenfalls sieht man das eine leicht verbesserte del-auswahl an legios nicht unbedingt besser sein muss als die deutschen del-spieler. anscheinend eher andersherum. dann lieber weniger legios und dafür wirklich gute, so wie es in der schweiz praktiziert wird.

wie auch immer, ich drücke österreich die daumen, die niederlande und italien sollten machbar sein, auf ein hoffentlich spannendes spiel aut-ger!! 8o

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Dezember 2012 um 19:28

Setzinger fällt mit Kreuz - und Seitenbandriss die restliche Saison aus :thumbdown:

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Dezember 2012 um 19:48

F*ck that sh*t
    Hoffe er wird bald wieder fit und vorallem ohne Leistungseinbuße

• OLP
    Nationalliga
    • 9. Januar 2013 um 10:59

Pat Cortina benennt vorläufigen Kandidatenkreis:

http://www.hockeyweb.de/deb/nationalte…andidatenkreis/

• pondhockey
    Nationalliga
    • 9. Januar 2013 um 14:47

Der österreichische ist auch da:

(Link)

Hat man vom Verband eigentlich schon einmal gehört, warum seit zwei Jahren auf Peintner verzichtet wird?

Und von diesen 14 Verteidigern gehören Reichel und Kirisits zu den besten sechs bzw. sieben. :rolleyes:

• GordieHowe
    Gast
    • 9. Januar 2013 um 14:53

Was für ein Wunder: Flo Iberer im Kader.
    Nicht, dass es von der Leistung nicht gerechtfertigt wäre, aber die Leistung hat er schon in den letzten Jahren geboten, warum wurde er da nicht einberufen?
    Finde es immer wieder amüsant, wenn der Nationalteamkader bekanntgegeben wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Januar 2013 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

Das ist nicht der endgültige Kader, da werden ja sicher noch einige aussortiert. Nur leider sicher nicht die richtigen ^^

Im erweiterten Kader wird Flo Iberer wohl schon länger gewesen sein, hat ja auch schon fürs Nationalteam gespielt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pondhockey
    Nationalliga
    • 9. Januar 2013 um 15:02
    Zitat von GordieHowe

Was für ein Wunder: Flo Iberer im Kader.
    Nicht, dass es von der Leistung nicht gerechtfertigt wäre, aber die Leistung hat er schon in den letzten Jahren geboten, warum wurde er da nicht einberufen?
    Finde es immer wieder amüsant, wenn der Nationalteamkader bekanntgegeben wird.

Ob das jetzt an seinem aktuellen Verein liegt? :D
    Meine Rede. Er hätte es sich schon seit mindestens zwei Jahren verdient.

Zitat von MacStasy

Das ist nicht der endgültige Kader, da werden ja sicher noch einige aussortiert. Nur leider sicher nicht die richtigen ^^

Im erweiterten Kader wird Flo Iberer wohl schon länger gewesen sein, hat ja auch schon fürs Nationalteam gespielt...

Das ist mir klar, dass das nicht der endgültige Kader ist. Trotzdem werden beide wieder den Cut überstehen. Trotz vielversprechender Varianten unter diesen 14 Spielern.
    Iberer war das letzte Mal 09/10 im Team. Aber noch nie bei einer Senioren-WM.

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 15:05

Is eh wurscht wer spielt, bei Olympia hamma nichts verloren.

• Malone
    ✓
    • 9. Januar 2013 um 15:06
    • Offizieller Beitrag

Bekommt Thomas Pöck überhaupt eine Freigabe?

• Büffel
    Nationalliga
    • 9. Januar 2013 um 15:07
    Zitat von Malone

Bekommt Thomas Pöck überhaupt eine Freigabe?

Nein, vermutlich wieder Fieber oder so...

• Malone
    ✓
    • 9. Januar 2013 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Büffel

Nein, vermutlich wieder Fieber oder so...

Das wäre nur die Folgeerscheinung, wenn er die Freigabe erhält. :D

• mibal
    Moderator
    • 9. Januar 2013 um 15:25

ich finds super, daß Philippe Lakos im "Erweiterter Kader" dabei ist.... da wird er sich freuen wenn er mitn Gips vorbeischauen darf oder gibts fürn verband die Wunderheilung per Einberufung schon; dann bitte mehrere in den Kader, zb.: Setzinger, der wäre gesund a klass :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Januar 2013 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht, weil er voraussichtlich bis zur Olympiaquali wieder fit sein sollte? Der erweiterte Kader fürs Turnier hat bereits jetzt gemeldet werden müssen, deswegen haben auch die Deutschen einige Verletzte einberufen. Würde es bei Setzinger eine realistische Chance geben, dass er wieder spielen könnte, wäre er wohl auch im Kader.

Aber egal, Hauptsache, man kann wieder mal gegen den Verband hinhacken, göö? Ansonsten hat man sich eben darüber aufgeregt, dass P. Lakos nicht einberufen wird :thumbup:

• OLP
    Nationalliga
    • 9. Januar 2013 um 15:49

Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel der niederländischen Eishockey-Auswahl gesehen, bis auf Zusammenfassungen, bin mal sehr gespannt, hoffentlich wird das im TV übertragen (Sport1?). Möchte hier keinem zu nahe treten, aber unter normalen Umständen sollte das ein Schützenfest werden aus deutscher Sicht. Italien muss man auch schlagen, Österreich wird seine Spiele auch gewinnen und dann Tippe ich auf ein 50:50 Match, sehr geil auch das jenes Spiel als letztes angesetzt ist. Obwohl Bietigheim fünf Autostunden entfernt ist überlege ich ob ich mir das geben soll..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 15:56

blöde frage:
    sind eigentlich die ersten 2 mannschaften dann qualifiziert oder nur der sieger des turniers?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Januar 2013 um 15:58
    • Offizieller Beitrag

Only the winner! Ansonsten wären wir wohl schon mit ziemlicher Sicherheit bei Olympia dabei, weil Italien und die Niederlande dürfen wirklich kein Stolperstein sein...

• blacky3
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 16:17

Tor:
    Brückler, Starkbaum, Weinhandl

Defense:
    Altmann, Iberer, A. Lakos, Pöck(?), Schumnig, Trattnig, Ulmer, Unterluggauer, u.U. Klimbacher

Offense:
    Baumgartner, Ganahl, Hundertpfund, Iberer, Kristler, Koch, Latusa, Pöck, T. Raffl, M. Raffl, Rotter, M. Ulmer, Welser, Woger

...

• mibal
    Moderator
    • 9. Januar 2013 um 16:34
    Zitat von MacStasy

Aber egal, Hauptsache, man kann wieder mal gegen den Verband hinhacken, göö?

Weilst es so schön schreibst, [kaffee]

Beim WEV 3Königsturnier war er im Gips da. Selbst wenn heute der Gips schon ab wäre, kann ich mir nicht vorstellen, daß er den Fuß in 3-4 Wochen voll belasten kann und eine Top Verteidigungsleistung bieten kann. Eistrainig kann ich mir zu dem Zeitpunkt schon vorstellen, aber ein Tournier?

Egal nie wieder Kritik an unserem einzigen Verband :D
    Frage: wirst du in Biettingheim Bissingen dabei sein? Dann könnten wir die Dinge ausdiskutieren.... [prost]

• OLP
    Nationalliga
    • 9. Januar 2013 um 16:35

War Trattnig mal Stürmer oder ist das nicht der Trattnig der vor ca. 10 Jahren mal in der DEL als Stürmer spielte? Ansonsten kenne ich mich mit dem österreichischen Eishockey NOCH nicht so gut aus, versuche per Servus TV meinen Horizont zu erweitern, Unterluggauer sagt mir noch was, auch völlig alt.

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2013 um 16:43
    Zitat von OLP

War Trattnig mal Stürmer oder ist das nicht der Trattnig der vor ca. 10 Jahren mal in der DEL als Stürmer spielte? Ansonsten kenne ich mich mit dem österreichischen Eishockey NOCH nicht so gut aus, versuche per Servus TV meinen Horizont zu erweitern, Unterluggauer sagt mir noch was, auch völlig alt.

ja ja olp, das ist schon der trattnig , bei red bull salzburg ist die spielposition nicht so genau definiert, da spielen torhüter als verteidiger, ehemalige stürmer werden zu verteidigern umgelernt und nutzlos-legios mutieren zu nhl stars. :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™