1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
1. offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 16. Mai 2012 um 00:46

Österreich trifft in der quali für sotschi vom 07.02.2013 - 10.02.2013 auf gastgeber deutschland, italien und einen qualifikanten!

quelle: orf teletextseite 259

Einmal editiert, zuletzt von maverick (16. Mai 2012 um 00:55)

• vanthee26
    Nationalliga
    • 16. Mai 2012 um 08:19

Durchaus lösbar - hätt schlimmer kommen können :D

• capsalex
    EBEL
    • 16. Mai 2012 um 14:22

Sollte machbar sein (mit Vanek, Grabner & Nödl) :D

• Linzer88
    NHL
    • 16. Mai 2012 um 14:49

Die gegner hören sich machbar an aber trotzdem werden wir eher chancenlos sein.

Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2012 um 16:54

Wir werden wohl wieder an den Deutschen scheitern :(

• kankra9
    GOON
    • 16. Mai 2012 um 17:08

Ich würde zu gerne mal wieder ne Olympia Teilnahme erleben vor allem dann mit Allen NHL Cracks....
    Muss man erster werden unter den Genannten 4?
    Deutschland wird viel wiedergutmachen wollen, das wird eher fast schon unmöglich für uns.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Mai 2012 um 17:12
    Zitat von kankra9

Muss man erster werden unter den Genannten 4?

Ja

• GordieHowe
    Gast
    • 16. Mai 2012 um 17:13

Nur der Gruppensieger ist dabei. Ich glaube unmöglich ist diese Gruppe nicht, aber mit dem Team von Laibach wird es verdammt schwer, wenn die nicht einen gewaltigen Sprung machen , wirds nichts werden. Die Italiener sind mittlerweile auch nicht mehr zu unterschätzen, die haben nicht so schlecht gespielt bei der WM, wie man es von einem Absteiger erwartet. Auf Grabner, Vanek Nödl braucht man eh nicht hoffen, weil im Feber spielen die sicher noch. Ob man dann noch auf Setzinger verzichten kann, stelle ich mal schwer in Frage.

• Meandor
    NHL
    • 16. Mai 2012 um 20:12

In der Form von Laibach gibts gegen die Deutschen ein Debakel und eine Niederlage gegen die Italiener. Ich sehe unsere Chancen für Olympia als sehr, sehr schlecht an.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. Mai 2012 um 20:30
    Zitat von Meandor

In der Form von Laibach gibts gegen die Deutschen ein Debakel

Halten die Deutschen Ihre A-WM Form und dem "Team-Spirit" bis zur Olympia-Quali gibts für sie auch gegen Papua-Neuguinea ein Debakel :D :P

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. Mai 2012 um 22:01

Mit der Truppe von Ljubljana müssen wir froh sein, gegen den Qualifikanten zu bestehen.
    Das mit Grabner, Vanek, Nödl kann man sich abschminken, die NHL gibt sicher keine Spieler frei.

Die Frage ist, ob die Olympia-Quali auch für Länder, die NICHT Qualifikation spielen müssen, ein IIHF-Break bedeutet? Logisch wär's (Legios!)...

Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2012 um 22:10

Ich hoffe, dass man die Chance nützt, und bereits in den Vorbereitungsspielen oder Turnieren Spieler aufbietet, die dann auch in der Quali zum Zug kommen sollen. Legionäre die in Europa tätig sind, sollte man auf jeden Fall zu diesen Spielen einberufen.

Aber lassen wir uns überraschen [kaffee]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. Mai 2012 um 22:28

Jedenfalls kann sich die Teamführung - wie richtig erwähnt - solche "Sichtungsturniere" wie letztes Jahr in Ungarn getrost an den Hut stecken. Das bissl Zeit, das man hat, sollte schon mit dem Formen einer wenigstens annähernd konkurrenzfähigen Mannschschaft genutzt werden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Mai 2012 um 06:41
    Zitat von Philipp K.-K.

Jedenfalls kann sich die Teamführung - wie richtig erwähnt - solche "Sichtungsturniere" wie letztes Jahr in Ungarn getrost an den Hut stecken. Das bissl Zeit, das man hat, sollte schon mit dem Formen einer wenigstens annähernd konkurrenzfähigen Mannschschaft genutzt werden.

Das sehe ich auch so. Aber so und so wird Deutschland beim Heimturnier für uns nicht zu biegen sein...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2012 um 08:35

Österreich bräuchte jetzt einen erfahrenen Nati-Trainer + Stab, der den Jungs System, Einstellung, Wille und Disziplin einhaucht.
    Über Kampf, eislaufen bis zum Abwinken und System könnte man schon bestehen (man würde zwar keinen Eishockey-Oscar für Technik und Spielwitz gewinnen, aber zumindest könnte man durchaus konkurenzfähig sein)
    Das haben unsere Cracks schon drauf.............sorry, aber mit dem Many wird man das NICHT erreichen! (bitte nicht als Viveiros-Bashing verstehen), sondern als "gesunde", ehrliche Kritik! ;)

• mibal
    Moderator
    • 17. Mai 2012 um 09:58
    Zitat von ViecFan

Österreich bräuchte jetzt einen erfahrenen Nati-Trainer + Stab, der den Jungs System, Einstellung, Wille und Disziplin einhaucht.
    Über Kampf, eislaufen bis zum Abwinken und System könnte man schon bestehen (man würde zwar keinen Eishockey-Oscar für Technik und Spielwitz gewinnen, aber zumindest könnte man durchaus konkurenzfähig sein)
    Das haben unsere Cracks schon drauf.............sorry, aber mit dem Many wird man das NICHT erreichen! (bitte nicht als Viveiros-Bashing verstehen), sondern als "gesunde", ehrliche Kritik! ;)

ich weis nicht was du hast, unser präsident lässt doch eh schon seit kosice nachdenken :whistling: und seitdem sind 2 spieler gebenched worden ;(
    für alle dies net gleich erkennen IRONIE [Popcorn]

mehr als 3. ist mit unserem haufen net drinn. sorry von einem gesamtösterreichischen verband der gemeinsame anstrengungen zur verbesserung des österreichischen nationalteams sowie der strukturen unternimmt sind wir so weit entfernt wie die amerikaner und russen von einer bemannten reise zur venus. ist aber vielleicht auch rein rationell gesehen eine folgen von chronischer kleinkarrierter funktionäritis.
    darum werden wir weiterhin nix von olympia sehen und alle 2 jahre eine leistbare "B WM" (gfallt mir besser wie DIV 1 A) sehen und dazwischn dauersuddern können :D
    jedem ders optimistischer sieht ein feiertags [prost]

gm99
    Biertrinker
    • 26. Mai 2012 um 23:46

Gibt's eigentlich in Deutschland schon einen Favoriten für den Austragungsort? Ich würde mich ja über München oder Berlin freuen, tippe aber eher auf Hannover, Mannheim oder Köln.

• Patrick
    EBEL
    • 27. Mai 2012 um 07:25
    Zitat von vanthee26

Durchaus lösbar - hätt schlimmer kommen können :D

Sehe ich genauso. Wenn alles passt kannst Deutschland schlagen, Italien sowieso!

Ösi-Power
    NHL
    • 27. Mai 2012 um 10:40
    Zitat von Patrick

Sehe ich genauso. Wenn alles passt kannst Deutschland schlagen, Italien sowieso!

Wann passt bei uns schon alles? [winke]

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Mai 2012 um 18:49
    Zitat von gm99

Gibt's eigentlich in Deutschland schon einen Favoriten für den Austragungsort?

http://www.zeit.de/news/2012-05/1…chland-17123202

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. Mai 2012 um 19:06
    Zitat von eisbaerli

http://www.zeit.de/news/2012-05/1…chland-17123202

Da les ich aber die Antwort auf die von gm99 gestellte Frage nicht heraus... ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Mai 2012 um 19:26

ich wollte ihm mit diesme artikel mitteilen dass es keinen gibt aber die entscheidung eben dann bald einmal fallen wird . nicht mehr und nicht weniger

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Mai 2012 um 19:32

Finds ja lieb wie sich die Deutschen da wieder in eine Rolle sprechen als müssten sie alle anderen in der Gruppe 2 stellig abschiessen und das sowieso nur Pflichtaufgaben sind. Ma das wird a Hetz. Evtl sollt ma das den Jungs vorm Spiel ins Gedächtniss rufen, viel. hilfts ja als Motivation ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2012 um 19:38
    Zitat von sicsche

Finds ja lieb wie sich die Deutschen da wieder in eine Rolle sprechen als müssten sie alle anderen in der Gruppe 2 stellig abschiessen und das sowieso nur Pflichtaufgaben sind.

Von zweistellig redet niemand, aber Deutschland darf nach den letzten Turnieren durchaus den Anspruch stellen, besser als Italien und/oder Österreich zu sein. Von daher find ich ihre Haltung nur realistisch.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Mai 2012 um 19:46

Tine Ging mir eher um den Ton wie es der DEB Präsident gesagt hat. Wenn wir beim Fussball wären und er sagt das so, oke da hat er Recht aber im Hockey haben die deutschen beileibe kan Anrecht zu glauben sie spielen eine Stufe über uns oder Italien.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™