1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Donnerstag 17.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • ofiskaa
  • 15. Mai 2012 um 20:15
  • Mane68
    Gast
    • 18. Mai 2012 um 17:51
    Zitat von emerald

Du könntest dir wenigstens ein wenig Mühe geben und wenigstens etwas verstehen...
    Ja ich habe angefangen und was passt mir nicht in mein Konzept? Was wenn ich deine subjektiven Einschätzungen alle mit Statistik wiederlege? Warum ist die Erde rund? Sind wir nicht alle ein wenig bluna?
    Ich gebs auf :S

Hoffe jetzt nicht du meinst was ich denke, falls ja, siehe oben.

Wer Statistiken lesen kann ist klar im Vorteil, wer sie dann noch interpretieren kann ist noch mehr im Vorteil, wer zuerst denken und dann postet ist mein Held.
    Ja es halten sehr wenige was von Statistik, darum wird in der NHL wohl auch so penibel Buch geführt, klar in Europa nicht der Fall, dort werden in Ligen sogar Schüler angestellt die etwas auf einen Fresszettel schreiben und dadurch falsche Werte verewigt werden und derjenige Spieler dann u.u. durch die schlechteren Stats in Übersee oder sonstwo nicht berücksichtigt wird, aber ja egal.
    Für was Statistiken, WG hatte gute Statistiken aber wahrscheinlich war er doch ein Loser und wird/wurde überschätzt...

Wieso weisst du das? ist dies subjektiv dein Gefühl oder wieso kommst du drauf?

Alles anzeigen

Da brauch ich kein subjektives Gefühl, das weiss man wenn man halbwegs die NHL verfolgt :rolleyes: . Außerdem haben deine Post immer einen hochnässigen, abwertenden und aggressiven Beigeschmack. Entschuldige mich wenn dem nicht so ist, aber mir kommt es so vor.

2 Mal editiert, zuletzt von sabrefan78 (18. Mai 2012 um 18:18)

• megatooth
    Coucher
    • 18. Mai 2012 um 18:58
    Zitat von emerald

Du könntest dir wenigstens ein wenig Mühe geben und wenigstens etwas verstehen...

auf was für einem hohen ross kommst denn du aus deinem kantönli dahergeritten?

was soll ich verstehen, dass du ein arroganter, streitsüchtiger, selbstverliebter tropf bist, der nur seine eigene meinung gelten lässt und glaubt, östlich der schweiz wird die weisheit mit lochkellen verteilt?
    dafür brauch ich mir keine mühe geben...

Zitat von emerald

Ja ich habe angefangen und was passt mir nicht in mein Konzept? Was wenn ich deine subjektiven Einschätzungen alle mit Statistik wiederlege?

zumindest nach meinem verständnis passt in dein konzept nicht, dass 962 punkte gegen 121 offensichtlich zuwenig waren.

und folglich kann ich deine - mit nhl statistiken "untermauerte" - einschätzung der überlegenheit nordamerikas beim besten willen nicht ernst nehmen.
    im übrigen kann es zu einem hypothetischen match europa-nordamerika auch nichts anderes als subjektive ansichten geben, was sollen da übersee-punkte beweisen? (ich erinnere dich nochmals - 962:121)

ich darf dich aus gegebenem anlass an dieser stelle selbst zitieren:

Zitat von emerald

Wenn du rein sachliche Posts möchtest empfehle ich dir die Wettervorhersage oder die abgelesene Tagesschau im Fernsehen....
    Mal ehrlich in einem Forum gibt es selten bis nie sachliche Posts, jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so, ich glaube eher das dir meine Meinung nicht so wirklich gefällt?

[winke]

Zitat von emerald

Hoffe jetzt nicht du meinst was ich denke, falls ja, siehe oben

jedenfalls meine ich, dass du dich von der vorstellung verabschieden solltest, dich hier in diesem forum in einer vollkommen humorbefreiten zone zu bewegen. aber vielleicht gehen wir ja mal zum gemeinsamen lachen in den keller, vorzugsweise in getrennte abteile.

edit: sorry, sabresfan78 - ist mir auch nicht ganz klar, was da schief gelaufen ist

3 Mal editiert, zuletzt von megatooth (18. Mai 2012 um 19:18)

• hockey
    CHL
    • 18. Mai 2012 um 19:52
    Zitat von megatooth

und wieviel nhler spielen jetzt noch mit?

vielleicht ein bisserl mehr als ein Dutzend. Aber was hat das schon zu sagen? Ist deswegen das Eishockey insgesamt in Kanada hinter dem des europäischen gefallen? Wohl eher nicht. Die WM ist leider nicht das Liebkind der Nordamerikaner, schade die nehmen das nicht sehr ernst. Eine U20 WM in Kanada hat immer noch einen höheren Stellenwert für die dort. Eigentlich komisch und für uns unverständlich.
    Wie kann ein so erfahrener Spitzenspieler wie Getzlaf so ein sinnloses Foul begehen und dadurch das ganze Team nach Hause schicken? Ist es Leichtsinn, mangelnde Konzentration? Sowas darf einem Titelkanditaten einfach nicht passieren bei diesem wichtigen Spiel. Denselben Blackout leistete sich bei der WM in Kanada Rick Nash in der OT gegen RUS - freistehend in UZ die Scheibe über die Plexi katapultiert - Kowaltschuk - Sieg - WM Titel ade, unverständlich, blöd.
    Habe einen kanadischen Ex Profi aus Edmonton letztes Jahr in Kosice getroffen der meinte, dass Kanada nur ein Minimum an Potential für WM's in der Lage ist abzurufen. Er kritisierte u.a. dieses von mir oben erwähnte Gieskannenprinzip - der engl. Begriff fällt mir nicht mehr ein. Das Team Kanade war letztes Jahr und heuer wirklich gut besetzt, durch die Reihe, tolle junge Spieler, eigentlich das Beste was das Land zu bieten hat, zumindest bei den Youngstars, es gibt keine Ausrede diesbezüglich aber mir persönlich fehlt es an der Einstellung bzw. Wertschätzung des gesamten Landes für eine WM in Europa. Nur wenn diesbezüglich ein Umdenken einsetzt wird Kanada wieder nachhaltig Erfolg an WM's erzielen können.

emerald - danke für deine Statistiken, ist doch nicht so wenig Arbeit, aber man kann die Sachlage nicht viel anders darlegen als mit Fakten, denn diese Softkills (Kabinenhero, Leitwolf, Teamfähigkeit, Disziplin etc.) von Spielern können wir von außen nur schwer beurteilen.

Antero Mertaranta ist schon wieder voll in Action [winke]
    http://www.youtube.com/watch?v=47bErxqjAg0

Einmal editiert, zuletzt von hockey (18. Mai 2012 um 20:09)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2012 um 19:55

Getzlaf ist ein Vollidiot, mehr fällt mir in dieser Situation leider nicht ein. Unglaublich dämlich...

@ tvkc

Der hit an Voracek hat selbst von Spielern aus dem eigenen Team (Jagr und Hartnell) nicht für Diskussionen gesorgt. Hab Jagrs Zitat noch im Kopf: that's part of our game, this is hockey!

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (18. Mai 2012 um 20:00)

• emerald
    Nationalliga
    • 18. Mai 2012 um 19:59
    Zitat von megatooth

was soll ich verstehen, dass du ein arroganter, streitsüchtiger, selbstverliebter tropf bist, der nur seine eigene meinung gelten lässt und glaubt, östlich der schweiz wird die weisheit mit lochkellen verteilt?

dafür brauch ich mir keine mühe geben..

Uhhh mimimi getroffene Hunde bellen immer laut. Jetzt musst du die agressive beleidigende Keule im anonymen Internet auspacken weil du keine Argumente mehr findest.
    Du missachtest jeden Versuch dir zu zeigen, dass du einfach irgendwelchen Stuss niederschreibst und rumspamst ohne dir irgendwelche Gedanken zu machen.
    Du gehst auf kein Argument ein weil du es einfach nicht kannst, stattdessen äusserst du Beleidigungen und nennst mich im gleichen Satz arrogant, ich liebe solche "Personen" wie dich. 8o

Btw. ich lasse andere Meinungen sicher gelten, aber von dir kommen keine Meinungen sondern einfach nur Stuss was in keinerlei Zusammenhang mit dem von mir geschriebenen steht.

Zitat von megatooth

jedenfalls meine ich, dass du dich von der vorstellung verabschieden solltest, dich hier in diesem forum in einer vollkommen humorbefreiten zone zu bewegen. aber vielleicht gehen wir ja mal zum gemeinsamen lachen in den keller, vorzugsweise in getrennte abteile.

Bist du witzig? Suchst du irgendwelche Selbstbestätigung in einem Forum oder warum nickst du seit geschätzten 20 Posts alles ab und gehst auf keine Argumentation ein welche nicht deiner Meinung entspricht? Du weisst wohl besser als ich wie man solche Personen nennt oder?

Ab nun kannst du mit meiner Hand sprechen kleiner megatooth ohne Zähne :D

Edit:

Zitat

Das Team Kanade war letztes Jahr und heuer wirklich gut besetzt, durch
    die Reihe, tolle junge Spieler, eigentlich das Beste was das Land zu
    bieten hat, zumindest bei den Youngstars, es gibt keine Ausrede
    diesbezüglich aber mir persönlich fehlt es an der Einstellung bzw.
    Wertschätzung des gesamten Landes für eine WM in Europa.

Vielleicht hatten sie ja auch zu viele junge im Team, es ist ja bekannt, dass sich Kanada nie gross vorbereitet auf die WM. Mit Skinner,Tavares und Hopkins sind gute aber auch unerfahrene Spieler an der WM. Ok, sie haben es (Skinner) gut gemacht, denke auch ein Gezlaf darf mal einen Fehler machen was natürlich in dieser Situation einem Profi nicht passieren sollte. Ich habe auch das typische Spiel vor dem Tor, die Härte etc. der Kanadier, also die Tugenden die das Spiel der Kanadier ausmachen, vermisst.

Zitat

Antero Mertaranta ist schon wieder voll in Action [winke]

https://www.eishockeyforum.com/index.php?page…TQ3YkVyeHFqQWcw

Zu geil dieser Typ, Gott der lebt Einshockey als Reporter :D

2 Mal editiert, zuletzt von emerald (18. Mai 2012 um 20:14)

• megatooth
    Coucher
    • 18. Mai 2012 um 20:10
    Zitat von hockey

Aber was hat das schon zu sagen?

nichts :D
    oder in etwa soviel wie nhl-statistiken.

ich denke auch nicht, dass das eishockey in kanada hinter das europäische zurückgefallen ist.
    aber mein geld darf ich setzen auf wen ich will - und viel mehr hab ich nie zu dem thema geschrieben.
    was meinem neuen freund allerdings schon zuviel war.

lieber emerald, keine ahnung, was du unter "abnicken" verstehst, aber du brauchst es mir auch gar nicht mehr erklären, weil du ab sofort auf ignore bist.
    auf diesem "mimimi" etc-niveau kannst du von mir aus selbstgespräche führen, aber verschon mich damit.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. Mai 2012 um 20:42

Irgendwer hat mal geschrieben, dass es Wesen eines Forums sein sollte, niveauvoll zu streiten, also zu diskutieren. Ich sehe hier lediglich zwei voneinander abweichende Meinungen, deshalb verstehe ich nicht, warum dies so ausarten musste. Geht's zsamm auf ein Bier und vertragt's euch! [prost]
    Dass die nordamerikanischen Teams ausgeschieden sind, ist ja Fakt, aber dass man daher generell von Überrunden spricht, ist auch zu weit hergeholt. Und das "Good bye / night, Übersee" bezog sich - zumindest von mir aus - nur auf diese WM, sonst nix. [winke]

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 18. Mai 2012 um 21:00

Eine ganz interessante Meinung über das Abschneiden der Schweizer. Interessant, weil ich denke, dass man vieles auch über Österreich sagen könnte, sozusagen bei allem eine Liga tiefer.
    http://www.talentscoutroost.blogspot.com/2012/05/mein-s…er-schweiz.html

• hockey
    CHL
    • 18. Mai 2012 um 21:24
    Zitat von emerald

Zu geil dieser Typ, Gott der lebt Einshockey als Reporter

http://www.youtube.com/watch?v=UVl5d02xjko
    damit hat der auch einen Hit gelandet!

http://www.youtube.com/watch?v=124QecU6XHk&feature=related
    und ab 2:10 min ff einfach unbeschreiblich diese Leidenschaft! mir kommen fast die Tränen.

morgen gegen Venäjä sollten sie, die Suomi, gewinnen gibts sicherlich wieder was Besonderes zum Hören auf youtube von Antero M.

• Mane68
    Gast
    • 18. Mai 2012 um 21:27

Hört's auf eure schwanzlängen zu messen und gehts zamm a Bier saufen [prost]

• hockey
    CHL
    • 18. Mai 2012 um 21:44
    Zitat von Cosmicduck

Eine ganz interessante Meinung über das Abschneiden der Schweizer. Interessant, weil ich denke, dass man vieles auch über Österreich sagen könnte, sozusagen bei allem eine Liga tiefer.
    http://www.talentscoutroost.blogspot.com/2012/05/mein-s…er-schweiz.html

"... und aufgepasst: Selbst Oesterreich ist – wenn sie mit allen
    Spielern aus NA antreten könnten – nur unwesentlich schwächer besetzt als wir.
    Dies ist die Realität und dieser Wahrheit müssen wir in die Augen schauen." aus Zitat
    sind wir echt so gut?

• coach
    YNWA
    • 18. Mai 2012 um 22:21
    Zitat von megatooth

lieber emerald, keine ahnung, was du unter "abnicken" verstehst, aber du brauchst es mir auch gar nicht mehr erklären, weil du ab sofort auf ignore bist.

sehr gut, einer weniger der den armen tropf dann zitiert :whistling:

• emerald
    Nationalliga
    • 19. Mai 2012 um 00:05
    Zitat von sabrefan78

Hört's auf eure schwanzlängen zu messen und gehts zamm a Bier saufen [prost]

:P

Zitat von hockey

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

damit hat der auch einen Hit gelandet!

sehr gut, einer weniger der den armen tropf dann zitiert :whistling:

Bist du wieder auf Kuschelfang mein kleiner Spamer? Suchst du wieder deine Portion Beachtung im Internet, biste schon am schauen ob dir auch ja schon jemand zugestimmt hat?
    Armer kleiner Wicht [Popcorn] , da musste schon früher aufstehen um mich aus der Reserve zu locken :love:
    PS: Hoffentlich ist deine Neugier nicht zu gross und du öffnest noch manuell meinen Post von der Ignore, sonst kommste garnicht mehr cool rüber 8))

Zitat

Eine ganz interessante Meinung über das Abschneiden der Schweizer.
    Interessant, weil ich denke, dass man vieles auch über Österreich sagen
    könnte, sozusagen bei allem eine Liga tiefer.

https://www.eishockeyforum.com/index.php?page…2Nod2Vpei5odG1s

Danke für den Link. Ich stimme dem Bericht eigentlich mehrheitlich zu,
    obwohl er doch die Tendenz zeigt die Schweiz ein wenig kleiner zu machen
    als sie ist. Das Frankreich fast auf dem gleichen Level spielt wie die
    Schweiz ist dann doch ein wenig weit hergeholt, ausser früher Huet
    spielt doch kein Franzose ernsthaft in der NHL? Der Trainer hat Fehler
    gemacht und evt. wären wir ohne die Fehler weiter wer weiss ist aber
    reine Spekulation. Was schlimmer für mich ist, der Trainer zeigt von
    sich aus kein Kampfgeist, kommt für mich so rüber, wie sol ler dann die
    Spieler motivieren? Auf jede nFall finde ich das er noch ein Jahr und
    somit eine weitere Chance verdient hat.
    Ausserdem stimme ich mit der
    Grundhaltung des Berichtes nicht überrein. Klar, man darf keine
    Manschaft unterschätzen, aber ein gewisser Ergeiz ist gesund und bringt
    uns vorwärts. Die Schweizer haben und hatten immer die Gewohnheit alles
    in Demut zu nehmen (wie im Bericht mehrmals formuliert) anstatt etwas
    mehr Selbstbewusstsein zu haben und zu zeigen. So ein Mittelding, was
    Deutschland viel zu viel hat, hat die Schweiz zu wenig.
    (Selbstbewusstsein)

hockey:
    Vielleicht habt ihr auch zu wenig Selbstbewusstsein und seit doch nicht so schlecht wie ihr immer annehmt ^^ Fragt mal die deutschen an, die haben immernoch genug für uns Schweizer und euch Österreicher :D

Alles anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von emerald (19. Mai 2012 um 00:31)

• hockey
    CHL
    • 19. Mai 2012 um 11:02
    Zitat von anti-canuck

wo zum Teufel liegt Schlumpfhausen und wer zum Kuckuck ist minimundus? :D

wenn du sagst wo du herkommst, werden wir dir sagen wo Schlumpfhausen liegt :)

vielleicht hilft das weiter NHLer einzuordnen:

http://www.thehockeynews.com/articles/45156…layers-106.html

2 Mal editiert, zuletzt von hockey (19. Mai 2012 um 11:21)

• Mane68
    Gast
    • 19. Mai 2012 um 12:23

Ich z.B wohne in Kuhacker, in der Nähe von Babbelhausen

(gibts wirklich, nur in abgeänderter Form :D )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™