1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Donnerstag 17.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • ofiskaa
  • 15. Mai 2012 um 20:15
  • coach
    YNWA
    • 17. Mai 2012 um 22:47

shit, aber keinesfalls unverdient.
    die schweden haben heute selten zu ihrem spiel gefunden, die tschechen wirkten spritziger und auch geistig frischer.

• Malone
    ✓
    • 17. Mai 2012 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

nächste mannschaft mit relativ hohem karneranteil

?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Mai 2012 um 22:50
    Zitat von anti-canuck

JEDE Wette?! Was mach dich so sicher das sie gegen die Russen gewinnen?

Jetzt schaust dir nochmal die Halbfinals an und denkst scharf nach :)

• coach
    YNWA
    • 17. Mai 2012 um 22:51
    Zitat von Malone

?(

verstehs auch nicht.

btw., zieh mit, wette auch alles das (die) nachbarn ins finale kommen.

• Nikolaus
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 22:52
    Zitat von Barfly

Schade um die Schweden, aber die Tschechen waren heute einfach besser. Mein traumfinale wäre SWE-FIN gewesen, die Schweden sind jetzt weg und die finnen brauchen gegen RUS einen supertag.

Ich hatte heute das Gefühl das die Schweden nicht gewinnen wollten. Kein Kampfgeist, zu viele Fehler im eigenen Drittel, viele Fehlpässe :wall:
    Zetterberg war da noch einer der Besten Schweden heute.......Schade. Aber Tschechien heute einfach besser (Verteidigung) u. auch glücklicher muss man sagen.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 17. Mai 2012 um 22:54
    Zitat von anti-canuck

ich dachte die Halbfinals lauten RUS-CZE und FIN-SLO? 8|

Hab ich was verpasst?

Ja.

a - svk, nicht slo
    b- Stockhokm- und Helsinki-gruppe bekommen beide 1 finalist. Man spielt immer gegen gegner von original gruppe.

TVKC: Ja...schweden hat nicht viele freunde in norwegen. Es ist alles sehr freundlich, aber norwegisches nationalfeiertag und schwedishc verlusst, und morgen kommt meine frau und baby nach hause zum ersten mal von spital...es ist fast champagne-zeit ;)

• nordiques!
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 22:55

Schad' für die Schweden, aber vom Reiz ist mir ein Semi Tch-Svk eh lieber.

Aber wie meist lässige VF-Partien.

TVKC

Annahmen, nicht als Annahmen. Genauso könnt' ich sagen, Deine Meinung ist 1982. Aber wahrscheinlich war Vancouver 2010 die falsche Zeitrechnung.

Selbst wenn Du in diesem Vergleich mit einem gesamteuropäischen Team auftrittst, ist jedes Spiel 50-50 mit unbekanntem Ausgang.

Sicher hat z.B Deine russische Formation ihre herausragende Qualität, kann ich wenig dagegen sagen, außer dass sie nur eben nicht immer die Lust dazu haben. Könnt' ich jetzt mit Crosby-Stamkos-Giroux konntern, aber das ist ein sinnloses Aufrechnen, weil alle Top-Nationen ihre Top-Spieler haben, egal ob jetzt in der NHL oder auf der größeren Eisfläche in Europa.

In Kanada ist ein wenig die Krise ausgebrochen, weil sie jetzt drei Jahre lang nimmer U-20 Weltmeister geworden sind. Und die These, dass man gegenüber Europa in den Rückstand geraten ist, ist ja auch nicht neu, sondern die taucht ja seit Anfang der Neunziger regelmäßig immer auf. Und dazwischen haben die Russen ihre Krise, dann die Schweden, dann die Tschechen, dann die Finnen, auch die US-Amis... .

• emerald
    Nationalliga
    • 17. Mai 2012 um 23:01

Echte Überraschung heute mit der Slowakei gratuliere denen.
    Russland- Norwegen wie vorausgesagt, Russland mal den Turbo im letzten Drittel gezündet und aus die Maus. Ovi tut der russischen Manschaft mal richtig gut, bringt richtig flott Tempo in die Linie.
    Zum Glück Schweden draussen, ich mag diese Manschaft einfach nicht keine Ahnung wieso, vermutlich weil zu viele von Detroit mitspielen und Detroit stinkt :D
    Aber Schweden auch verdient draussen, haben zu viele Fehler gemacht und das Tor zum 4:1 war ja mal völlig korrekt keine Ahnung was das soll.
    Nun wohl Russland gegen die Tschechen im Final, denke das Russland so oder so Weltmeister wird, einfach zu hart diese Manschaft, dieses Jahr wohl mit den bestmöglichen Spielern am Start.

PS: Bezüglich besseren Spielern blabla, würde Kanada mit den absolut Besten Spielern antretten könnte jede europäische Manschaft einpacken (inkl Russland) davon bin ich überzogen.
    Kanada hat längstens nicht mit den Besten gespielt, wäre nur mal ein Crosby, Stamkos, Giroux, Spezza, Nash und wie sie alle heissen dabei wissen wir ja was passiert, siehe letzte Olympia...

• coach
    YNWA
    • 17. Mai 2012 um 23:02

bin bei dir @nordiques

jedes team hätte nur weltklasse im team.
    die europäer sicher die feinere klinge, was aber noch lange keinen erfolg bedeuten muss - 2010 wurde ja der beweiß dafür geliefert.

also von "gute nacht na" sima weit weg !

apropos krise, jetzt haben die die schweden, trotz geiler spielweisse und geilen toren in der vorrunde :S

emerald
    du übertreibst immer so bei deinen posts und bist dadurch sehr unsachlich, obwohl der innhalt zum teil ja stimmt.

• Nikolaus
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 23:03
    Zitat von nordiques!

Schad' für die Schweden, aber vom Reiz ist mir ein Semi Tch-Svk eh lieber.

Aber wie meist lässige VF-Partien.

TVKC

Annahmen, nicht als Annahmen. Genauso könnt' ich sagen, Deine Meinung ist 1982. Aber wahrscheinlich war Vancouver 2010 die falsche Zeitrechnung.

Selbst wenn Du in diesem Vergleich mit einem gesamteuropäischen Team auftrittst, ist jedes Spiel 50-50 mit unbekanntem Ausgang.

Sicher hat z.B Deine russische Formation ihre herausragende Qualität, kann ich wenig dagegen sagen, außer dass sie nur eben nicht immer die Lust dazu haben. Könnt' ich jetzt mit Crosby-Stamkos-Giroux konntern, aber das ist ein sinnloses Aufrechnen, weil alle Top-Nationen ihre Top-Spieler haben, egal ob jetzt in der NHL oder auf der größeren Eisfläche in Europa.

In Kanada ist ein wenig die Krise ausgebrochen, weil sie jetzt drei Jahre lang nimmer U-20 Weltmeister geworden sind. Und die These, dass man gegenüber Europa in den Rückstand geraten ist, ist ja auch nicht neu, sondern die taucht ja seit Anfang der Neunziger regelmäßig immer auf. Und dazwischen haben die Russen ihre Krise, dann die Schweden, dann die Tschechen, dann die Finnen, auch die US-Amis... .

Alles anzeigen

Ich glaube, dass die Schweden jetzt wieder eine kleine Krise haben...... :huh: Viertelfinal-Aus bei der "Heim-WM".......und das mit diesem Kader.

• anti-canuck
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 23:09
    Zitat von ofiskaa

Ja.

a - svk, nicht slo
    b- Stockhokm- und Helsinki-gruppe bekommen beide 1 finalist. Man spielt immer gegen gegner von original gruppe.

TVKC: Ja...schweden hat nicht viele freunde in norwegen. Es ist alles sehr freundlich, aber norwegisches nationalfeiertag und schwedishc verlusst, und morgen kommt meine frau und baby nach hause zum ersten mal von spital...es ist fast champagne-zeit ;)

also, SVK-FIN , die waren doch in einer Gruppe?!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 17. Mai 2012 um 23:17
    Zitat von anti-canuck

also, SVK-FIN , die waren doch in einer Gruppe?!

ja...hast du recht, es war nur viertelfinale innerhalbs die gruppen, stimmt!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Mai 2012 um 23:21
    • Offizieller Beitrag

ofiskaa: Stimmt, du erlebst ja grad wichtigere Dinge als Hockey! Alles Gute dieser Welt euch drei! Extrem süßer Sohn, gratuliere!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Mai 2012 um 23:24

Anteil der KHL- und NHL-Spieler pro Team in %

RUS: KHL 68 % - NHL 32 %
    FIN: KHL 48 % - NHL 16 %
    CZE: KHL 40 % - NHL 24 %
    SVK: KHL 36 % - NHL 16 %

###

SWE: KHL 8 % - NHL 64 %
    NOR: KHL 4 % - NHL 0 %
    CAN: KHL 0 % - NHL 96 %
    USA: KHL 0 % - NHL 92 %

• 13Meister
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 23:28
    Zitat von ofiskaa

ja...hast du recht, es war nur viertelfinale innerhalbs die gruppen, stimmt!

Bin i jetzt falsch oder Wos. HF: RUS-FIN CZH-SVK??

• anti-canuck
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 23:33
    Zitat von Barfly

Bin i jetzt falsch oder Wos. HF: RUS-FIN CZH-SVK??

hihi.. bald blickt keiner mehr von uns durch [prost]

Ich war der Meinung die Gruppen werden ausgespielt bis eine Mannschaft übrigbleibt und die steht dann im Finale gegen den der anderen Gruppe. Zu 100% sicher bin ich mir aber nicht

• 13Meister
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 23:36
    Zitat von anti-canuck

hihi.. bald blickt keiner mehr von uns durch [prost]

Ich war der Meinung die Gruppen werden ausgespielt bis eine Mannschaft übrigbleibt und die steht dann im Finale gegen den der anderen Gruppe. Zu 100% sicher bin ich mir aber nicht

Ich glaub du hast recht,
    Also ich bin mir sicher, HF rus:fin und czh:svk 8o

• emerald
    Nationalliga
    • 17. Mai 2012 um 23:36
    Zitat von coach

du übertreibst immer so bei deinen posts und bist dadurch sehr unsachlich,

Aha ich bin unsachlich und übertreibe? wo den genau im letzten Post?
    Wenn du rein sachliche Posts möchtest empfehle ich dir die Wettervorhersage oder die abgelesene Tagesschau im Fernsehen....
    Mal ehrlich in einem Forum gibt es selten bis nie sachliche Posts, jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so, ich glaube eher das dir meine Meinung nicht so wirklich gefällt?

Das von dir zitierte kommt für mich recht hochnässig rüber nach dem Motto: Schreib was mir gefällt dann ist es sachlich ansonsten nicht...

• anti-canuck
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 23:43
    Zitat von Barfly

Ich glaub du hast recht,
    Also ich bin mir sicher, HF rus:fin und czh:svk 8o

8| ..was nun??

Wenn ich richtig liege, wovon du ja ausgehst, dann sehen die HF so aus: RUS-CZH und FIN-SVK

Oder bin ich jetzt total verblödet :wall:

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 17. Mai 2012 um 23:49

RUS vs FIN
    TCH vs SLK

Ist ja net so schwer...

• anti-canuck
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 23:55
    Zitat von emerald

Echte Überraschung heute mit der Slowakei gratuliere denen.
    Russland- Norwegen wie vorausgesagt, Russland mal den Turbo im letzten Drittel gezündet und aus die Maus. Ovi tut der russischen Manschaft mal richtig gut, bringt richtig flott Tempo in die Linie.
    Zum Glück Schweden draussen, ich mag diese Manschaft einfach nicht keine Ahnung wieso, vermutlich weil zu viele von Detroit mitspielen und Detroit stinkt :D
    Aber Schweden auch verdient draussen, haben zu viele Fehler gemacht und das Tor zum 4:1 war ja mal völlig korrekt keine Ahnung was das soll.
    Nun wohl Russland gegen die Tschechen im Final, denke das Russland so oder so Weltmeister wird, einfach zu hart diese Manschaft, dieses Jahr wohl mit den bestmöglichen Spielern am Start.

PS: Bezüglich besseren Spielern blabla, würde Kanada mit den absolut Besten Spielern antretten könnte jede europäische Manschaft einpacken (inkl Russland) davon bin ich überzogen.
    Kanada hat längstens nicht mit den Besten gespielt, wäre nur mal ein Crosby, Stamkos, Giroux, Spezza, Nash und wie sie alle heissen dabei wissen wir ja was passiert, siehe letzte Olympia...

bez. Schweden sind wir einer Meinung, ich mag die auch nicht [prost] , aber was den vergleich zwischen Nordamerika/Kanada und RUS/FIN/SWE/SVK angeht da bin ich schon weniger deiner Meinung.

Datsyuk/Malkin/Ovi können gegnen Crosby/Stamkos/Giroux einpacken? An was machst du denn den Unterschied aus? Ich will keine Diskussion lostreten, ist nur reine Neugier ;) Kann ein Zdeno Chara gegen einen Pronger oder Weber auch einpacken? [Popcorn]

2 Mal editiert, zuletzt von anti-canuck (18. Mai 2012 um 00:53)

• coach
    YNWA
    • 18. Mai 2012 um 07:06

emerald
    schon gut, musst ja nit alles verstehen.
    jeder hat seine meinung und seine lieblingsteams/nationen.

dies kann man(n) aber auch anders kundtun.

du schreibst ja selbst in deinem post:

Zitat von emerald

davon bin ich überzogen.

stimmt, dein geschriebenes is echt überzogen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von coach (18. Mai 2012 um 07:13)

• emerald
    Nationalliga
    • 18. Mai 2012 um 08:00
    Zitat von anti-canuck

bez. Schweden sind wir einer Meinung, ich mag die auch nicht [prost] , aber was den vergleich zwischen Nordamerika/Kanada und RUS/FIN/SWE/SVK angeht da bin ich schon weniger deiner Meinung.

Datsyuk/Malkin/Ovi können gegnen Crosby/Stamkos/Giroux einpacken? An was machst du denn den Unterschied aus? Ich will keine Diskussion lostreten, ist nur reine Neugier ;) Kann ein Zdeno Chara gegen einen Pronger oder Weber auch einpacken? [Popcorn]

Irgendwie ist es mühselig über sowas zu diskutieren, da jeder seine Favoriten hat. Die beiden Linien sind wohl beide in etwa gleich stark nur ist das eine Linie und nicht eine komplette Manschaft. Bei Kanada kannst du ne ganze Manschaft mit Topspielern bestücken, bei Russland eben nicht. Klar ist Chara ein Tier, aber er ist nicht Russe, ergo nicht im russischen Team.
    Ich finde Chara gut, es gibt aber sicherlich bessere Verteidiger wie z.B. Karlsson :love:
    Du kannst eigentlich in dieser und den letzten zwei Saisons die Statistiken der NHL beiziehen dann siehste:
    Spieler Malkin (146) Ovi (150) und Datsyuk (126) Total 422 Punkte
    Spieler Crosby (103) Giroux (169) und Stamkos (188) Total 460 Punkte

Und wenn man bedenkt, Crosby machte fast keine Spiele dieses Jahr... Die unten genannten Spieler sind zudem einfach kostanter, Stamkos ist seit "Jahren" eine Tormaschine wie Crosby auch.
    Malkin war nur dieses Jahr ausserordentlich, Ovi könnte auch mehr...

Habe mir mal die Mühe gemacht um meine These ein wenig zu untermauern :)
    Es geht um die letzte Regular Season der besten 10 Spieler pro Land in der NHL.

Kanada: 810 Punkte
    USA: 652 Punkte
    Schnitt Total 731 Punkte

Schweden: 628 Punkte
    Finland: 460 Punkte
    Russland: 539 Punkte
    CZE: 592 Punkte
    Schnitt Total 555 Punkte

Wenn man sich die Spieler pro Land so ansieht, ausser bei Kanada haben alle vielleicht 3 Topspieler aber nachher ein starkes Gefälle...

Hier wenn dir 10 Spieler zuviel sind mit den jeweils besten 3:

Kanada: 274 Punkte
    USA: 224 Punkte
    Schnitt Total 249 Punkte

Schweden: 230 Punkte
    Finland: 193 Punkte
    Russland: 259 Punkte
    CZE: 202 Punkte
    Schnitt Total 221 Punkte

Hier siehste genau das vielleicht noch Russland und mit grossen Abstrichen Schweden mit Kanada mithalten kann, Finland und die Tschechen sind in der NHL praktisch nicht relevant...

Machen wir es uns schlussendlich einfach, warten wir zwei Jahre und schauen wer an Olympia Gold holt.

Zitat von coach

du schreibst ja selbst in deinem post:

Zitat von »emerald«

davon bin ich überzogen.

stimmt, dein geschriebenes is echt überzogen ;)

Alles anzeigen

Bist du eigentlich nur hier um zu provozieren? Bist du hier der Forumtroll? Die anderen zwei sind nun endlich weg, wer hätte das gedacht und nun bist du der Ersatz?
    Lass gut sein musst ja meine Post nicht lesen deine strotzen ja auch nicht gerade von Weltliteratur, eher von geistigem Dünnschiss aber ich bin ja auch ned gezwungen es zu lesen :rolleyes:
    Also, alles weitere per PN danke dir.

2 Mal editiert, zuletzt von emerald (18. Mai 2012 um 08:32)

• coach
    YNWA
    • 18. Mai 2012 um 08:21

nein, keine pn, hab mir meine meinung über dich und deine vor intelligenz nur so strotzenden posts bereits gebildet ... thema somit erledigt, danke.

• kac glen
    Moderator
    • 18. Mai 2012 um 08:51
    • Offizieller Beitrag

wow, eine wm ganz nach meinem geschmack. deutschland vorzeitig raus und nun auch noch kanada und die usa.
    von mir aus kann jeder den titel holen - obwohl ich stark auf die russen hoffe.

von der spannung und dramatik der 3 vf-spielen in den schlussminuten(-sekunden) können alle wm-veranstalter nur träumen. wäre schön wenn es sich im halbfinale so fortsetzen würde.

kac glen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™