1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

ORF Digital

• 2stein
  • 14. Mai 2012 um 20:06
1. offizieller Beitrag
  • 2stein
    EBEL
    • 14. Mai 2012 um 20:06

jetzt raucht mir langsam der Schädel!!!!!!!!

Letztens sperren sie mir die digitale Karte,weil die Karte angeblich bereits 6 Monate nicht bezahlt ist........die Karte wird aber lt. Orf schon wesentlich früher gesperrt,aber die haben keinen Fehler gemacht,die waren so großzügig zu mir :thumbup:
    Jetzt bekomme ich einen Brief weil eine ältere digitale Karte auf einmal ihre Lebenszeit überschritten hätte( dies geschieht nach 5 Jahren), komischerweise läuft das Ding jetzt aber schon 7 Jahre,und mit Ende August wird sie einfach dektiviert und ich kann mir eine um 14,50 Euro eine neue kaufen!(dann funktioniert sie wirklich nicht mehr)
    Es kann aber nicht beweisen werden,das die Karte nicht weiterhin funktioniert hätte [kaffee] ,also drehen wir einfach den Laden zu!
    Das wird jetzt in den nächsten Jahren wahrscheinlich immer so weiterlaufen,mittlerweile braucht ja schon jeder TV eine eigene Karte.

Ich warte nur darauf,das mich VW anruft und behauptet ich müsse mir jetzt ein neues Auto kaufen,weil meiner schon 5 Jahre alt ist und für die Sicherheit nicht mehr garantiert werden kann :rolleyes:

• kts
    Nationalliga
    • 14. Mai 2012 um 20:54

ich hab mich sehr über die EUR 18 pro Karte Registrierungsgebühr geärgert, weil ich es immer noch nit verstehe wofür ich die 18 Euronen zahle.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Mai 2012 um 22:46
    Zitat von kts

ich hab mich sehr über die EUR 18 pro Karte Registrierungsgebühr geärgert, weil ich es immer noch nit verstehe wofür ich die 18 Euronen zahle.

ja, für die karte hat man ja eh auch schon bezahlt - mir ging's gleich! :cursing:

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Mai 2012 um 08:33

Die 18 € an den ORF für die Freischaltung würde ich ja noch verschmerzen. Aber dazu kommen noch 69 € für HD Austria Irdeto CI+Modul und 39 € für die ORF-Karte (beides von einem Fachhändler bezogen). Mit insgesamt 126 € kann ich mich nun an den tollen Programme von HD Austria begeistern...
    ;(

• byebyeforum
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 13:01
    Zitat von Senior-Crack

Die 18 € an den ORF für die Freischaltung würde ich ja noch verschmerzen. Aber dazu kommen noch 69 € für HD Austria Irdeto CI+Modul und 39 € für die ORF-Karte (beides von einem Fachhändler bezogen). Mit insgesamt 126 € kann ich mich nun an den tollen Programme von HD Austria begeistern...
    ;(

Zitat von spiritofdalmacija

vollkommem unverständlich ist für mich allerdings wie mancher auch noch geld dafür abdrückt um diesen dauerwerbeberieselungskäse in ( eh nur hochgerechneten) hd+ zu sehen. von den restrektiven möglichkeiten die hd+ bzw ci+ ermöglicht will ich (als festplattenreceiver nutzer) gleich gar nicht reden.

kein mitleid für ci+ nutzer :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Mai 2012 um 14:02
    Zitat von Senior-Crack

Die 18€ an den ORF für die Freischaltung würde ich ja noch verschmerzen.

verschmerzen? mir sind die 18€ als summe im endeffekt schei..egal - das sind doch nur peanuts.
    mir (und ich denke, kts geht es auch so - bitte mich auszubessern, wenn ich dich missverstanden habe ;) ) gings da eher ums prinzip. nämlich, dass man sich eh schon eine orf-karte kaufen MUSS, um das programm empfangen zu können und dann nochmal extra 18€ einfach locker flockig nur für die registrierung eingehoben werden. :thumbdown: für eine einfache registrierung? ich kann mir halt nicht wirklich erklären, was daran 18€ kosten könnte! :rolleyes:

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 15. Mai 2012 um 14:25
    Zitat von BigBert #44

verschmerzen? mir sind die 18€ als summe im endeffekt schei..egal - das sind doch nur peanuts.
    mir (und ich denke, kts geht es auch so - bitte mich auszubessern, wenn ich dich missverstanden habe ;) ) gings da eher ums prinzip. nämlich, dass man sich eh schon eine orf-karte kaufen MUSS, um das programm empfangen zu können und dann nochmal extra 18€ einfach locker flockig nur für die registrierung eingehoben werden. :thumbdown: für eine einfache registrierung? ich kann mir halt nicht wirklich erklären, was daran 18€ kosten könnte! :rolleyes:

Lieber Bert!

Als gelernter Österreicher und staatlich geprüfte Melkkuh weißt du bestimmt, dass in Österreich sogar das Sterben nicht ganz umsonst ist! Außerdem hast du ja schon deine Leidensfähigkeit unter Beweis gestellt (als Vancouver und VSV Fan!!) und da wird dir der kleine Unkostenbeitrag zur Finanzierung des Eishockeysportes im ORF wohl die "paar Kröten" wert sein!

Mit sarkastischen Grüßen

ein Leidensgenosse ... :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Mai 2012 um 15:02
    Zitat von _me22

Außerdem hast du ja schon deine Leidensfähigkeit unter Beweis gestellt (als Vancouver und VSV Fan!!) und da wird dir der kleine Unkostenbeitrag zur Finanzierung des Eishockeysportes im ORF wohl die "paar Kröten" wert sein!

:D :D :D da hast recht! ;) 8))
    nochmal, um die kohle gehts mir ja eh nicht - man fragt sich halt nur, warum die registrierung einer karte (die man auch schon berappt hat) nochmals extra kostet! ;)
    man könnts von orf-seite natürlich auch a bisserl gscheider machen u die gleich all-in-one beim kartenkauf einheben, denn ohne registrierung (innerhalb 30 tagen) wird dein bildschirm dann sowieso dunkel. [kaffee]

• rif raf
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2012 um 15:06

Also zum "Finanzieren des Eishockeysportes im ORF" sind die 18€ von Bert alleine schon zu viel!!

• 2stein
    EBEL
    • 15. Mai 2012 um 20:05
    Zitat von BigBert #44

denn ohne registrierung (innerhalb 30 tagen) wird dein bildschirm dann sowieso dunkel.

Eben nicht,bei mir haben die 6 Monate gebraucht um draufzukommen,das selbiges angeblich nie geschehen ist [kopf]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Mai 2012 um 20:15
    Zitat von 2stein

Eben nicht,bei mir haben die 6 Monate gebraucht um draufzukommen,das selbiges angeblich nie geschehen ist [kopf]

versteh ich das jetzt richtig? du hast die 18€ bezahlt, 6 monate später drehens dir den hahn ab u behaupten, du hätttest nie bezahlt?
    hattest du den einzahlungsabschnitt des erlagscheines nicht mehr als beweis?

• 2stein
    EBEL
    • 15. Mai 2012 um 20:54
    Zitat von BigBert #44

versteh ich das jetzt richtig? du hast die 18€ bezahlt, 6 monate später drehens dir den hahn ab u behaupten, du hätttest nie bezahlt?
    hattest du den einzahlungsabschnitt des erlagscheines nicht mehr als beweis?

das war alles im Kaufpreis drinnen,obs jetzt der Händler versemmelt hat,oder ORF Digital einen Fehler begangen hat??Der Händler hats angeblich bezahlt.Jetzt hat ers halt noch mal machen müssen-bei mir wars ja auf der Rechnung drauf.
    Der Hammer ist trotzdem das die 6 Monate dafür gebraucht haben um das zu bemerken!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Mai 2012 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

die bankomatkarte muss man auch jedesmal bezahlen wenn sie neu ausgestellt wird....

jetzt eine andere frage,ihr redet jetzt von "reinne" orf karten oder? bei mir war ja damals die orf freischaltung auif der (damals noch) premiere karte dabei.

sind die karten auch betroffen?

• kts
    Nationalliga
    • 16. Mai 2012 um 09:09

@bertl - danke, hast mich vollkommen richtig verstanden und treffenst erklärt

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™