1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Vermarktung des Eishockey in Graz

• markus05
  • 14. Mai 2012 um 18:17
  • markus05
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2012 um 18:17

Vielleicht kann man das Sommerloch auch dazu nutzen, interessante Ideen hinsichtlich einer besseren Vermarktung des Eishockey in Graz zu erörtern.

Ich z.B. denke mir dass es coo wäre, wenn am Eingang vor der Eishalle auf grossen Plakaten oder als Fahne die Topspieler abgebildet sind, ähnlich wie bei Hallen in Amerika oder Kanada.

Auch villeicht so eine Art "Hall of fame" für unvergessliche Spieler wie z.B. Ivo Jan, Warren Norris etc. Weis nicht wer dafür als Nominierung in Frage kommen könnte, da könnte man ja am Ende der Saison eine Umfrage starten. Hall of fame Plakate kann man ja in der Halle deutlich Sichtbar plazieren (also ich mein falls die olle Halle echt weggefegt werden würde :) )

Abo Karten die sich bei Beibehaltung des Abos bis zu minus 35 % in den Folgejahren reduzieren, also z.B. minus 20 % im 2 Jahr, minus 30 % im 3. Jahr, danach minus 35 % vom Normalpreis. Bei Unterbrechung des Abos gehts wieder von vorne los. Warum sollen treue Abo Besitzer nicht mal belohnt werden oder?

Für Leute mit kleinen Kindern vielleicht einen Spielraum unter Aufsicht sollte irgendwo was frei sein (Familenfreundlichkeit)

Mit der GVB ein Sportticket verhandeln, da wäre dann z.B. die Stundenkarte bis 1 Sunde nach Spielende noch immer gültig, wenn man die Stundenkarte und das Eintrittsticket vorweist, das gibt es z.B. in Deutschland bei Veranstaltungen. Da müsste halt die Clubführung mal mit der GVB reden.

Was habt ihr für Ideen?

• Büffel
    Nationalliga
    • 14. Mai 2012 um 21:22

In Klagenfurt ist die Eintrittskarte mWn ab 2oder3 Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsschluss zugleich Busfahrkarte. Find ich wirklich gut, da die Parkplätze limitiert sind und der Bierumsatz in der Halle dadurch sicher steigt...
    Das ewige Anstellen bei der Gastro bei den Vienna Caps und direkt froh sein müssen, wenn man was bekommt, zudem die hohen Getränkepreise sind auch nicht gerade förderlich (ja, man soll nicht wegen sowas in die Halle gehen, sondern wegen dem Eishockeysport... Aber als in Wien lebender nicht-Caps-Fan ist die Alternative mit Kumpels das Spiel im TV anzusehen dann schon schmackhafter.) Weiß nicht mehr genau, wie das in Graz ist, mit den Bierverkäufern auf den Tribünen (an die ich mich noch erinnern kann) aber sicher besser
    Außerdem bin ich zum KAC Fan geworden, weil wir in der Volksschule Freikarten bekommen haben, find ich für Graz eine gute Idee, da die Kapazität sowieso nicht ausgelastet ist!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 15. Mai 2012 um 15:25

Mir würde es schon reichen, wenn der Bim-Takt nach den Spielen etwas erhöht wird, damit man nicht von der Halle zu Fuß zum Jakominiplatz hatschen muss, weil man nicht 25 Minuten warten will. Die Eintrittskarte als Fahrschein wäre natürlich eine super Idee, die sich auch sehr leicht umsetzen ließe.
    Ansonsten:
    -> Soundportal Uni-Viertel Aktion unbedingt beibehalten, aber viel intensiver bewerben.
    -> Ö-Ticket-Drehkreuz-Problem lösen.
    -> Spieler-Interviews in Englisch nicht mehr durch den Hallensprecher
    Und: -> Die Möglichkeit schaffen, dass auch männliche Besucher von den meist sehr hübschen weiblichen Security-Mitarbeiterinnen abgetastet werden dürfen.

• markus05
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2012 um 20:09

:P

Zitat von Fuzzy Dunlop

Und: -> Die Möglichkeit schaffen, dass auch männliche Besucher von den meist sehr hübschen weiblichen Security-Mitarbeiterinnen abgetastet werden dürfen.

• PG1291
    Nationalliga
    • 15. Mai 2012 um 20:59

Abend.. könnt auch googeln etc aber ich frag mal hier.. was bezahlt ihr den fuer ein abo stehplatz? Mit po oder ohne? Sonst einzelkarten? Wien hat glaub ich ne neuere halle oder? Ca.6-7000 kapazität wen ich es recht in erinnerung habe, sind alle etwa so von der grösse in ö. ?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Mai 2012 um 21:28

Bitte google doch.

• PG1291
    Nationalliga
    • 15. Mai 2012 um 21:36

Hehe du kannst mir das doch bestimmt aus dem kopf mitteilen. Sonst koennen wir das forum auch forum sein lassen,den was im bereich der fragen könnte man schon nicht googeln :)

• groulx
    fly-out
    • 17. Mai 2012 um 18:59
    Zitat von markus05

Ich z.B. denke mir dass es coo wäre, wenn am Eingang vor der Eishalle auf grossen Plakaten oder als Fahne die Topspieler abgebildet sind, ähnlich wie bei Hallen in Amerika oder Kanada.

würde sich gut machen. bin ich absolut deiner meinung. vielleicht kommt das dann mit der neuen halle.

vorschlag noch meinerseits: gratisparkticket oder zumindest ermäßigte preise für das parkhaus...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. September 2012 um 13:59

Bei der soeben laufenden Pressekonferenz des SK Sturm mit Prasentation des völlig neuen Managements sitzt auch ein gewisser Alexander Fasching, der als der neue Pressesprecher Sturms vorgestellt wurde.

Laut 99ers-Homepage war er bislang für "Marketing, PR und Sales" bei den 99ers verantwortlich. Wer macht das nun bei den 99ers? Was sagen die zu seinem Wechsel?

• R.Bourque
    KHL
    • 19. September 2012 um 14:28

zur letzten Frage: dass jetzt jemand anderer die Wurstsemmeln holen muss und die einkaufsliste für frau vizepräsidentin in der parfümerie erledigen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2012 um 15:38
    Zitat von markus05

Vielleicht kann man das Sommerloch auch dazu nutzen, interessante Ideen hinsichtlich einer besseren Vermarktung des Eishockey in Graz zu erörtern.

Auch villeicht so eine Art "Hall of fame" für unvergessliche Spieler wie z.B. Ivo Jan, Warren Norris etc. Weis nicht wer dafür als Nominierung in Frage kommen könnte, da könnte man ja am Ende der Saison eine Umfrage starten. Hall of fame Plakate kann man ja in der Halle deutlich Sichtbar plazieren (also ich mein falls die olle Halle echt weggefegt werden würde :) )

Abo Karten die sich bei Beibehaltung des Abos bis zu minus 35 % in den Folgejahren reduzieren, also z.B. minus 20 % im 2 Jahr, minus 30 % im 3. Jahr, danach minus 35 % vom Normalpreis. Bei Unterbrechung des Abos gehts wieder von vorne los. Warum sollen treue Abo Besitzer nicht mal belohnt werden oder?

Für Leute mit kleinen Kindern vielleicht einen Spielraum unter Aufsicht sollte irgendwo was frei sein (Familenfreundlichkeit)

Mit der GVB ein Sportticket verhandeln, da wäre dann z.B. die Stundenkarte bis 1 Sunde nach Spielende noch immer gültig, wenn man die Stundenkarte und das Eintrittsticket vorweist, das gibt es z.B. in Deutschland bei Veranstaltungen. Da müsste halt die Clubführung mal mit der GVB reden.

Was habt ihr für Ideen?

Alles anzeigen

...oder in Villach [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™