1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Perthaler@Pöck

• Eiszeit
  • 17. März 2004 um 10:50
1. offizieller Beitrag
  • Eiszeit
    Nachwuchs
    • 17. März 2004 um 10:50
    Hier ein Ausschnitt aus einem Interview mit Chr. Perthaler in der Sportwoche:

----------------------------------------------

Läßt du dich nochmal zu einer WM überreden?

Sicher nicht! Es hat letztes Jahr in Finnland überhaupt keinen Spaß gemacht. Das sehen eigentlich alle so, nur sagt es keiner. Von Training bis zur Taktik - jeder hat sich da nur an den Kopf gegriffen. Ich komme einfach mit dem Herbert nich zurecht. Die beiden Co-Trainer Siitarinen und Bergström haben auf der Bank kaum etwas sagen dürfen. Aber offenbar hat er sich mit ihnen wieder zusammengerauft. Wäre Bergström Teamchef geworden, hätte ich mich vermutlich nochmals umstimmen lassen.

--------------------------------------------------------

Aber Hauptsache der Verband hat ihn fix bis nach der HeimWM angestellt und ihm auch noch die U - 20 anvertraut!!  :angry:
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. März 2004 um 10:59
    Der Perthi ist jemand, der mMn kein Wadelbeißer ist, diese Aussage gibt mir schon zu denken.
    Würd mich interessieren was der Pöck damals taktisch wollte.
    Beim Kac wollte er ja immer defensivhockey praktizieren, andererseits hab ich gehört, daß sich Nat.teamspieler darüber beschwerten zu offensiv gegen die Großen spielen zu müssen... :eh:

Bergström, Siitarinen als Duo fürs Nat.Team wär cool :x-mas:
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 17. März 2004 um 12:18
    Freilich respektiere ich Deine Meinung!

Aber:

Die KAC-Lastigkeit im Verband muss jedoch ein Ende haben. Ein Grundübel des österreichischen Eishockeys.
  • KAC29
    EBEL
    • 17. März 2004 um 13:36
    Gegen Deutschland hat man eindeutig gesehen das der Bergström da Heft in der Hand ghabt hat. Da war der Pöck sehr sehr leise auf der Bank. Man hat nur Bergström reden gesehen und auf die Spieler zugehen sehen.
    Hab sehr oft auf die Spielerbank geschaut, weil ich mir nit vorstellen konnte das der Headcoach so wenig Anweisungen gab. Aber zum Glück war des so.

Sollte das bei der WM auch der Fall sein, dann werden wir sehr gutes Eishockey vom Nat.Team sehen.

An Eiskalt: Sitarinen und Bergström fahren eh mit zur WM. I glaub da wird der Pöck eh nit viel zu reden haben *gg*!!

LG KAC29!!!

P.S.: Zur KAC Lastigkeit kann i nur eins sagen, Bergström war und Siitarinen ist der beste Trainer in Österreich.

Aber warum sie dann die Flasche Pöck gholt haben weiß i a nit!!!
  • christian 91
    NHL
    • 17. März 2004 um 14:02
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ März. 17 2004,12:18)
    .[/QUOTE]
    [QUOTE]Zitat
    Die KAC-Lastigkeit im Verband muss jedoch ein Ende haben.[/QUOTE]

bis daher gebe ich dir teilweise recht !!

[QUOTE]Zitat
    Ein Grundübel des österreichischen Eishockeys.[/QUOTE]

:devil:
  • kac glen
    Moderator
    • 17. März 2004 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    1. glaube ich nicht, dass es der perthi so gesagt hat und
    2. ist er für mich kein teamkandidat und wird wohl etwas frustriert sein und
    3. bin ich dafür, dass in der nationalmannschaft nur noch spieler, funktionäre, trainer etc. mitwirken die mit kärnten nichts gemein haben :exclamation:
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 17. März 2004 um 15:28
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ März. 17 2004,15:03)
    3. bin ich dafür, dass in der nationalmannschaft nur noch spieler, funktionäre, trainer etc. mitwirken die mit kärnten nichts gemein haben  :exclamation:[/QUOTE]
    Bitte, wo sollen sie dann genug gute Spieler auftreiben um nicht innerhalb kürzester Zeit in der C-Gruppe zu stecken??
  • Alex Wien
    NHL
    • 17. März 2004 um 15:35
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ März. 17 2004,15:28)
    :03-->[QUOTE]Zitat (kac glen @ März. 17 2004,15:03)
    3. bin ich dafür, dass in der nationalmannschaft nur noch spieler, funktionäre, trainer etc. mitwirken die mit kärnten nichts gemein haben  :exclamation:[/QUOTE]
    Bitte, wo sollen sie dann genug gute Spieler auftreiben um nicht innerhalb kürzester Zeit in der C-Gruppe zu stecken??[/QUOTE]
    ich denke mal das war ironisch germeint ;)
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 17. März 2004 um 15:42
    War die Antwort in gewissem Sinne auch, aber wer weis, vielleicht nimmts ja jemand ernst??
  • nordiques!
    Gast
    • 17. März 2004 um 16:35
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ März. 17 2004,15:03)
    3. bin ich dafür, dass in der nationalmannschaft nur noch spieler, funktionäre, trainer etc. mitwirken die mit kärnten nichts gemein haben :exclamation:[/QUOTE]
    yeap, am besten bei der nextjährigen heim-wm ... ;) :D

wär aber mal eine witzige idee für ein öel-allstar game:

'kärntner mafia' gegen den rest von österreich ... :tounge:

btw, hat der perthaler net schon vor der vorigen saison seinen abschied aus dem team verkündet?
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. März 2004 um 17:05
    ja, er ist schon öfter ausm Nat.t. in Pension gegangen, wurde soweit ich weiß letztes Jahr dann überredet doch noch mal mitzufahren.

[QUOTE]Zitat
    wär aber mal eine witzige idee für ein öel-allstar game:

'kärntner mafia' gegen den rest von österreich ...
    [/QUOTE]

Schlichtweg genial!! :biggrin: Das will ich sehen!! Obwohl dann sicher wieder die Stimmen aus Linz kommen, warum nicht Oberösterreicher gegen den Rest :devil:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 17. März 2004 um 17:23
    Zum All-Star-Game Kärnten <-> Rest:

Wenn man es mit der Regel machen würde das im Rest-Team nur Spieler mitspielen dürfen die mit Kärnten nichts gemein haben ( wie oben jemand gemeint hat ) dann würde Team Kärnten, glaub ich ziemlich sicher gewinnen da dann so ziemlich alle Leistungsträger der Bundesliga-Mannschaften bei Team Kärnten spielen würden:

z.B.: Puschnig, Kasper, Lindner, Mellitzer, Hohenberger von Innsbruck
           Salfi, Perthaler von Linz
           Podloski, König von Wien
           Schurian von Graz
            nur um mal ein paar zu nennen

Wie könnten denn die All-Star-Teams so aussehen:

Team "Rest":

Tor: Nestak, Machreich

Def: Simonton, Miner ( Linz ), Doyle ( Feldkirch ), A.Lakos ( Wien ), Mattie, Rebek ( Graz )

Off: Jan, Norris ( Graz ), Jasko, Auer ( Feldkirch ), Fox, Tropper ( Innsbruck ), Suorsa, Craig ( Wien ), Szücs, Judex ( Linz )

Sind zwar 2 zu wenig in der Offence, aber ich glaube das sind die überzeugendsten Spieler diese Saison ohne Kärnten-Bezug

Team-"Kärnten":

Tor: Verner ( KAC ), Prohaska ( VSV )

Abwehr: Kasper, Mellitzer ( Innsbruck ), H.Hohenberger, Oraze ( VSV ), Viveiros, Ivanov ( KAC )

Sturm: Iob, Koch, Welser, Hager ( KAC ), Marco Pewal, Kromp, Lindberg, Grabner ( VSV ), Salfi, Perthaler ( Linz ), Lindner, Puschnig ( Innsbruck )

Ich tippe auf einen knappen Sieg für Team-Kärnten ;)
  • Executor
    Gast
    • 17. März 2004 um 17:30
    [QUOTE]Zitat
    Wenn man es mit der Regel machen würde das im Rest-Team nur Spieler mitspielen dürfen die mit Kärnten nicht gemein haben ( wie oben jemand gemeint hat ) dann würde Team Kärnten 1000%ig gewinnen da dann so ziemlich alle Leistungsträger der Bundesliga-Mannschaften bei Team Kärnten spielen würden:
    [/QUOTE][QUOTE]Zitat
    Ich tippe auf einen knappen Sieg für Team-Kärnten [/QUOTE]
    denk mal wenn man 1000%ig gewinnt sollte man nicht von einem knappen sieg reden.
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 17. März 2004 um 17:34
    Du warst zu schnell, ich habs im Nachhinein geändert. Aber es kann ja auch einen knappen 1000%igen Sieg geben.
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. März 2004 um 17:59
    "mit Kärnten zu tun haben" kann bei dem Spiel wohl net die Definition sein.

ich wäre dafür, daß in den All-StarTeams nur 5 Legionäre/Austros spielen dürfen, und daß man dannach geht, wo sie gerade werken.

kärnt. Kader:
    verner,
    Hohenberger, Stewart, Viveiros, Reichel, Ivanov, Kasper, Unterluggauer*, Pöck* Ratz,  Klimbacher
    Kromp, Lanzinger, Kaspitz,  Welser, Hager, Koch,Hohenberger, Pusnik, Lindner,Ressmann, Pusnik, Iob,  Kalt*

REST:
    Divis*
    Nestak
    Ian, Norris, Craig, Perthi, Lukas, Peintner, Judex, Divis, Latusa, Pollross, Kühn, Auer, Trattnig*, Setzinger* Vanek** :biggrin:
    Lukas, Pfeffer, Lakos1, Lakos2, Ulrich*, Lambert, Gruber, Doyle/Rebek

und jetzt hagelts sicher Kritik
      :biggrin:

PS.: Den Brandner hab ich net unabsichtlich vergessen :baaa:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 17. März 2004 um 18:09
    @Eiskalt
    Es wurde vorhin gesagt das man eine Nationalmannschaft komplett ohne Spieler mit Kärntner Bezug haben will ( natürlich als Sarkasmus ). Deswegen habe ich es so geschrieben.

Sicher hagelt es Kritik, dafür schreibt man sowas ja rein, um festzustellen ob man mit den anderen gleicher Meinung ist.

zu deinem Kärnten-Kader: Ich finde nicht das Stewart das Können, bzw. die Leistung gezeigt hat um in einem All-Star-Game zu spielen. Die 2 Pusniks in deinem Team spielen in Innsbruck, dürften also nicht beim Team Kärnten spielen, nach deinen Regeln.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. März 2004 um 18:20
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 17 2004,17:59)
    REST:
    Divis*
    Nestak
    Ian, Norris, Craig, Perthi, Lukas, Peintner, Judex, Divis, Latusa, Pollross, Kühn, Auer, Trattnig*, Setzinger* Vanek** :biggrin:
    Lukas, Pfeffer, Lakos1, Lakos2, Ulrich*, Lambert, Gruber, Doyle/Rebek

und jetzt hagelts sicher Kritik
    :biggrin:

PS.: Den Brandner hab ich net unabsichtlich vergessen :baaa:[/QUOTE]
    brückler
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. März 2004 um 18:27
    lol
    doppelt hält besser! Vor allem könnte es ja sein, daß einer der beiden bei Innsbruck spielenden Pusniks net will :biggrin:

Hab aber gemeint, daß die derzeitige Vereinssituation nur bei Legionären und Austros von Belang ist.

Kärntner und echte Exilkärntner spielen natürlich für Carinthia!

Über Stewart kann man natürlich lange diskutieren,... Aber Team Kärnten hat halt nicht so große Auswahl bei den Legionären und Austros wie Team Restösterreich, Niskavaara wär die Alternative, und will auch keinesfalls behaupten, dass Stewart besser ist...reine Geschmackssache des Coaches.
    gggg
    Anderer Option wäre Krainz statt Stewart und dafür Kaipa, Selmser oder Lindberg?
  • nordiques!
    Gast
    • 17. März 2004 um 18:41
    na, am besten & einfachsten wär, kärntner (egal, wo die spielen) gegen nichtkärntner (egal, wo die spielen) - oder?

und wenn schon andere auch unbedingt mitspielen wollen:

austros spielen dort, wo sie grade klubmäßig gebunden sind ...

legos darf jedes team nach der aktuellen ligaregel einsetzen (also heuer 4) und die spielen auch dort, wo sie grad verpflichtet sind ...

da hat dann restösterreich eh einen vorteil, weils die größere auswahl haben ...

aber zu verwässern sollt man das ganz ja ah net ... ;)
  • mrPlow
    Nachwuchs
    • 17. März 2004 um 19:01
    waer eher dafuer, weil diese spekulationsreihe ja aufgrund eines nationalteam-eintrages gestartet wurde, dasz keine legionaere erlaubt sind, sondern nur solche spieler, die auch im nationalteam spielberechtigt waeren.
  • Minidisk
    EBEL
    • 17. März 2004 um 23:37
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ März. 16 2004,13:18)
    Die KAC-Lastigkeit im Verband muss jedoch ein Ende haben. Ein Grundübel des österreichischen Eishockeys.[/QUOTE]
    wenns nit schon DERMASSEN fad wär..
    würd ich mich mal kurz krümmel vor lachen *gacker*

erstens: braucht sich kein verein beschweren, dass sie zwenig spieler im nat.team-kader haben, brauchen "nur" bessere produzieren

detto mit leuten im verband, stellt euch zur verfügung? man hat gesehen, was in letzter zeit funktionäre aus dem westen zustandegebracht haben.. ausser unruhe nit viel gscheits...

und zuletzt: jaja, die gebürtigen klagenfurter bergström und siitarinen, die müssen einfach RAUS, RAUS, RAUS!
    man sieht (sah) eh in der bundesliga, dass die so richtig gar nichts können
    ja, auch die tragen fest zum "grundübel" *muahaha* bei

:hehe:  :laugh:  :devil:  :crazy:  :colgate:  :bigsmile:  :biggrin:  :hehe:
  • Eiskalt
    NHL
    • 18. März 2004 um 00:44
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 17 2004,23:37)
    und zuletzt: jaja, die gebürtigen klagenfurter bergström und siitarinen, die müssen einfach RAUS, RAUS, RAUS!
    man sieht (sah) eh in der bundesliga, dass die so richtig gar nichts können
    ja, auch die tragen fest zum "grundübel" *muahaha* bei[/QUOTE]
    Auf den Punkt gebracht.

Wir könnten aber auch den Kurti Harand holen, der ist eine Integrationsfigur. Oder Ketola, der war wenigstens in der NHL UND in Linz. Oder einen der anderen tollen Trainer, die heuer schon geschasst wurden..... :biggrin:
  • kac glen
    Moderator
    • 18. März 2004 um 09:05
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 18 2004,00:44)
    Wir könnten aber auch den Kurti Harand holen, der ist eine Integrationsfigur. :[/QUOTE]
    der ist maximal eine reizfigur! :p
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. März 2004 um 09:06
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ März. 18 2004,09:05)
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 18 2004,00:44)
    Wir könnten aber auch den Kurti Harand holen, der ist eine Integrationsfigur. :[/QUOTE]
    der ist maximal eine reizfigur!  :p[/QUOTE]
    nein. er ist eine WITZfigur. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • kac glen
    Moderator
    • 18. März 2004 um 09:08
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März. 18 2004,09:06)
    :05-->[QUOTE]Zitat (kac glen @ März. 18 2004,09:05)
    [quote=Eiskalt,März. 18 2004,00:44]Wir könnten aber auch den Kurti Harand holen, der ist eine Integrationsfigur. :[/QUOTE]
    der ist maximal eine reizfigur!  :p[/quote]
    nein. er ist eine WITZfigur.   :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    nein, nein, das war schon der ketola :cool:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™