1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Sonntag 13.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 13. Mai 2012 um 09:39
  • Patrick
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 22:27
    Zitat von emerald

3:12 sick kann man nicht einfach geschlossen vorzeitig in die Kabine?
    Aber denkt mal darüber nach, vor einigen Jahren waren diese Resultate normal für CH und Deutschland, diese Spieler taten mir Leid. ;(

Ja, aber gegen Kanada und Russland, nicht gegen Norwegen.
    Ich bleibe aber dabei: Das hat man letzlich freiwillig abgegeben

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2012 um 22:27
    Zitat von Stefan1403

LOL der kommentator redet bei 3:12 davon das ergebnis erträglicher zu gestalten :thumbup:

tun sie ja auch! ;)

• Mr_X
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 22:28

4:12 [Popcorn]

Tormann raus... ;)

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 22:29

4 Tore gegen Norwegen, man sollte meinen, das dürfte normal zum Sieg reichen. Aber nein, man hat ja ohne Defense gespielt.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Mai 2012 um 22:29
    Zitat von ViecFan

tun sie ja auch! ;)

naja wenns 2:6 stehen würde, könnte ich die aussage noch verstehen aber was bei 4:12 erträglicher sein soll muss er mir noch erklären :D

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 22:31

Jetzt ist alles klar: Mensch die Deutschen ham einfach erkannt, dass diese A-WM keiner A-WM würdig ist mit den völlig überzogenen Ticketpreisen, leeren Stadien etc.
    Deshalb haben sie heute aus Protest mal eben die Arbeit niedergelegt.

• Mr_X
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 22:33

"Bester Spieler" :thumbup:

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 22:34
    Zitat von Mr_X

"Bester Spieler" :thumbup:

Ganz klar Andé Rankel, der saß nämlich am längsten draußen. 8))

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2012 um 22:38
    • Offizieller Beitrag

Passt, ein schönes Spiel :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 13. Mai 2012 um 22:44
    Zitat von Cabal

Jetzt ist alles klar: Mensch die Deutschen ham einfach erkannt, dass diese A-WM keiner A-WM würdig ist mit den völlig überzogenen Ticketpreisen, leeren Stadien etc.
    Deshalb haben sie heute aus Protest mal eben die Arbeit niedergelegt.

kann sein dass ich mich irre,aber haben wir nicht bei der letzen b-wm in tilburg noch gegen norwegen gespielt? Wahnsinn wie sich die entwickelt haben

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 13. Mai 2012 um 22:44

Angela Merkel. Gerd Müller. Willy Brandt. Heidi Klum. Brüder Grimm. Johann Sebastian Bach.

Can you hear me? Can you hear me?

Your guys took a hell of a beating!

• oldtimehockey
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 22:51

was hat goldmann vor der partie gesagt?
    "die norweger machen NIX GUT aber auch nix schlecht" für deutschland hat das nix gut machen aber gereicht :D
    man darf diese partie nicht überbewerten, aber deutschland hat die ganze wm nicht gut gespielt! durch kampf und krampf hat man sich gegen die großen zwar recht gut geschlagen, gegen dänemark knapp gewonnen aber spielerisch war das nix...
    ich fürchte aber, dass wir österreicher nächstes jahr ähnliches erwarten dürfen, wenn unsere spieler ähnlich lustlos auftreten wie letztes jahr in der slowakei

das interview des deutschen trainers is aber auch total für die fische :D

• megatooth
    Coucher
    • 13. Mai 2012 um 22:52

wenn man es positiv sehen will: ein offensivfeuerwerk der deutschen mannschaft - erstmals vier tore in einem spiel!

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Mai 2012 um 22:58
    Zitat von Langfeld#17

kann sein dass ich mich irre,aber haben wir nicht bei der letzen b-wm in tilburg noch gegen norwegen gespielt? Wahnsinn wie sich die entwickelt haben

Ja, du irrst dich - Norwegen spielt seit 2006 durchgehend in der Top-Division. Unsere Gegner in Tilburg 2010 waren Japan, Ukraine, Serbien, Niederlande und Litauen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Mai 2012 um 23:08

Na ja, die Deutschen sind mit einer nicht so guten Leistung gegen sehr gute Norweger in frühen Rückstand geraten und etwas auseinandergefallen.
    Solche Tage gibts, andere Tage sind wieder ganz anders und wir brauchen sowieso nicht gscheid reden, weil bei unserer Manschaft passiert das schnell mal dass sie auseinanderbricht wenn auf solchem Niveau gespielt wird.
    Gefühlt viermal so oft wie das bei den Pifgonen passiert.

• megatooth
    Coucher
    • 13. Mai 2012 um 23:28

ein ähnliches ergebnis wird es zwischen diesen beiden mannschaften in den nächsten 20 jahren nicht noch einmal geben, bei den norwegern war in den ersten beiden dritteln fast jeder schuss ein treffer.

aber die deutschen waren heute auch einfach platt. sie haben sich in den vier spielen davor total verausgabt und die akkus völlig entladen. ihr spiel ist extrem kräfteraubend, ich weiss nicht, ob es so gescheit ist, gegen jede mannschaft volles programm zu fahren.

nun haben jene wieder oberwasser, die uns auf einer stufe mit den nachbarn sehen - zumindest bis zum nächsten aufeinandertreffen bei einer wm.

• mibal
    Moderator
    • 14. Mai 2012 um 06:37
    Zitat von megatooth

nun haben jene wieder oberwasser, die uns auf einer stufe mit den nachbarn sehen - zumindest bis zum nächsten aufeinandertreffen bei einer wm.

ich möchte nicht wissen wie wir abstinken wenn wir nach 6 minuten 3:0 hinten sind; und so schecht wars gar net am anfang von unsere nachbarn.
    SOG 1. Drittel 6 : 10 Score 0 : 3 2. Drittel 13 : 13 Score 1 : 6 3. Drittel 10 : 9 Score 3 : 3 = Total SOG 29 : 32 Score 4 : 12
    für mich der Unterschied Verteidigung und Spielaufbau
    NOR perfekte Konter und kompromisslos in der Verteidung GER hinten kaum geblockte Schüsse und auch sonst mau
    komisch war, daß bis auf die tormanwechsel von den spielern nichts kam, alle sind in sich zusammengeklappt....
    also net alles schlechtreden, abhacken und ans nächste spiel denken
    liebe nachbarn, ihr wisst ja eh, so ihr mal in abstiegsgefahr kommt (und ihr seit bei weitem noch nicht dort) wird die wm eh vergrößert :P

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 14. Mai 2012 um 07:35
    Zitat von megatooth

Das nächste Aufeinandertreffen wird vielleicht nicht bis zur WM warten müßen, nach momentanen Stand der Dinge werden wir die Deutschen nächstes Frühjahr in der Olmypia-Qualifikation haben.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 14. Mai 2012 um 08:49
    Zitat von Cabal

Also heute hätte Österreich sicher besser ausgesehen gegen NOR als das DEB-Team.

Heute hätte vermutlich auch Kasachstan oder irgend ein B-WM Team besser ausgesehen. Das ist so peinlich.

Also mich stimmt das alles sehr positiv für unsere nächste WM Teilnahme :D

Gegen Norwegen sich 4:12 abschiessen zu lassen bringen wir auch noch her
    sich wie Italien 3:0, 5:0, 6:0 abschiessen zu lassen auch
    gegen Frankreich 4:2 verlieren detto

Was wurde hier nicht alles schon verzapft wie weit wir von der A entfernt sind. Da spielen so viele Faktoren mit wie gestern bei Deutschland. Tagesverfassung, physische und psychische Bereitschaft oder wie bei Norwegen wenn s einfach mal nur in eine Richtung läuft.

Wo sind sie denn jetzt unsere 1/4 Finalisten Schweiz und Deutschland? Dort wo wir auch stehen würden.
    Und wenn wir einen guten Tag erwischen können wir auch jeden der unteren Tabellenhälfte schlagen.

Denn liebe Schweizer und Deutsche was nützt es wenn man gegen die grossen glänzend mitspielt und doch verliert und seine Pflichtsiege in denen man das Spiel machen sollte wie gegen Frankreich und Norwegen verliert?!  :D

• ozzy74
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 09:12
    Zitat von vanthee26

Also mich stimmt das alles sehr positiv für unsere nächste WM Teilnahme :D

Gegen Norwegen sich 4:12 abschiessen zu lassen bringen wir auch noch her
    sich wie Italien 3:0, 5:0, 6:0 abschiessen zu lassen auch
    gegen Frankreich 4:2 verlieren detto

Was wurde hier nicht alles schon verzapft wie weit wir von der A entfernt sind. Da spielen so viele Faktoren mit wie gestern bei Deutschland. Tagesverfassung, physische und psychische Bereitschaft oder wie bei Norwegen wenn s einfach mal nur in eine Richtung läuft.

Wo sind sie denn jetzt unsere 1/4 Finalisten Schweiz und Deutschland? Dort wo wir auch stehen würden.
    Und wenn wir einen guten Tag erwischen können wir auch jeden der unteren Tabellenhälfte schlagen.

Denn liebe Schweizer und Deutsche was nützt es wenn man gegen die grossen glänzend mitspielt und doch verliert und seine Pflichtsiege in denen man das Spiel machen sollte wie gegen Frankreich und Norwegen verliert?!  :D

Alles anzeigen

sehr viel milchmädchenrechnung ;)

norwegen gehört längst zu den top 8 - die sind so weit weg von uns wie wien von new york...wenngleich das gestern ein tag war, den man wohl nicht ein zweites mal erwischt :D

ad germany - kein einziger berliner im einsatz (rankel verletzt raus) und faktisch ohne nordamerika-legios geht eben nicht, und macht top 8 sehr unwahrscheinlich. schussverhältnis gegen norwegen war sogar ausgeglichen, aber es gibt so tage wo gar nichts zusammenpasst und der gegner einen traumtag erwischt.

schweiz, lettland, deutschland und norwegen sind imo ausserhalb unserer reichweite - von 10 spielen würden wir wohl 9x keine chance haben. mir fehlt schon der glaube, dass wir gegen abstiegskanditaten (dänemark/italien/frankreich) irgendetwas reissen würden. da hilft auch schadenfreude nichts :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Mai 2012 um 11:07

Österreich ist aktuelle Nr.15 in der WRL- kommt damit mit Nr.10 (zur Zeit die Slowakei), Nr. 16 (zur Zeit Italien) und dem Sieger eines Qualifikationstuniers veranstaltet von Nr. 21 der WRL (= fix Großbritanien) in eine Gruppe.
    Deutschland ist zur Zeit 8., Norwegen 9.! (die ersten 9 für Olympia fix qualifiziert)- denke das die Reise nicht nach Deutschland sondern nach Bratislava gehen wird, außer die Slowaken steigen ins Halbfinale auf.

• SCC78
    EBEL
    • 14. Mai 2012 um 11:09

Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, ändern sich die Positionen von Norwegen und der Slowakei aber allein schon dadurch, dass sie heuer ins VF kommen - das ist ja bei der SK schon fix, bei NOR sehr wahrscheinlich!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Mai 2012 um 11:14

Bei der WRL werden die letzten 5 Jahre gewertet- da sind Auf/und Abstiege meist nur im kleinen Rahmen möglich. Der Abstand zwischen Deutschland und Slowakei ist doch etwas größer, Norwegen wird aber Deutschland voraussichtlich überholen.

• nik nak
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 11:25
    Zitat von oldtimehockey

was hat goldmann vor der partie gesagt?
    "die norweger machen NIX GUT aber auch nix schlecht" für deutschland hat das nix gut machen aber gereicht :D
    man darf diese partie nicht überbewerten, aber deutschland hat die ganze wm nicht gut gespielt! durch kampf und krampf hat man sich gegen die großen zwar recht gut geschlagen, gegen dänemark knapp gewonnen aber spielerisch war das nix...
    ich fürchte aber, dass wir österreicher nächstes jahr ähnliches erwarten dürfen, wenn unsere spieler ähnlich lustlos auftreten wie letztes jahr in der slowakei

das interview des deutschen trainers is aber auch total für die fische :D

geh komm, bewertet das spiel gestern doch nicht über!! [kopf] die deutschen hatten einen besch***** tag, nichts ging und bei den norwegen ging eben alles!! wenns nach 6 min bereits 0-3 steht dann ist es auch ein wenig kopfsache. weißt du obs nicht intern rumort hat?? wie kann ein team derart einsacken nach den kämpferisch top leistungen wie gegen russland z.b.?? das war eine momentaufnahme, mehr nicht. schon witzig wie hier einige nach EINEM spiel deutschland in der luft zerreissen wollen. deutschland ist und bleibt mit norwegen auf einem level, auch wenns gestern derart in die hose ging.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 14. Mai 2012 um 11:38

hab ich doch geschrieben, dass diese partie nicht überzubewerten ist ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™