1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Sonntag 13.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 13. Mai 2012 um 09:39
  • Langfeld#17
    NHL
    • 13. Mai 2012 um 20:50
    Zitat von nik nak

Lass mal die Kirche im Dorf!! Nur weil sie jetzt in einem Spiel mal richtig abkacken , heißt das nicht das Norwegen generell besser ist :rolleyes: . Entweder habens einen schlechteg Tag oder Kölliker hat die Jungs für das Spiel falsch eingestellt

norwegen ist aber sicher stärker als deutschland. nicht umsonst spielen die meisten in schweden, teilweise khl usw. Was willst da mit der DEL? NHL-verstärkungen haben die deutschen dieses jahr auch keine -->somit klarer vorteil für die norweger. Versteh nicht warum manche Deutschen sich hier so überschätzen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2012 um 20:52
    Zitat von nik nak

Lass mal die Kirche im Dorf!! Nur weil sie jetzt in einem Spiel mal richtig abkacken , heißt das nicht das Norwegen generell besser ist :rolleyes: . Entweder habens einen schlechteg Tag oder Kölliker hat die Jungs für das Spiel falsch eingestellt

er hat aber recht, die Dänen haben gestern aufgrund ihrer miesen Chancenverwertung verloren, NICHT weil sie die schlechtere Mannschaft waren. Mit der Effizienz der NOR wäre es aber nicht 0:3 sondern 0:5 nach 35 Minuten gestanden (aus Sicht GER).
    Ich fürchte der Traum vom 1/4-Finale war/ist eine Illusion. Allerdings ist die Partie noch 40 Minuten lang.......wer weiß! ;)

• Patrick
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 20:53
    Zitat von nik nak

mieses Drittel der Deutschen, kann eigentlich nur besser werden. Noch ist aber nichts entschieden

Zu bedenken aber auch: Wenn du nach ein paar Minuten 2-3 Tore hinten bist, ist alles gelaufen.
    Solche Doppelschläge hats schon oft gegeben, danach ist jede Partie, unabhängig vom eigentlichen Kräfteverhältnis relativ einfach. ( Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 13. Mai 2012 um 20:57

Schlimm , Schlimm , Schlimm was die deutschen da bisher abliefern.Kam mir so vor als wären die Norweger im gesammten 1. Drittel 1 Mann mehr.Keine Aktionen nach vorne,Checks werden nicht zuende gefahren,immer 1 Norweger anspielbar.Viel zu spätes stören des Spielaufbaus der Norweger.Kann nur besser werden

• nik nak
    Gast
    • 13. Mai 2012 um 20:57
    Zitat von Langfeld#17

norwegen ist aber sicher stärker als deutschland. nicht umsonst spielen die meisten in schweden, teilweise khl usw. Was willst da mit der DEL? NHL-verstärkungen haben die deutschen dieses jahr auch keine -->somit klarer vorteil für die norweger. Versteh nicht warum manche Deutschen sich hier so überschätzen.

Das tut keiner!! Bisschen Patriotismus darf ja wohl noch erlaubt sein. Die DEL hat in den letzten jahren enorm an stärke zugelegt, dank der Kooperation mit dem DEB und der Vereinbarung das eine gewisse Anzahl von deutschen Nachwuchsspielern integriert werden muß !! Also was soll der Spruch mit der DEL??!!Manchmal könnt man meinen , ihr göhnt es den Deutschen nicht A-klassig zu sein.So kommt es bei manchen Posts rüber, sorry

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 21:00

Es läuft wenn man ehrlich ist bei der WM gegen jeden "schlagbaren Gegner" nicht besonders gut.

Ok, man hat Italien 3-0 besiegt, aber das war auch nicht wirklich großes Eishockey an dem Tag. Die Mannschaft hatte damals selbst gesagt, sie muss sich unbedingt steigern.

Gegen die Russen und Schweden, war von klaren NIederlagen auszugehen. Natürlich hat man gegen beide lange gut ausgesehen, aber auch nur weil man krasser Außenseiter war und sich in dieser Rolle einfach generell ganz gut tut.
    Letztlich kann sich von den 0 Punkten aber auch keiner was kaufen, obwohl ich nicht bemängele dass man gegen die Topteams verloren hat, das ist normal.

Aber gegen Lettland schon gepennt und rasch 0-2 hinten gewesen. Das Spiel letztlich schon zu Recht verloren, trotz der Aufholjagd.
    Gegen die Dänen wohl klar die schwächere Mannschaft und nur mit viel Glück gewonnen. Nix für ungut, aber die Dänen hatten sogar gegen Italien verloren, eigentlich müsste man da besser aussehen.
    Und jetzt gegen die Norweger in Rekordzeit 0-3 hinten. Das wird nicht nur nix mit dem Viertelfinale, das wird auch nix mit mehr als 6 Punkten aus 7 Spielen.

Nix gegen Kölliker, er ist noch nicht lange im Amt, es ist seine 1. A-WM mit dem Team und bis auf Goc kein NHL-Legionär dabei.
    Aber dennoch muss er sich der Verantwortung stellen, zufrieden kann er mit den bisher gezeigten Leistungen und mit dieser WM insgesamt nicht sein.

• Patrick
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 21:01

Außerdem bin ich nicht davon überzeugt, dass die norwegische Liga besser als die DEL ist.

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 21:04

PP Deutschland, das wird aber auch nix bringen, im PP treffen die einfach nix. :O

Das ist übrigens auch ne Parallele zur WM 2009, ebenso die wenigen Tore.

• Patrick
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 21:05
    Zitat von Cabal

Es läuft wenn man ehrlich ist bei der WM gegen jeden "schlagbaren Gegner" nicht besonders gut.

Ok, man hat Italien 3-0 besiegt, aber das war auch nicht wirklich großes Eishockey an dem Tag. Die Mannschaft hatte damals selbst gesagt, sie muss sich unbedingt steigern.

Gegen die Russen und Schweden, war von klaren NIederlagen auszugehen. Natürlich hat man gegen beide lange gut ausgesehen, aber auch nur weil man krasser Außenseiter war und sich in dieser Rolle einfach generell ganz gut tut.
    Letztlich kann sich von den 0 Punkten aber auch keiner was kaufen, obwohl ich nicht bemängele dass man gegen die Topteams verloren hat, das ist normal.

Aber gegen Lettland schon gepennt und rasch 0-2 hinten gewesen. Das Spiel letztlich schon zu Recht verloren, trotz der Aufholjagd.
    Gegen die Dänen wohl klar die schwächere Mannschaft und nur mit viel Glück gewonnen. Nix für ungut, aber die Dänen hatten sogar gegen Italien verloren, eigentlich müsste man da besser aussehen.
    Und jetzt gegen die Norweger in Rekordzeit 0-3 hinten. Das wird nicht nur nix mit dem Viertelfinale, das wird auch nix mit mehr als 6 Punkten aus 7 Spielen.

Nix gegen Kölliker, er ist noch nicht lange im Amt, es ist seine 1. A-WM mit dem Team und bis auf Goc kein NHL-Legionär dabei.
    Aber dennoch muss er sich der Verantwortung stellen, zufrieden kann er mit den bisher gezeigten Leistungen und mit dieser WM insgesamt nicht sein.

???

Deutschland spielt doch dasselbe, was es immer gespielt hat.
    Relativ solide Mittelklasse, was hast du den mehr erwartet?

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 21:05

Sorry, aber WM 2010 und WM 2011 wurde nicht nur ein Bisschen besser gespielt....

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Mai 2012 um 21:08

schönes tor aber halt auch keine abwehr ersichtlich bei GER
    lol langsam wirds aber richtig peinlich 0:5

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 21:09

Gott ist das erbärmlich unsere Goalies tun mir echt leid.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Mai 2012 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

hoch gwinnens die deutschen nicht mehr... ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 21:10

Auf gehts nur noch 5!!!!

No Defense FTW! [kopf]

Das ist eines A-WM Teams absolut unwürdig. NIcht mal die Kasachen würden sich so abschlachten lassen ohne Gegenwehr.

Was hat Kölliker denen eigentlich in der Pause gesagt?
    Oder ging das ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus?

• nik nak
    Gast
    • 13. Mai 2012 um 21:11

Jetzt wirds langsam peinlich :S

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2012 um 21:13
    Zitat von Cabal

Auf gehts nur noch 5!!!!

No Defense FTW! [kopf]

Das ist eines A-WM Teams absolut unwürdig. NIcht mal die Kasachen würden sich so abschlachten lassen ohne Gegenwehr.

ich fürchte mich schon vor 2013.....da wirds uns Österreichern um kein Haar besser gehen! ;(

• Patrick
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 21:14
    Zitat von Fan_atic01

hoch gwinnens die deutschen nicht mehr... ^^

In Memoriam Toni Pfeffer, er lebe hoch! ^^

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 21:15
    Zitat von ViecFan

ich fürchte mich schon vor 2013.....da wirds uns Österreichern um kein Haar besser gehen! ;(

Naja, wenn unsere dann wieder so auftreten sollten, wirds für uns beide schwer die Klasse zu halten.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Mai 2012 um 21:16

unglaublich. wenn die norweger wollen wirds zweistellig. 6:0. ich denk wenn wir gegen diese norweger spielen müssten . naja einfach nur gute nacht :D

• Linzer88
    NHL
    • 13. Mai 2012 um 21:18

Nur noch 4 :thumbup:

• Cabal
    KHL

Absolut lächerliche Vorstellung,vielleicht sollte der DEB frewillig ne Klasse tiefer gehen...

Bzw. das grenzt an Arbeitsverweigerung heute, sorry aber auch wenn man irgendwann keinen Bock mehr hat nach dem x. Gegentreffer, aber das kanns einfach ned sein.

• knutgut12
    Nationalliga

Was ich besonders schlimm finde ,ist das die einzige Reihe die gute Leistung bei der WM gezeigt hat die Reimer Reihe war.Heut haben die nen Rotztag und weder die 2.,3. oder die 4. Reihe sind in der Lage da mal draufzulegen.Und ich denke nicht das es am Trainer liegt.Der wird den schon gesagt haben ,das jeder seinen Mann nehmen muß,das der Gegner im Aufbau gestört werden soll und das die Checks zuende gefahren werden sollen.Die haben heute einfach keinen Biss.Etwas was man deutschen Teams selten vorwerfen kann.Heute lassen sie sich seit der 1. Mionute ohne richtige Gegenwehr abschlachten und das ist weitaus schlimmer als mal ne Klatsche zu bekommen.Es kommt immer auf die Art und Weise an und diese Art und Weise bin ich von ner deutschen Mannschaft nicht gewöhnt

• 2stein
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 21:19

und ich hab gedacht als ich bei 0:3 aus der Badewanne kam.............."Mist,schon alles versäumt"...........aber es geht ja noch weitere 1,5 Drittel [prost]

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 21:22

Volle Zustimmung von mir Knutgut. Ich verfolge jede WM und so mies wie heute hat man sicht nicht mal 2005 und 2009 beim Abstieg präsentiert.

Das ist heute mit Abstand die schlechteste Leistung seit vielen vielen Jahren. Ich kann mich an gar kein so mieses Spiel mehr erinnern im Moment.

Das PP ist so ein Witz, das ist so schlecht wie zuletzt unter Greg Poss.

Ich bin mal auf die Ausreden gespannt.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Mai 2012 um 21:23

7:0 hattrick thoresen. haben die deutschen noch an dritten goalie ^^?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™