1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Samstag 12.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 12. Mai 2012 um 10:44
  • softeis
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 17:12
    Zitat von ViecFan

ÖSI-Forum! ;)
    Mein Posting "entstand" auch nicht am Ende des Drittels, sondern nach 10 Minuten und 7 100%iger der Dänen mit dem deutschen (Sport1) Komentar "Dänen auf Augenhöhe der Deutschen" 8))
    AO, und jetzt fühlt euch nicht gleich auf dem Schlips getreten.......wie sagte Goldmann noch mal vor dem Spiel "vor den Dänen brauchen wir uns nicht zu fürchten - die haben nur 1 gefährliche Linie" :thumbup:

egal ob ösi-forum oder nicht, umgekehrt wärs mit sicherheit nicht anders, wenn ein östereichischer sender mit östereichischen kommentatoren ein spiel mit östereischer beteiligung übertragen würde ;) manchmal kommt echt des gefühl des neids bei mir durch (keine offense, nur mein eindruck) :whistling:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 17:19
    Zitat von softeis

egal ob ösi-forum oder nicht, umgekehrt wärs mit sicherheit nicht anders, wenn ein östereichischer sender mit östereichischen kommentatoren ein spiel mit östereischer beteiligung übertragen würde ;) manchmal kommt echt des gefühl des neids bei euch durch (keine offense, nur mein eindruck) :whistling:

glaub mir, unsere "TV-Spezialisten" (ORF) haben gar keine Ahnung vom Eishockey und kritisieren lieber die eigene Mannschaft als umgekehrt :D
    Neid gibt es sicher keinen, WIR wissen schon woran es im österreichischen Hockey kränkelt!
    Der bisherige Spielverlauf eurer Mannschaft kommt mir nur allzu bekannt vor, die Österreicher können das auch recht gut, herumeiern, wenns um was geht, die Aufgabe machbar zu sein scheint, aber letztendlich der Stift in der Hose "zwickt"!
    Drücke die Daumen, dass die Deutschen noch zulegen können oder das berühmte "Bayernglück" auspacken! ;) :D

• softeis
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 17:25
    Zitat von TsaTsa

au weia, es steht ja 4-2 frankreich 8o ich denke das spiel ist gelaufen und die chance das viertelfinale zu erreichen gleich null :(

die schweiz kann man wirklich nicht auf die höbe von canada, usa, russland , schweden und finnland stellen, das wäre ja grössenwahnsinnig

erzähl das unserem " experten" aus der schweiz ;) du weißt wahrscheinlich wen ich meine ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 17:30

na bitte, geht ja! 1:1 8))

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2012 um 17:31
    Zitat von softeis

erzähl das unserem " experten" aus der schweiz ;) du weißt wahrscheinlich wen ich meine ^^

ich werde mich hüten, aber er kann das ja hier nachlesen.

Ich weiss nicht ob ich sagen kann, die franzosen hätten verdient gewonnen. Das 2-0 war sicher verdient, haben die eisgenossen in den ersten 30 minuten total versagt.
    Und nehmt es mir nicht übel, wenn ich sage, der schiri hat das spiel entschieden, denn das war nicht nur in meinen augen niemals eine 5er für bezina.
    Aber gegen den entscheid kann man nichts ausrichten, jetzt müssen die schweizer halt morgen und am dienstag zeigen, dass sie hockeyspielen können und sich halt auch den allerwertesten aufreissen. Bin aber sehr pessimistisch, leider.

• softeis
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 17:31

^^ ...und noch ein ganzes drittel zu spielen

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 17:36

Insgesamt glückliches 1-1 für die Deutschen.Die ersten 30 Minuten die Dänen klar am Drücker.Wende im Spiel war für mich die bisher dämmlichste Strafe in diesem Turnier,nämlich die für den Dänen in der 30. Minute.Seitdem offenes Spiel,aber wie gesagt glückliches 1-1 für unsere

• softeis
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 17:39
    Zitat von knutgut12

Insgesamt glückliches 1-1 für die Deutschen.Die ersten 30 Minuten die Dänen klar am Drücker.Wende im Spiel war für mich die bisher dämmlichste Strafe in diesem Turnier,nämlich für den Dänen in der 30. Minute.Seitdem offenes Spiel,aber wie gesagt glückliches 1-1 für unsere

dafür gebens jetzt im schlussdrittel richtig gas, die dänen haben ihr pulver bereits verschossen ( hoffe ich :D )

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Mai 2012 um 17:40
    Zitat von knutgut12

Insgesamt glückliches 1-1 für die Deutschen.Die ersten 30 Minuten die Dänen klar am Drücker.Wende im Spiel war für mich die bisher dämmlichste Strafe in diesem Turnier,nämlich die für den Dänen in der 30. Minute.Seitdem offenes Spiel,aber wie gesagt glückliches 1-1 für unsere

Sehr glücklich. Was für eine Strafe war es denn? Sorry, war kurz bei den Schweizern.

• Stahldorn
    EBEL
    • 12. Mai 2012 um 17:40
    Zitat von TsaTsa

Ich weiss nicht ob ich sagen kann, die franzosen hätten verdient gewonnen. Das 2-0 war sicher verdient, haben die eisgenossen in den ersten 30 minuten total versagt.
    Und nehmt es mir nicht übel, wenn ich sage, der schiri hat das spiel entschieden, denn das war nicht nur in meinen augen niemals eine 5er für bezina.

Ich bin der selben Meinung.
    Eigentlich ist's mir egal, wer gewinnt. Ich denke, ich seh das recht objektiv. Und ich muss sagen, diese 5+20 war vollkommen falsch. Solche Fehlpfiffe können spielentscheidend sein, und es sieht so aus, als ob's das auch war.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Mai 2012 um 17:42

Norge–Lettland 3–0 (1–0, 2–0, 0–0)
    Första perioden: 1–0 (12.43) Jonas Holös.
    Andra perioden: 2–0 (5.54) Andreas Martinsen (Mats Trygg, Morten Ask), 3–0 (18.43) Patrick Thoresen (Mads Hansen, Per–Åge Skröder).
    Skott: 30–25 (11–8, 8–11, 11–6).
    Utv, Norge: 4x2. Lettland: 6x2, 1x10.
    Domare: Lars Brüggemann, Tyskland, och Konstantin Olenin, Ryssland.

• softeis
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 17:42
    Zitat von Capsaicin

Sehr glücklich. Was für eine Strafe war es denn? Sorry, war kurz bei den Schweizern.

:whistling:

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 17:45
    Zitat von Capsaicin

Erst hat der Däne seitlich vom DEUTSCHEN Tor den Puck mit seinen Handschuh begraben , danach in die Hand genommen und ist damit aufgestanden und hat ihn sich versucht vorzulegen.Der Schiri stand 2 Meter daneben und hatte freie Sicht. [kopf]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Mai 2012 um 17:47
    Zitat von knutgut12

Erst hat der Däne seitlich vom DEUTSCHEN Tor den Puck mit seinen Handschuh begraben , danach in die Hand genommen und ist damit aufgestanden und hat ihn sich versucht vorzulegen.Der Schiri stand 2 Meter daneben und hatte freie Sicht. [kopf]

Klingt interessant. Danke :)

• softeis
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 17:49
    Zitat von knutgut12

das es dafür 2 min gibt hab ich auch net gewußt.

• megatooth
    Coucher
    • 12. Mai 2012 um 17:51

die schweiz heute mit dem östereichischen boxplay-"system".
    die equipe tricolore zog aber auch ein sehr starkes pp auf, ganz im gegensatz zu unseren nachbarn. natürlich war die 5 minuten strafe spielentscheidend, aber der sieg war nicht unverdient.

04 schossen wir die franzosen noch 6:0 vom eis, nun sicherten sie den fünften klassenerhalt in serie - und das großteils mit spielern aus der ach so schwachen ligue magnus. die ebel erscheint mir immer mehr als die hohe kunst des selbstbetrugs, nächstes jahr setzt es sieben debakel am stück.
    ändern wird sich dennoch nichts.

• hockey
    CHL
    • 12. Mai 2012 um 17:56

die Schweiz tut sich gegen vermeintliche Kellerkinder immer schwer, das Spiel zu machen liegt denen nicht so. Ich denke dass man die Slowakei besiegt und dann geht es gegen die Amis um alles und da haben sie auch keine schlechten Karten.

Von der Spielstärke der Dänen bin ich sehr angetan, sind ja klar besser als die GER. Schon gegen die Tschecho waren sie das etwas bessere Team aber zu wenig kaltschnäuzig. Wenn ihnen kein Lapsus passiert sollten sie gewinnen, spätestens in OT/P. Können dann noch das 1/4 Finale erreichen und man wundert sich warum sie von uns immer weiter davonziehen.

• Maestro
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 17:57

Jetzt sind die Deustchen am Drücker [Popcorn]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 17:59
    Zitat von Maestro

Jetzt sind die Deustchen am Drücker [Popcorn]

den Dänen schein der Saft auszugehen und fabrizieren dadurch viele unerzwungene Fehler!
    Übliches Dilemma, wenn man die eigenen Chancen nicht nützt (und die waren für 3 Spiele vorhanden) gehts nach hinten los!

• softeis
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 18:00
    Zitat von softeis

dafür gebens jetzt im schlussdrittel richtig gas, die dänen haben ihr pulver bereits verschossen ( hoffe ich )

^^

• megatooth
    Coucher
    • 12. Mai 2012 um 18:02

ein typisch "deutsches" tor: schnörkelloser konter, mit viel nachdruck abgeschlossen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2012 um 18:05

Mich würd mal intressieren, ob Goldmann den Scheiß eigentlich selber glaubt, was er da immer von sich gibt....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2012 um 18:07
    Zitat von weile19

Mich würd mal intressieren, ob Goldmann den Scheiß eigentlich selber glaubt, was er da immer von sich gibt....

so ähnlich sehe ich das auch......und wurde gleich zusammengepfiffen 8)) :D :D

GER mit Dusel, Endras und DEN-Abschlussschwäche gewonnen....
    ABER das die Deutschen mit dem 1/4-Finale spekulieren ist vermessen - da muß eine ordentliche Steigerung her! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von ViecFan (12. Mai 2012 um 18:22)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 18:20
    Zitat von ViecFan

so ähnlich sehe ich das auch......und wurde gleich zusammengepfiffen 8)) :D :D

ZURECHT,denn die beiden sind SUPER.Wenn´s euch nicht gefällt.Schaut über livetv,youtube oder macht den Ton aus [kaffee]

• megatooth
    Coucher
    • 12. Mai 2012 um 18:21

was für ein massl. 50 minuten nur hinterhergefahren und dennoch drei punkte. endras hat den dänen den nerv gezogen.

eigentlich unglaublich, aber die sind nun wirklich in akuter abstiegsgefahr - das wird eine nervenschlacht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™