1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Freitag 11.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • J0k3r
  • 11. Mai 2012 um 09:32
1. offizieller Beitrag
  • J0k3r
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2012 um 09:32

Hi Leute, bin mal so frech und setze es fort, auch wenn ich neu bin! :P

Kasachstan - USA 15:15
    Italien - Tcheschien 16:15
    Finnland - Kanada 19:15
    Russland - Schweden 20:15

Ich bin absoluter Noob in Sachen Eishockey. Finde das Spiel Finnland gegen Kanada sehr interessant. Erster gegen Zweiten der Gruppe. Geht es für beide noch um was oder sind die schon durch?
    Wenn ich mir die Statistiken anschaue, sehe ich große Chancen für ein torreiches Spiel, wie sehen das die Profis?

• knutgut12
    Nationalliga
    • 11. Mai 2012 um 09:57

Hier meine Tipps zu den heutigen Spielen

Kasachstan - USA 2 - 5
    Beide Teams brauchen Punkte ,aber die Klasse der US Boys wird sich durchsetzen

Italien - Tschechien 1- 6
    Auch hier wird sich der Favorit klar durchsetzen

Finnland - Kanada 3 - 4
    Hiermit beginnt der tolle Eishockey Abend.Ein offenes Spiel,bei dem die Finnen erstmals Federn lassen müssen

Russland - Schweden 4 - 3
    Das Spiel um den Gruppensieg.Die Schweden werden erstmals richtig gefordert.offenes Spiel,aber die Russen machens

Moin Joker,
    erstmal [winke]
    Also
    wenn du hochklassiges WM Hockey sehen willst,schau dir unbedingt die
    beiden Abendspiele an.Bei beiden gehts um den Gruppensieg bzw. um das
    sichere Qualifizieren fürs 4tel Finale.Da wirds richtig abgehen. [Popcorn]
    Kannst
    dir natürlich auch erstmal vorher schon Appetit holen bei den
    Nachmittagsspielen.Da Spielen Aussenseiter gegen Favos.Da sieht man sehr
    gut die Unterschiede,oder doch vielleicht ne Überraschung,obwohl ich da
    nicht dran glaube.

2 Mal editiert, zuletzt von knutgut12 (11. Mai 2012 um 10:04)

• softeis
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 10:21
    Zitat von J0k3r

Ich bin absoluter Noob in Sachen Eishockey. Finde das Spiel Finnland gegen Kanada sehr interessant. Erster gegen Zweiten der Gruppe. Geht es für beide noch um was oder sind die schon durch?
    Wenn ich mir die Statistiken anschaue, sehe ich große Chancen für ein torreiches Spiel, wie sehen das die Profis?

Hey, was fällt dir ein?? X( das ist Knutguts Aufgabe!!!

Achwas..is nur spass!! Hallo Joker [prost]

• OutLaw3011
    EBEL
    • 11. Mai 2012 um 10:28

Ich freue mich schon total auf die heutigen Schlagerspiele am Abend. Werden sicher schnelle und spannende Begegnungen. Und heute noch Traumwetter in Klafu. Da gibt's nur eins: TV am Balkon positionieren und mit ein paar kühlen Bierchen die Spiele genießen, herrlich :thumbup:

• J0k3r
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2012 um 10:29

Hallo an alle [winke]

Will euch mal beweisen, was für ein Noob ich bin. Man bekommt für einen Sieg wieviel Punkte? Ist es egal ob man als erster oder zweiter weiterkommt?
    Also macht das ein Unterschied? Habe ich nur einen falschen Eindruck oder spiel Finnland defensiv überragend?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 11. Mai 2012 um 10:34

Hi erstmal!

Also für einen Sieg nach regulärer Spielzeit bekommst 3 Punkte. Und erster oder zweiter ist insofern nicht egal, weil die Plätze die jeweiligen Gegner im Viertelfinale ausmachen. Im Viertelfinale spielt in jeder Gruppe jeweils der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten. Somit hätte man als Erster den vermeintlich leichtesten Gegner, was aber bei der Eliminationsrunde auch nichts heißen muss.

• softeis
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 10:34
    Zitat von J0k3r

Hallo an alle [winke]

Will euch mal beweisen, was für ein Noob ich bin. Man bekommt für einen Sieg wieviel Punkte? Ist es egal ob man als erster oder zweiter weiterkommt?
    Also macht das ein Unterschied? Habe ich nur einen falschen Eindruck oder spiel Finnland defensiv überragend?

Du bist wirklich ein Noob :D

Für einen Sieg bekommt man 3 Punkte, Sieg in OT 2 Punkte ( verlierer Team 1 Punkt). Die ersten 4 in der gruppe qualifizieren sich fürs VF, 1. - 4. und 2. - 3.., also so wie in der NHL. Zumindest glaub ich daß der modus so gehandhabt wird, bin mir aber zu 98% sicher :D

• knutgut12
    Nationalliga
    • 11. Mai 2012 um 10:38

Desweiteren noch als Ergänzung.
    Der letzte jeder Gruppe steigt ab und die Teams die Platz 5-7 in der Gruppe belegen fahren nach Hause und bereiten sich auf die WM 2013 vor,bzw.legen sich vor Ort in den Tiefschlaf,den die nächste WM ist wieder da wo sie jetzt stattfindet :wall: :thumbdown:

• J0k3r
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2012 um 11:06

Danke euch! :D

• Horst Adler
    EBEL
    • 11. Mai 2012 um 11:10
    Zitat von J0k3r

Auch wenn du ein Anfänger bist und ein torreiches Spiel siehst, aber wie zum Teufel kommst du auf ein Ergebnis von 19:15?

:D

• softeis
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 11:56
    Zitat von Horst

Auch wenn du ein Anfänger bist und ein torreiches Spiel siehst, aber wie zum Teufel kommst du auf ein Ergebnis von 19:15?

:D

:thumbup: . stimmt, da fehlt ne kleinigkeit

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Mai 2012 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

Ach, jetzt check ich erst, was es mit den Uhrzeiten auf sich hat. Ich war irgendwie verwirrt, weil Sport1 bereits ab 19 Uhr Finnland gegen Kanada überträgt, auf der Seite des IIHF die Beginnzeit beider Spiele aber mit 20:15 Uhr angesetzt ist. Hat ein bisschen gedauert, bis mir eingefallen ist, dass Finnland eine Stunde voraus ist.

Aber wie kommt der IIHF bitte auf die schwachsinnige Idee, die Uhrzeiten des Spielbeginns, die gemeinsam und "einheitlich" auf der Homepage präsentiert werden, in der jeweiligen Lokalzeit anzugeben, ohne Hinweis auf die jeweilige Zeitzone wohlgemerkt?[kopf] Das erweckt doch den Eindruck, dass die Spiele zugleich beginnen, was gar nicht der Fall ist. Wahnsinn, beim Eishockey scheint nicht nur der österreichische Verband amateurhaft zu sein :wacko:

• Nächster offizieller Beitrag
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 11. Mai 2012 um 13:04
    Zitat von MacStasy

Ach, jetzt check ich erst, was es mit den Uhrzeiten auf sich hat. Ich war irgendwie verwirrt, weil Sport1 bereits ab 19 Uhr Finnland gegen Kanada überträgt, auf der Seite des IIHF die Beginnzeit beider Spiele aber mit 20:15 Uhr angesetzt ist. Hat ein bisschen gedauert, bis mir eingefallen ist, dass Finnland eine Stunde voraus ist.

Aber wie kommt der IIHF bitte auf die schwachsinnige Idee, die Uhrzeiten des Spielbeginns, die gemeinsam und "einheitlich" auf der Homepage präsentiert werden, in der jeweiligen Lokalzeit anzugeben, ohne Hinweis auf die jeweilige Zeitzone wohlgemerkt?[kopf] Das erweckt doch den Eindruck, dass die Spiele zugleich beginnen, was gar nicht der Fall ist. Wahnsinn, beim Eishockey scheint nicht nur der österreichische Verband amateurhaft zu sein :wacko:

Doch das geht Mac Stacy.
    Da ist ein kleines Kästchen unter den Spielen rechts ,wenn du das aktivierst sind die Spiele Zeitversetzt angegeben.Und trotzdem völliger schwchsinn .Dann hättens gleich noch die verschiedenen Zeitzonen in Nordamerika einsetzen können :wall: :thumbdown:

• softeis
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 13:10
    Zitat von MacStasy

Wahnsinn, beim Eishockey scheint nicht nur der österreichische Verband amateurhaft zu sein

:D das hab ich mir auch schon gedacht

• Maestro
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 13:56
    Zitat von J0k3r

Ich hab auch erst überlegen müssen bis ich geschnallt hab daß er die Uhrzeiten damit meint ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Mai 2012 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von knutgut12

Da ist ein kleines Kästchen unter den Spielen rechts ,wenn du das aktivierst sind die Spiele Zeitversetzt angegeben.

LOL, ist ja noch schlimmer, weils genau verkehrt angezeigt ist: Im Kästchen steht "show local time zone". Standardmäßig ist dieses Kästchen (welches auch nicht grad gut ersichtlich ist) nicht aktiviert und die Uhrzeiten beider Spiele werden jeweils mit 20:15 Uhr angezeigt. Aktiviert man dieses Kästchen, wechselt ein Spiel auf 19:15 Uhr. Genau verkehrt implementiert ?(

Wenn die lokale Uhrzeit angegeben werden soll, müsste bei beiden 20:15 Uhr stehen und wenns in einer globalen Zeit angezeigt werden soll, müssten die unterschiedlichen Uhrzeiten stehen.

Mann oh Mann, ohne Worte!

Von der Organisation des Turniers wollen wir erst gar nicht mal reden (Ticketpreise etc...). Man hat fast den Eindruck, die WM findet in Österreich statt :D Außer, dass bei uns wenigstens die Zuschauerzahl und damit auch die Stimmung passen würde. Hat jemand gesehen, wie souverän und mit welchem Hightech-Werkzeug die Scheibe beim Spiel Schweden gegen Deutschland repariert wurde? Unfassbar, das klappt bei uns in der EBEL besser (und da vor allem in Linz ^^ )

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • J0k3r
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2012 um 14:35

Jetzt hackt doch nicht so auf mir rum :D

Kann mal jemand Einschätzungen zum Thema Finnland-Kanada geben? Kanada sehr stark, also generell?
    Finnland kassiert so wenig Gegentore, sind die defensiv so toll?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 11. Mai 2012 um 15:05

@Mac: Spinn ich oder ist das nicht genau richtig so? (abesehen davon, dass ma de Checkbox erst suchen muss). Da steht "Show game dates for your timezone". Wenn der Haken gsetzt ist, stehen die Daten für meine Zeitzone da, wenn nicht stehen die lokalen Spielzeiten inkl. der Zeitzone (zB GMT +3) da. Also entweder ist das nur für mich sonnenklar, oder ich steh auf der Leitung ;)
    Beim Rest mit Preisen und Co. geb ich dir natürlich Recht.

• softeis
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 15:15
    Zitat von J0k3r

Jetzt hackt doch nicht so auf mir rum :D

Kann mal jemand Einschätzungen zum Thema Finnland-Kanada geben? Kanada sehr stark, also generell?
    Finnland kassiert so wenig Gegentore, sind die defensiv so toll?

Schlecht sinds net :rolleyes: , aber einen echten gradmesser wirst wohl erst heute gegen Kanada haben

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Mai 2012 um 15:36

Also an Spannung und Dramatik unüberbietbar dank des neuen Systems dürften die Spiele von Kasachstan werden:
    - USA
    - Kanada
    - Finnland
    Wird sich sicher auch beim Publikumsinteresse niederschlagen :wall:

• J0k3r
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2012 um 16:09
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Also an Spannung und Dramatik unüberbietbar dank des neuen Systems dürften die Spiele von Kasachstan werden:
    - USA
    - Kanada
    - Finnland

Was heißt neues System? Wie war es denn früher? Wer ist führend im Eishockey? Also die 10 besten der Welt? Ich als Neuling würde tippen USA, Kanada, Schweden, Tschechien, Finnland. Wer noch?

• softeis
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 16:26
    Zitat von J0k3r

Was heißt neues System? Wie war es denn früher? Wer ist führend im Eishockey? Also die 10 besten der Welt? Ich als Neuling würde tippen USA, Kanada, Schweden, Tschechien, Finnland. Wer noch?

früher waren es vier 4er Gruppen. die ersten drei der jeweiligen gruppe kamen in die zwischenrunde und nahmen die egebnisse die man vorher gegen die gruppengegner erzielt hatte mit. der letzte der gruppe mußte in die absiegsrunde.

führend würde ich zur zeit die kanadier und die schweden sehen. das sieht aber jeder hier etwas anders, besonders bei den mittelstarken Teams wie deustchland und der schweiz :whistling: *hust*

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Mai 2012 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von OutLaw3011

@Mac: Spinn ich oder ist das nicht genau richtig so? (abesehen davon, dass ma de Checkbox erst suchen muss). Da steht "Show game dates for your timezone". Wenn der Haken gsetzt ist, stehen die Daten für meine Zeitzone da, wenn nicht stehen die lokalen Spielzeiten inkl. der Zeitzone (zB GMT +3) da. Also entweder ist das nur für mich sonnenklar, oder ich steh auf der Leitung ;)
    Beim Rest mit Preisen und Co. geb ich dir natürlich Recht.

Da muss ich mich korrigieren, ich denke, du hast recht. Mit der Option "show local time zone" ist wohl die eigene Zeitzone gemeint, also die Zeitzone des Users, der gerade die Seite besucht. Ich dachte erst, es wäre die lokale Zeitzone des jeweiligen Standorts gemeint und dann wärs genau falsch umgesetzt gewesen.

Trotzdem noch schwach, die Art und Weise wie die Zeiten angegeben werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 11. Mai 2012 um 17:44

Die USA gewinnt gegen Kasachstan erst in Overtime mit 3:2. 8o

• Beri
    KHL
    • 11. Mai 2012 um 17:48
    Zitat von WAT stadlau4EVER

- USA
    - Kanada
    - Finnland

also gehen die anderen Spiele von KAZ auch so knapp aus wie heute gegen die USA? :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™