1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Mittwoch 09.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 9. Mai 2012 um 09:52
  • emerald
    Nationalliga
    • 10. Mai 2012 um 16:22
    Zitat von knutgut12

Vanthee, ich denke er meint das Spiel der deutschen gegen die russen ,darum hat er russland hervorgehoben. ;) da warens 30-26 Torschüsse zugunsten der deutschen.

Das Torverhältniss sagt viel aus aber auch nicht alles, es sagt zum Beispiel nicht aus was für ein Schuss es war, vorallem ob diese gefährlich waren. jeder "Passschuss" wird als Torschuss gewertet wenn er nur auf das Tor kommt, interessant wäre vielleicht die effektiven Torchancen...

Zitat von Maestro

ich bin der letzte der eine nationalbrille auf hat!! ;) Deutschland war gegen Russland klar unterlegen?? welches Russlandspiel hast dir denn angeschaut?? eines vor 20 Jahren?? :rolleyes: Ich bleibe bei den Facts und sage dir das die Schweiz nicht besser ist als deutschland

Ok ich gebe es auf, ich verweise als letztes nurnoch ein wenig nach oben zu meiner Aussage im gleichen Post...

Zitat von Maestro

einmal mehr wie die schweiz in den letzten 60 Jahren ;) Komisch, dafür das ihr regelmässig Topteams besiegt ist die Ausbeute bei einer WM relativ dürftig, was die Medaillen und Patzierungen angeht ^^

Ach komm Deutschland hat 10mal mehr Einwohner und die Schweiz war vor 1997 NIE A-klassig willste jetzt von 1920 reden was mit dem heutigen Eishockey nicht mehr vergleichbar ist?
    Ja wir haben eine dürftige Ausbeute, aber wenigstens sind wir seit über 15 Jahren nie mehr B-Klassig gewesen, oh danke für die Steilvorlage :pinch:

Zitat von Maestro

wenn die Finnen nicht gerade eine WM zuhause austragen dürfen, kommt von denen auch nicht viel.

Ja stimmt du hast Recht, ach halt wo war die WM letztes Jahr? Ach ne und wer wurde nicht in Finland Weltmeister gegen Schweden und das mit dem höchsten Sieg seit es die WM in der Neuzeit gibt?
    Das war wohl auch nix mit einem Punkt.... :pinch:

Zitat von Maestro

wer denn?? das würd mich mal interessieren [Popcorn]

Hiller, Josi (nun ab Samstag dabei) und Bärtschi habe ich noch einen vergessen?

Zitat von Maestro

Sulzer spielte einen guten Part in Buffalo, wäre auch eine Verstärkung gewesen.

Er war bei Buffalo nicht schlecht das gebe ich zu, aber auch ned der überragende Vollprofi, bei Vancouver war er am versauern vor dem Trade.

Zitat von Maestro

Aber lassen wir die Diskussion, jeder sieht eben sein Land durch den Patriotismus besser als es in wirklichkeit ist.

Du hast Recht aber bleib doch ab und zu bei den Fakten, dort wo es nunmal so ist. Klar bin ich primär für die Schweiz, aber wie gesagt bin ich auch für Deutschland weil ich deren Entwicklung gerne verfolge und allgemein Hockey interessiert bin. Aber ich "hasse" es wenn man Fakten verdreht nur um seine Manschaft besser ins Licht zu rücken...

Zitat von knutgut12

Es gibt einfach Teamkonstellationen wo sich bestimmte Teams einfach schwertun.Die Russen und Slowaken haben zuletzt arge Probleme mit den deutschen 3 deutsche Siege stehen hier gegen 3 russische und keinen slowakischen.Auch alle 6 Spiele waren absolut offene Kisten,auch was Spielanteile , Torschüsse und Großchancen betrifft.

Das stimmt, allerdings sollte man Testspiele und Plauschturniere (meine nicht WM) nicht überbewerten, die Siege der Schweiz gegen Schweden sagen auch nix aus so sehr ich mir das wünschte...

• softeis
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 16:42
    Zitat von emerald

Das Torverhältniss sagt viel aus aber auch nicht alles, es sagt zum Beispiel nicht aus was für ein Schuss es war, vorallem ob diese gefährlich waren. jeder "Passschuss" wird als Torschuss gewertet wenn er nur auf das Tor kommt, interessant wäre vielleicht die effektiven Torchancen...

Ach komm, dreh dir das ding doch nicht so wie du es grad brauchst. Wenn du wirklich der Meinung bist das Russland gegen Deutschland dermaßen dominiert hat, dann hast du a) keine Ahnung von Eishockey oder b) dir wahrscheinlich das falsche spiel angesehen [kopf]

Zitat von emerald

Ach komm Deutschland hat 10mal mehr Einwohner und die Schweiz war vor 1997 NIE A-klassig willste jetzt von 1920 reden was mit dem heutigen Eishockey nicht mehr vergleichbar ist?
    Ja wir haben eine dürftige Ausbeute, aber wenigstens sind wir seit über 15 Jahren nie mehr B-Klassig gewesen, oh danke für die Steilvorlage

dafür ist die Schweiz ein Wintersportland, und Eishockey ist für mich eine Wintersportart. oder warum wird eishockey bei den olym.winterspielen ausgetragen und nicht bei den sommerspielen? oder willst mir was anderes erzählen. Und das die schweiz vor 1997 nie A-klassig war stimmt auch net, recherchier mal ordentlich :whistling:

Zitat von emerald

Hiller, Josi (nun ab Samstag dabei) und Bärtschi habe ich noch einen vergessen?

beide noch lange nicht so wertvoll für eine Nati wie ein Seidenberg, Ehrhoff oder Sturm!!

Zitat von emerald

Er war bei Buffalo nicht schlecht das gebe ich zu, aber auch ned der überragende Vollprofi, bei Vancouver war er am versauern vor dem Trade.

was in Vancouver war ist zweitrangig, wir leben im hier und jetzt!! und bei den sabres war er am ende mit der stärkste D den Buffalo hat aufbieten können

Zitat von emerald

Du hast Recht aber bleib doch ab und zu bei den Fakten, dort wo es nunmal so ist. Klar bin ich primär für die Schweiz, aber wie gesagt bin ich auch für Deutschland weil ich deren Entwicklung gerne verfolge und allgemein Hockey interessiert bin. Aber ich "hasse" es wenn man Fakten verdreht nur um seine Manschaft besser ins Licht zu rücken...

was hat er denn bei seiner Argumentation verdreht??? Nur weil er behauptet deutschland ist mit der schweiz auf einer stufe zu stellen und seine argumentation durchaus berechtigt ist?? ich glaube eher das du dir etwas auf den schlips getreten fühlst, so kommt es mir jedenfalls vor . Aber lass mal gut sein, deutschland liegt in der IIHF weltrangliste auf rang 8, einen platz hinter der schweiz. So viel schlechter kann deutschland gegenüber der schweiz also gar nicht sein ^^

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2012 um 16:56
    Zitat von emerald

Zitat von »knutgut12«
    Es gibt einfach Teamkonstellationen wo sich bestimmte Teams einfach schwertun.Die Russen und Slowaken haben zuletzt arge Probleme mit den deutschen 3 deutsche Siege stehen hier gegen 3 russische und keinen slowakischen.Auch alle 6 Spiele waren absolut offene Kisten,auch was Spielanteile , Torschüsse und Großchancen betrifft.

Das stimmt, allerdings sollte man Testspiele und Plauschturniere (meine nicht WM) nicht überbewerten, die Siege der Schweiz gegen Schweden sagen auch nix aus so sehr ich mir das wünschte...

Damit meine ich auch nur die letzten 6 WM Spiele ;)

Und was Einwohnerzahl mit WM Titel im Eishockey zu tun hat weiß ich nicht?Sonst wär China da Dauerweltmeister ;(
    Es ist einfach ne Tatsache das díe Schweizer in den letzten 10 Jahren weitaus bessere Nachwuchsarbeit und Ligeneinteilung(Ausländerregelung) hatten als die deutschen.Da haben wir gepennt.Die Österreicher schlafen da immer noch(damit mein ich die Funktionäre nicht die Fans)Die deutschen haben auch dank besseren Zusammenspiel Zwischen Liga und Verband aufgeholt sind aber ,da die Schweizer nicht stehengeblieben sind in Ihrer Entwicklung immer noch einen Schritt zurück.

• softeis
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 17:02
    Zitat von knutgut12

Und was Einwohnerzahl mit WM Titel im Eishockey zu tun hat weiß ich nicht?Sonst wär China da Dauerweltmeister

:thumbup: .. und in san marino gibts emeralds argumentation zufolge wahrscheinlich nicht mal kufen zu kaufen :D *duckundweg*

• emerald
    Nationalliga
    • 10. Mai 2012 um 17:42
    Zitat von softeis

dafür ist die Schweiz ein Wintersportland, und Eishockey ist für mich eine Wintersportart.

Was hat das mit Wintersportland zu tun, egal was du zu dir nimmst nimm bitte weniger. War die Schweiz vor 3 Jahren das beste Sommersportland der Welt weil sie den besten Tennisspieler stellten und Tennis im Sommergespielt wird? Mal echt Softeis sind wir hier im Kindergarten?

Zitat von softeis

Und das die schweiz vor 1997 nie A-klassig war stimmt auch net, recherchier mal ordentlich :whistling:

Oh entschuldige, ein kleiner Fehler weil ich zu faul war um zu recherchieren, meinste ich nehme mir noch die Zeit für solche Lapalien wenn du nicht mal den Weltmeister vom letzten Jahr kennst, was will ich eigentlich mit dir über Hockey diskutieren?

Zitat von softeis

und bei den sabres war er am ende mit der stärkste D den Buffalo hat aufbieten können

Weil Buffalo mal ohne Scheiss zwei Deutsche im Team hat (Hecht mal ausgenommen, hat ja kaum gespielt) also können sie auch nicht viel anderes an Deutsche aufbieten ausser Erhoff und Sulzer nicht wahr? Also von ZWEI, ich betone von ZWEI Spielern einer der Besten Deutschen zu sein Gott ist das schwierig wow :rolleyes:
    Und bitte erzähl mir nichts von Spielern von Buffalo ich bin Fan seit 6 Jahren und habe so ziemlich fast alle Spiele gesehen und kann daher behaupten das ich ziemlich gut abschätzen kann wer im Team gut ist und wer nicht....

Zitat von knutgut12

Und was Einwohnerzahl mit WM Titel im Eishockey zu tun hat weiß ich nicht?

Stellt dir vor das mit einer höheren Einwohnerzahl auch potentiell mehr Talente gefunden, gezüchtet oder what ever werden, vorausgesetzt in jenem Land wird die Sportart betrieben. Wollen wir jetzt wirklich über solche banale Sachen, sozusagen das 1x1 diskutieren? China interessiert sich nicht für Eishockey, wohl das Glück für uns alle.

Zitat von softeis

und in san marino gibts emeralds argumentation zufolge wahrscheinlich nicht mal kufen zu kaufen :D *duckundweg*

Ich will mich nicht auf dein Niveau begeben und schreibe nun lieber nicht was ich von dir bzw. von deinen Posts halte.
    Entweder bist du nur hier um zu provozieren (also ein typischer Forumtroll) oder du bist wirklich so wie du hier zusammenhaltslos postest und dann tust du mir nichtmal Leid sorry.
    Es ist erstaunlich wie sich innerhalb eines Forums in zwei verschiedenen Sparten das Niveau so unterscheiden kann.

Edit:

Zitat

beide noch lange nicht so wertvoll für eine Nati wie ein Seidenberg, Ehrhoff oder Sturm!!

Seidenberg Regular Season 5 G und 18 A in 80 Spielen
    Josi Regular Season 5 G und 11 A in 52 Spielen (seine erste NHL Saison und Rookie)

Wie sagt ihr so schön? Bild dir deine eigene Meinung.

@Sturm soll ich lachen oder weinen????
    20Marco SturmVAN, FLAL48325-13
    48 Spiele 5 Punkte lawl

Bärtschi hatte in 5 Spielen fast mehr Punkte als Sturm und das als AHL- Rookie 8o
    Sturm ist ein Witz der spielte in den letzten 4 Jahren nicht eine Saison mehr als 30 Spiele und der soll Deutschland helfen ach komm du beleidigst die deutschen Spieler die an der WM sind aber mal sowas von...

Geil wie du dich immerwieder selbst pownst ^^ btw. ja ich hatte jetzt Zeit zum Recherchieren...

2 Mal editiert, zuletzt von emerald (10. Mai 2012 um 18:01)

• Flyer_\°/_1934
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2012 um 17:52

So, kommts mal wieder runter hier! Ist ja nicht auszuhalten diese unsäglichen Schw...-Vergleiche.
    Ausserdem emerald: ich glaub softeis meinte mit «D» eher einen Defenseman als einen Deutschen im speziellen. ;)

Fakt ist, dass Deutschland und die Schweiz beide zur Zeit nicht den gleichen Hockeystil pflegen. Deshalb kann man wohl das bessere Team nicht ausmachen.

Ich denke das mittlerweile der Mittwoch doch vorbei ist und dieser Thread geschlossen werden kann. (Wenn das hier auch so gehandhabt wird)

• softeis
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 18:06
    Zitat von emerald

Ich will mich nicht auf dein Niveau begeben und schreibe nun lieber nicht was ich von dir bzw. von deinen Posts halte.
    Entweder bist du nur hier um zu provozieren (also ein typischer Forumtroll) oder du bist wirklich so wie du hier zusammenhaltslos postest und dann tust du mir nichtmal Leid sorry.
    Es ist erstaunlich wie sich innerhalb eines Forums in zwei verschiedenen Sparten das Niveau so unterscheiden kann.

das sagt ausgerechnet der richtige [kopf] !!! gestern fängst mit TsaTsa an , wirst ausfällig und bezeichnet den post von ihm/ihr als bullshit nur weil sie/er nicht deiner meinung ist und nun unterstellst mir ich bin nur zu einem zwecke da zum rumtrollen?? was haben die fakten ,die maestro , knutgut und ich dir darlegen mit rumtrollen oder zusammenhaltlose posts zu tun?? wenn du keine vernünftige diskussion über dich ergehn lassen kannst, dann halte dich von diesem forum fern, denn hier werden stichhaltige argumente in den jeweiligen dialogen miteinbezogen ohne rumzuprahlen !! erstaunlich ist, das dich noch keiner in deine schranken verwiesen hat, bei dem Müll was du so von dir gibts! :whistling:

Aber gottseidank gibts es sowas wie den ignor-Button ^^ den werde ich jetzt mal bei dir anwenden, freund der marmelade [winke]

ps: schon schei**sse , wenn man nicht mal weiss das D in der englischen eishockeysprache Defender bedeuten soll :pinch: was ich mit dir über hockey reden will?! [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von softeis (10. Mai 2012 um 18:34)

• Maestro
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 22:42
    Zitat von emerald

Was hat das mit Wintersportland zu tun, egal was du zu dir nimmst nimm bitte weniger. War die Schweiz vor 3 Jahren das beste Sommersportland der Welt weil sie den besten Tennisspieler stellten und Tennis im Sommergespielt wird? Mal echt Softeis sind wir hier im Kindergarten?

Oh entschuldige, ein kleiner Fehler weil ich zu faul war um zu recherchieren, meinste ich nehme mir noch die Zeit für solche Lapalien wenn du nicht mal den Weltmeister vom letzten Jahr kennst, was will ich eigentlich mit dir über Hockey diskutieren?

Weil Buffalo mal ohne Scheiss zwei Deutsche im Team hat (Hecht mal ausgenommen, hat ja kaum gespielt) also können sie auch nicht viel anderes an Deutsche aufbieten ausser Erhoff und Sulzer nicht wahr? Also von ZWEI, ich betone von ZWEI Spielern einer der Besten Deutschen zu sein Gott ist das schwierig wow :rolleyes:
    Und bitte erzähl mir nichts von Spielern von Buffalo ich bin Fan seit 6 Jahren und habe so ziemlich fast alle Spiele gesehen und kann daher behaupten das ich ziemlich gut abschätzen kann wer im Team gut ist und wer nicht....

Stellt dir vor das mit einer höheren Einwohnerzahl auch potentiell mehr Talente gefunden, gezüchtet oder what ever werden, vorausgesetzt in jenem Land wird die Sportart betrieben. Wollen wir jetzt wirklich über solche banale Sachen, sozusagen das 1x1 diskutieren? China interessiert sich nicht für Eishockey, wohl das Glück für uns alle.

Edit:

Seidenberg Regular Season 5 G und 18 A in 80 Spielen
    Josi Regular Season 5 G und 11 A in 52 Spielen (seine erste NHL Saison und Rookie)

Wie sagt ihr so schön? Bild dir deine eigene Meinung.

@Sturm soll ich lachen oder weinen????
    20Marco SturmVAN, FLAL48325-13
    48 Spiele 5 Punkte lawl

Bärtschi hatte in 5 Spielen fast mehr Punkte als Sturm und das als AHL- Rookie 8o
    Sturm ist ein Witz der spielte in den letzten 4 Jahren nicht eine Saison mehr als 30 Spiele und der soll Deutschland helfen ach komm du beleidigst die deutschen Spieler die an der WM sind aber mal sowas von...

Geil wie du dich immerwieder selbst pownst ^^ btw. ja ich hatte jetzt Zeit zum Recherchieren...

Alles anzeigen

Was'n hier los???

Kaum komm ich von der Arbeit, schon geht der Stress weiter :whistling: Schade, das harmlose Diskussionen so ausaten müssen :thumbdown:

emerald: ich finde deine Art und Weise wie du anderen gegenübertrittst auch nicht sonderlich höflich. Ist doch normal daß es unterschiedliche Meinungen gibt, deswegen sind die anderen aber noch lange keine Trolle!. Du hast deine Ansicht und andere haben eben andere Ansichten. Das musst du akzeptieren, ob du es willst oder nicht. ;)

So, und nun könnten die Mods ruhig diesen Thread schliessen, um das eigentliche Thema gehts hier nämlich schon lange nicht mehr

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™