1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Mittwoch 09.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 9. Mai 2012 um 09:52
1. offizieller Beitrag
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 09:52

Hier meine Tipps für heute

Slowakei - Kasachstan 6-1
    Klare Sache hier.Die Slowaken gut drauf in diesen Turnier und die Kasachen werden hier chancenlos sein

Norwegen - Italien 5-1
    Auch hier werden die Nordländer nichts anbrennen lassen

Kanada - Schweiz 4-4
    Das Topspiel des Tages.In der Vorbereitung die Eidgenossen knapp amSieg dran gewesen.Das wird Eishockey vom feinsten.Die Ahornblätter durch die Niederlage gegen die US Boys gefordert.

Schweden - Deutschland 7-1
    Hier gehts nur um die Höhe.Wenn die Schweden mal konstand durchspielen kanns sehr bitter für die deutschen werden.

• Maestro
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 09:58
    Zitat von knutgut12

Schweden - Deutschland 7-1
    Hier gehts nur um die Höhe.Wenn die Schweden mal konstand durchspielen kanns sehr bitter für die deutschen werden.

optimismus sieht aber ander aus :whistling: , aber du hast scho recht..da wird es nichts zu holen geben

• knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 10:23
    Zitat von Maestro

optimismus sieht aber ander aus :whistling: , aber du hast scho recht..da wird es nichts zu holen geben

Wenn man sich die Schweden Spiele anschaut,muss man einfach realistischer Weise sagen das die nicht zu schlagen sind von uns.Die ersten beiden Reihen der Schweden sind nicht zu stoppen.Natürlich werden unsere versuchen die Blaue Linie zu halten,damit die Schweden nicht mit Tempo ins Drittel fahren,sie werden wie auch gegen Russland versuchen die Checks gut zu fahren und kämpfen wie sies imer tun,aber was die Schweden in den ersten 30 Minuten bisher gezeigt haben ist schon Wahnsinn.Tempo,Technik und Spielwitz vom allerfeinsten.Da muss bei den deutschen schon alles passen um nicht schon nachn 1.Drittel mit 3 oder mehr Toren zurückzuliegen.Das Problem ist ja auch wenn ein Team soviel Druck erzeugt wirds automatisch auch PP´s geben und mit einen Mann weniger gegen die Zetterberg Reihe holst du nix.Es wäre natürlich mal Interressant zu sehen wenn die Schweden mal nicht schon nach 30 Minuten klar führen ,ob sie dann nervös werden(Bei den Finnen sieht man ja ,die fangen ebenfalls sehr druckvoll an,aber wenns dann am Ende eng wird Zittern die sich einen zurecht.)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 15:25

Auch wenns direkt mit dieser WM nichts zu tun hat,immer noch sehr bewegend dieses Video.Zieh ich mir zu jeder WM einmal als Erinnerung rein und hab jedes mal tränen in den Augen

http://www.youtube.com/watch?v=OX8Yl0dg-YY&feature=related

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2012 um 16:35

Ja, echt immer wieder traurig mit Müller.

Schon wieder so ne Minuskulisse im Globen bei Norwegen vs. Italien.
    Bzw. Italien beim Ausgleich mit dem Scheibenglück was der DEB-Auswahl gestern gefehlt hat.
    Puck ging vom Schlittschu eines Norwegers ins Netz.

• softeis
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 17:13
    Zitat von knutgut12

Auch wenns direkt mit dieser WM nichts zu tun hat,immer noch sehr bewegend dieses Video.Zieh ich mir zu jeder WM einmal als Erinnerung rein und hab jedes mal tränen in den Augen

http://www.youtube.com/watch?v=OX8Yl0dg-YY&feature=related

Ging viel zu früh von dieser Welt ;( . gegen diese schei** krankheit ist niemand gefeit

2 Mal editiert, zuletzt von softeis (9. Mai 2012 um 17:20)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. Mai 2012 um 18:16

Hauptziel nr 1 für Norwegen ist erreicht. Jetzt ist viertelfinale das Ziel.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2012 um 19:05

so bald gehts los mit kanada-schweiz. bin seeehr nervös, diesmal muss ich den tuumen wirklich blau drücken

das ging aber schnell ;) bumm bumm päng und drin war das ding :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (9. Mai 2012 um 19:23)

• Flyer_\°/_1934
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2012 um 19:34

Haben die Refs an der Wm was gegen die Schweiz?

• PG1291
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 19:38

Sieht so aus... die "grossen" müssen wohl gewinnen grrr. Eure zeit ist bald vorbei... muahaha

• alekhin
    WTF?
    • 9. Mai 2012 um 19:50

überraschend wie gut die schweizer dagegenhalten.
    refs: bislang sind sie mMn nur bei interference schwach, das drehen sie noch nicht ab.

• PG1291
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 20:01

Naja also gestern war nicht nur fair gepfiffen heite auch schon wieder etwas einseitig bei den partien der ch. Also so überraschend find ich das nicht, die testspiele waren eng, einige nati siege schauten auch raus die letzten jahre, vorallem der an olympia, der ev zug zog den rangers die hosen auch aus letzten herbst.. immernoch meine meinung das die nhl etwas überbewertet wird, sind auch keine götter. Und die finnen spielen ja auch mehr oder weniger mit ner khl mannschaft obwohl sie das nicht müssten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Mai 2012 um 20:14

ich fürchte für unsere Nachbarn heute eine ordentliche auf die Mütze! :whistling:

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2012 um 20:21
    Zitat von ViecFan

ich fürchte für unsere Nachbarn heute eine ordentliche auf die Mütze! :whistling:

Steht auch nach 1 Minute schon 1:0 für die Schweden... :thumbdown:

Wenn wir uns unter 7 halten, wäre das schon gar nicht mal sooo schlecht, glaube ich.
    Wobei es eigentlich völlig wurscht ist. Letztlich zählts nochmal gegen die Dänen und Norweger, dann fahren´s eh heim.

Oh Mann, Schütz hatte den Ausgleich auf dem Schläger liegen...

Gott, wie sie die 100%tigen ebenfalls liegen lassen..

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (9. Mai 2012 um 20:29)

• PG1291
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 20:30

Dem tobias den stock klauen, auf die scheibe sitzen, spieler umreisen alles straflos... und sowas von den kanaken muaah auf jetzt

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2012 um 20:38

das wird noch ein hartes letztes drittel für die schweizer, hab gar kein gutes gefühl :huh:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Mai 2012 um 20:40
    Zitat von Cabal

Steht auch nach 1 Minute schon 1:0 für die Schweden... :thumbdown:

Wenn wir uns unter 7 halten, wäre das schon gar nicht mal sooo schlecht, glaube ich.
    Wobei es eigentlich völlig wurscht ist. Letztlich zählts nochmal gegen die Dänen und Norweger, dann fahren´s eh heim.

Oh Mann, Schütz hatte den Ausgleich auf dem Schläger liegen...

Gott, wie sie die 100%tigen ebenfalls liegen lassen..

bis dato halten die GER aber gut dagegen, nur die Chancenauswertung ist grausig! - wenn ich ein Deutscher wäre, würde ich wohl schon wie das Rumpelstilzchen herumhüpfen :D

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2012 um 20:44

Ja bis jetzt schauts ja noch gar nicht sooo düster aus.
    Aber ich befürchte die Schweden drehen später noch richtig auf.

Und unseren müsste auch früher oder später die Luft ausgehen, glaube ich. Gestern gabs ja auch ein anstrengendes Spiel gegen Russland.

Aber interessant, das wird das vermutlich einzige Spiel sein bei dieser WM, bei dem die Deutschen mal in nem halbwegs gut gefülltem Globen spielen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2012 um 20:51

habs ja gesagt, 2-1 für kanada. hat der eberle nicht noch irgendwo schweizer vorfahren? verwandt mit jörg eberle ? ;)

• Cabal
    KHL

1:1 mit Ablauf der Uhr. I werd narrisch. :thumbup:

Sorry ich weiß, dafür habts ihr Nachbarn das Copyright. :D

• fishstick
    Steel Wings

1:1 vor der Pause noch, wer hätte das gedacht :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Mai 2012 um 20:53

schau, schau 1:1 - aber hast schon recht, das Spiel der Deutschen kostet viel Substanz.....aber wer weiß, vielleicht wachsen sie ja über sich hinaus! - drauf hätten sie es! ;)

• Cabal
    KHL
    • 9. Mai 2012 um 20:54
    Zitat von fishstick

1:1 vor der Pause noch, wer hätte das gedacht :)

Sehr überraschend. Nach dem sehr frühen 1-0 für Schweden, dachte ich schon das Schützenfest geht heut aber früh los.

Mal sehen wie lange sie es noch so offen halten können.

Aber ich fürchte die Schweden kommen jetzt nochmal schneller und angriffslustiger aus der Kabine.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2012 um 20:55

goran bezina sorgte im powerplay für den ausgleich zum 2-2, nun ist alles wieder offen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Mai 2012 um 20:57

Deutschland hält erneut mit, sehr beeindruckend, was die mit ihren Möglichkeiten mit unglaublichem Einsatz und guter Taktik erreichen. Trotzdem bekommt man eishockeytechnisch fest eine Erektion, wenn man den Schweden zusieht - das ist sowas von mächtig, durchdacht, schnell und technisch hochklassig. Sowas kommt am großen Eis weit mehr zur Geltung, da pfeif zumindest ich auf das NHL Gerummse und Gecheck. Allein Zetterberg macht absolut nix, was nicht Hand und Fuß hat, seine Offensivaktionen sowieso, aber auch in den Zweikämpfen an der Bande is der Typ zum Angstkriegen gut.

Da wird die gewohnte (und manchmal maßlos überschätzte) EBEL-Kost wieder ins richtige Lot gerückt. Wenns nach mir geht, brauch ich da kein Österreich dabei, weil da haben wir so wenig verloren, wie sonst nur was. Denn wenn ich mir heuer die Deutschen,Norwegen,Lettland und z.T. Dänemark anseh, muss man schon sagen, dass die mittlerweile Galaxien vor uns einzustufen sind.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™