Vanthee, ich denke er meint das Spiel der deutschen gegen die russen ,darum hat er russland hervorgehoben.
da warens 30-26 Torschüsse zugunsten der deutschen.
Das Torverhältniss sagt viel aus aber auch nicht alles, es sagt zum Beispiel nicht aus was für ein Schuss es war, vorallem ob diese gefährlich waren. jeder "Passschuss" wird als Torschuss gewertet wenn er nur auf das Tor kommt, interessant wäre vielleicht die effektiven Torchancen...
ich bin der letzte der eine nationalbrille auf hat!!
Deutschland war gegen Russland klar unterlegen?? welches Russlandspiel hast dir denn angeschaut?? eines vor 20 Jahren??
Ich bleibe bei den Facts und sage dir das die Schweiz nicht besser ist als deutschland
Ok ich gebe es auf, ich verweise als letztes nurnoch ein wenig nach oben zu meiner Aussage im gleichen Post...
einmal mehr wie die schweiz in den letzten 60 Jahren
Komisch, dafür das ihr regelmässig Topteams besiegt ist die Ausbeute bei einer WM relativ dürftig, was die Medaillen und Patzierungen angeht
Ach komm Deutschland hat 10mal mehr Einwohner und die Schweiz war vor 1997 NIE A-klassig willste jetzt von 1920 reden was mit dem heutigen Eishockey nicht mehr vergleichbar ist?
Ja wir haben eine dürftige Ausbeute, aber wenigstens sind wir seit über 15 Jahren nie mehr B-Klassig gewesen, oh danke für die Steilvorlage :pinch:
wenn die Finnen nicht gerade eine WM zuhause austragen dürfen, kommt von denen auch nicht viel.
Ja stimmt du hast Recht, ach halt wo war die WM letztes Jahr? Ach ne und wer wurde nicht in Finland Weltmeister gegen Schweden und das mit dem höchsten Sieg seit es die WM in der Neuzeit gibt?
Das war wohl auch nix mit einem Punkt.... :pinch:
wer denn?? das würd mich mal interessieren [Popcorn]
Hiller, Josi (nun ab Samstag dabei) und Bärtschi habe ich noch einen vergessen?
Sulzer spielte einen guten Part in Buffalo, wäre auch eine Verstärkung gewesen.
Er war bei Buffalo nicht schlecht das gebe ich zu, aber auch ned der überragende Vollprofi, bei Vancouver war er am versauern vor dem Trade.
Aber lassen wir die Diskussion, jeder sieht eben sein Land durch den Patriotismus besser als es in wirklichkeit ist.
Du hast Recht aber bleib doch ab und zu bei den Fakten, dort wo es nunmal so ist. Klar bin ich primär für die Schweiz, aber wie gesagt bin ich auch für Deutschland weil ich deren Entwicklung gerne verfolge und allgemein Hockey interessiert bin. Aber ich "hasse" es wenn man Fakten verdreht nur um seine Manschaft besser ins Licht zu rücken...
Es gibt einfach Teamkonstellationen wo sich bestimmte Teams einfach schwertun.Die Russen und Slowaken haben zuletzt arge Probleme mit den deutschen 3 deutsche Siege stehen hier gegen 3 russische und keinen slowakischen.Auch alle 6 Spiele waren absolut offene Kisten,auch was Spielanteile , Torschüsse und Großchancen betrifft.
Das stimmt, allerdings sollte man Testspiele und Plauschturniere (meine nicht WM) nicht überbewerten, die Siege der Schweiz gegen Schweden sagen auch nix aus so sehr ich mir das wünschte...