1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Dienstag 08.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 8. Mai 2012 um 09:12
  • Maestro
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 23:51
    Zitat von emerald

PS: Für Deutschland ist auch nichts verloren, rieche hier eine Sensation gegen Schweden , ne weniger, aber sicherlich muss ein Sieg gegen Norwegen und Dänemark also 6 Punkte her und dann muss Deutschland noch Punkte gegen Tschechien holen....

Gegen Schweden rechne ich mal mit überhaupt nichts. Die wollen sicherlich mit aller Macht jedes Spiel vor heimischer Kulisse gewinnen, deswegen wird da auch morgen nichts zu holen sein. Eine Niederlage gegen Deutschland käme einer katastrophe gleich.

Deutschland muss gegen Dänemark, Norwegen und nach der pleite gegen Lettland unbedingt auch gegen Tschechien gewinnen ( was nicht unmöglich ist, möglicher als gegen Russland allemal), dann könnte es noch was werden mit dem VF

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2012 um 08:10

Hier noch einen artikel über das gestrige spiel finnland - schweiz von klaus zaugg.

Ich bin kein freund vom selbsternannten hockeyexperte zaugg, aber hier muss ich im rechtgeben. Auch ich sah das in etwa so, und nicht nur ich.....

http://www.20min.ch/eishockey_wm/s…utigt--24493236

Bin allgemein entäuscht über die schiedsrichter allgemein, die wenigsten liefern sozusagen eine gute partie ab, darunter auch kurmann und reiber. Pfeifen mal so oder mal so, eine Linie haben sie nicht.

@ nein emerald, ich nehme nichts persönlich und bin auch nicht nachtragend. Manchmal saust mir halt das blut mit 200 durch die adern ;) Auch ich lebe fürs hockey und es ist ja auch normal, dass man nicht immer die gleiche meinung hat wie der andere

so heute abend nun aufs neue "hopp schwiz"

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (9. Mai 2012 um 08:39)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Mai 2012 um 08:11
    Zitat von TsaTsa

Hier noch einen artikel über das gestrige spiel finnland - deutschland von klaus zaugg.

Nanu ?(

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2012 um 08:39

upps, meinte natürlich die schweiz :P tschuldigung

• Maestro
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 10:04
    Zitat von TsaTsa

Hier noch einen artikel über das gestrige spiel finnland - schweiz von klaus zaugg.

Zitat von Capsaicin

Nanu ?(

Zitat von TsaTsa

upps, meinte natürlich die schweiz :P tschuldigung

nachbessern giltet nicht :D

• knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 10:06
    Zitat von Capsaicin

Nanu ?(

Tsa Tsa weiss eben schon wer im Halbfinal aufeinandertrifft [kaffee]

• vanthee26
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 10:14

So kennen wir unsere "Lieblingsnachbarn"

Gerade mal ein Spiel - gegen den schwächsten aller Gruppenteilnehmer Italien gewonnen und vom Halbfinale träumen :D

• Maestro
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 10:15
    Zitat von knutgut12

Tsa Tsa weiss eben schon wer im Halbfinal aufeinandertrifft [kaffee]

eins nach dem andern, sollen erst mal schauen daß sie sich überhaupt für das VF qualifizieren

vanthee26: Naja, sowohl gegen Lettland als auch gegen die Russen waren 4 weitere Punkte möglich.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 10:18

gegen Schweden gibts nichts zu holen detto gegen Tschechien

Wo bitte ist da der Unterschied zu A - gegen Italien könnten wir auch gewinnen und das es gegen Norwegen um oben bleiben oder Relegationsgruppe geht ist auch klar 8))

• Maestro
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 10:21
    Zitat von vanthee26

Wo bitte ist da der Unterschied zu A - gegen Italien könnten wir auch gewinnen und das es gegen Norwegen um oben bleiben oder Relegationsgruppe geht ist auch klar

Den Unterschied hatt man gestern Abend gesehen. Glaube nicht das A "nur" 0-2 gegen die Sbornaja verloren hätte, da hätts schon a richtige Ohrfeige g'setzt [kaffee] . Ausserdem war Deutschland lange Zeit ebenbürtig und hätte sich durchaus ein Unentschieden verdient gehabt.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 10:37
    Zitat von vanthee26

So kennen wir unsere "Lieblingsnachbarn"

Gerade mal ein Spiel - gegen den schwächsten aller Gruppenteilnehmer Italien gewonnen und vom Halbfinale träumen :D

Nun,war ja auch ironisch gemeint :rolleyes: .Aber ich denke mal darum hast du auch am Ende den Smiley gesetzt :D
    Ich find davon ab deine Einstellung nicht schlecht.Warum soll Team Austria auch nicht nächstes Jahr die Klasse halten.Das Problem ist bei Österreich meiner Meinung nach die Probleme zwischen Funktionären des Verbandes mit der EBEL und die vernachlässigte Nachwuchsförderung.Ich glaub viele Österreicher hier im Forum würdens besser machen als die da oben an den Reglern des Österreichischen Eishockeys.Die deutschen hatten Jahrelang das gleiche Problem und sind was das betrifft zum Glück aufgewacht und haben sich mal die Schweiz,Dänemark und Norwegen angeschaut was die besser machen.Die Umsetzung hat zwar ein paar Jährchen gedauert aber mittlerweile passt es.Für mich ist es einfach unabdingbar das Teams wie Österreich oder Deutschland einen Trainer haben den man 100% Unterstützt und nicht jemand der jedes Jahr wechselt oder nur zur WM mal ein bisschen Natitrainer spielt.Das funzt nicht.Dann ist eben auch wichtig das alle Mann an Bord sind.Fehlen bei Österreich 5 Topspieler dann wirds schon arg schwer die Klasse zu halten.Es reicht da nicht 1 Legio zu haben wie Vanek oder Grabner sondern da müssen alle dabei sein.Man sieht das ganz gut bei den deutschen.Das ist nur der Goc dabei.Der Integriert sich zwar gut ins Team fällt aber nicht sonderlich auf.Lass da mal mit Goc,Ehrhoff,Seideberg,Sulzer und Sturm ne Reihe bilden.Die macht dann schon was her.Man sah das gestern sehr gut bei der russischen Reihe mit Malkin oder bei den ersten 2 schweden Reihen,was da an Klasse aufn Eis ist.Die hälst du eben ,auch bei noch so großen Einsatz und Taktik nicht mit 2 DEL oder EBEL Reihen auf.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 10:51

:D agree

Es ist genau so - die A-WM ist eine 3 Klassengesellschaft daher auch das geringe Zuschauerinteresse zum teil.
    Wenn die 5-6 grossen Nationen anziehen und Gas geben ist für den Rest eigentlich nichts zu holen. Deutschland hat gestern sicher das Optimum rausgeholt - Respekt.
    Aber es ist halt so das auch Norwegen immer knapp dran ist aber am Schluss einfach verliert. Was solls dann ob man 2:0 oder 6:1 verliert.

Im Mittelfeld haben sich die Schweiz, Deutschland, Lettland, Weissrussland, Dänemark und Norwegen etabliert

Im unteren Drittel gibts die Wackelkandiaten Frankreich, Italien, Kaschstan und wenn wir wieder mitspielen halt auch Österreich.

Und ganz klar - wenn A in Bestbesetzung antreten könnte wäre die Aufgabe sicher zu lösen -
    wenn die Topspieler nicht kommen - alle - sondern nur einer - dann kann der im Prinzip garnichts ändern weil einfach der Unterschied zu seine Mitspielern im Spielverständnis schon zu gross ist
    denke das sehe ich richtig - ist schon ein Unterschied ob Du NHL spielt oder EBEL :D

• knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 11:18

Deiner Klasseneinteilung stimme ich 90% zu.Nur die Schweizer sind höher anzusiedeln.Für mich sogar ein Halbfinalkandidat.

Viele schauen auch nur auf die Ergebnisse.Ich dagegen schau mir das schon genauer an.
    Beispiel Deutschland schlägt Italien 3-0
    Normalerweise sind die deutschen entweder auf Augenhöhe oder Underdog.Hier aber waren sie Favorit.Das muß man erstmal auch so umsetzen ,wenn mans nicht gewohnt ist.Und das war absolut OK(siehe Dänemark,die hatten die gleiche Ausgangssituation und verloren gegen die Azzuri)
    Bei den Spiel Deutschland - Lettland haben die deutschen das 1. Drittel verpennt.Danach mindestens gleichwertig und durchaus wäre da ein Unentschieden nicht unverdient gewesen.Man hats halt im letzten Drittel durch dumme Strafen verloren,während die Letten sehr diszipliniert gespielt haben.Auch da hat ja DEL gegen zwei einsgespielte KHL Blöcke gespielt.Aber enttäuscht haben mich die deutsche da nicht.
    Gestern waren die deutschen fast auf Augenhöhe und auch hier war ein Punkt durchaus drin.Die haben gestern was das spielerische und taktische betrifft das maximum rausgeholt.DEL gegen NHL/KHL.Und das ist eben das Positive für mich,das die DEL Spieler mit der richtigen Einstellung und Taktik(Kölliker macht da nen sehr guten Job wie ich finde)ist es zumindest nicht ausgeschlossen gewesen das die ins Viertelfinale kommen.
    Das Problem der deutschen ist einfach die Chancenverwertung.Die ist zu schwach.Das PP wird sehr ordentlich gespielt,auch da wieder die Chancenverwertung das Problem nicht das PP wi sie es spielen.
    Wenns dumm läuft verlieren die deutschen die restlichen Spiele(schweden ist einfach zu stark,Tschechien wird auch sehr schwer,Dänemark und Norwegen 50/50 Spiele und dann steigen sie sogar ab,wenn die Italiener noch mal eins gewinnen,bzw. Overtime Sieg reicht da schon.Nur dann sollte man nicht den Fehler machen und den Trainer entlassen.Die Mannschaft ist trotz der 10 Absagen(immerhin 2 Stammplatzreihen) gut eingestellt und nunja nochmal WM in Schweden/Finnland nächstes Jahr ist auch nicht unbedingt verlockend :D

Einmal editiert, zuletzt von knutgut12 (9. Mai 2012 um 11:55)

• Michele2411
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 11:24

Servus [winke]

Wann spielen heute die Deutschen bzw. die Schweizer?

• knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 11:33
    Zitat von Michele2411

Servus [winke]

Wann spielen heute die Deutschen bzw. die Schweizer?

Hi [winke]
    Die Schweizer um 19:15 Uhr [Popcorn]
    und die deutschen um 20:15 Uhr

• Skytalker
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 14:38

Gegen wen spielt die Schweiz?

• SMG99
    99er
    • 9. Mai 2012 um 14:53
    Zitat von Skytalker

Gegen wen spielt die Schweiz?

Kanada :)

• emerald
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 17:28
    Zitat von knutgut12

Man sah das gestern sehr gut bei der russischen Reihe mit Malkin

8o :whistling:
    Sorry nicht beachten, diskutiert weiter.....

• Patrick
    EBEL
    • 9. Mai 2012 um 23:32
    Zitat von TsaTsa

nein bezina sicher nicht weg, er ist einer der stabiisten verteidiger

Frechheit!

Da spielen schon Kroaten bei den Schweizern mit...

• Maestro
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 23:36
    Zitat von Patrick

Frechheit!

Da spielen schon Kroaten bei den Schweizern mit...

:thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2012 um 23:50
    Zitat von Maestro

:thumbup:

multikulti :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™