1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Dienstag 08.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 8. Mai 2012 um 09:12
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 22:22

Schade 3 Punkte nachn 3. Spieltag.
    Aber mit Einstellung , Kampf und auch mit guten PP und allgemein guten Offensivaktionen bin ich mit diesem Team absolut zufrieden.Auch die Checks wurden schön zuende gefahren.

P.s.1 : Besster Reporterspruch auf Sport 1 heute :"Verdammt,würde die Scheibe nicht springen wie ein besoffener Kängeruh häötte es spätestens jetzt mal geklingelt"Absolut Kultverdächtigt

P.s. 2 : Dann müssen morgen eben die Schweden geschlagen werden.Ich seh da kein Problem.Heimvorteil werden wir morgen sicherlich haben,bei den Zuschauerzahlen [kaffee]

• Maestro
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 22:23
    Zitat von Cabal

Wurde auch Man of the Match. Kann man durchaus so machen, finde ich. Der hat hervorragend gehalten.

jo, hat er sich verdient. Sagt aber auch das die Deutschen mehr als ordentlich mitgehalten haben. Leider kann man sich nichts dafür kaufen.Vielleicht patzt Lettland ja noch, dann könnt noch was gehen, Viertelfinalmäßig [Popcorn]

• Cabal
    KHL
    • 8. Mai 2012 um 22:26
    Zitat von Maestro

jo, hat er sich verdient. Sagt aber auch das die Deutschen mehr als ordentlich mitgehalten haben. Leider kann man sich nichts dafür kaufen.Vielleicht patzt Lettland ja noch, dann könnt noch was gehen, Viertelfinalmäßig [Popcorn]

Die Letten haben nen Lauf, 5-0 gegen Italien ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. Auch wenn ich Italien eigentlich als den Absteiger sehen, aber auch gegen die muss man erst mal 5 Stück schießen und hinten sauber bleiben, siehe Dänemark.
    Deren Indrasis spielt wohl momentan auch weit über seinem üblichem Niveau.

Aber mein Tipp ist Italien steigt wieder ab um dann wieder zu kommen und Lettland belegt wohl leider den begehrten 4. Platz.
    Ich hoffe aber natürlich dass ich daneben liege, zumindest was den 4. Platz angeht und es irgendwie ein Wunder gegen Schweden gibt. Denn gegen die wirds noch viel schwerer als gegen Malkin und Co.

Wenn man sich mal die letzten Jahre ansieht, haben wir da den Russen immer knappe Dinger abgerungen und gegen Finnen oder Schweden ging hingegen meistens nicht allzu viel.

Gegen Norwegen und Dänemark hatten wir auch meist knappe Siege oder Niederlagen. Das sind immer sehr von der Tagesform abhängige Begegnungen.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 22:28
    Zitat von Cabal

Die Letten haben nen Lauf, 5-0 gegen Italien ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. Auch wenn ich Italien eigentlich als den Absteiger sehen, aber auch gegen die muss man erst mal 5 Stück schießen und hinten sauber bleiben, siehe Dänemark.
    Deren Indrasis spielt wohl momentan auch weit über seinem üblichem Niveau.

Aber mein Tipp ist Italien steigt wieder ab um dann wieder zu kommen und Lettland belegt wohl leider den begehrten 4. Platz.
    Ich hoffe aber natürlich dass ich daneben liege.

Natürlich liegts du daneben .Norwegen wird 4. :D

• megatooth
    Coucher
    • 8. Mai 2012 um 22:31

unsere nachbarn hätten sich heute eigentlich einen puntezuwachs verdient, sie lieferten den russen einen tollen kampf. die sbornaja tut sich gegen die deutschen seit deren heim-wm richtig schwer. was ich nicht verstanden hab, warum der coach beim powerplay kurz vor ende nicht einen sechsten feldspieler bringt.
    kompliment auch an die schweiz, angesichts der spielanteile und chancen fiel das ergebnis deutlich zu hoch aus.

• emerald
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 22:32

Mich scheisst dieser Bezina sowas von an das glaubt ihr nicht. Ehrlich dieser Typ muss SOFORT nach Hause geschickt werden, ich kann diesen Typen einfach nichtmehr ertragen sorry, heyyyy simpson noch immer nicht gerafft das dieser Hirntote seit mind. 3-4 Jahren nurnoch Kreisliga ist????
    Gegen Weissrussland war er an zwei Gegentreffern direkt schuld, heute hat er die dümmste Strafe an der ganze nWM gezogen und danach hat Finnland den Sack zugemacht ich habs geahnt. Wäre dieser Typ nicht, die Schweiz hätte gewonnen. OK es ist ein Manschaftssport man verliert zusammen, aber dieser Bezina ist einfach der mit Abstand schlechteste Spieler dieser Manschaft. Auch schlecht und unterirdisch ist Sbisa, dieser Typ geht mal garnicht, wenn er schon nichts auf die Reihe kriegt und x Chancen und Tore verschuldet, da sol ler doch wenigstens mal seine Fäuste sprechen lassen.
    Es gibt Spieler im Team die spielen so geiles Eishockey wie Ambühl, Streit und Niederreiter die tun mir einfach so leid in dieser Gurkentruppe. Das Gefälle im Schweizer Team ist einfach zu gross momentan, Spieler wie Bezina, Sbisa, Biber und Brunner sollte man per sofort nach Hause schicken.
    Brunner ist unter jeder Sau, dieser Typ will in die NHL are you kidding me????
    Dieser egoistische selbstverherlichende Vollpfosten kennt in seinem Wortschatz das Wort Passen einfach nicht. Wäre er ein Malkin oder Datsyuk würde keine Sau was sagen wenn er immer alles alleine macht, aber dieser Volltrottel trifft einfach ein offenes Scheunentor auf 3cm Entfernung nicht.
    Bin so richtig entäuscht von Teilen der Manschaft, jedes Jahr das gleiche. Heute wäre die Gelegenheit das gewesen Punkte nach Hause zu nehmen, Finland war alles andere als gut.
    Super gespielt von Ambühl, NN und Streit, der Rest geht doch in die Ferien....

Btw. schade um Deutschland, super gekämpft aber nix rausgesprungen ;( , die Russen hatten doch recht Mühe...
    Wie heisst der Spieler von den Hamburg Freezers? Der mit dem Hammerschuss von der Linie, der gefällt mir recht gut....

• knutgut12
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 22:32

Hab grad gesehen das eben 3.000 Zuschauer im Stadion gewesen sein sollen.Also lächerlicher kann man die Zahlen nicht mehr faken [kopf]
    Richtig Live waren das max. 1500 im Stadion inklusive Cherleader :love:

• megatooth
    Coucher
    • 8. Mai 2012 um 22:35

bei solchen zuschauerzahlen fragt man sich schon, wieso die wm nur noch an länder mit riesenstadien vergeben wird.
    und nächstes jahr das gleiche nochmal...

• knutgut12
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 22:37
    Zitat von emerald

Mich scheisst dieser Bezina sowas von an das glaubt ihr nicht. Ehrlich dieser Typ muss SOFORT nach Hause geschickt werden, ich kann diesen Typen einfach nichtmehr ertragen sorry, heyyyy simpson noch immer nicht gerafft das dieser Hirntote seit mind. 3-4 Jahren nurnoch Kreisliga ist????
    Gegen Weissrussland war er an zwei Gegentreffern direkt schuld, heute hat er die dümmste Strafe an der ganze nWM gezogen und danach hat Finnland den Sack zugemacht ich habs geahnt. Wäre dieser Typ nicht, die Schweiz hätte gewonnen. OK es ist ein Manschaftssport man verliert zusammen, aber dieser Bezina ist einfach der mit Abstand schlechteste Spieler dieser Manschaft. Auch schlecht und unterirdisch ist Sbisa, dieser Typ geht mal garnicht, wenn er schon nichts auf die Reihe kriegt und x Chancen und Tore verschuldet, da sol ler doch wenigstens mal seine Fäuste sprechen lassen.
    Es gibt Spieler im Team die spielen so geiles Eishockey wie Ambühl, Streit und Niederreiter die tun mir einfach so leid in dieser Gurkentruppe. Das Gefälle im Schweizer Team ist einfach zu gross momentan, Spieler wie Bezina, Sbisa, Biber und Brunner sollte man per sofort nach Hause schicken.
    Dieser egoistische selbstverherlichende Vollpfosten kennt in seinem Wortschatz das Wort Passen einfach nicht. Wäre er ein Malkin oder Datsyuk würde keine Sau was sagen wenn er immer alles alleine macht, aber dieser Volltrottel trifft einfach ein offenes Scheunentor auf 3cm Entfernung nicht.
    Bin so richtig entäuscht von Teilen der Manschaft, jedes Jahr das gleiche. Heute wäre die Gelegenheit das gewesen Punkte nach Hause zu nehmen, Finland war alles andere als gut.

Btw. schade um Deutschland, super gekämpft aber nix rausgesprungen ;( , die Russen hatten doch recht Mühe...
    Wie heisst der Spieler von den Hamburg Freezers? Der mit dem Hammerschuss von der Linie, der gefällt mir recht gut....

Alles anzeigen

War heute bei beiden mehr drin.Echt schade
    Den Hammer von der blauen Linie nennt man Christoph Schubert.Hat nen SAchuß wie ne Rakete.Sieh dir mal das 1-0 der deutschen gegen Italien an.Das sagt alles

• Maestro
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 22:38
    Zitat von emerald

Christoph Schubert. Hat der nicht auch mal bei den Senatoren in Ottawa gespielt?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Mai 2012 um 22:42
    Zitat von Maestro

Christoph Schubert. Hat der nicht auch mal bei den Senatoren in Ottawa gespielt?

RIchtig. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8877

• emerald
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 22:42

Jaa genau der Schubi ist echt ne Bereicherung an dieser WM wie ich finde, heute bei mir positiv aufgefallen hat wirklich nen Slapshot erste Sahne.
    Goc war heute auch nichts, Malkin guter Zug aufs Tor wie immer aber die Chancen.....
    Der russische 80er hat mir auch gut gefallen, ziemlich flott und technisch stark. Von der Nummer 13 Datsyuk nicht viel gesehen, wird hoffentlich noch was.
    Morgen gehts weiter mal den nächsten Lose bei Kanada abholen solange Bezilla und die Brunner noch spielt...

Einmal editiert, zuletzt von Malone (9. Mai 2012 um 02:32) aus folgendem Grund: Wortwahl

• knutgut12
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 22:43

Was ich noch mal loswerden wollte ist
    Ich :love: Dennis Reul .Er ist langsam,kein Techniker aber kämpfen tut der,fährt faire Checks bei dieser WM und spielt einfaches Hockey.Weiß was er nicht kann und versuchts erst gar nicht.Einfach nur genial.Für mich das Riesenbaby der WM :thumbup:

Und dann ein Malkin mit gleicher Statur und sowas von schnell,filigran und technisch perfekt wie der die Scheibe abschirmt.Was für Unterschiede. :rolleyes:

Beide eine Bereicherung.Wär Geil wenn der Reul mal Scored.Ich glaub den musst du dann mit nen Lasso einfangen [prost]

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Mai 2012 um 22:48
    Zitat von emerald

Alles anzeigen

sag mal, gehts dir nicht gut? was hättest du denn gerne für ein team? Ich meine simpson musste viele absagen entgegen nehmen, eine grosse auswahl hatte er nicht und irgendwann musste er ja eine mannschaft zusammenstellen mit den verfügbaren spielern. Als wenn das so einfach wäre. Und alles dem Bezina in schuhe schieben zu wollen, da machst du es dir redlich einfach. Brunner ist ein Egoist, da stimme ich dir zu, denn ich mag ihn auch nicht, da zu selbstherrlich und arrogant. Aber immerhin kann er Tore schiessen und das brauchts.
    Ich finde dass du schon ein bisschen übertreibst. Ich sehe es so, dass auch die Pfeifenmänner das Spiel mitentschieden haben. Egal nützt alles nichts. Wir müssen nach vorne schauen.

• Maestro
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 22:58
    Zitat von knutgut12

Dennis Reul .Er ist langsam,kein Techniker aber kämpfen tut der,fährt faire Checks bei dieser WM und spielt einfaches Hockey.Weiß was er nicht kann und versuchts erst gar nicht.Einfach nur genial.Für mich das Riesenbaby der WM

Und dann ein Malkin mit gleicher Statur und sowas von schnell,filigran und technisch perfekt wie der die Scheibe abschirmt.Was für Unterschiede.

Das ist eben der kleine aber feine unterschied, weshalb Malkin in der NHL spielt und über 8 Mio.$ verdient, und Reul "nur" in der DEL bei den Adlern aus Mannheim :D

• OLP
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 23:11

würde mich als scout mal nach daniel belissimo, (goalie von italien) erkundigen. macht nen sauberen eindruck. schubert macht auch ein gutes spiel von der blauen, würde aber trotzdem christian ehrhoff vorziehen :rolleyes:

• knutgut12
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 23:12

Aber einen Vorteil hat Reul vor Malkin.
    Er kann sich garantiert an jedes seiner Tore im Profihockey erinnern :D
    Ich find beide (Reul und Malkin)einfach genial mit Ihrer Art und Weise den Hockeysport auszulegen

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. Mai 2012 um 23:17

MATCHFAKTA

Finland–Schweiz 5–2 (1–0, 2–2, 2–0)
    Första perioden: 1–0 (6.30) Jarkko Immonen (Janne Niskala, Anssi Salmela) spel fem mot fyra.
    Andra perioden:
    1–1 (5.44) Andres Ambuhl (Luca Sbisa), 2–1 (6.05) Leo Komarov (Joonas
    Järvinen, Jesse Joensuu), 3–1 (16.45) Jarkko Immonen (Janne Pesonen,
    Mikael Granlund), 3–2 (17.44) Roman Wick (Mark Streit) spel fem mot
    fyra.
    Tredje perioden: 4–2 (9.46) Valtteri
    Filppula (Jussi Jokinen, Juuso Hietanen) spel fem mot fyra, 5–2 (11.56)
    Valtteri Filppula (Ossi Vaananen, Jussi Jokinen).
    Skott: 26–28 (7–9, 8–11, 11–8).
    Utv, Finland: 4x2, 1x10. Schweiz: 5x2.
    Domare: Antonin Jerabek, Tjeckien, och David Lewis, Kanada.
    Publik: 12 448.
    Finland vermag noch immer nicht zu überzeugen. Das 3. Drittel der Schweizer war Super-Eishockey. Wer sich in Österreich auf Augenhöhe mit den Schweizern sieht, sollte einen Augenarzt oder einen Seelenklempner aufsuchen.

• Maestro
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 23:17
    Zitat von knutgut12

Ich find beide (Reul und Malkin)einfach genial mit Ihrer Art und Weise den Hockeysport auszulegen

beide spielen ihrem potenzial entsprechend. Malkin eben drei Klassen höher :D

• emerald
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 23:18
    Zitat von TsaTsa

sag mal, gehts dir nicht gut? was hättest du denn gerne für ein team? Ich meine simpson musste viele absagen entgegen nehmen, eine grosse auswahl hatte er nicht und irgendwann musste er ja eine mannschaft zusammenstellen mit den verfügbaren spielern. Als wenn das so einfach wäre. Und alles dem Bezina in schuhe schieben zu wollen, da machst du es dir redlich einfach. Brunner ist ein Egoist, da stimme ich dir zu, denn ich mag ihn auch nicht, da zu selbstherrlich und arrogant. Aber immerhin kann er Tore schiessen und das brauchts.
    Ich finde dass du schon ein bisschen übertreibst. Ich sehe es so, dass auch die Pfeifenmänner das Spiel mitentschieden haben. Egal nützt alles nichts. Wir müssen nach vorne schauen.

Mir gehts gut danke der Nachfrage, musste nur mal die Tatsachen auf den Punkt bringen...
    Jeder Trainer hat Absagen, der Schweizer Trainer sicherlich nicht die meisten und namhaftesten. Das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht solche Stümper und Notnagel aufzubieten. Was ist den mit Pestoni? Kamber? Domi? Bärtschy (den vom SCB)? ect. ect. ach nee er muss Bezina aufbieten weil dieser ja seit x Jahren schon dabei ist, warum was neues wagen wenn es so einfach geht...Jeder normale Trainer bietet die bestmöglichen auf und das sind primär wohl Spieler welche im Final standen. Warum spielt Seger nicht mehr? Warum zur Hölle werden Spieler von Teams aufgeboten (Genf und Kloten) welche Playouts bestritten resp. im Viertelfinal sang und klanglos ausschieden? Ich verstehe es echt nicht sorry.
    Ja ich kann BEZINA die alleinige Schuld an 4 Gegentreffern in 3 Spielen in die Schuhe schieben, da er direkt Verantwortlich für die Treffer war und das ist Fakt so Leid es mir nicht tut.
    Ja wir brauchen Brunner klar, wann fängt er mal an ein Tor zu schiessen? Wo bleiben seine Tore? Von einem Topstürmer der nächstes Jahr in der NHL spielt und Ovi zeigen möchte wer der Chef ist und noch in der zweiten Linie spielt, ja, wenigstens ein Tor sollte er schaffen. Vielleicht muss man dem Goalie sagen das er doch bitte auf die Seite gehe soll...
    Aber egal hey ,er lametiert lieber tausend mal rum wie ein kleines Kind, dass doch der Treffer von Moser ihm zugestanden wäre mähhhhh mama [kopf] ich war mit der Kelle noch dran ohhh, sorry, so ein Typ ist einfach ein Idiot und ein unruhestifter im Team nicht mehr und nicht weniger...
    Die Schuld nun den Schiedsrichtern anzuhängen ist auch ned besser oder? Die Strafe an Bezina war 100pro korrekt und das war die entscheidende Strafe im Spiel, da war die Schweiz sowas von überlegen und hat Finland an die Wand gespielt...
    Aber ja, den Rest kennen wir ja beide...
    Ja richtig wir müssen nach vorne schauen, nur sehe ich grosse schwarze Wolken am Horizont...
    Bin kein Pessimist, aber es wird sich für die restlichen Spiele nicht viel ändern, meine Hoffnung ist Josi als Ersatz für Bezina...

• knutgut12
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 23:21
    Zitat von Maestro

beide spielen ihrem potenzial entsprechend. Malkin eben drei Klassen höher :D

:D besser kann mans nicht sagen :thumbup:

• Maestro
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 23:23
    Zitat von emerald

Mir gehts gut danke der Nachfrage, musste nur mal die Tatsachen auf den Punkt bringen...
    Jeder Trainer hat Absagen, der Schweizer Trainer sicherlich nicht die meisten und namhaftesten. Das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht solche Stümper und Notnagel aufzubieten. Was ist den mit Pestoni? Kamber? Domi? Bärtschy (den vom SCB)? ect. ect. ach nee er muss Bezina aufbieten weil dieser ja seit x Jahren schon dabei ist, warum was neues wagen wenn es so einfach geht...Jeder normale Trainer bietet die bestmöglichen auf und das sind primär wohl Spieler welche im Final standen. Warum spielt Seger nicht mehr? Warum zur Hölle werden Spieler von Teams aufgeboten (Genf und Kloten) welche Playouts bestritten resp. im Viertelfinal sang und klanglos ausschieden? Ich verstehe es echt nicht sorry.
    Ja ich kann BEZINA die alleinige Schuld an 4 Gegentreffern in 3 Spielen in die Schuhe schieben, da er direkt Verantwortlich für die Treffer war und das ist Fakt so Leid es mir nicht tut.
    Ja wir brauchen Brunner klar, wann fängt er mal an ein Tor zu schiessen? Wo bleiben seine Tore? Von einem Topstürmer der nächstes Jahr in der NHL spielt und Ovi zeigen möchte wer der Chef ist und noch in der zweiten Linie spielt, ja, wenigstens ein Tor sollte er schaffen. Vielleicht muss man dem Goalie sagen das er doch bitte auf die Seite gehe soll...
    Aber egal hey ,er lametiert lieber tausend mal rum wie ein kleines Kind, dass doch der Treffer von Moser ihm zugestanden wäre mähhhhh mama [kopf] ich war mit der Kelle noch dran ohhh, sorry, so ein Typ ist einfach ein Idiot und ein unruhestifter im Team nicht mehr und nicht weniger...
    Die Schuld nun den Schiedsrichtern anzuhängen ist auch ned besser oder? Die Strafe an Bezina war 100pro korrekt und das war die entscheidende Strafe im Spiel, da war die Schweiz sowas von überlegen und hat Finland an die Wand gespielt...
    Ja richtig wir müssen nach vorne schauen, nur sehe ich grosse schwarze Wolken am Horizont...
    Bin kein Pessimist, aber es wird sich für die restlichen Spiele nicht viel ändern, meine Hoffnung ist Josi als Ersatz für Bezina...

Alles anzeigen

[Popcorn]

• knutgut12
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 23:31
    Zitat von emerald

Alles anzeigen

Nun mit Bezina und Brunner geb ich ihn da recht.Brunner und Koivu zusammen in einer Linie in der NHL und 1 Spiel geht 5 Stunden bei diesen rumgesabbel :rolleyes:
    Aber man muss auch mal sagen das die Schweizer für mich in der Finnland Gruppe absolut auf Augenhöhe sind.Da ist kein Team besser.Natürlich sind Finnland ,Kanada und die USa nicht schlechter aber besser auch nicht.
    Ich denke sogar das da das Halbfinale drin ist,da im Viertelfinale ja nochmal die Gruppenggener aufeinandertreffen

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Mai 2012 um 23:36

Ich mag den brunner auch nicht, hab ich schon mal betont. Aber es geht hier nicht um mögen oder nicht mögen.
    Also bevor ich bezina rausschmeissen würde, hätte blindenbacher den vortritt. Aber beide bleiben, denn anscheinend muss liniger heimfahren, da josi kommt.

• emerald
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 23:45

Also ich sage es wird eng, morgen gegen Kanada sicher ein Lose wegen Müdigkeit und ich sehe Kanada stärker als Finland wenn sie dann zeigen was sie können.
    Aber bei den Schweizern wird es wohl wieder so sein, dass sie gegen einen unterklassigen Punkte liegen lassen wie z.B. gegen Frankreich, das ist sicherlich kein Selbstläufer...
    Aber ich hoffe das wir es packen durch meine Symphatie zur Nationalmanschaft und mein Stolz aber irgendwie hoffe ich auf ein Fail und die Entlassung von Simpson und den längst fälligen Ar...tritt für Bezina :D
    Schweiz muss Frankreich und/ oder die USA/ Slowakei schlagen...

PS: Für Deutschland ist auch nichts verloren, rieche hier eine Sensation gegen Schweden :D, ne weniger, aber sicherlich muss ein Sieg gegen Norwegen und Dänemark also 6 Punkte her und dann muss Deutschland noch Punkte gegen Tschechien holen.... [Popcorn]

PPS: Nimm bitte nichts persönlich tsatsa, bin vollbluthockeyfan und diskutiere sehr gerne ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™