1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Sonnstag 06.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 6. Mai 2012 um 11:17
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 6. Mai 2012 um 21:41

2-2 absolut in Ordnung.Im 1. Drittel die Letten besser ,im 2. die deutschen 2-2 passt.Das werden noch sehr spannende 20 + Minuten

Schön das die Schweizer wieder gewonnen haben.6 Punkte sind schon mal richtig gut.Pflicht erfüllt nun die Kür.Noch 2 Siege dann müsst es passen mit dem 4telfinale

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Mai 2012 um 21:45
    Zitat von starsky

Mittlerweile haben die deutschen durch Hospelt ausgeglichen. Letten lassen zunehmends nach

ViecFan

Dusel?! Das Tor war schön herausgespielt! Könnte auch schon 3-2 für Deutschland stehen, war nämlich noch ein Lattenknaller dabei

Herausgespielt? - wenn man nach den Chancen der Letten geht (die waren ALLE sauber rausgespielt) stünde es 4:2 ;)
    Die deutschen Tore hatten den Charakter "erkämpft" und waren durch grobe Fehler der Letten erst möglich.
    Allerdings denke ich, dass sich unsere Nachbarn aufgrund der besseren Physis durchsetzen werden.

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2012 um 21:47

Also ich bin schon froh, dass unsere DEL-Spieler gegen die KHL-Jungs von Dinamo Riga überhaupt so gut mithalten können.
    Da die Letten ja fast alle bei dem Club spielen, sind sie im Normalfall auch viel besser eingespielt, als die Deutschen.

• starsky
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 21:53
    Zitat von ViecFan

Herausgespielt? - wenn man nach den Chancen der Letten geht (die waren ALLE sauber rausgespielt) stünde es 4:2 ;)
    Die deutschen Tore hatten den Charakter "erkämpft" und waren durch grobe Fehler der Letten erst möglich.
    Allerdings denke ich, dass sich unsere Nachbarn aufgrund der besseren Physis durchsetzen werden.

grobe Fehler macht der Gegner erst, wenn man ihn unter Druck setzt. Deutschland war im 2.Drittel in allen Belangen besser.Ausserdem, was haben die Chancen der Letten mit dem 2-2 Ausgleichstreffer zu tun? (keine offense, ich frag blos)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Mai 2012 um 21:54

tolles PP der Letten!

@Starsky
    ich bin halt der Meinung, dass den Letten einfach die Luft ausgegangen ist - dadurch kommen die Deutschen deutlich besser ins Spiel!
    Aber keine Frage, die Deutschen verfügen über eine tolle ausgeglichene Mannschaft, gemixt mit ein paar Ausnahmekönner!
    Jedenfalls eine "echte" A-Mannschaft, davon können wir Ösis nur träumen ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (6. Mai 2012 um 22:00)

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2012 um 21:58
    Zitat von ViecFan

tolles PP der Letten!

Absolut, da könnten sich die Herren in Schwarz-Gelb mal ein Beispiel dran nehmen. Aber gut, heute gab es noch keine Gelegenheit dazu.

GREILINGER... [kopf]

• starsky
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 22:03
    Zitat von ViecFan

tolles PP der Letten!

@Starsky
    ich bin halt der Meinung, dass den Letten einfach die Luft ausgegangen ist - dadurch kommen die Deutschen deutlich besser ins Spiel!
    Aber keine Frage, die Deutschen verfügen über eine tolle ausgeglichene Mannschaft, gemixt mit ein paar Ausnahmekönner!
    Jedenfalls eine "echte" A-Mannschaft, davon können wir Ösis nur träumen ;)

Heuer ja, aber wenn ich so zurücblicke wie das vor ein paar Jahren aussah.. :rolleyes:

PP gut überstanden, eins werden die deutschen wohl auch noch kriegen, dann zappelts

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Mai 2012 um 22:08

entwickelt sich zum offenen Schlagabtausch! - spannende Partie 8))

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2012 um 22:11

Schon wieder Strafe, des gibts doch gar ned. [kopf]

• starsky
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 22:13

f**ck :thumbdown:

Wird mal Zeit für ne Strafe gegen die Letten X(

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2012 um 22:14

Worst Case, fast mit Ablauf der Uhr, Gut Nacht, des wars.

Was nimmt mer so spät auch noch so leichtfertige Strafen, die letzte war echt sowas von unnötig.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Mai 2012 um 22:15

bitte das Video des Spieles dem Viveiros schicken!!! - zum Studium wie man ein PP aufzieht (und eine Kopie bitte nach Wien zu den Caps) ;) :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2012 um 22:15
    Zitat von starsky

f**ck :thumbdown:

Jetzt könnten die Schiris auch mal ne Strafe gegen die letten verhängen X(

Zuerst müssns mal ein foul machen.

Genau da gehört er hin, high slot - Schuss unter die Latte, I like

• starsky
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 22:19

@ weile19

das ein oder andere haken gabs schon seitens der Letten, aber wahrscheinlich nicht schwer genug um das Ärmchen zu heben

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2012 um 22:21

Die Mannschaft die keine "dummen" Strafen" genommen hat, hat gewonnen, so einfach ist des.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Mai 2012 um 22:22
    Zitat von Cabal

Die Mannschaft die keine "dummen" Strafen genommen hat, hat gewonnen, so einfach ist des.

is ja no ned vorbei! - Kopf hoch! - wär ja ned des erste mal, dass die Deutschen grad noch drüberkommen :D ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Mai 2012 um 22:23

Die Deutschen haben mir unter Uwe Krupp irgendwie auch besser gefallen...

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. Mai 2012 um 22:23
    Zitat von Cabal

Die Mannschaft die keine "dummen" Strafen" genommen hat, hat gewonnen, so einfach ist des.

also bei mir gehts noch 2 min ... ?( ?(

edit: AUS
    so wie geschrieben - die diszipliniertere Mannschaft hat gewonnen. Wobei gegen Ende des Zweiten Drittels dachte ich, Lettland geht der Saft aus ...

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Mai 2012 um 22:25

sehr gut ^^ die kommentatoren auf sport 1 feiern ja jedes tor der deutschen wie den titel :D jetzt ist mal trauerstimmung angesagt ;) na also was ich gesehen hab haben sich die letten den sieg erkämpft, schon ok!

• starsky
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 22:26

verdienter Sieg war es nicht, Unentschieden nach 60 min. wäre gerechter gewesen

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von gm99

sehe ich eigentlich nicht so, bzw. erkenne ich keinen großartigen Unterschied in der Spielweise.....

• Cabal
    KHL
    Zitat von gm99

Das war schon seit dem Weggang von Krupp mein Eindruck.
    Ich denke es wird sich bestätigen im weiteren Turnierverlauf.

Wobei man Köbi zu Gute halten muss, dass er direkt bei nem großen Turnier, mit der Mannschaft Italien besiegen konnte.
    Unter Krupp hat man damals 2006 in Turin weniger gut ausgesehen gegen die Italiener.

Viertelfinalträume sind jetzt sowieso begraben. Aber zu Erwarten dass man nach den letzten beiden tollen Turnieren einfach so weitermachen könnte, war sowieso Quatsch.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 6. Mai 2012 um 22:28

Durch die Strafen im 3.Drittel habens die deutschen vergeigt denk ich mal.3 PP gehn schon in die Knochen.Alles in allem ein gutes Eishockeyspiel mit den glücklichen,aber nicht unverdienten Ende für die Letten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Mai 2012 um 22:29

verdienter sieg der 23 jahre nach dem fall des eisernen vorhangs "typischen ostblockmannschaft" (copyright sport 1 plauderer)!

• starsky
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 22:32
    Zitat von Cabal

Viertelfinalträume sind jetzt sowieso begraben.

Warum sollten die Viertelfinalträume jetzt begraben sein?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™