1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Die schönsten Nationalhymnen der Teilnehmerländer

• WM 2012 FIN u. SWE
  • hockey
  • 5. Mai 2012 um 17:18
1. offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 5. Mai 2012 um 17:18

wir hatten schon letzte WM eine Art Vorstellung einiger Nationalhymnen.
    Mein Favorit ist klar diese:

Kde domov můj, kde domov můj...

www.youtube.com/watch?v=qn87PI9K99M

Höre mir immer wieder die wunderschöne Nationalhymne von
    Tschechien an. Jede Strophe ein musikalischer Genuß mit verschiedenen
    Chören ab min 1:07 und beeindruckenden Bildern von Land und Leute und leckeres Pivo ab min 4:00. Unbedingt alles anhören, wird mit jeder Sekunde von Anfang an immer eindrucksvoller!

...dann gab's ja noch die Russische Hymne mit einem Chor irgendwo in der Tundra positioniert, ich glaube @VicenteCl hat's gefunden und reingestellt. Vielleicht hilfst du uns nochmal aus Vincente :thumbup: finde es nämlich nicht mehr.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. Mai 2012 um 17:40

Also ihr habt auch eine sehr schöne nationalhymne, gefällt mir sehr gut :)
    Mir gefällt die italienische am besten, da ist rasse drin, von der melodie her gesehen.
    Und natürlich die schweizer hymne, aber fragt mich nicht nach dem text :huh:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Mai 2012 um 17:41
    Zitat von TsaTsa

Mir gefällt die italienische am besten, da ist rasse drin, von der melodie her gesehen.

Fratelli d'Italia :thumbup: :thumbup: ... besser geht es nicht!

• Mich0l
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 17:49

Russia !

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!

100% Russland.

• dany_
    WIR sind Villach!

schließe mich an. definitiv Russland

• Michoi
    Nationalliga
    • 5. Mai 2012 um 17:53

La Marseillaise :)

• SMG99
    99er
    • 5. Mai 2012 um 18:06

Fratelli D'Italia :thumbup:

O Canada :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2012 um 18:50
    • Offizieller Beitrag

Es gibt nur eine Hymne, die ich auch hin und wieder mal höre, wenn ich gerade Lust drauf habe und das ist diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=OSIsT3HOpig

Da kommt keine auch nur annähernd ran, die hat alles, was ein gutes Lied braucht: Energie, Gefühl, Harmonie und Melodie

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fred
    NHL
    • 5. Mai 2012 um 18:56

für mich sicherlich die italienische (da bin ich grad), aber der text :wacko:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. Mai 2012 um 19:46
    Zitat von Fred

für mich sicherlich die italienische (da bin ich grad), aber der text :wacko:

Ja der text ist zum davonlaufen.
    Habe mal gehört, dass die diesen erneuern wollten

• 2stein
    EBEL
    • 5. Mai 2012 um 20:08

die russische natürlich :D

• noste84
    EBEL
    • 5. Mai 2012 um 20:48

meine sind ganz klar diese.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. Mai 2012 um 21:31

... Italien, eindeutig!
    Lebensfreude pur, die positive Stimmung steckt an :thumbup:

• starsplash
    EBEL
    • 6. Mai 2012 um 00:41

Da ich seit dem Skoda Cup letzte Woche die Hymne aus Weißrussland kenne, finde ich die auch ganz gut. Im Gegensatz zu manchen die sich nach Trauermärschen anhören
    http://www.youtube.com/watch?v=n803k3uMSxk

• Spezza19
    NHL
    • 6. Mai 2012 um 12:04

Mir gefällt die kanadische ganz gut, muss aber gestehen, ich find auch die amerikanische ganz gut. Gut, sie trägt ein bissl auf und man hört sie als EH- oder generell US-Sport-Fan sehr oft, aber ich mag sie trotzdem.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Mai 2012 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Mir gefällt die kanadische ganz gut, muss aber gestehen, ich find auch die amerikanische ganz gut. Gut, sie trägt ein bissl auf und man hört sie als EH- oder generell US-Sport-Fan sehr oft, aber ich mag sie trotzdem.

Ich kann die beiden nach all den Jahren nicht mehr hören, wenn sie durchschnittlich so jeden 2. Tag im Jahr hörst, hängens dir beim Hals raus.

Und das sind mittlerweile wohl auch die beiden Hymnen, von denen ich den Text noch mehr auswendig kenne als den unseren ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • megatooth
    Coucher
    • 6. Mai 2012 um 19:25

die italienische ist sicher die fröhlichste, auch musikalisch sehr abwechslungsreich, wenngleich in einigen passagen mit jahrmarktstimmung.
    der text ist allerdings ein anachronismus, viele italiener kennen ihn nicht einmal, weil sie sich damit nicht identifizieren können.

vom pathos aber absolut unerreicht und im wahrsten sinne des wortes in einer eigenen liga spielend die russische, hier in einer wahrhaft atemberaubenden vokalversion, bei der mir selbst als nicht-russen jedesmal schauer über den rücken laufen:

oder wie es mal ein poster formulierte: "Russia's anthem is freaking awesome. If the planet became a single nation, and we had to choose one song to be our anthem, this should be it."

recht lustig finde ich auch die kasachische - was zum schunkeln und um in feucht-fröhlicher runde wodkagläser zu stemmen:

die ist übrigens gar nicht so leicht zu finden, weil youtube mit der borat-version vollgepflastert ist, die ich euch als amüsanten abschluss auch nicht vorenthalten möchte:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Mai 2012 um 20:00
    Zitat von TsaTsa

...Mir gefällt die italienische am besten, da ist rasse drin, von der melodie her gesehen ...

carissima TsaTsa: compliment, sehr guter geschmack!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2012 um 20:08
    • Offizieller Beitrag

ganz klar die russische... ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 7. Mai 2012 um 04:31

Alles ganz nett, aber natürlich nichts kommt auch nur annährend an unsere wahre Hymne heran:
    http://www.youtube.com/watch?v=KLEsV8wLB90

Da muß man mal dabei gewesen sein, wenn im Stephansdom die Orgel anhebt, da spürt man was, das geht bis ins letzte Glied!
    Übrigens mal ein lustiges Erlebnis in Bozen gehabt, in einem Kreisverkehr herumgefahren mit dem Wohnmobil und die Kaiserhymne gespielt, da standen die Leute applaudierend, und 4 carabinieri haben salutiert als wir rausgefahren sind!

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2012 um 12:04

Beim Begräbnis von Otto Habsburg haben die Bundesheer Offiziere vor dem Daum auch salutiert :D

• steely
    Sudden Death
    • 8. Mai 2012 um 12:42

beste hymne?? .... öhm ... ja. ...

http://www.youtube.com/watch?v=XEACzu73MAc

:D

• Blauwurzn
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 13:15

spielt zwar nicht mit, aber als alter Rugby fan gibts für mich nur eine Hymne

Flower of Scotland, einfach nur geil! (in der 1990 version )
    http://www.youtube.com/watch?v=XA6cnXFiE6I

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Mai 2012 um 13:40
    Zitat von Blauwurzn

spielt zwar nicht mit, aber als alter Rugby fan gibts für mich nur eine Hymne

Flower of Scotland, einfach nur geil! (in der 1990 version )
    http://www.youtube.com/watch?v=XA6cnXFiE6I

:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™