1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Freitag 04.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • Thomas2k3
  • 1. Mai 2012 um 19:57
  • Patrick
    EBEL
    • 4. Mai 2012 um 22:03
    Zitat von TsaTsa

von den finnen bin ich aber sehr enttäuscht, hätte mehr erwartet, auch in diesem ersten spiel.

Bin ich voll auf deiner Seite, bin seit meinem Aufenthalt dort sowieso ein riesiger Suomi-Fan. Ein 1:0 gegen Belarus ist enttäuschend, keine Frage.Aber ich denke sie sind noch steigerungsfähig!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Mai 2012 um 22:04
    Zitat von knutgut12

Weil die vielleicht nächstes Jahr B-WM spielen :rolleyes:

ich will ja nix "runterscheiben"......Norwegen, Dänemark, DE spielen mindestens 1 Klasse besser als wir, selbst Italien hat zumindest eine stabile Abwehr, FRA habe ich nicht gesehen - Schweden, Finnland würde uns aus der Halle schiessen.
    Ohne wundersamer Steigerung an allen Ecken und Enden, wird das wieder ein kurzes Gastspiel für Austria!

• Patrick
    EBEL
    • 4. Mai 2012 um 22:09

Naja, über Schweden und Finnland würde ich niemals reden, die sind natürlich ein paar Nummern zu groß. Aber selbst Deutschland sehe ich nicht außer unserer Reichweite, da waren wir schon oft knapp dran,
    jedenfalls in Freundschaftsspielen. Diese Leistung musst halt auch mal abrufen wenns um was geht..

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Mai 2012 um 22:10

Hedman wie er leibt und spielt = overrated hoch 3

Warum sind so wenig Zuschauer in der Halle?

• Patrick
    EBEL
    • 4. Mai 2012 um 22:12
    Zitat von weile19

Hedman wie er leibt und spielt = overrated hoch 3

Warum sind so wenig Zuschauer in der Halle?

Ja, das selbe hab ich heute Mittag während der Deutschland - Prrtie auch schon gepostet.
    Der Zuschaueranklang ist einer WM nicht würdig, das wird ja fast schon peinlich :S

• OLP
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 22:19

wieso ist der "globen" nicht auverkauft? die tickets sollten für unsere nordischen kollegen sicherlich nicht zu teuer sein uhrzeit passt auch und dann noch ein "derby".

sry weile19 hatte ich nicht gesehen. aber ist mir auch aufgefallen. offiziell 5.900 zuschauer. das sind del durchschnitte..

da sehe ich die 70.000 auf schalke gegen die u.s.a. jetzt mit ganz anderen augen.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 22:26

Bin auch sehr enttäuscht von den Zuschauerzahlen nachn 1.Tag.Selbst die Freitag Abend Spiele der Gastgeber beide nicht ausverkauft.Wenigstens beim Schweden Spiel ne gut Atmosphäre.Beim Spiel der Finnen waren die Zuschauer echt öde.Die Finnen sind eigentlich sonst ein stimmungsvolles Völkchen,aber das was da heut war,war nix.OPERNBESUCHSTIMMUNG .Wenn ich da an 2011 oder 2010 denke ist das hier wirklich einer WM unwürdig.Hoffe da passiert jetzt am Wochenende mehr.

• Patrick
    EBEL
    • 4. Mai 2012 um 22:31
    Zitat von OLP

wieso ist der "globen" nicht auverkauft? die tickets sollten für unsere nordischen kollegen sicherlich nicht zu teuer sein uhrzeit passt auch und dann noch ein "derby".

sry weile19 hatte ich nicht gesehen. aber ist mir auch aufgefallen. offiziell 5.900 zuschauer. das sind del durchschnitte..

da sehe ich die 70.000 auf schalke gegen die u.s.a. jetzt mit ganz anderen augen.

Absolut. wobei der Ruhrpott natürlich generell ein eigenes Kaliber ist, sowohl von den Einwohnern her als auch von der Begeisterung. Dortmund und Schalke lassen grüßen...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Mai 2012 um 22:44

Was die stimmung betrifft, bin ich auch enttäuscht, eigentlich über die ganzen heutigen spiele hinweg. Oke, dass über mittag und dem nachmittag nicht sehr viele zuschauer da waren, kann ich noch verstehn. Aber abends sollte da mehr kommen. Bei weissrussland-finnland gab die stimmung immer mehr ab, in stockholm dasselbe. Wenn dies übers wochenende nicht bessert und auch der zuschaueraufmarsch nicht grösser wird, verkommt diese WM zum flopp

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. Mai 2012 um 22:45
    Zitat von OLP

Zitat von OLP

offiziell 5.900 zuschauer. das sind del durchschnitte..

Letztendlich wurde der Zuschaueranzahl mit etwas über 7.000 durchgesagt.
    Problem war blöde Packageregeln am Beginn der Verkauf, und erst sehr spät wurde Einzelspielverkauf zugelassen. Helsinki soll schon bzgl Zuschauereinnahmen über "Break even" sein, während Schweden noch rote Zahlen schreiben.

• OLP
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 22:49
    Zitat von Langfeld#17

ich: komme mit dem zietieren hier nicht klar.

Zitat von Langfeld#17

du: schätze dänemark stärker ein als DEU, alleine die heutige leistung der dänen hat gezeigt wie weit fortgeschritten die sind. Norwegen würd ich keinesfalls unterschätzen, da beinahe jeder norweger in schweden spielt, da können die deutschen mit ihrer DEL nicht mithalten. Td die deutschen wachsen mit ihreren gegner deshalb denk ich dass der klassenerhalt kein problem sein sollte.

Zitat von Langfeld#17

ich:sind aber alles sehr gute del spieler. und es liegen jetzt auch keine welten zwischen den ligen. die schwedische liga ist in etwa so viel besser als die del wie die del im vergleich zur ebel. minimal höheres niveau. und die norweger bringen auch ein paar aus der heimischen norwegischen, nein ich denke nicht das die norweger stärker aufgestellt sind als die deutsche. wie auch immer, die entscheidung fällt auf dem eis!

• Patrick
    EBEL
    • 4. Mai 2012 um 22:49
    Zitat von Lenny the Swede

Problem war blöde Packageregeln am Beginn der Verkauf, und erst sehr spät wurde Einzelspielverkauf zugelassen. Helsinki soll schon bzgl Zuschauereinnahmen über "Break even" sein, während Schweden noch rote Zahlen schreiben.

Immer dasselbe, genau wie im Fußball, öster.Clubs in der EL: Man versucht immer irgendwelche Packages loszuwerden, letztlich meist ein Schuss nach hinten...

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. Mai 2012 um 22:53

Heja Norge! Ett kempespel. Sie können heuer weit marschieren. Leider ging es gegen Schweden, die wie ich es sehe, mehr als stark sind. Sie wollen es leider teilweise zu schön machen, aber wir werden am Ende an der Spitze, oder knapp daneben stehen.[prost]
    Finland, die zuletzt 8 Spiele in Folge gewannen, konnten mir heute nicht überzeugen.

• Patrick
    EBEL
    • 4. Mai 2012 um 23:01

Heja Norge! Ett kempespel. Sie können heuer weit marschieren. Leider ging es gegen Schweden, die wie ich es sehe, mehr als stark sind. Sie wollen es leider teilweise zu schön machen, aber wir werden am Ende an der Spitze, oder knapp daneben stehen.[prost]
    Finland, die zuletzt 8 Spiele in Folge gewannen, konnten mir heute nicht überzeugen.

Lenny the swede steht auf Norwegen?
    Finde ich richtig cool!
    Jeg elsker Norge!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 4. Mai 2012 um 23:03

Wie sehr oft früher; ehrenhafte niederlage gegen die grosse nationen für Norwegen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Mai 2012 um 23:51

Ach waren das wieder schöne Spiele. :love:

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 5. Mai 2012 um 00:36
    Zitat von Patrick

Lenny the swede steht auf Norwegen?
    Finde ich richtig cool!
    Jeg elsker Norge!

Logischerweise liegen meine Sympathien als erstes bei den Schweden, aber ich stehe auf tolles Eishockey, und das haben heute beide Teams geboten. :thumbup:

• megatooth
    Coucher
    • 5. Mai 2012 um 07:37

jenen, die uns nach wie vor auf augenhöhe mit den deutschen sehen, empfehle ich dringend einen besuch beim nächstgelegenen optiker.

zwar haben unsere lieblingsnachbarn eine gruppe erwischt, in der alles möglich scheint, aber das gilt für sie auch im positiven sinne, ich trau ihnen durchaus das viertelfinale zu. mit der euphorie der wm im eigenen land haben sie einen enormen sprung nach vorne gemacht, den sie auch `11 in der slowakei bestätigten. und sie boten auch heuer in der vorbereitung stets überzeugende leistungen.

die gestrige vorstellung war vielleicht nicht das gelbe vom ei, aber sie holten einen souveränen, nie gefährdeten sieg - und auch die anderen favoriten taten sich am eröffnunstag mit ausnahme der usa sehr schwer.

für uns sehe ich nächstes jahr nicht den funken einer chance, die schere ist leider noch weiter aufgegangen. mit dieser inferioren abwehr und der filigranen offensivabteilung, die lediglich in den rundungen präsent ist und das eis in den ecken fegt, setzt es ´13 eine abfuhr nach der anderen - wetten nehme ich gerne entgegen.

aber noch besteht hoffnung, vielleicht geht ja im dezember wirklich die welt unter :D

• mibal
    Moderator
    • 5. Mai 2012 um 08:48
    Zitat von megatooth

aber noch besteht hoffnung, vielleicht geht ja im dezember wirklich die welt unter :D

nicht so pessimistisch
    häuptling kalt schickt den druiden mion nach hirt zum zaubertrankbrauen und wir sind alle glücklich :D
    bis zum nächsten morgen wenn der kater vorbeischaut [prost]

• coach
    YNWA
    • 5. Mai 2012 um 09:15

ich hab schweden - norwegen erst so ab der 35min gesehen.
    der reporter hat immer was geschwafelt das in spiel kein tempo mehr wäre und das die intensität so sehr nachgelassen hatte.
    da hab ich mir gedacht das mit der intensität die ich noch gesehen habe unser team von beiden mannschaften abgeschossen worden wäre.
    ich weiss ja nicht wie sehr die beurteilung vom reporter gestimmt hat, aber im vergleich zum tempo bei der b-wm waren da noch immer 2 klassen dazwischen.
    auch bei norwegen, die schweden zwar spielerisch klar besser, die norsker aber mit schnellen, gefährlichen kontern.

• hootie
    Nationalliga
    • 5. Mai 2012 um 10:42

Zusammenfassend: Wir haben in der A-Gruppe nichts verloren. Wer die Spiele gesehen hat, hat erkannt, dass unser Team Meilenweit von allen Mannschaften (ausser ev Italien) entfernt ist. Unglaublich, wie NOR oder insbesondere DEN spielen. Die haben auch 7 Spieler in der NHL. Also müssen die im Nachwuchs was machen, was wir nicht machen. 2014 wieder B-WM. Weiss jemand wo die stattfindet?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 5. Mai 2012 um 10:53
    Zitat von hootie

. 2014 wieder B-WM. Weiss jemand wo die stattfindet?

Das kann niemand wissen, wird erst im mai 2013 entschieden.

• mibal
    Moderator
    • 5. Mai 2012 um 11:08
    Zitat von ofiskaa

Das kann niemand wissen, wird erst im mai 2013 entschieden.

was wir wissen, ist die tatsache daß wir uns dann dort treffen werden und der verjüngung des teams zuschauen werden :D

• blaujogging
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 11:15
    Zitat von hootie

Unglaublich, wie NOR oder insbesondere DEN spielen. Die haben auch 7 Spieler in der NHL. Also müssen die im Nachwuchs was machen, was wir nicht machen.

mehr Eishallen zur Verfügung ? :whistling:

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 5. Mai 2012 um 11:15

Heute herrscht die totale Katerstimmung unter den Verantwortlichen. Trotz Negativprognosen hätten sie besssere Ergebnisse erwartet. Da die besten Einzelkarten über 1.300 SEK ~ 120 € kann es sich nur sehr wenige diesen Luxus leisten. Komischerweise sind die Preise noch höher in Helsinki, aber da geht der Verkauf besser. (Siehe oben)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™