1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Freitag 04.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • Thomas2k3
  • 1. Mai 2012 um 19:57
  • Langfeld#17
    NHL
    • 4. Mai 2012 um 14:10
    Zitat von knutgut12

Für mich ist ein entscheidener Unterschied der,das die deutschen
    schneller gelernt haben was sie falsch machen und DEL und Verband besser
    harmonieren im Vergelich zu EBEL und ÖHEV.Das haben die Österreicher
    meiner Meinung nach verschlafen.Ansonsten ist es erstmal gut wenn
    Österreich,Deutschland und die Schweiz allesamt 2013 A-WM spielen.Weil
    den 3 Nationen und Finnland meine sympathie gilt.

P.s. 3-0 Deu [prost]

auch da bin ich wieder 100% bei dir. leider wird sich das in österreich auch nicht ändern, weil ebel und öhev sich immer weiter von einander entfernen. Bleibt nur zu hoffen dass wenigstens mal eine vernünftige u20-meisterschaft aufgebaut wird.

aber ja ich freu mich auch schon auf 2013 - wird höffentlich interessant

• OLP
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 14:17

scheint so als ob sport1 heute hockey satt anbietet. u.a. kanada und schweden später noch zus ehen, allerdings in der konferenz.

freue mich das österreich wieder aufgestiegen sind, duelle deu-aut bringen immer ne schöne brisanz und ausgeglichene enge spiele. deutsche arroganz ich weiss, gehe mal davon aus das wir die klasse halten werden ;)

super peinlich am anfang auf sprt eins, deutsche hymne läuft, italiener und italienische flagge werden abgefilm. muss eine verwechslung seitens der regie gewesen sein. :wall:

p.s. muss ich vor jedem post den haken bzgl. nutzerregeln klicken oder kann man das übergehen?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Mai 2012 um 14:21

das spiel der schweizer morgen wird nicht übertragen tssss....tsssss....tsssss......

egal, es gibt ja noch sf2

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Mai 2012 um 14:22
    Zitat von OLP

scheint so als ob sport1 heute hockey satt anbietet. u.a. kanada und schweden später noch zus ehen, allerdings in der konferenz.

freue mich das österreich wieder aufgestiegen sind, duelle deu-aut bringen immer ne schöne brisanz und ausgeglichene enge spiele. deutsche arroganz ich weiss, gehe mal davon aus das wir die klasse halten werden ;)

super peinlich am anfang auf sprt eins, deutsche hymne läuft, italiener und italienische flagge werden abgefilm. muss eine verwechslung seitens der regie gewesen sein. :wall:

p.s. muss ich vor jedem post den haken bzgl. nutzerregeln klicken oder kann man das übergehen?

find ich nicht arrogant. denke auch dass ihr die klasse halten werdet. der neue modus und vorallem eure gruppe kommt euch sehr entgegen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Mai 2012 um 14:26

Grats an unsere nördlchen nachbarn für den sieg gegen italien, ich hoffe sie werden uns morgen dafür den "tuumen" drücken. Obwohl, die rivalität ist da wohl schon sehr gross ;)

• OLP
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 14:28

langenfeld#17
    aus meiner sicht werden die spiele gegen lettland, norwegen und vor allem dänemark ganz ganz eng. da entscheidet die tagesform und die special teams. vor allem dänemark hat einen gewaltigen sprung gemacht. sehe deren kader sogar ebenbürtig wenn nicht sogar leicht stärker als den deutschen. norwegen muss geschlagen werden. lettland wird eng.

weissrussland, frankreich und kasachstan ist da die einfachere gruppe

Einmal editiert, zuletzt von OLP (4. Mai 2012 um 14:33)

• SeBe74
    Gast
    • 4. Mai 2012 um 14:35
    Zitat von OLP

vor allem dänemark hat einen gewaltigen sprung gemacht. sehe deren kader sogar ebenbürtig wenn nicht sogar leicht stärker als den deutschen

:whistling:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Mai 2012 um 14:38
    Zitat von TsaTsa

ch hoffe sie werden uns morgen dafür den "tuumen" drücken

Aha, erst für die Italiener trommeln und dann auf Sympathie hoffen? [keks]

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Mai 2012 um 14:40
    Zitat von Capsaicin

na klar :P trotzdem trommelt mein blut weiterhin italienisch ;)

• SeBe74
    Gast
    • 4. Mai 2012 um 14:40
    Zitat von Capsaicin

pffffff.... des hama gern :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Mai 2012 um 14:48
    Zitat von OLP

langenfeld#17
    aus meiner sicht werden die spiele gegen lettland, norwegen und vor allem dänemark ganz ganz eng. da entscheidet die tagesform und die special teams. vor allem dänemark hat einen gewaltigen sprung gemacht. sehe deren kader sogar ebenbürtig wenn nicht sogar leicht stärker als den deutschen. norwegen muss geschlagen werden. lettland wird eng.

weissrussland, frankreich und kasachstan ist da die einfachere gruppe

Ich glaube nicht dass es eine einfach gruppe gibt, jeder vermeintliche kleine kann ein stolperstein sein. Die kasachen und weisssrussen halte ich für unberechenbar

• SMG99
    99er
    • 4. Mai 2012 um 15:38

1:0 Kanada gegen die Slowakei durch Jamie Benn. Stream

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 15:46

TSA TSA,
    thx für die Glückwünsche.
    Natürlich drück ich den Schweizern den "tuumen".Ich bin wie gesagt beim Eishockey immer für die deutschsprachigen Nationen und für die Finnen.

Da die deutschen beim Eishockey auch nicht unbedingt die grossen Leuchten sind,ist auch die Anti Deutschland haltung auch nicht so gross wie z.B. beim Fussball.Desweiteren sind Eishockeyfans im allgemeinen sowieso objektiver als das in anderen Sportarten der Fall ist 8))
    Anderrerseits kann ich die ansonsten vorhandene Anti Haltung schon verstehen gibt eben allein durch die Einwohnerzahl mehr vollpfosten bei den deutschen im gegensatz zu den Schwizzern und Ösis. :wacko:

Zum Spiel der deutschen heute kann man nur sagen das der Sieg absolut in Ordnung geht.Waren einfach besser.Die Deutschen machten das Spiel und die Azzuri konterten.Ist ja nicht allzuoft,das ein deutsches Team als Favo in ein A-WM Spiel geht.Dafür war das sehr gut.Sehr stark bei den Italienern der Goalie.Konnte an den gegentoren nix machen und Scandella.Der einzige der für die Azurri mal für Gefahr vorm deutschen Tor sorgte.

• OLP
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 16:08

vor allem läuferisch und körperlich stark überlegen. teilweise haben deutsche in sprints 10 meter gut gemacht. luft nach oben ist noch im stocktechnischen bereich, in der torgefährlichkeit (gegen ita muss man die pp besser nutzen) und auch die passgenauigkeit. ansonsten hat man schon einen klassenunterschied zu den italieniern gesehen. den wird die deutsche mannschaft jeztz noch zwei mal erleben allerdings in die andere richtung gegen die russen und schweden. was mir aber hoffnung macht für die restlichen spiele ist die schon betonte läferische und körperliche stärke, da haben wir gut aufgeholt. zudem ein taktisches system das auf die möglichkeiten der deutschen besser abgestimmt ist.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Mai 2012 um 16:31

also was die kanadier jetz in den paar minuten die ich von drittel 2 gesehen hab das war ja schon ganz ordentlich und das 3:1 war ja wirklch sehenswert :thumbup:

• Blair
    NHL
    • 4. Mai 2012 um 16:38

die kanadier fahren a ordendliches programm mit den slowaken. die führung könnt sogar noch höher ausfallen.
    die slowaken kommen mit dem tempo überhaupt ned zurecht. sie machen zuviele fehler und verlieren regelmäßig ihren mann.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 16:52

Ja,die Kanadier zurecht 3-1 vorn.Hätten eher 4-1 führen können.Aber bei Eishockey kanns schnell gehen.Lass die mal den 3-2 anschluss machen ,dann ists wieder alles offen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Mai 2012 um 16:53

und da is schon der anschlusstreffer der slowaken.

• Thomas2k3
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2012 um 16:59

Top Spiele bisher. :D

USA mit 7 Toren. Kanada führt. Deutschland Mit Sieg, sehr geil.

Tschechen nach 1 Drittel noch 0-0, aber ich hoffe das die Finnen heute noch die Weißrussen vom Platz fegen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Mai 2012 um 17:24

kanadier haben ja arg schleifen lassen im 3ten drittel zum glück wurdes dafür nur mit dem anschlusstreffer bestraft und nicht mehr mit dem ausgleich.

btw. es kommentiert wirklich der "falsche" mark hindelang also der uns allen von ServusTV bekannte sebastian schwele :)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 17:25

Sehr gut was die Dänen da abliefern.Die ersten 10 Minuten Tschien klar besser ,aber mittlerweile geht das Unentschjieden absolut in Ordnung.

• OLP
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 17:31

hoffe die tschechen halten diese form, auf dem niveau kann Ger auch nen punkt stibitzen. :thumbup:

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 17:42
    Zitat von OLP

hoffe die tschechen halten diese form, auf dem niveau kann Ger auch nen punkt stibitzen. :thumbup:

wäre schön OLP,aber die werden viel besser werden.Ist eben das Eröffnungsspiel.Verstecken brauchen wir uns trotzdem nicht.Aber das wird schon sauschwer.

Meine Herren,die Dänen haben sich den Ausgleich mitlerweile mehr als verdient.Sehr ,sehr gute Performance der Dänen

Einmal editiert, zuletzt von knutgut12 (4. Mai 2012 um 18:05)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Mai 2012 um 18:26

da ist Hansen mit seinem gefährlichen Check von hinten gegen Kutlak aber seeehr gnädig davon gekommen X(

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 18:28
    Zitat von TsaTsa

da ist Hansen mit seinem gefährlichen Check von hinten gegen Kutlak aber seeehr gnädig davon gekommen X(

Ja,war ne fiese Aktion.Für mich ne Spieldauer,weil Kutlak ihn nicht sieht und sowas kann echt böse enden.Absolut unnötig solche Kisten.Hartes Eishockey JA aber das war echt mehr als flüssig

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™