1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Freitag 04.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • Thomas2k3
  • 1. Mai 2012 um 19:57
  • Thomas2k3
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2012 um 19:57

Hey na was denkt ihr wer wirds am Freitag machen in den Spielen

USA - Frankreich
    Deutschland - Italien
    Kanada - Slowakei
    Tschechien - Dänemark
    Finnland - Weißrussland
    Schweden - Norwegen

Was sind so euere Tipps?

Ich denke mal ein Favo wird bst. straucheln, aber bin mir nicht sicher. Ich tippe auf USA, Deutschland, Kanada, Tschechien, Finnland, Schweden.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 1. Mai 2012 um 20:28
    Zitat von Thomas2k3

USA - Frankreich
    Deutschland - Italien
    Kanada - Slowakei
    Tschechien - Dänemark
    Finnland - Weißrussland
    Schweden - Norwegen

.

Hier wird's glaub ich noch keine Überraschungen geben.
    Sieger:
    USA
    Kanada
    Tschechien
    Finnland
    Schweden

Wobei ich das Spiel Schweden-Norwegen als das wohl knappste sehe, welches, wenn man die Vorbereitung der beiden ansieht, durchaus sehr spannend sein könnte. SWE gewinnt aber trotzdem mit +2.

edit: vergessen: Deutschland-Italien eine klare Sache pro GER

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 2. Mai 2012 um 09:08

Wo werden die Spiele übertragen?

• Thomas2k3
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2012 um 18:40

Dann wollen wir es mal hoffen @ Phillipp

Ich hab in meiner Kombi USA und Finnland genommen. USA hab ich weniger Sorgen, als bei Finnland. Hoffentlich schlagen die Finnen die Weißrussen!

• SeBe74
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 18:42
    Zitat von Eishockeyfreak

Wo werden die Spiele übertragen?

http://www.youtube.com/icehockey

Hab ich aus einem anderen Thread entnommen :D

Gruss

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 3. Mai 2012 um 19:27

Wie heisst die kleinste Buch der Welt?

"Schwedishe Kriegshelden"

Bring it on!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hockey
    CHL
    • 3. Mai 2012 um 20:05
    Zitat von ofiskaa

"Schwedische Kriegshelden"

aber im 30-jährigen Krieg haben die ganz schön gewütet. Die Tschechen haben bis heute noch einen Schwedenkomplex. In Prag (Prag 6 - Dejvicka) gibt es am Bila hora (weißen Berg) auch ein kleines, unscheinbares Denkmal (Hier fand am 8. November 1620 die erste entscheidende Schlacht des Dreissigjährigen Krieges, die Schlacht am Weißen Berg statt), darunter gibt es eine kleine Gastwirtschaft aus der damaligen Zeit.
    "Am Ende des 30-jährigen Krieges war Hradec Králové (Königgrätz) eine entvölkerte halbverfallene Stadt" so steht es auch in den Stadtanalen von Hradec Kralove. Nur soviel zu den Schweden aus der damaligen Zeit ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 3. Mai 2012 um 22:08
    Zitat von ofiskaa

"Schwedishe Kriegshelden"

Bring it on!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie geht der kürzeste Witz der Welt?

"Norwegen"

Heja Sverige! Kom igen, Norge!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 3. Mai 2012 um 22:33

1. Line
    Loui Eriksson Henrik Zetterberg Johan Franzén
    Kommentar: 1 227 Punkte in der NHL hat dieser Dreigestirn zusammengebracht. Zetterberg hat 2 wirklichen Snipers um sich, und das ist Torgaranatie für dieser Linie.

2. Line
    Daniel Alfredsson Marcus Krüger Viktor Stålberg
    Kommentar: SKA-Reihe (siehe Familiennamen; SKA = Soll!.) 2 Young guns und ein Veteranen. Schaut interessant aus, und Stålberg könnte einen neuen Volksheld werden.

3. Line
    Jakob Silvferberg Calle Järnkrok Gabriel Landeskog
    Kommentar: Durchschnittsalter 20 Jahre. Idee ist daß Järnkrok und Silfverberg der Fitness von schwedischen Play-off mitnehmen, und Landeskog als Rookie of the year-nominiert.

4. Line
    Fredrik Pettersson Joel Lundqvist Niklas Persson
    Kommentar: Klassische Viererpanier, die sehr viel Zeit in Boxplay bekommen werden, und sie werden sehr viel Eislaufen, garantiert.

Übersetzung einer Artikel von Tomas Ros, Aftonbladet.

• Lebon
    Nationalliga
    • 3. Mai 2012 um 22:47

Sehr brauchbarer link in Sachen Sport-Live-Übertragungen: http://news.tv-sport.de/

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 13:12

2-0 Deu

Sehr schön herausgespieltes Tor.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Mai 2012 um 13:14

is der kommentator auf sport1 eigentlich der "echte" mark hindelang oder der "falsche"?

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Mai 2012 um 13:23

momentan ist das nix berühmtes von den deutschen. da sollten die österreicher eig locker mithalten können. der einzige unterschied ist der, dass die deutschen es vermeiden die scheibe im eigenen drittel quer zu spielen :rolleyes:

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 13:44
    Zitat von dany_

is der kommentator auf sport1 eigentlich der "echte" mark hindelang oder der "falsche"?

Zitat von Langfeld#17

momentan ist das nix berühmtes von den deutschen. da sollten die österreicher eig locker mithalten können. der einzige unterschied ist der, dass die deutschen es vermeiden die scheibe im eigenen drittel quer zu spielen :rolleyes:

Seh ich nicht so.Man kann ein A-WM Eöffnungspiel,da kaum zum Vergleich heranziehen.Österreich hat sich verdient qualifiert für die A-WM 2013,aber briliant war das nicht,wenn ich die Spiele da noch mal Revue passieren lasse.Und "locker" mithalten glaub ich auch nicht.Für mich DEU noch ein Schritt weiter.Aber das heisst ja nicht das das im nächsten Jahr immer noch so ist.

• Unicum99
    EBEL
    • 4. Mai 2012 um 13:48

Wer die Eishockey WM´s schon länger verfolgt, sollte eigentlich festgestellt haben, das das erste Spiel in einem Turnier meistens sehr zäh ist, noch dazu, gegen vermeintlich leichte Gegner!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Mai 2012 um 13:50
    Zitat von Unicum99

Wer die Eishockey WM schon länger verfolgt, sollte eigentlich festgestellt haben, das das erste Spiel in einem Turnier meistens sehr zäh ist, noch dazu, gegen vermeintlich leichte Gegner!

Weshalb umso schöner gewesen wäre, im ersten Spiel gegen einen der drei Gruppenfavoriten anzutreten.

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von Langfeld#17

Solange die Italiener hinten dicht gemacht haben, schauten die Deutschen nicht allzugut aus. Ähnlich wie bei uns, tun sich die Germanen schwer, wenn das Spiel gemacht werden muss, jetzt wo die Azzuris offensiver werden, wirds für die Deutschen um einiges leichter......keine Zweilfel, wer das Eis als Sieger verlassen wird. Und für das 1.Game keine schlechte Vorstellung. Bei den Italos gefällt mir Belissimo sehr gut, macht eine gute Partie.

• Langfeld#17
    NHL
    Zitat von knutgut12

Seh ich nicht so.Man kann ein A-WM Eöffnungspiel,da kaum zum Vergleich heranziehen.Österreich hat sich verdient qualifiert für die A-WM 2013,aber briliant war das nicht,wenn ich die Spiele da noch mal Revue passieren lasse.Und "locker" mithalten glaub ich auch nicht.Für mich DEU noch ein Schritt weiter.Aber das heisst ja nicht das das im nächsten Jahr immer noch so ist.

das AUT nicht überzeugend gespielt hat, da hast absolut recht. aber ich meine den vergleich zwischen DEU und AUT eher auf spielerischer/technischer sicht. Da gibts meiner meinung nach keinen niveauunterschied. Die deutschen spielen allerdings schnörkellosen einfaches eishockey im eigenen drittel. Da können sich die österreicher einiges abschauen. Offensiv läuft aber bei beiden nationen vieles über das zufallsprinzip finde ich. Zusätzlich verleihen die eingebürgerten den deutschen etwas an schlagkraft.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 13:52

Die 2-0 Führung der Deutschen in der Höhe verdient.
    Die Italiener ab der 30. MInute etwas offenisiver.Sollte den Azzurie der Anschluss gelingen ist aber wieder alles offen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Mai 2012 um 14:00

die Schieri-Entscheidungen (besonders der eine oder andere Abseitspfiff) sind auch nicht berauschend.
    Fast hat man das Gefühl, dass GENERELL die Gestreiften mit dem immer höher werdenden Tempo nicht mehr mithalten können....

3:0 - jetzt ist es wohl endgültig gegessen ;)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 14:01

Für mich ist ein entscheidener Unterschied der,das die deutschen
    schneller gelernt haben was sie falsch machen und DEL und Verband besser
    harmonieren im Vergelich zu EBEL und ÖHEV.Das haben die Österreicher
    meiner Meinung nach verschlafen.Ansonsten ist es erstmal gut wenn
    Österreich,Deutschland und die Schweiz allesamt 2013 A-WM spielen.Weil
    den 3 Nationen und Finnland meine sympathie gilt.

P.s. 3-0 Deu [prost]

• OLP
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 14:01

"
    Zusätzlich verleihen die eingebürgerten den deutschen etwas an schlagkraft."

die eingebürgerten fischer, reimer, schubert, hospelt und greilinger..

nein im ernst, welche "eingebürgerten" ziehen deiner meinung nach das niveau der deutschen hoch? von kaufmann, lavallee, tripp, sind meiner meinung nach eher durchschnittliche spieler.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 14:03

Also die Strafzeitenentscheidungen find ich vom Schiri super entschieden bisher.
    Beim Offside,aber stimme dihc dir zu,da waren die DEU meiner Meinung nach 2-3 mal im Abseits ,was die lInesman nicht gesehen haben

• OLP
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 14:06

und moin erstmal. neu hier im forum das einzige im deutschsprachigen raum, das ein bisschen traffic hat. ;) freue mich liebe hockeyfreunde

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Mai 2012 um 14:09
    Zitat von OLP

und moin erstmal. neu hier im forum das einzige im deutschsprachigen raum, das ein bisschen traffic hat. ;) freue mich liebe hockeyfreunde

ja, wir Österreicher spielen nicht, sondern "quatschen" Eishockey - und darin sind wir richtig gut :D

Servus, übrigens.....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™