Ich bin mit der aktuellen Gesamtsituation im österreichischen Eishockey: 134
-
eher zufrieden (38) 28%
-
unzufrieden (29) 22%
-
weniger zufrieden (27) 20%
-
absolut nicht einverstanden (20) 15%
-
zufrieden (13) 10%
-
sehr zufrieden (7) 5%
Begleitend zu der Idee eines Eishockeyforum Hockeyboards stelle ich mal eine Umfrage zur Zufriedenheit mit der aktuellen Gesamtsituation im österreichischen Eishockey rein.
Die Fragestellung mag ein wenig unklar erscheinen, da man z.B. mit der EBEL zufrieden und dem Verband unzufrieden sein kann oder mit seinem eigenen Verein zufrieden und dem Nationalteam unzufrieden, aber je nach Gewichtung der Interessen und subjektiven Wichtigkeit gibt es dann doch einen allgemeinen Zufriedenheitsfaktor des Ist-Zustands.
Ich glaube nämlich nicht, dass im mittlerweile fast alljährlichem April-Mai Geraunze gegen Verband, Liga und Nationalteam die wahre Zufriedenheit oder Unzufriedenheit zum Ausdruck kommt. Das wirkt für mich eher wie ein liebgewonnenes Ritual.
In dieser Umfrage sollte die ganzjährige Zufriedenheit beantwortet werden, also das für einen selber geltende Verhältnis des Interesses für den eigenen Verein und die Liga, in der er spielt, zur Gesamtsituation des österreichischen Eishockeys.
Und das wird bei jedem ziemlich unterschiedlich ausfallen.
Zusätzlich wäre es interessant eine Art Themensammlung zu starten, womit man zufrieden oder unzufrieden ist. Also, falls interessiert, bitte einfach auflisten, was einem am Eishockey in diesem Lande passt oder nicht passt. Mehrfachnennungen sind ausdrücklich erwünscht, also bitte alles reinschreiben, auch wenn der ein oder andere Punkt schon öfters angeführt worden ist. Nur so kann vielleicht eine Gewichtung von möglichen Themen entstehen. Und bitte die anderen Meinungen in diesem Fall unkommentiert lassen.
Mal schauen...