1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2012 Schweden-Gruppe

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 29. April 2012 um 12:14
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 29. April 2012 um 12:14

Hier mal meine Meinung über die Teams in der "Schweden" Gruppe

Russland , Schweden und Tschechien werden wohl relativ Problemlos ins Viertelfinale einziehen.Da gehts wohl nur um die Platzierung 1-3

Dänemark , Deutschland , Norwegen und Lettland werden sich wohl um den 4. Platz prügeln. Das wird sicherlich ne sehr spannende Kiste.

Italien für mich der klare Aussenseiter.Haben den Vorteil das sie im gegensatz zu den darüber genannten Teams sich auf die Highlights konzentrieren werden und gegen die Top 3 abschenken um Kraft zu sparen,während die anderen auch gegen die Top 3 volle Pulle gehen werden.Desweiteren das erste Spiel gegen Deutschland haben.Die deutschen haben das letztes Jahr gegen Russland ausnutzen können.

• knallinger
    Gast
    • 29. April 2012 um 13:26
    Zitat von knutgut12

Dänemark , Deutschland , Norwegen und Lettland werden sich wohl um den 4. Platz prügeln. Das wird sicherlich ne sehr spannende Kiste.

Hey [winke]

Ich denke Deutschland hat wohl die besten Chancen auf Platz 4, rein vom Spielermaterial her gesehen. Die üblichen Verdächtigen die du oben genannt hast sind eh klar.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 29. April 2012 um 15:23

wie gesagt,ich denke mal das wird ne richtig knappe Kiste um Platz 4.Allein wenn man sich den Kader der Norweger ansieht ,wo die hälfte der Spieler in der schwedischen Profiliga(für mich die 2. beste europäische Liga hinter der KHL) spielt,zeigt wie gut die Jungs aufgeholt haben.

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 29. April 2012 um 19:37
    Zitat von knutgut12

Hier mal meine Meinung über die Teams in der "Schweden" Gruppe

Russland , Schweden und Tschechien werden wohl relativ Problemlos ins Viertelfinale einziehen.Da gehts wohl nur um die Platzierung 1-3

Italien für mich der klare Aussenseiter.Haben den Vorteil das sie im gegensatz zu den darüber genannten Teams sich auf die Highlights konzentrieren werden und gegen die Top 3 abschenken um Kraft zu sparen,während die anderen auch gegen die Top 3 volle Pulle gehen werden.Desweiteren das erste Spiel gegen Deutschland haben.Die deutschen haben das letztes Jahr gegen Russland ausnutzen können.

Deutschland könnt sogar unter den ersten 3 am Ende platziert sein, unmöglich ist es nicht. Italien ergeht es eigentlich wie Österreich....rauf..runter..rauf..runter.. :pinch:

• Phil
    Nationalliga
    • 29. April 2012 um 20:08

Dänemark tritt mit 4 Spielern aus der NHL an - also die würde ich auf jeden Fall vor Norwegen und Lettland sehen. Ich schätze, dass das entscheidende Duell um Platz 4 in dieser Gruppe Deutschland - Dänemark heisst.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. April 2012 um 20:21

Also ich habs gfühl einige hier sehen Deutschland stärker als se sind. Platz 4 werden sich Den, Lat und evtl Nor machen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. April 2012 um 20:25

Das Ziel muss aus deutscher Sicht ganz klar Viertelfinale heissen. Italien klarer Aussenseiter. Daenemark, Norwegen und Lettland die Teams, die es fuer das Ziel zu schlagen gilt. Vor allem die ersten Beiden alles andere als einfach, aber sicher nicht unmoeglich. Evtl. kann man die Russen oder Tschechen an einem starken Tag aergern, sollten diese die Vorrunde nicht allzu ernst nehmen. Bei den Schweden sehe ich diesbezueglich allerdings keine Chancen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Truppe unter Koelliker praesentiert. Sollte es mit dem Viertelfinale nicht klappen, wird er einen schweren Stand haben.
    Alles in Allem wird der neue Modus aber sicher fuer mehr Spannung sorgen :thumbup:

• kurpfälzer
    Gast
    • 29. April 2012 um 21:10
    Zitat von Phil

Dänemark tritt mit 4 Spielern aus der NHL an - also die würde ich auf jeden Fall vor Norwegen und Lettland sehen. Ich schätze, dass das entscheidende Duell um Platz 4 in dieser Gruppe Deutschland - Dänemark heisst.

Ich sehe Dänemark auch vor Norwegen und Lettland, aber gegen die Deutschen dürfts nix zu holen geben.

Mein Tip: Schweden, Russland, Tschechien und Deutschland werden weiterkommen

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. April 2012 um 12:01
    Zitat von sicsche

Also ich habs gfühl einige hier sehen Deutschland stärker als se sind. Platz 4 werden sich Den, Lat und evtl Nor machen.

Was siehst du an ihnen schlechter als bei den von dir Favorisierten?

• knutgut12
    Nationalliga
    • 1. Mai 2012 um 09:59

Ich denke auch,das bei Dän,Let,Deu und Nor auch die Tagesform entscheidet.Die sind wie gesagt für mich alle ungefähr aufn gleichen Level.

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. Mai 2012 um 13:33

rein von den kadern her, würd ich die Norweger über die Deutschen stellen. Bei den Skandinavieren spielen die meisten in schweden, bei den deutschen nur in der DEL..und die ist vom Niveau her nicht das wahre. Also ich seh die deutschen nur in einer außenseiterrolle - der große vorteil der deutschen ist aber ihr teamspirit (egal welche teamsportart)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 1. Mai 2012 um 14:13

Was ich einfach genial finde ist das die Breite im Internationalen Eishockey besser geworden ist.Allein in der Schweden Gruppe können sich 7 Teams berechtigte Hoffnungen machen ins Viertelfinale einzuziehen.Italien lass ich als einziges Team mal aussen vor.Die kämpfen wohl nur um den Klassenerhalt.Und darum freu ich mich umso mehr auf die WM.Da werden wir richtig gutes Hockey sehen.Und auch Schweden Russland und Tschechien können nicht mit 60% mal eben so durch die Vorrunde dackeln.

RexKramer
    NHL
    • 1. Mai 2012 um 14:28

Das mit der Breite ist leider etwas zu relativieren. Wenn es nicht eine massive Überraschung gibt streiten 4 von 7 Teams in der Stockholm Gruppe genau um den letzten QF Platz und fliegen in diesem mit größter Wahrscheinlichkeit raus...
    In den Rängen 7-12 hat sich alles etwas zusammengeschoben aber die Topnationen sind mit Ausnahme der im Sinkflug befindlichen Slowaken immer noch meilenweit über dem Rest und ich wette, dass auch in Zukunft von den top 6 nur alle heiligen Zeiten mal ein Land nicht ins Viertelfinale kommt (wenn's die Amerikaner wieder mal nicht freut ;) und das Halbfinale auch zur Gänze aus den üblichen Verdächtigen besteht.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 1. Mai 2012 um 14:55
    Zitat von RexKramer

Das mit der Breite ist leider etwas zu relativieren. Wenn es nicht eine massive Überraschung gibt streiten 4 von 7 Teams in der Stockholm Gruppe genau um den letzten QF Platz und fliegen in diesem mit größter Wahrscheinlichkeit raus...
    In den Rängen 7-12 hat sich alles etwas zusammengeschoben aber die Topnationen sind mit Ausnahme der im Sinkflug befindlichen Slowaken immer noch meilenweit über dem Rest und ich wette, dass auch in Zukunft von den top 6 nur alle heiligen Zeiten mal ein Land nicht ins Viertelfinale kommt (wenn's die Amerikaner wieder mal nicht freut ;) und das Halbfinale auch zur Gänze aus den üblichen Verdächtigen besteht.

Stimme dir defintiv zu ,das wenn ich irgendein mittelschweres Wunder passiert Schweden,Tschechien und Russland ins 4telfinale durchsetzen,aber bei dieser Gruppenkonstellation vor 10 Jahren,hätte es durchgehende Massaker der 3 Teams gegen die anderen gegeben.Und das bei angezogener Handbremse der Top Teams gegen die Underdogs.Und das wird bis auf Ausnahmen bei dieser WM wohl nicht der Fall sein.Geht als Bsp.Russland locker in die Partie gegen Dänemark und die Dänen gehen hochkonzentriert ins Spiel werden sie eben nicht mal eben im "vorbeigehen" die Punkte mitnehmen,sondern ein böses erwachen haben.Jedenfalls freu ich mich tierisch auf die WM.Hab sogar Urlaub. [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™