1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader A WM 2012 in Schweden und Finnland

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 29. April 2012 um 08:39
  • softeis
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 12:34
    Zitat von knutgut12

Die schwedischen Goalies zu bewerten ist auch sehr schwer.
    Die haben meisstens nicht viel zu tun,weil die Gegner selten gefährlich ins Angriffsdrittel reinkommen.Wenn das dann geschafftt wird sind es meistens die richtig guten Reihen der Gegner die das schaffen,bzw. im PP und darum auch wenn Enroth z.B. eine schwache Quote hat ist er noch lange nicht schlecht.Man wird das sehen wenns heute gegen Russland geht oder in den KO Spielen wie gut sie bei dieser WM wirklich sind

ist Jonas Enroth im Kader? Lundquist spielt ja noch mit den Rangers in den Playoffs.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 11. Mai 2012 um 13:01
    Zitat von softeis

ist Jonas Enroth im Kader? Lundquist spielt ja noch mit den Rangers in den Playoffs.

Die Rangers sind zwar in den Playoffs aber Enroth spielt bei den Sabres und die haben knapp die Play Off Plätze verpasst

• softeis
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 13:17
    Zitat von knutgut12

Die Rangers sind zwar in den Playoffs aber Enroth spielt bei den Sabres und die haben knapp die Play Off Plätze verpasst

Das Enroth für die Buffalo Sabres das Tor hütet weiß ich, ich wollte nur wissen ob er überhaupt im kader bei den schweden ist

• knutgut12
    Nationalliga
    • 11. Mai 2012 um 15:44
    Zitat von softeis

Das Enroth für die Buffalo Sabres das Tor hütet weiß ich, ich wollte nur wissen ob er überhaupt im kader bei den schweden ist

Ach so. :whistling: Ja is er :thumbup:

• softeis
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 15:52
    Zitat von knutgut12

Ach so. :whistling: Ja is er :thumbup:

danke trotzdem für die info ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. Mai 2012 um 18:13

im morgigen spiel der schweizer gegen frankreich wird allem anschein nach tobias stephan zwischen den pfosten stehen. Neueste variante eines umzuwandelnden verteidigers. Mathias Seger

• Maestro
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 23:56
    Zitat von TsaTsa

im morgigen spiel der schweizer gegen frankreich wird allem anschein nach tobias stephan zwischen den pfosten stehen. Neueste variante eines umzuwandelnden verteidigers. Mathias Seger

Da bin mal gespannt. Die Schweiz hat eigentlich jedes jahr ein Spiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner in den Sand gesetzt. Aber ich will hier nichts beschreien 8))

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2012 um 13:19

Der gestern angereiste Roman Josi wird mit Luca Sbisa verteidigen, Mathias Seger wird als Stürmer agieren. Im tor der schweizer steht vermutlich Tobias Stephan.

Im tor der franzosen wird erneut Huet stehen, welcher das schweizer eishockey und seine spieler genauestens kennt. Also das wird wohl kein einfaches durchmarschieren für die schweizer werden.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Mai 2012 um 16:00

Johan Franzén ist heute nach seinen Nasenbeinfraktur nich einsetzbar. Selbst meint er, daß er spielen würde, falls es um die Viertelfinale handeln würde, Seine Beschreibung wie es ihm geht: "Stell Dir vor, es fährt Dir wer mit einen Gabel in der Nasen hinein."
    Auch Daniel "Alfie" Alfredsson ist für heute unsicher, da er einen Schuß im Fußgelenksbereich einstecken mußte.
    Fix einsteigen tut Patrick Hörnquist, der in der Früh ankam, und heute am Vormittag mit der Mannschaft trainierte.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Mai 2012 um 17:53

Kim Lykkeskov, 28, normalerweise Captain bei Sönderjyske, hat heute, wegen eines Todesfalles im nächsten Familienkreis, die Mannschaft verlassen. Er war heute im Kader geplant, aber hat bisher nur 17 Minuten Eiszeit bekommen.

• Thomas2k3
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2012 um 17:59

Werden eigentlich noch ein paar Spieler nach nominiert bei den Teams bzw. sind noch Plätze frei?

Von Nashville:

Shea Weber (Kanada)
    Pekka Rinne (Finnland)
    David Legwand (USA)

Von St. Louis:

David Backes (USA)
    Patrick Berglund (Schweden)
    Jaroslav Halak (Tschechien)
    T.J. Oshie (USA)
    David Perron (Kanada)

Von Philadelphia:

Danny Briere (Kanada)
    Bryzgalov (Russland)
    Matt Carle (USA)
    CLaude Giroux (Kanada)
    Scott Hartnell (Kanada)
    Jaromir Jagr (Tschechien)
    Pavel Kubina (Tschechien)
    Meszaros (Tschechien)
    Timonen (Finnland)
    Jakub Voracek (Tschechien)
    Wayne Simmonds (Kanada)
    James van Riemsdyk (USA)

Eigentlich könnte man doch da noch 2-3x nachbessern in den Teams oder was?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Mai 2012 um 18:11
    Zitat von Thomas2k3

Werden eigentlich noch ein paar Spieler nach nominiert bei den Teams bzw. sind noch Plätze frei?

Meines Wissens nach, hat nur Schweden Plätze frei (1 Goalie und 1 Skater).

Zitat von Thomas2k3

Eigentlich könnte man doch da noch 2-3x nachbessern in den Teams oder was?

Nachbessern kann man nicht, nachdem man alle 25 Plätze gemeldet hat.
    Wird bereits in den IIHF-Gremien diskutiert, weil Du verletzte Spieler, die gemeldet sind, nicht ersetzen kannst. ?(

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 13. Mai 2012 um 11:57
    Zitat von Lenny the Swede

Meines Wissens nach, hat nur Schweden Plätze frei (1 Goalie und 1 Skater).

Nachbessern kann man nicht, nachdem man alle 25 Plätze gemeldet hat.
    Wird bereits in den IIHF-Gremien diskutiert, weil Du verletzte Spieler, die gemeldet sind, nicht ersetzen kannst. ?(

Habe heute gelesen, daß die Russen 2 Plätze frei haben, und auf den Anschluß von Ovechkin und Semin hoffen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 13. Mai 2012 um 15:21

Alexander Ovetjkin und Alexander Semin von Washigton Capitals haben für "die Sbornaja" zugesagt. Sollten die Versicherungsfragen flott geklärt werden, wären sie in der Viertelfinale einsetzbar.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Mai 2012 um 18:04

Die Schweizer Eishockey-Nati muss die letzten beiden Vorrundenspiele ohne Goran Bezina auskommen. Der Verteidiger wurde für seinen Check gegen den Franzosen Guttig für zwei Spiele gesperrt.
    Die Disziplinarkommission der IIHF hat Goran Bezina an der WM in Helsinki wegen des Checks gegen den Kopf gegen den Franzosen Anthony Guttig für zwei Partien gesperrt.
    Guttig zog sich eine Hirnerschütterung zu; für ihn ist das Turnier vorbei.

8o sorry, ich habe keinen check gegen den kopf gesehen. Ellbogen war nicht draussen, für mich ein unglücklicher zusammenprall. Ich versteh' das nicht 8|

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 13. Mai 2012 um 18:16

Nicklas "Bäckis" Bäckström hat zugesagt. Er versucht zu rasch wie möglich heimzukommen, um sich die schwedische Truppe anzuschließen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Mai 2012 um 10:49

Lehtonen verletzt
    Montag, 14. Mai 2012, 10:34 - Andreas Robanser
    Das finnische Nationalteam wird im weiteren Turnierverlauf wohl auf Torhüter Kari Lethonen verzichten müssen.

Der finnische Torhüter der Dallas Stars verletzte sich im letzten Drittel gegen die USA und wird wohl für das ganze Turnier ausfallen.
    Neben Petri Vehanen der bereits zwei Spiele bei dieser Weltmeisterschaft bestritt wird KHL Torhüter Karri Ramo für das finnische Team zum Einsatz kommen.

• emerald
    Nationalliga
    • 14. Mai 2012 um 12:58
    Zitat von Lenny the Swede

Alexander Ovetjkin und Alexander Semin von Washigton Capitals haben für "die Sbornaja" zugesagt. Sollten die Versicherungsfragen flott geklärt werden, wären sie in der Viertelfinale einsetzbar.

Zu geil Ovi und Malkin das wird hoffentlich der WM- Titel, einfach geil diese Russen freue mich auf das Viertelfinal :love:

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 14. Mai 2012 um 22:23

Anssi
    Salmela bekommt von IIHL 3 Spiele Sperre wegen seine Check an Goligoski
    Wie TsaTsa schon berichtete ist Kari Lehtonen, 28, verletzt. Laut der finnische Teamleitung handelt sich um "a injury to the lower body, und er fällt zumindestens für das Kasachstan-Spiel aus.

• Patrick
    EBEL
    • 14. Mai 2012 um 22:42
    Zitat von emerald

Zu geil Ovi und Malkin das wird hoffentlich der WM- Titel, einfach geil diese Russen freue mich auf das Viertelfinal

Die spielen heuer auch nicht das erste mal mit. Trotzdem hat die Sbornaja in den letzten Jahren öfter versagt als gewonnen.

• owi
    • 14. Mai 2012 um 23:27
    Zitat von Patrick

Die spielen heuer auch nicht das erste mal mit. Trotzdem hat die Sbornaja in den letzten Jahren öfter versagt als gewonnen.

2 * Gold, 1 * Silber, 1 * Bronze und 1* Vierter in den letzten 5 Jahren...Versagen schaut anders aus.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 23:31
    Zitat von Patrick

in den letzten vier Jahren zweimal Weltmeister, einmal Zweiter und einmal Vierter.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. Mai 2012 um 23:34

Man ich will Canada als Weltmeister, ned die depperten Russen. Semin, Malkin und Ovechkin in einem Team. :love:

• Patrick
    EBEL
    • 14. Mai 2012 um 23:37
    Zitat von sergej zinovjev

in den letzten vier Jahren zweimal Weltmeister, einmal Zweiter und einmal Vierter.

Ja, aber grad dir mit deinem Avatar brauch ich wohl den Unterschied zu Sowjet-Zeiten nicht zu erklären, oder? Da gab es in 30 Jahren nicht 4 Titel, da wurde man ca. 4 mal nicht Weltmeister.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2012 um 07:34
    • Offizieller Beitrag

was ist denn das für eine eigenartige argumentation?
    damals gabs aber auch nicht dermaßen viel konkurrenz bzw. war der spielerpool der UdSSR nochmal um einiges größer, als jetzt.

Fakt ist jedoch auch, dass man von versagen in keinster weiße sprechen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™