1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Graz 99 - BW Linz

• Eispeter
  • 15. März 2004 um 11:15
1. offizieller Beitrag
  • Eispeter
    Nachwuchs
    • 15. März 2004 um 11:15
    Wird meiner Meinung nach eine klare Angelegenheit für die Grazer, trotz der zuletzt schwachen Leistungen gegen den Kac.

Sie haben zwar noch ein Heimspiel gegen die Caps, aber ich glaube, dass sie morgen gegen die Linzer, welche eigentlich keinen Punktebedarf mehr haben, klar Schiff machen werden. Der Jan wird schon dafür sorgen. Die Leistung gegen Feldkirch würde ich gar nicht so überbewerten, da die Feldkircher im Moment einfach nicht die nötige Klasse haben.

4:3 für Graz!

Objektive Meinungen ohne Fanbrille sind immer gern gelesen :wink:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. März 2004 um 11:19
    Hiermit kann meine Meinung ja nur objektiv sein (als Blauer :biggrin: ), glaube ich eben nicht das dies so eine "gmahte Wiesn" für die 99ers ist. Glaub an ein "X" oder einen Linz-Sieg, orte da irgendwo einem Wurm im Grazer Spiel, denn so überzeugt haben Sie für mich in letzter Zeit nicht.
  • icesailor
    Nationalliga
    • 15. März 2004 um 11:23
    Das mit "keinen Punktebedarf" sehe ich anders, denn für die BW wäre der 2 Platz in der Tabelle sehr wichtig, da man die PO´s mit einem Heimspiel eröffnen kann. Bin mir daher sicher, dass die Linzer morgen in Graz alles geben werden. Außerdem ist es auch psychologisch wichtig, den wahrscheinlichen PO Gegner noch auf heimischen Eis zu schlagen!
  • Eispeter
    Nachwuchs
    • 15. März 2004 um 11:25
    Den 2. Platz haben die Linzer doch eh schon so gut wie inne. Sonst finde hast Du nicht ganz unrecht, auf jeden Fall scheint das morgen ein sehr torreiches Spiel zu werden. :D
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. März 2004 um 11:27
    @Eispeter ...

....wie kommst darauf das es ein TORREICHES Spiel zu werden scheint - bzw. woraus schließt das - bin da eher gegenteiliger Meinung.
  • Eispeter
    Nachwuchs
    • 15. März 2004 um 11:40
    Weil Graz immer für Tore gut ist, genauso wie die Linzer. Das wird auch durch die letzten Resultate bestätigt.
    Die Grazer boten zudem gegen den KAC eine defensive "Schmutzleistung". Außerdem bin ich mir sicher, dass beide Mannschaften von Anfang an Gas geben und jede Menge Torchancen vorfinden.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)
  • weiky
    Nationalliga
    • 15. März 2004 um 12:05
    naja wird sicha a PO charakter haben des game,beide wollen unbedingt dass 1. heimspiel in da serie und dazu muss graz punkten,linz reicht 1 punkt auch schon .bin mal gespannt ,tippen trau ich mich nciht wirklich ,hm,naja wird knapp für linz ausgehn. :)
  • Alex Wien
    NHL
    • 15. März 2004 um 12:50
    ich als neutraler wiener fan *g* werd natürlich zu den linzern halten...denn dann lebt auch noch die chance die grazer zu überholen ;)

aber ich denke auch so wird es sicher keine gmahte wiesn für die grazer, den heimvorteil im po wollen die linzer sicher nicht hergeben und daher werden auch sie morgen vollgas spielen...hoffe auch einen knappen auswärtssieg!
  • Chyzowski
    Nachwuchs
    • 15. März 2004 um 13:02
    3:1 für die 99ers
  • Spezza19
    NHL
    • 15. März 2004 um 13:35
    bin der meinung wie die meisten leute hier.
    erstens gehts ums heimrecht und zweitens, noch viel wichtiger, ein "testspiel", da das vermutlich die halbfinalpaarung sein wird. ein sieg wäre enorm wichtig. ausserdem könnte man den 2ten platz fixieren und das abschlussspiel gegen den KAC "gemütlich" angehen um kräfte fürs PO zu sparen. hoffe unsere wings legen endlich ihren jan-komplex ab und servieren den 99ers gleich schwerverdauliche kost.
  • alyechin
    EBEL
    • 15. März 2004 um 13:45
    Natürlich gewinnt Linz - ist ja fürs Kärntner Finale eine Grundvoraussetzung. :)
  • forzalinza
    EBEL
    • 15. März 2004 um 17:27
    Wird sicher eine spannende und hitzige partie, wie schon erwähnt geht es ja um den zweiten platz, da aber graz diese saison nie leicht zubezwingen war, wird es sicher sehr sehr schwer für unsere linzer was ich auch offen gesagt ehrlich hoffe denn wenn man graz nun so knapp vor den playoffs noch "abschiessen" würde, so könnte dies in den köpfen der linzer spieler hochmut verstreuen und sie nehmen die erste po partie gegen graz zu leicht und sollten diese schon im ersten spiel auf 1 : 0 stellen können wirds verdammt eng zumal es ja nur best of five geht. Mein tipp für die partie: graz 2 : 3 n.P linz.
  • Rapi
    Nationalliga
    • 15. März 2004 um 18:39
    Ich finde für die Grazer ist dieses match eigentlich das wichtigste der saison. gewinnt graz haben sie gute aussichten den zweiten platz zu sichern und heimrecht im halbfinale zu bekommen. verlieren sie, haben sie am freitag das schwere heimspiel gegen die caps und wenn sie das verlieren sollten das entscheidende spiel auswärts in villach :eh:

die linzer werden jedenfalls auf sieg spielen um den zweiten platz zu halten.

weiß übrigens jemand ob ivo jan morgen spielt, da ich gerüchteweise gehört hab, dass er verletzt ist.   :huh2:
  • gretzky
    Nationalliga
    • 15. März 2004 um 18:42
    Naja sicher hoffen hier alle "Villacher u. Wiener" auf einen Linz Sieg...wird es den auch geben???
    Nachdem Graz das heimstärkste Team der Saison ist u. noch dazu die Bilanz (5:2) für die Grazer steht, glaub ich eigentl. an keinen Sieg der Linzer!?!?!
    Aber kann mich auch täuschen...es ist wieder mal eine Woche der Entscheidung für die 99ers...so wie 2 Wochen...die Grazer demonstrierten glaub ich damals eindrucksvoll ihre Heimstärke(VSV,KAC,Innsbruck) u. Linz heuer so was wie ein Lieblingsgegner ist...bin ich ja gespannt...der Jan spielt auch wieder...wird sicher eine Partie mit PO-Charakter...viell. auch sehr hart geführt...und mit dem Publikum im Rücken...es wird sicher schwer für die Linzer...aber was ist nicht alles im Eishockey möglich...
    Nationalliga
    • 16. März 2004 um 10:33
    ma i hoff dass d'linzer heute rechtzeitig vor den play-offs ihren Jan-Komplex ablegen weil des wär extrem wichtig!!!

glaub aber dass heute a extrem ausgeglichenes spiel werden wird und auch viel von den golies abhängen wird!!

verdammt geil wärs wenn wir graz schlagen, die am freitag verlieren und dann gegen villach a entscheidendes "endspiel" haben!!!

und wer weiß vielleicht kriegen wir die Schlümpfe im Halbfinale :)
  • pippop0
    EBEL
    • 16. März 2004 um 10:53
    aus wiener sicht kann ich nur sagen
    go linz go! dann könnte es noch ein richtig geiles wochenende werden. auch wenn ich aus wiener sicht nicht ganz daran glaube selbst wenn linz heute und wir freitag gegen graz gewinnen sollten, reicht beim spiel graz - vsv beiden ein punkt, da kann ich mir dann schon einen nichtangriffspakt vorstellen.
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 16. März 2004 um 12:35
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 16 2004,10:53)
    ..., reicht beim spiel graz - vsv beiden ein punkt, da kann ich mir dann schon einen nichtangriffspakt vorstellen.[/QUOTE]
    Ein PAKT mit dem Schlümpfen??? Das glaub ich kaum!!!

Aber wir könnten's so machen:

DI: 99ers Sieg gegen Linz
    FR: Wien Sieg @ 99ers
    FR: VSV Niederlage @ HCI
    SO: Linz Niderlage @ KAC
    SO: 99ers Sieg @ VSV
    SO: Wien Sieg gg. VEU

Dann ist der VSV weg und wir 2. Das wär fein... Aber a bisserl zu theoretisch, glaube ich! *gg*
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. März 2004 um 13:11
    @miro

.... a bissal sehr sehr theoretisch.... :cry: :eh: :cool: :bigsmile:
  • alyechin
    EBEL
    • 16. März 2004 um 13:43
    [QUOTE]Zitat (ForzaLinzaaaaaa @ März. 16 2004,10:33)
    und wer weiß vielleicht kriegen wir die Schlümpfe im Halbfinale  :)[/QUOTE]
    Genau das ist die Vorausetzung für ein Kärntner Finale  :exclamation:
    Gegen wen sonst wäre ein Finaleinzug dermasen sicher wie hier  :laugh:
  • Spezza19
    NHL
    • 16. März 2004 um 15:19
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ März. 16 2004,13:43)
    Gegen wen sonst wäre ein Finaleinzug dermasen sicher wie hier  :laugh:[/QUOTE]
    aber bei weitem nicht so sicher wie der meistertitel bei KAC - Linz :devil:
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 16. März 2004 um 15:25
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ März. 16 2004,13:11)
    @miro

.... a bissal sehr sehr theoretisch....  :cry:  :eh:  :cool:  :bigsmile:[/QUOTE]
    Wollte ja nur aufzeigen, dass es Steira gibt, die rechnen können! :laugh:

Naja, möglich ist alles! Wir können auch noch rausrutschen aus den PO's. Wenn wir heute verlieren sind die 99ers am Freitag gehörig unter Druck, denn ich möchte am Sonntag kein Entscheidungsspiel um die Halbfinalteilnahme @ VSV! Und Schurian & Cie. sicher auch nicht!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. März 2004 um 16:28
    Na dem Roli schadet ein Villach aufenthalt sicher nicht, und bei einer Niederlage muß er auch nicht über die Pack zurück, dann kann er gleich dableiben :biggrin: :biggrin:
  • forzalinza
    EBEL
    • 16. März 2004 um 22:14
    Sieg in der Overtime durch Salfi endlich hats mal wieder geklappt da unten und wir sind fix zweiter hoffe nur dass es in den playoffs auch so wird allerdings dann bitte nicht so knapp, den jan dürften unsere verteidiger ja ganz gut im griff gehabt haben.
  • iceman
    LaLaLand
    • 16. März 2004 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    Wir werden Meister !!

7 Siege in den nächsten 7 Spielen !! :biggrin:
    • Nächster offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 16. März 2004 um 22:32
    Endlich!!!!! Auswärtssieg in Graz!!! verdammt wichtig!!
    jetz noch 3 mal im halbfinale und dann kommt da kac dran :biggrin:

1. tor von miner!! anscheinend echt a traumtor von da blue line!!!

bin spannt was ma alles für details vom spiel hört!! wer hat denn di tore für graz gmacht??
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™