1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

SLO - AUT 3:2, 21.04.2012, ab 19.55 Uhr live auf ORF SPORT PLUS

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 20. April 2012 um 21:37
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 21. April 2012 um 22:22
    Zitat von chris2390

Irgendwie fehlt einigen Spielern das Spielverständnis finde ich. Deshalb wird im Nationalteam ein Grabner, Vanek etc. nicht viel bringen, denke ich!
    Ist einfach anderes Hockey!

Gratulation nach Slovenien!

• snake1
    NHL
    • 21. April 2012 um 22:24

gratulation an die slowenen.die wollten den sieg einfach mehr als wir.und ein GROßES DANKE an kirisits.soviel dummheit bereitet schmerzen.der ist absolut nicht reif für ein nationalteam.abwehr generell ein sauhaufen.nciht zum anschauen.solche fehler sieht man nicht einmal im nachwuchs.

• valentin
    Gast
    Zitat von mibal

leidln jubelts
    wir haben das geboten was wir drauf haben.....
    kleine defizite gepaart mit großen fehlern
    dafür gibts 4 am bankl und a menge funktionäre im ersten stock (der schönen arena)
    2013 A gruppe
    2014 B gruppe
    the story goes on, aber so eine erfolgsstory wie die unsere die soit ma net amoi kritisieren....
    jede wette: kalt sen. gründet den nächsten unterausschuß der in 5-10 jahren das erste resultat (das dem präsidenten auch gefällt) präsentieren darf 8o

Alles anzeigen

Super gesagt, aber erst werden sie den "unerwarteten" Aufstieg feiern

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam

Zitat aus dem IIHF-Live-Ticker:

Zitat

Third period
    No game actions in this period

wie wahr, wie wahr .... :sleeping:

Ich glaube nicht, dass wir an das Niveau der "kleineren" Top-Divisions-Nationen herankommen. Grausam, was hier im letzten Drittel teilweise geboten wurde.

Übrigens: Die Ukraine wird in der Div. IA von SÜDKOREA abgelöst. Die Koreaner gewannen das Aufstiegsduell gegen Polen 3:2.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. April 2012 um 22:25
    Zitat von valentin

Sehe dies genau so - und genaud dies sollte Österreich, der EBEL etc. zu denken geben - und zwar sofort!!!

sry luisch, aber ich kanns nimma lesen...
    bei allem gemotze über die EBEL darf ned vergessen werden:
    *vor sagen wir mal 10-15 jahren, waren unsere besten einheimischen spieler in D legios (Kalt, Ulrich, Lugge, Brandner zu DEL zeiten), daher verfügbar, heuer war von den 3 besten halt nur einer da
    *dazu kamen in den "besten" zeiten kA 5-6 austrokandier, die viel schwächen verdeckt haben
    *weiters haben einige nationen wirklich toll aufgeholt (NOR, DEN, FRA zb)

eben bei punkt3 können wir ansetzen, da ist kritik sicher angebracht, die anderen beiden punkte sprechen jetzt ned unbedingt gegen unsere liga

grats an Slowenien, souveräner gruppensieg und heute absolut verdienter sieg, der mMn auch höher ausfallen hätt können :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 21. April 2012 um 22:25
    Zitat von Powerhockey

aufstieg geschafft,
    aber das spiel zeigt heut wieder deutlich, dass wir gegenüber "den anderen kleinen" der A-gruppe immer mehr an boden verlieren, schwaches spiel wiedermal

Tratte und Heinrich haben sich schon einiges vom Kirisits abgeschaut :rolleyes:

Wollte ziemlich sinngleiches posten.

PP ein Graus, defensiv unglaubliche Schnitzer, bei allem Respekt für Weber, Daum und Viveiros, mMn gehört ein fulltime trainer her, der auch eindeutige Qualifikationen hat.

@umbau
    wer bitte empfiehlt sich den wirklich für die A-WM nach diesen Leistungen, vor allem in der Defense. ?(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. April 2012 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

Naja, da war der Saft irgendwie draußen. Bin überzeugt, dass sie besser spielen können als heute, habens ja auch gezeigt. Aber bis zum nächsten Jahr muss einiges gut gehen, dass wir da bestehen werden können. Wenn alle Spieler zur Verfügung stehen würden, vielleicht, aber diese Aussicht ist ohnehin unrealistisch.

Aber schau ma mal, ob wir uns nächstes Jahr wieder mal genieren müssen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. April 2012 um 22:30

leider habens aber oft schon gezeigt, dass sie ned besser spielen können :rolleyes:

• EIsenvater
    Gast
    • 21. April 2012 um 22:31
    Zitat von MacStasy

Aber das Stellungsspiel der anderen 3 Spieler beim 3. Gegentreffer is auch net schlecht ^^ Auch wenn der Pass in die Mitte in so einer Situation nicht kommen darf...

dich sollte man bei der A wm auf jeden fall als PR Berater mitnehmen... so kann auch noch so jeden mieselsichtigen KACler schön reden

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. April 2012 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

wie wirkt sich jetz diese niederlage auf die bevorstehende olympia qualifikation aus?
    *edit*

ok schon gefunden:
    Verliert Österreich, dürften KAZ & ITA die A-WM maximal auf Rang 15 bzw. 14 beenden, sonst verliert AUT Platz 15 im IIHF World Ranking. Für die Olympiaquali (Feb. 2013) würde Platz 15 im Ranking bedeuten, dass man nur gegen ein im Ranking höher platziertes Team antreten muss.

Dany: Wie Sicsche festgestellt hat, ist das aber ziemlich wurscht, :

Zitat von Sicsche

Wennst dich auf die Twitterei vom HB beziehst - das is die Quadratur des Kreises.

Ob ich als 15. gegen den 16. KAZ//ITA spiele oder ob ich als 16. gegen den 15. KAZ//ITA spiele is doch sowas von scheiss egal

Klingt logisch, obs so stimmt, weiß i ned - ich vertrau dem Sicsche...

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (21. April 2012 um 22:57)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2012 um 22:34

Znenes Resümee: jetzt habens wenigstens eine WM in den Beinen :thumbup:

Realistisch gesehen kann man nächstes Jahr mit M.Raffl, Rotter und Komarek rechen, wenigstens kommt offensiv eine hochwertie Reihe dazu. Hinten siehts halt gaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzz düster aus.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. April 2012 um 22:35

ja klingt allerdings logisch ... trotzdem danke :)

• Eiskalt
    NHL
    • 21. April 2012 um 22:35

und ad EBEl und Talente

auf der einen Seite wird gebashed wie schlecht gewisse Spieler nicht sind (kirisits, mayr, altmann) etc. auf der anderen Seite wird kommen nach der Meinung vieler Talente nicht zum Zug in der Liga wegen der bösen legios etc.. Wenn man das punktesystem betrachtet sind u22 Spieler bevorzugt, wenn sie sich dann nicht gegen die so untalentierten Österreicher die ja weder EBEL noch Nationalteamtauglich sind durchsetzen, wie sollen die dann bitte irgendwem helfen. Vor allem wenn sie anscheinend auch im Ausland kein leiberl haben sich durchzusetzen, im Gegensatz den Ulmers etc. die aus meiner Sicht jetzt auch keine offenbarung sind.

Oder Herburgerm von den jungen Österreichern ist er einer der besseren und talentierteren, nur traut ihm derzeit irgendwer zu in Schweden, Finnland, USA oder der DEL zu reüssieren? Wäre er ins Ausland gegangen und hätt sich ähnlich einem Nödl entwickelt, wenn unsere Liga finanziell oder sportlich schlechter/besser dastehen würde?

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. April 2012 um 22:39

Trattnig wurde zum besten Verteidiger

Latusa zum besten Stürmer des Turniers gewählt,

beide auch im All-Star-Team.

Siehe iihf.com

• alekhin
    WTF?
    • 21. April 2012 um 22:41

nix für ungut, aber den klassenerhalt bei der A-WM kann man so getrost vergessen.
    dafür muss man jetzt nicht auf kirisits, reichel, trattnig, heinrich für defensivschnitzer oder starkbaum
    fürs danebengreifen anführen - das fängt doch beim system dass sich am eis zeigt an.

gefährliche offensivaktionen meist nach einem gelungen haken / starken antritt eines stürmers, im PP
    dann aber die not in tüten. da scheitert man an der blauen, schnappt die trap des gegners beim spiel
    über die rundung so gut wie immer zu - und wenn nicht verlieren wir trotzdem den puck an der blauen
    statt hier im PP mal druck aufzubauen. das schlechte eis ist ein entschuldigungsgrund, aber keine erklärung.

hinten für mich die abstände zu gross. motivation schien ja dagewesen zu sein - aber ich behaupte die
    rollenverteilung da und dort unklar, sonst passiert das nicht immer wieder dass die defense sich hinterm
    eigenen tor wiederfindet. im PK die box viel zu passiv, das ist da nicht eine grundsatzfrage sondern einfach
    fakt - auch eine passive box schaut nicht nur zu, wie bei uns der fall gewesen.

die tragischen individualfehler - kirisits, auch reichel und überraschend sogar ein trattnig hinten: klar kann
    man da mit fehlender klasse argumentieren. aber wenn trattnig nicht gut genug ist haben wir keinen kader.
    woher da diese verunsicherung hinten kommt - k.a., ich vermute teils auch in ermangelung eines konzepts.
    für mich sah das heute oft aus wie der kac unter viveiros, diesmal halt andere spieler aber grundsätzlich
    ähnliche probleme.

• Eiskalt
    NHL
    • 21. April 2012 um 23:09
    Zitat von alekhin

woher da diese verunsicherung hinten kommt - k.a., ich vermute teils auch in ermangelung eines konzepts.
    für mich sah das heute oft aus wie der kac unter viveiros, diesmal halt andere spieler aber grundsätzlich
    ähnliche probleme.

Seh ich ähnlich. Auch das nicht zitierte.
    Ich denke nicht, daß Viveiros der richtige ist um ein neues Team aufzubauen. Er hat ohne zweifel Eishockeysachverstand, aber die Umsetzung mit jungen Spielern und das zuschneiden einer passenden Taktik zum vorhandenen Spielermaterial seh ich bei ihm nicht.

Prinzipiell wäre es wichtig um bei der A auch nur den Funken einer Chance zu haben auch in den Turnieren/Nationalmannschaftspausen mit den 25 leuten zu arbeiten die schlussendlich antreten bei der WM. Inklusive den Routiniers die mitfahren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. April 2012 um 23:20
    Zitat von Eiskalt

Seh ich ähnlich. Auch das nicht zitierte.
    Ich denke nicht, daß Viveiros der richtige ist um ein neues Team aufzubauen. Er hat ohne zweifel Eishockeysachverstand, aber die Umsetzung mit jungen Spielern und das zuschneiden einer passenden Taktik zum vorhandenen Spielermaterial seh ich bei ihm nicht.

Prinzipiell wäre es wichtig um bei der A auch nur den Funken einer Chance zu haben auch in den Turnieren/Nationalmannschaftspausen mit den 25 leuten zu arbeiten die schlussendlich antreten bei der WM. Inklusive den Routiniers die mitfahren.

Ich schließe mich da an. Die Parallelen des Nationalteams mit dem GD-KAC in Bezug auf Spielsystem, Defensivverhalten und PP kann man 1:1 erkennen. Dass in der kommenden Saison wirklich alle Nationalteampausen 100% mit den/für die WM-Starter genutzt werden, wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Sehr ernüchternd, in den vergangenen Jahren war man nach B-WM Erfolgen ja oft übertrieben optimistisch in Bezug auf zukünftige Aufgaben, heuer war es für mich sehr ernüchternd. Speziell die Verteidigung ist sowas von A-untauglich. Wenn Koch weiter so schwächelt, haben wir auch keinen einzigen ernstzunehmenden Center.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 21. April 2012 um 23:23

... kurz ergänzend: solche "Sichtungsturniere" wie diese Saison in Ungarn kann man sich in Zukunft auch sparen. Zumindest ein Stamm von 12-15 Spielern gehört fix gebildet, um den sich dann die restliche WM-Mannschaft sammelt.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. April 2012 um 00:36
    Zitat von Cosmicduck

Lustig, dass das GWG von GB ein penalty shot für "delaying the game" war. Da muss sich der Szelig auf den Puck gelegt haben, oder gibts andere Möglichkeiten?
    48:29 4 - 5 PS GBR 12. DOWD Robert
    48:29 PS HUN 5. SZELIG Viktor Delaying the Game

Ja, Szelig hat den freien Puck im Torraum blockiert, daher Penalty.

Zum Österreichspiel: Ich habe sicher schon hunderte Eishockeyspiele live erlebt, aber stimmungsmäßig ist bislang keines (auch nicht das Arena Ice Fever in Zagreb) auch nur annähernd an das herangekommen, was da heute in der Halle los war - Hut ab vor den slowenischen Fans! (Dass ich auch noch nie einen ähnlich parteiischen Hallensprecher -nicht einmal in Linz - gehört habe, steht auf einem anderen Blatt).

Verdiente Niederlage der Österreicher, der Pass von Kirisits auf Kranjc war leider einer der wenigen, die angekommen sind ;)

Weinhandl hat mir besser gefallen als Starkbaum.

Insgesamt war diese B-WM trotz des Aufstiegs von der Leistung her die schwächste der vergangenen Jahre: Gegen den Absteiger Ukraine fast noch einen Viertorevorsprung vergeigt, die unnötige Niederlage gegen Japan, gestern gegen die Slowenen, die man letztes Jahr in Bratislava noch geschlagen hat, klarer unterlegen, als das Ergebnis zeigt. Optimistisch für nächstes Jahr stimmt mich das nicht.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (22. April 2012 um 00:45)

• markok
    Knipsmeister
    • 22. April 2012 um 00:53

[winke] ;)

[Blockierte Grafik: http://kovic.at/clipart/oe.jpg]

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 22. April 2012 um 06:47

erschreckend für mich ist welche haarsträubenden fehler kirisits leider immer wieder macht

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. April 2012 um 08:23

da sag ich nur eines, schnappt euch den krüger ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. April 2012 um 08:51
    Zitat von oldtimehockey

es lässt sich trotz aufstieg eigentlich kein system erkennen oder irre ich mich da?
    die special teams sind komplett zu vergessen und bei 5 gegen 5 wird der puck auch nur dumm hineingeschossen und nachgerannt...so wird das nächstes jahr wieder ein extrem schlimmes erwachen geben

Ja, Du irrst Dich doch, denn es ist das 'System Manny Viveiros'... :thumbdown:

• eisbaerli
    Gast
    • 22. April 2012 um 08:52
    Zitat von TsaTsa

da sag ich nur eines, schnappt euch den krüger ;)

mal abgesehen dass der das dreifache aller anderen drei kostet und das wird nicht ausreichen(swenn sie vollzeit wären) ,wäre der krüger der falsche mann für diese aufgabe. darüberhinaus kann ich mir nicht vorstellen dass das triumvirat krüger dk gm auch nur annähernd funktionieren würde. methoden die krüger vor allem so in der mitte seiner nati laufzeit angewandt hat wären im oehv undenkbar .

meines erachtens wäre ein hauptamtlicher leistbarer trainer ohne weiteres ausreichend

2 Mal editiert, zuletzt von eisbaerli (22. April 2012 um 09:14)

• Nussi
    NHL
    • 22. April 2012 um 10:22

grauslich was unsere da wieder verbrochen haben... wenn du so bei der a wm spielst bist gleich wieder unten und da gehören wir auch hin.

[kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™