1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT - HUN 7:2, 19.04.2012, ab 16.25 Uhr live in ORF Sport Plus

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 18. April 2012 um 22:12
  • SMG99
    99er
    • 19. April 2012 um 18:48

Lol und auf Laola1 gibt es schon einen Bericht;

Österreich wieder eine A-Nation
    19.04.2012, 18:45 Uhr
    Mission Aufstieg" erfüllt! Österreichs Eishockey-Cracks fixieren bei der B-WM in Ljubljana mit dem 4:2 über Ungarn vorzeitig die A-Gruppen-Rückkehr.

8o

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 18:52
    Zitat von speediegl

naja nächstes Jahr dann zumindest einer der Leblers dabei und vielleicht wieder ein Lukas, der Rotter sollte auch wieder dabei sein und hoffentlich viele viele mehr. Maybe erbarmt sich auch ein NHL-Spieler und das Mysterium Brückler wird gelöst. Aber SO, siehts abscholut schlimm aus, die können sich nur blamieren.

na - da sind wir uns alle einig noch ein Jahr B-Wm wäre sportlich bei de Niveau ja auch für die Fisch!

und nächste Jahr hoffen wir wieder auf div. Wunder:

alle 3 NHL Exports - Vanek, Nödl, Grabs - sind frei und in Topform für die A-WM :D

Pöck spielt ausnahmsweise auch wieder mal für A

Rotter, Komarek, Micahel Raffl sind dabei

das Mysterium Brückler ist geklärt und er spielt (ganz wichtig das wir Brückler haben weil die Goalieposition ist ja zurzeit für A…)

eingebürgert werden Graton usw. ;)

usw usw

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2012 um 18:52

Freude ist ja OK, aber was der Berger da für einen "euphorischen" Schwachsinn von sich gibt, schmerzt fast!

• speediegl
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 18:53

Zumindest innnerhalb der Divisionen gehts enger zu, also diesbezüglich hat sich die Umstellung ja schon gelohnt. Vielleicht bringts ja doch langfristig was. Aber ich glaube nicht dass es generell der Unterschied zwischen den Divisionen ausmacht, sondern auch das was daraus gemacht wird, Ukraine ist zum Beispiel nach unten gerutscht und andere Nationen die früher fixer B-Wm-Teilnehmer waren haben sich jetzt etabliert, also wohl auch bissl ne Organisationssache bzw. Professionalität der Sportdirektion, natürlich auch gute/schlechte Nachwuchsgenerationen spielen immer mal wieder eine Rolle, vorallem wenn der Nachwuchs ohnehin nur sehr schwach besiedelt ist.

• megatooth
    Coucher
    • 19. April 2012 um 18:56

besonders hervor getan hat sich bei den ungarn zwar keiner, aber den goalie hätt ich jetzt auch nicht als besten spieler ausgezeichnet

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. April 2012 um 18:57

[Blockierte Grafik: http://my-smileys.de/smileys3/laola.gif]

wir werden weltmeister! 8))

[Blockierte Grafik: http://my-smileys.de/smileys3/00009169.gif]

• FredundErik
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 18:59

@ bigbert: i lehn mi mal ausm fenster .... trotz aufstieg werd ma des ned schaffen ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. April 2012 um 19:00

pflicht erfüllt, gratulation!

• hufi
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 19:02

Gratulation, aber jetzt heißts bereits vorbereiten auf das nächste Jahr.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2012 um 19:04

prügelt mich jetzt - aber bitte, bitte ein neuer Trainer für nächstes Jahr!!!

• Patrick
    EBEL
    • 19. April 2012 um 19:04

Gratulation, tolle Leistung.
    Diese Niederlage gegen Japan kam offenbar zur rechten Zeit :rolleyes:

Jetzt wärs schön wenn wir uns auch mal zumindest ein Jahr in der A-Gruppe halten könnten. Mit ein bisschen Glück wäre es sicher möglich...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. April 2012 um 19:10
    • Offizieller Beitrag

Geil, hoffentlich spielen wir nächstes Jahr mit der Einser Panier dann kann der Klassenerhalt geschafft werden

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hufi
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 19:14
    Zitat von oldswe

Geil, hoffentlich spielen wir nächstes Jahr mit der Einser Panier dann kann der Klassenerhalt geschafft werden

Hoff ich doch, dass wir mit der 1er Panier antreten können.

• Él comprende
    KHL
    • 19. April 2012 um 19:16
    Zitat von hufi

Hoff ich doch, dass wir mit der 1er Panier antreten können.

Keine Angst, nachdem die "Drecksarbeit" erledigt wurde, werden nächstes Jahr schon wieder genügend "Topstars" eintrudeln... :rolleyes:

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. April 2012 um 19:18
    Zitat von Él comprende

Keine Angst, nachdem die "Drecksarbeit" erledigt wurde, werden nächstes Jahr schon wieder genügend "Topstars" eintrudeln... :rolleyes:

also gefühlsmäßig war in den letzten jahren genau das gegenteil der fall..mehr absagen bei der a-wm als bei b-weltmeisterschaften..kann mich aber auch täuschen ;)

• Kyvy
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 19:19
    Zitat von SMG99

Lol und auf Laola1 gibt es schon einen Bericht;

Österreich wieder eine A-Nation
    19.04.2012, 18:45 Uhr
    Mission Aufstieg" erfüllt! Österreichs Eishockey-Cracks fixieren bei der B-WM in Ljubljana mit dem 4:2 über Ungarn vorzeitig die A-Gruppen-Rückkehr.

8o

Ist doch ein klares Ergebnis, ich weiss gar nicht was du hast. ;)
    Hier ists schon etwas schwieriger:

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/jawiejetztox8eb97awp.jpg]

• Él comprende
    KHL
    • 19. April 2012 um 19:21
    Zitat von schooontn

also gefühlsmäßig war in den letzten jahren genau das gegenteil der fall..mehr absagen bei der a-wm als bei b-weltmeisterschaften..kann mich aber auch täuschen ;)

Kannst schon Recht haben, bei den unzähligen Absagen verlierst leicht mal die Übersicht... ;)

• kankra9
    GOON
    Zitat von Kyvy

Ist doch ein klares Ergebnis, ich weiss gar nicht was du hast. ;)
    Hier ists schon etwas schwieriger:

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/jawiejetztox8eb97awp.jpg]

na Hauptsache die sind sich einig evtl. haben die ja schon den Artikel vorher geschrieben. :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL

Bin froh, dass wir den Aufstieg geschafft haben, und die heutige Partie war zeitweise schon sehr ansehnlich.

Nichtsdestotrotz erwarte ich auch gegen Slowenien ein Spiel mit voller Konzentration und Leidenschaft bis zur Sirene. :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2012 um 19:45

Hat Ulmer heute auch mitgespielt?

• gravedigger
    Nachwuchs
    • 19. April 2012 um 20:15

Zuerst einmal grats, da hat es wohl ein kleines donnerwetter nach dem japan-spiel gegeben.... :whistling:

2 Drittel lang wirklich, für B-Niveau, gut gespielt......aber jetzt nur nicht aufgeregt werden....... [kaffee]

EIN SPIEL WIRD IM A-POOL, AUCH MIT DEM NEUEN MODUS (oder gerade deswegen!!!), NICHT REICHEN!

Solide Leistung, aber sorry......die Ungarn waren nur im ersten Drittel ernst zu nehmen!

Jetzt noch gegen die Slowenen, mal schauen, wie die Spieler diesen Sieg verkraftet haben......*g*

• blacky3
    NHL
    • 19. April 2012 um 20:18
    Zitat von weile19

Hat Ulmer heute auch mitgespielt?

Ja, allerdings wurde er anscheinend gebenched...

• Mitleser
    Gast
    • 19. April 2012 um 21:08
    Zitat von blacky3

Ja, allerdings wurde er anscheinend gebenched...

Die Coaches haben gewürfelt wem sie für das gestrige Desaster die Schuld geben sollen, hat halt Ulmer erwischt. ?(

• SMG99
    99er
    • 19. April 2012 um 21:29

Nachdem Slowenien nun auch erstklassig ist, bekleckern sie sich gerade auch nicht wirklich mit Ruhm. Nach dem 2.Drittel steht es 2:2 gegen die Ukraine.

gm99
    Biertrinker
    • 19. April 2012 um 21:32

War heute auch erstmals vor Ort.

Ohne mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben, ein paar Eindrücke:

Nach dem ersten Drittel hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit einem österreichischen Sieg gerechnet, im zweiten und dritten Drittel zeigte sich Team Austria aber dann doch stark verbessert. Starkbaum (von dem ich doch etwas überrascht war, dass er wieder den Vorzug gegenüber Weinhandl bekommen hat) sicher mit seiner bisher besten Turnierleistung, Unterluggauer auf alle Fälle eine Bereicherung fürs Team und zu Recht Spieler des Abends. Grabse sehr bemüht und mit vielen Torschüssen und zwei Assists, aber das Breakaway im ersten Drittel hätte er eigentlich schon machen müssen.
    Spielentscheidend war aus meiner Sicht das 3:2 durch Latusa kurz vor Ende des zweiten Drittels, danach schien der ungarische Widerstand gebrochen zu sein. Aber Balizs zum besten Spieler des ungarischen Teams zu machen, war schon ein wenig seltsam - meiner Meinung nach hätte er spätestens nach dem fünften Gegentreffer raus gehört.
    Überrascht war ich davon, dass fast mehr ungarische als österreichische Fans vor Ort waren.
    Nett fand ich, dass die ungarischen Fans nach dem Spiel für ihre Mannschaft die Hymne (zumindest denke ich, dass es die ungarische Hymne war) gesungen haben :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™