1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT - HUN 7:2, 19.04.2012, ab 16.25 Uhr live in ORF Sport Plus

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 18. April 2012 um 22:12
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. April 2012 um 22:12

Entscheidungsspiel, die Erste. [Popcorn]

Also die Ungarn überzeugen mich gegen Slowenien nicht wirklich, aber beim Team Österreich wage ich keine Prognose mehr.
    Jedenfalls seh ich eher gegen die Ungarn ein Licht, als gegen Slowenien.

PS.:
    ein adeliger Monarchist fragt seinen Butler:
    "wer spielt heute?" -
    "Österreich-Ungarn!" -
    "und gegen wen?"
    =)

• Él comprende
    KHL
    • 18. April 2012 um 22:15

Ein Sieg nach 60 Minuten und wir sind wieder oben...

• mukumuku
    Nachwuchs
    • 18. April 2012 um 22:22

Das wird morgen wieder eine Nervenschlacht werden, ich will gar nicht dran denken...

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. April 2012 um 22:30

.... ein Sieg gegen die Ungarn und wir sind schon wieder in der Top-Division. :rolleyes:

Erstklassig sind wir deshalb noch lange nicht .... [keks]

• Él comprende
    KHL
    • 18. April 2012 um 22:31

Philipp: Hab mir am Montag die Partie SLO-JPN live gegeben und muss sagen, dass mich da unsere Nachbarn auch alles andere als überzeugt haben. Viele in unserem Team zeigen sich unter ihrem Niveau, schätze die Duelle gegen Ungarn und Slowenien beide auf ca. 50:50 ein, aber an einem guten Tag sollten natürlich beide zu schlagen sein.
    Ich glaube, wir machens morgen schon, um dann wieder von Kalt, Mion und Co. hören zu müssen, was für einen Erfolg da die Spieler fabriziert haben etc.

AUT-UNG 4:3

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. April 2012 um 22:51

Sch... auf den Neuaufbau.
    Morgen ein genudelter Sieg gegen die Ungarn nach 60 min. (4:3 oder so) und wir sind wieder am Papier top.

Wir haben dann "trotz der Verjüngung" und der "unerfahrenen Mannschaft" einen "Meilenstein in der Eishockeygeschichte gesetzt" (Kalt), das Trainerteam hat "hervorragende Arbeit geleistet und den Druck von den jungen Spielern genommen" (Mion) und dann haben wir sogar "Chancen, in der Topdivision zu bleiben, wenn wir Kleinigkeiten verbessern" (Viveiros) - so oder so ähnlich sehen dann die Statements nach einem eventuellen Sieg gegen "Szekesfehervar & Friends" aus ... [kaffee]

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. April 2012 um 03:16

Wenn du gegen die Auswahl "Szekesfehervar & Umgebung" nicht gewinnst- gegen wem willst du dann nächstes Jahr "oben" gewinnen :?:
    Alles andere als ein klarer Sieg wäre für mich eine (schwer negative) Überraschung :!:

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. April 2012 um 07:04
    • Offizieller Beitrag

Naja Japan war jetzt nicht unbedingt ein Weltklasse Team das der Modus und mit 2 Niederlagen aufsteigen lässt ist nett Daumen drücken dann wird's was und wenn man tatsächlich nicht gewinnt hat man es auch nicht verdient. Ein bestand über ein Jahr gesehen in der a-wm erscheint mir Aktuell sowieso unwahrscheinlich aber mal sehen wie der neue Modus ist wenn man diesen einen Sieg braucht ist ja alles möglich.......

• Nächster offizieller Beitrag
  • Pesche
    EBEL
    • 19. April 2012 um 07:32

Alles andere als ein Sieg von Österreich wäre eine grosse Überraschung! Für mich stand bereits vor der WM fest, dass AUT und SLO aufsteigen werden. Man gibt nie die Hoffnung auf, aber gestern hat man wieder gesehen, dass die Ungarn gegen SLO bei der WM einfach nicht gewinnen können. Man muss auch dazusagen, dass die letzten drei WM-Duelle alle auf slowenischen Eis vor Heimpublikum für SLO stattgafunden haben.

Gestern war die Schiri Leistung wahrscheinlich die schlechteste bei dieser WM. Der Herr RAVODIN aus Russland hat keinen Spielfluss zugelassen, es hat nur so Strafen gehagelt auf beiden Seiten für jede Kleinigkeit. Da war von internationaler Härte nichts zu sehen! Leider hat SLO die PP Chancen besser ausgenutzt und damit auch das Spiel für sich entschieden. :(

Für heute abend hoffe ich auf ein Wunder von Ljubljana, :rolleyes: richtig glauben, glaube ich aber nicht daran. :S

• hufi
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 07:41

Also ich habe für heute kein schlechtes Gefühl, nicht so wie gestern gegen Japan, da ich habe ich das befürchtet was kam.

• valentin
    Gast
    • 19. April 2012 um 07:43

Heute wird definitiv der Aufstieg fixiert!

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 09:06
    Zitat von valentin

Heute wird definitiv der Aufstieg fixiert!

ich bewundere den Optimismus, bis gestern war ich auch dabei aber irgendwann ist Schluss - und gesetzt den Fall - was tun wir mit dem Haufen in der A-Gruppe  :D da würden sich jetzt schon alle freuen weil der Abstiegskandidat mit 0 Punkten und einem -Torverhältnis von 2 : 27 steht jetzt schon fest

kleine Korrektur:
    Heute wird definitiv der Abstieg fixiert

:D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2012 um 09:39
    Zitat von vanthee26

ich bewundere den Optimismus, bis gestern war ich auch dabei aber irgendwann ist Schluss - und gesetzt den Fall - was tun wir mit dem Haufen in der A-Gruppe  :D da würden sich jetzt schon alle freuen weil der Abstiegskandidat mit 0 Punkten und einem -Torverhältnis von 2 : 27 steht jetzt schon fest

kleine Korrektur:
    Heute wird definitiv der Abstieg fixiert

:D

du meinst definitiv der "nicht Aufstieg" ;)

• Tyler
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 09:42

Ich befürchte schlimmes wenn ich mir die gestrige Partie nochmal durch den Kopf gehen lasse. Aber es wär so leicht! Einfach heute nur gewinnen 8|
    Ein zweites Jahr B-WM ist grauenhaft. Da lass ich mich lieber jedes Jahr in der A-WM abschießen...

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 09:44
    Zitat von ViecFan

du meinst definitiv der "nicht Aufstieg"

ups- das war schon die weitere Vorhersage für die nächsten Jahre :D

da müss ma dann schauen das ma nicht ab….

denn - alle anderen Nationen entwickeln sich weiter (Dänemark, Norwegen, Schweiz) und A bleibt eigentlich immer in der Entwicklung stehen und hadert mit dem Schicksal :rolleyes:

• gravedigger
    Nachwuchs
    • 19. April 2012 um 10:26

Die Ungarn sind auf Grund der Tatsache, dass der Stamm quasi eine ganze Saison Vorbereitung hatte (Fehervar!) ein kompaktes und eingespieltes Team. Von der individuellen Klasse müsste eigentlich Österreich klar siegen, aber das dachten wir ja alle (oder fast alle! :P ) auch gestern gegen Japan!

Es ist eine ungerechte Sache: siegen wir und steigen in den A-Pool auf, gibts Kommentare von den Verantwortlichen wie "unser Weg ist der Richtige, weil wir haben den sofortigen Wiederaufstieg geschafft" oder "die Liga ist auf dem richtigen Weg" oder aber auch "Viveiros hat die richtigen Spieler geholt". Verlieren wir aber und steigen nicht auf dann heisst es natürlich (in diesem Fall wurde ja vor der WM durch diverse Statements bereits vorgesorgt!!!) "wir brauchen noch zeit, ABER die liga (der trainer, der verband etc.) ist auf dem richtigen weg!"

Ich frage mich wirklich und aus vollster Überzeugung: Ist der WEG das ZIEL? :?:

Wer diese Saison das Final-ERLEBNIS in der Schweiz mitverfolgt hat weiss, dass die Schweiz den Weg beschreitet, wir aber am Strassenrand sitzen und gemütlich am Gösser nuckeln!

Mein (patriotischer) Tipp: AUT 3:2 HUN......aber ob dies gut für den österr. Eishockeysport ist, darf bezweifelt werden........

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. April 2012 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

Trotzdem braucht man die gestrige Partie nicht überbewerten. Die Japaner sind schon noch ein ganzes Stück von uns entfernt, und dasselbe gilt eigentlich auch für Ungarn, auch wenn die um einiges näher sind als Japan. Solche Niederlagen können schon mal passieren, oder meint ihr wirklich, Österreich hätte bei normalem Spielverlauf jemals ein 2:2 nach 60 Minuten gegen Kanada erreicht? Das war für die Canucks sicher nicht weniger peinlich ;)

Gegen die Ungarn seh ich die Gefahr geringer, dass da zuviele Spieler das Spiel auf die zu leichte Schulter nehmen, wie es gestern ab Drittel 2 der Fall war. Jetzt wird man sich wohl besinnen und wieder eine ordentliche Leistung abliefern und diese sollte auch reichen. Trotzdem, die Ungarn werden sicher alles geben, da es quasi ihre letzte Chance ist, den Aufstieg zu fixieren.

Also sollte es heute wieder eine Niederlage setzen, sag ich dem österreichischen Hockey adieu ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 19. April 2012 um 10:33
    Zitat von Tyler

.....
    Ein zweites Jahr B-WM ist grauenhaft. Da lass ich mich lieber jedes Jahr in der A-WM abschießen...

Du meinst mit dem Abschießen wohl auch jedes zweite Jahr, oder? Aber das kann halt auch nicht das Ziel sein!
    :huh:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. April 2012 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Aber das kann halt auch nicht das Ziel sein!

Nein, das Ziel wäre, sich mal nicht abschießen zu lassen, wie es in den 90ern und Anfang 2000ern noch der Fall war. Und jedes Jahr A-WM-Erfahrung gibt dem Team sicher mehr als jede B-WM-Erfahrung. Von einem Aufbau in der B-Gruppe halt ich genau gar nix, weil da sind die Spieler selbst in der Liga mehr gefordert und ich sehe da wirklich nicht, wie sich auf diesem Level jemand weiterentwickeln könnte, eher im Gegenteil, man passt sich noch eher der Geschwindigkeit der jetzigen Gegner an...

• Horst Adler
    EBEL
    • 19. April 2012 um 10:43

Wird Harakirisits heute wieder auflaufen, wenn Lugge zurück ist?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2012 um 10:43
    Zitat von MacStasy

Nein, das Ziel wäre, sich mal nicht abschießen zu lassen, wie es in den 90ern und Anfang 2000ern noch der Fall war. Und jedes Jahr A-WM-Erfahrung gibt dem Team sicher mehr als jede B-WM-Erfahrung. Von einem Aufbau in der B-Gruppe halt ich genau gar nix, weil da sind die Spieler selbst in der Liga mehr gefordert und ich sehe da wirklich nicht, wie sich auf diesem Level jemand weiterentwickeln könnte, eher im Gegenteil, man passt sich noch eher der Geschwindigkeit der jetzigen Gegner an...

Der neue Modus kommt den "Underdogs" sicher zu Gute! Es konzentriert sich nicht mehr alles auf DIE EINE Partie gegen den direkten Konkurrenten um den "Abstieg". Man kann/darf/soll jede Partie mit Vollgas anlegen, spart sich das taktische Geplänkel. Ich denke, mit diesen Voraussetzungen kann man sich viel besser mental vorbereiten/einstellen. Dazu kommt, dass auch die GROSSEN die Vorrunde nicht mehr als "warmlaufen" betrachten werden......
    Alles im Allen sicher die Ztaten für eine wesentlich interesantere/aufgwertete A-WM.

Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch! :D

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 10:49
    Zitat von Horst

Wird Harakirisits heute wieder auflaufen

Blos nicht!! :D
    gefällt mir - Harakirisits

und Schwachbaum wird auch wieder zu "Höchstform" auflaufen :thumbup:

• gravedigger
    Nachwuchs
    • 19. April 2012 um 11:09
    Zitat von MacStasy

Trotzdem braucht man die gestrige Partie nicht überbewerten. Die Japaner sind schon noch ein ganzes Stück von uns entfernt, und dasselbe gilt eigentlich auch für Ungarn, auch wenn die um einiges näher sind als Japan. Solche Niederlagen können schon mal passieren, oder meint ihr wirklich, Österreich hätte bei normalem Spielverlauf jemals ein 2:2 nach 60 Minuten gegen Kanada erreicht? Das war für die Canucks sicher nicht weniger peinlich ;)

Gegen die Ungarn seh ich die Gefahr geringer, dass da zuviele Spieler das Spiel auf die zu leichte Schulter nehmen, wie es gestern ab Drittel 2 der Fall war. Jetzt wird man sich wohl besinnen und wieder eine ordentliche Leistung abliefern und diese sollte auch reichen. Trotzdem, die Ungarn werden sicher alles geben, da es quasi ihre letzte Chance ist, den Aufstieg zu fixieren.

Also sollte es heute wieder eine Niederlage setzen, sag ich dem österreichischen Hockey adieu ^^

Alles in Allem richtig...... :thumbup: .....aber: der Unterschied zwischen "Kanada" und "Österreich" ist jener, dass die Canucks ihr zweifelsohne enormes Potential nach einer "Blamage" (2:2 gegen Österreich) sofort wieder abrufen können um danach Top-Teams zu deklassieren, was die Ösi-Adler nach einer ebensolchen "Nippon-Blamage" eventuell nicht können. Österreich HÄTTE das Vermögen, sofort wieder aufzusteigen, allein die "Willensstärke", das Vertrauen, der "Spirit" fehlt. Das ist auch ein Grund dafür, dass wir hinter Nationen wie Norwegen, Dänemark, der Schweiz, Deutschland etc. hinterherhinken. Die Ungarn haben 1 1/2 Teams, die das Gros der Mannschaft bilden, spielen in der EBEL und sind mittlerweile ein arriviertes B-Team! Enormes Können/Technik/Taktik ist da wohl nicht allein entscheidend...... :D Ebenso Dänemark: Die Liga gehört jetzt nicht unbedingt zu den Top-Ligen Europas, oder?

Im Moment verschlafen :sleeping: wir eine Entwicklung im internationalen Eishockey! Die Ukraine ist da ein mahnendes Beispiel!!!!!!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. April 2012 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Horst

Wird Harakirisits heute wieder auflaufen, wenn Lugge zurück ist?

Also sollte dies eintreten, dann darf Viveiros mal wirklich kirisitiert, ähhh kritisiert werden. Er hat sich ja gestern nahezu aufgedrängt, gebencht zu werden, sollte Unterluggauer heute zurückkommen. Und mal ehrlich: Die Nominierung von Kirisits hab ich von Anfang an nicht nachvollziehen können, mMn is er schon beim KAC schlechtester Defender. Da hätt ich noch eher Ratz einberufen, und vor diesem noch mehr andere, die nicht vom KAC kommen...

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 11:15
    Zitat von gravedigger

Im Moment verschlafen wir eine Entwicklung im internationalen Eishockey! Die Ukraine ist da ein mahnendes Beispiel!!!!!!!

100%agree - Ukraine für mich absolut erschreckende Leistung -
    waren die nicht auch mal kurz eine A-Nation?

derzeit bewegen wir uns in deren Fussstapfen und können wenns so weitergeht mit der Entwicklung anderer B-Nationen froh sein wenn wir uns in der B halten geschweige denn uns in der A etablieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™