In der heutigen Ausgabe der Woche steht, dass für die Renovierung der Eishalle Liebenau 10 Mio. geplant sind. Somit dürfte ein Neubau nun Endgültig vom Tisch sein.

Neue Eishalle für Graz
-
-
schade, arme grazer
edit: das sind ja grad mal die kabinen in klagenfurt + trinkgeld
-
schade, arme grazer
edit: das sind ja grad mal die kabinen in klagenfurt + trinkgeld
Das geht sich mit 10 Mille aber nur aus weil die FPÖ nicht mher an der Macht ist
-
Scha(n)de... :wall:
-
Was soll man dazu noch sagen
Also bevor man die 10 Millionen für so ein Sch***- Alibiprojekt verwendet, das mit so einm geringem Budget einfach nur schlecht werden kann, sollte man das Geld lieber für irgendetwas sinnvolles nutzen... -
schaut von Tag zu Tag schlechter aus mit der neuen Eishalle für Graz, nicht mal ein Umbau bzw eine Renovierung wird sich ausgehen..... :wall:
schade, aber irgendwann brauchen wir etwas neues, ewig wird der Bunker so nicht mehr halten!! -
schaut von Tag zu Tag schlechter aus mit der neuen Eishalle für Graz, nicht mal ein Umbau bzw eine Renovierung wird sich ausgehen.....
Damit hat hoffentlich niemand ernsthaft gerechnet ? Es ist einfach eine Frechheit und ich betrachte es schon fast als Hohn wenn ich mir den Artikel durchlese.
-
Das Problem (zumindest für Fans und Verein) ist halt, dass der Bunker so wie er gebaut wurde, anscheinend "unzerstörbar" ist und wahrscheinlich auch noch die nächsten 50 Jahre in der Form wie er jetzt ist, stehen würde. Das heißt, das die Halle zwar nicht mehr zum anschauen, absolut nicht mehr zeitgemäß und eigentlich einfach nur zum schähmen ist, allerdings halt leider immer noch funktionstüchtig und so besteht leider kein konkreter Handlungsbedarf und das Geld wird lieber in solche Projekte wie im Artikel beschrieben, gesteckt (was ich ja prinzipiell ja auch nicht ganz verkehrt finde, denn bezüglich Ballsport und Leichtathletik, haben wir sicher auch einiges an Nachholbedarf).
-
Ich verstehe eins nicht: in Graz gibt es so viele erfolgreiche, teils sehr große Unternehmen, die Stadt pulsiert, sehr starke Wirtschaft insgesamt - da müsste doch Geld in den Stadtkassen sein!?
-
Ich verstehe eins nicht: in Graz gibt es so viele erfolgreiche, teils sehr große Unternehmen, die Stadt pulsiert, sehr starke Wirtschaft insgesamt - da müsste doch Geld in den Stadtkassen sein!?
ganz anders, die Grazer Stadtkasse ist leer und hoch verschuldet....
-
sieht man alleine an der Grazer Krankenkassa was da mit den Roten Kreuz ab geht!
-
sieht man alleine an der Grazer Krankenkassa was da mit den Roten Kreuz ab geht!
des hat aber weniger mit der Stadt Graz zu tun, das ist GKK Steiermark!
-
sorry vertan
-
sorry vertan
macht nix, is ja noch früh...
-
da müsste doch Geld in den Stadtkassen sein!?
Gerüchten zufolge sind das noch immer Auswirkungen von spendablen Investitionen im Kulturhauptstadtjahr 2003. Aber natürlich auch andere österreichische Mechanismen wie sie leider allzu häufig vorkommen.
Überraschend immer wieder die "politische Einflusslosigkeit", die die 99ers traurig vorgeben. Was ob Steinburg-Pildners Position etwas stutzig macht. -
Irgendwie könnte man die Eishallen Threads zusammenlegen, gleicht sich doch alles. Hier der österreichische Eishallen-Schweinezyklus:
1. Ein Erfolg (Meistertitel, Vanek) drängt die Stadt Zugeständnisse zu machen
2. Überlegt wird ein Neubau
3. Dann wird doch eine Sanierung in Millionenhöhe fixiert (man fragt sich ob nicht ein Neubau bei den Summen sinnvoller wär)
4. Die Sanierung wird auf kleinere Schritte aufgeteilt weil ja nicht alles auf einmal geht
5. Ein Minischritt wird vielleicht gemacht wie ein Metallbalkon in Linz oder neue Farbe in Villach
6. Der erste Schritt der dann wirklich was kosten würde wird abgesagt/verschoben weil kein Geld da ist
7. Warten auf 1.Beileid, dachte bei euch in Graz wird's was wegen den Special Olympics und weil die Stadt nicht ganz so schlecht da steht wie anderswo.
-
Wo steht denn im Artikel, dass die Eishalle "neu" nicht mehr realisiert wird? (in welcher Form auch immer). Die Eishalle wird nur kurz am Ende erwähnt und da auch eher positiv wie negativ ("auch die neue Eishalle ist im Zuge der Special Olympics noch fällig."), ansonsten steht im Artikel genau 0 zum Thema Bunker.
Also für Beileids-Bekundungen ist es doch noch ziemlich früh...
-
http://steiermark.orf.at/news/stories/2599111/
ob das mal nicht wieder wahlkampfgeplänkel ist...
-
na irgendwas muss sicht tun - eine nicht behinderten-gerechte halle für diese veranstaltung - diese blöße gibt sich sicher niemand
-
also das die Stadthalle nur eine "Ausweichmöglichkeit" ist bezweifle ich!!!!! Leider!!!!!
-
Zitat
Aus ORF.at:
Das ist genau der Knackpunkt: Die Eishalle Liebenau ist veraltet und nicht behindertengerecht, sie abzureißen ist aber nicht möglich, da Dach und Säulen unter Denkmalschutz stehen. Die Sanierung der Halle würde sechs Millionen Euro kosten, ein Umbau mit Verbesserungen 20 Millionen, ein Neubau 40 Millionen Euro.
Dach und Säulen unter Denkmalschutz? Was ist da beim 'Bunker' denn so schützenswert?
Somit wird doch wohl nur die Variante 1 oder 2 zum Zug kommen, denn wie sinnvoll ist denn eine 2. Halle und woher sollen dafür die 40 Mille kommen? -
Somit wird doch wohl nur die Variante 1 oder 2 zum Zug kommen, denn wie sinnvoll ist denn eine 2. Halle und woher sollen dafür die 40 Mille kommen?
Wenn man sieht welche Hallen in anderen Städten stehen dann ist mir das herzlich egal woher die 40 Millionen kommen [kaffee]
-
na klasse...
also zu den bisherigen optionen:
1.) Neubau
2.) Umbau
3.) Sanierungkommt jetzt noch
4.) nix wird passieren
hinzu!
Sauber.... [kopf]
-
wenn man der Gerüchteküche glauben schenken darf, was eine bestimmten Firma verlangt, um die Stadthalle "kurzzeitig" zur Eishalle umzubauen, dann liegst du mit deiner Option 4, sicher nicht ganz falsch!!
-
Was habts denn? Der Bunker sieht doch eh gut aus!
[Blockierte Grafik: https://sphotos-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/1001724_10151502574581486_486340085_n.jpg]
-