1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Neue Eishalle für Graz

• Fan_atic01
  • 18. April 2012 um 11:53
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. September 2016 um 00:29
    Zitat von hancock

und duftet vor allem nicht mehr nach einem Brauhaus

Und was ist daran nicht erstrebenswert? :P Du wirkst mir fast ein wenig betagt, alter Buddy! :prost: ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 22. September 2016 um 19:11
    Zitat von jegkorongblog

(mit google auf englisch übersetzt)

Thursday will be held in the new hall in Graz in the first match. The opponent will be the HC Innsbruck .As we wrote about earlier, immediately after the end of the season in Graz began a thorough renovation of the outdated ice rink . The work has now been completed during the past six months has gone through a metamorphosis of the hall . The builders did a miracle , leharcolt the dark hall has become a bright, modern facility .
    Not incidentally, it also expanded , it is able to accommodate 6883 spectators .

Das gilt für Konzerte, oder?

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. September 2016 um 10:52

[Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/static/images/site/sport/20160938/eishockey_ebel_runde_3_graz_innsbruck_2q_g.2369138.jpg]

Da übertreibt ORF.at ein wenig, denn der 'Bunker' als bisherige Heimstätte der Graz 99ers wurde bestenfalls um ca. 20 Mio. € total runderneuert. Man darf den Fans und Spielern trotzdem zur 'erneuerten' Heimstätte, dem Merkur Eisstadion, die nun sogar "Puckingham Palace" genannt wird, gratulieren!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (23. September 2016 um 11:00)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2016 um 11:45

"Puckingham Palace"? 8o
    Geh leck, da war ja mal wieder jemand mega kreativ. :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. September 2016 um 12:44

Habe Eindrücke von der umgebauten Halle im Wettpunkt bei einer Sky-Konserve gesehen. MMn hat man das durch einen Umbau der altersschwachen Halle mögliche Maximum herausgeholt, aber es ist eben keine neue Halle, wie man sie in vielen anderen Städten Europas sonst findet (Österreich ausgenommen).

• Conran
    Nationalliga
    • 23. September 2016 um 12:46

Kann bei "Puckingham Palace" auch nur kopfschütteln... Würde echt gerne wissen wer bei diesen Dingen (Logo, Namen usw.. ) die Fäden zieht..

Einzig die besagte Anzeigetafel könnte ein bissl umgestaltet werden. Und durch die Verglasung des Außenbereichs steht die Luft dort doch ziemlich arg (Kneipengeruch auf den Klamotten nach dem Spiel garantiert :D !!).

Ansonsten ist der Umbau mMn wirklich gelungen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. September 2016 um 12:50

Sie hätten es zumindest Bunkingham Palace nennen können.

• morti
    EBEL
    • 23. September 2016 um 14:23

wenn man die lokalzeitungen liest, könnte man meinen, dort hättens eine komplett neue 100 millionen euro halle hingestellt. schon eigenartig wie man das aushöhlen von diesem schirchen bunkerloch derart feiern kann.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. September 2016 um 14:34

Um mich ja nicht falsch zu verstehen , ich freue mich über jeden "neue" Halle in Österreich allgemein und über den neuen Bunker ganz speziell!!!

Dennoch war das gestern auf Sky gesehene eher enttäuschend. Ausser leere und schütter besetztn Tribünen hab ich da nux gesehen. Vielleicht sollte man dir Kamera auf die VIP Tribüne stellen, um die volle Haupttribüne im Bild zu haben!

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. September 2016 um 14:52

bei 3400 besucher von 4100 plätzen von leeren u schütter besetzten tribünen reden is schon a "bisl" übertrieben meinst nit? Die steher hinterm tor waren wenig besucht ja,der rest dafür aber gut an einem donnerstag mit livespiel gg hci..
    Vsv-znaim an einem sonntag 17:30 mit 2900 find ich da eher zach

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. September 2016 um 15:37

@SNIPER #74, sorry wenn das als Kritik an den Grazern vertstanden wurde!

Um das kurz zu erklären , ich bin gestern um ca. 20:45 vom Caps U20 Spiel nach Hause gekommen und hab voller Vorfreude auf eine Bombenstimmung Sky eingeschaltet . Vom ersten Eindruck her wars wie beim U20 Spiel mit 150 Zuschauer, leere Tribünen , keine Stimmung ...hinter den Toren nix, auf der Gegentribüne ein paar Leute

Die Kritik gilt also Sky, die das schlecht transportiert haben, nicht den Graz99ers!!! Das wäre als Capsfan derzeit auch unangebracht ! !

• Icehockey
    KHL
    • 23. September 2016 um 16:08

Die Besucherzahl war gestern durchaus positiv. Geb den AlexP aber schon Recht, im TV kommt das so nicht rüber da die Kameras eben auf der Haupttribüne sind und hinter den Toren bzw. beim VIP die Tribüne nur selten gut besucht sein wird.

Auch gehe ich davon aus dass viele einfach die Halle schauen wollten und kaum wegen den tollen Spielern da waren. Ich denke in 2-3 Monaten wenn Laibach oder Fehervar zu Gast sind kommt man kaum auf über 2.000.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 23. September 2016 um 18:00
    Zitat

Vielleicht sollte man dir Kamera auf die VIP Tribüne stellen, um die volle Haupttribüne im Bild zu haben!

Hab mir eingebildet, irgendwo (bei Projektbeginn) gelesen zu haben, dass man genau das tun wollte. Vielleicht war da aber auch nur der ewige Wunsch von mir der Blender. Finde diese Kameraposition nach wie vor schade für das TV-Bild, aber zumindest schaut es jetzt schon besser aus (und leer war die Tribüne jetzt auch nicht gerade).

Besser ein renovierter Bunker als gar nix, denn für eine neue Eishalle fehlt es m.E. derzeit einfach an Geld und an großer Eishockeybegeisterung in Graz. Da ist von Seiten der 99ers halt viel Porzellan zerschlagen worden im Lauf der Jahre, auf der anderen Seite würd' es ohne JPS mit hoher Wahrscheinlichkeit gar kein Erstligaeishockey mehr in Graz geben (weil realistische und tragfähige Alternative hat sich in den letzten 15 Jahren jetzt auch keine aufgetan). Verzwickte Sache eben.

Die TV-Bilder und Fotos zeigen aber zumindest eine fesche Halle, bin schon gespannt, wie das in Natura aussehen wird. Jetzt müsste halt nur noch die sportliche Leistung konstant für mehr Siege als in der Vergangenheit sorgen, dann kommen die Leut' schon wieder.

• McLovin
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2016 um 15:03

Am Sonntag werden die Grazer-Fanclubs hinter das Tor siedeln, um näher am Eis zu sein und so das Team besser unterstützen zu können. (Facebook-Post)

• Patriot
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2016 um 19:40
    Zitat von McLovin

Am Sonntag werden die Grazer-Fanclubs hinter das Tor siedeln, um näher am Eis zu sein und so das Team besser unterstützen zu können. (Facebook-Post)

Ja, aber nur für dieses eine Spiel!!!!!
    "Die Mannschaft" ist mit diesem Vorschlag an die Fanclubs herangetreten und am Sonntag wird das vorerst einmalig durchgeführt.

• simsala
    NHL
    • 6. Oktober 2016 um 11:15

Naja ich hoffe mal die FC's werden nix zum feiern haben ;)

Werde mir den neuen Bunker mal am Sonntag ansehen.. den alten Bunker kenn ich ja wohl auch noch.

Wie siehts mit dem parken bei euch aus? In der Vergangenheit war ich auf Grund meiner "Graz Vergangenheit" nicht aufs Auto angewiesen ;)

Danke

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Oktober 2017 um 12:16

Teure Baustellen um der Baustellen wegen - das wurde der Grazer Politik ja u.a. rund um die vielen Millionen für die Renovierung des Bunkers nachgesagt.

Die IG Architektur hat neulich die "Planlos-Awards" für die planlosesten Entscheidungen der österreichischen Baukultur vergeben. Der große Abräumer bei diesem Negativpreis war die Stadt Graz mit gleich vier weiteren Projekten.

Da wird doch nicht etwa System dahinterstecken? ;(

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. September 2018 um 14:37

Schöne Ballspielhalle habt's jetzt in Graz. Gestern mit dem steirischen Handballderby HSG gegen Leoben eröffnet. Hut ab!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Oktober 2018 um 13:05

Graz investiert weiter in die Sportinfrastruktur, Ua bekommtder "Bunker" noch eine zweite Halle.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. Oktober 2018 um 13:22

Bei genauerer Betrachtung ist es so, dass die überdachte Frei-Eisfläche hinter der Halle, die es immer schon gab, nun eine Halle wird.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 18. Oktober 2018 um 18:48
    Zitat von Kronos

Bei genauerer Betrachtung ist es so, dass die überdachte Frei-Eisfläche hinter der Halle, die es immer schon gab, nun eine Halle wird.

Liest sich aber im Artikel der Kleinen Zeitung nicht so.

Zitat von Kleine Zeitung

Hauptbestandteil des zweiten Investitionspakets ist die Neuerrichtung einer zweiten, nun überdachten Eisfläche, am früheren Busparkplatz. Die alte Freieisfläche wird Teil einer Art Fanmeile bzw. Veranstaltungsfläche. Im Liebenauer Fußballstadion wird der VIP-Klub von 700 auf 1.000 Plätze und zu einem Tagungs- und Veranstaltungszentrum erweitert.

Ganzer Artikel:

https://www.kleinezeitung.at/sport/5515509/…-und-Eisstadion

• Icehockey
    KHL
    • 18. Oktober 2018 um 20:32
    Zitat von Eiszeit99

Liest sich aber im Artikel der Kleinen Zeitung nicht so.

Ganzer Artikel:

https://www.kleinezeitung.at/sport/5515509/…-und-Eisstadion

Genau das schreibt er ja? Statt der Freieisfläche kommt im Endeffekt eine kleine Halle am Parkplatz. Es kommt also keine zusätzliche Eisfläche hinzu.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 18. Oktober 2018 um 21:59

Ah okay so war es gemeint. Ich dachte es wird die jetzige Freifläche einfach zur Halle, zumindest habe ich es aus seinem Post so verstanden.

Bin aber trotzdem gespannt , so groß hätte ich den Busparkplatz gar nicht in Erinnerung?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™