1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Neue Eishalle für Graz

• Fan_atic01
  • 18. April 2012 um 11:53
  • gm99
    Biertrinker
    • 2. Juni 2016 um 11:49

Bah, Chelsea war sogar nur Grunddurchgangszehnter :P

• SMG99
    99er
    • 21. Juni 2016 um 07:29

Bin gerade zufällig auf die neuen Kartenpreise gestoßen. Nach diesem Schock zumindest interessant, dass der neue Auswärtssektor anscheinend hinter dem Tor liegt. Preise

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 21. Juni 2016 um 08:15

Bleiben unserer Fanklubs eigentlich oben? Auswärtssektor unten finde ich gut. So sieht man sich wenigstens gegenseitig.

Edit: Bin gespannt wie der Bunker beim Testspiel gegen den KAC aussieht, wenn man das Eröffnungsspiel 3 Wochen später verschieben muss? =O

• hancock
    KHL
    • 21. Juni 2016 um 08:35
    Zitat von SMG99

Bin gerade zufällig auf die neuen Kartenpreise gestoßen. Nach diesem Schock zumindest interessant, dass der neue Auswärtssektor anscheinend hinter dem Tor liegt. Preise

"Neue" Halle hin oder her. Erhöhung um ca. 25 - 30 % . Da wird man wohl eine durchaus mögliche Euphorie und Ergebnisse brauchen, um das vor dem wenig erfolgsverwöhnten Grazer Publikum zu rechtfertigen.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. Juni 2016 um 08:44
    Zitat von Eiszeit99

Bleiben unserer Fanklubs eigentlich oben? Auswärtssektor unten finde ich gut. So sieht man sich wenigstens gegenseitig.

Edit: Bin gespannt wie der Bunker beim Testspiel gegen den KAC aussieht, wenn man das Eröffnungsspiel 3 Wochen später verschieben muss? =O

ich hab mir sagen lassen, dass die fanclubs auf die andere seite zum vip rüberwandern (kommt von jemandem der mit der gestaltung der halle direkt zu tun hat)
    weiß nur nicht ob die info immer noch aktuell ist

Zitat von hancock

"Neue" Halle hin oder her. Erhöhung um ca. 25 - 30 % . Da wird man wohl eine durchaus mögliche Euphorie und Ergebnisse brauchen, um das vor dem wenig erfolgsverwöhnten Grazer Publikum zu rechtfertigen.

geh du alter haudegen - WIR WERDEN MEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111

:D

Einmal editiert, zuletzt von Kronwalled (21. Juni 2016 um 08:49)

• elAndy
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2016 um 15:32

Zumindest in der Galerie find ich die Preiserhoehung jetzt nicht wirklich schlimm.
    Letzte Saison 15/16€ je nach Gegner (International/National) und heuer 18 bzw. an den Randsektoren 16€.
    Parterre waren glaub ich 13€ wenn ich mich nicht irre.

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Juni 2016 um 15:37

In Graz meint man es offensichtlich ernst - oder warum werden da extra Play-off-Preise angeführt? :P

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Juni 2016 um 15:41

Ich glaub die machen da ein Public Viewing der Playoffs. Die Halle is ja sowieso frei zu der Zeit ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Juni 2016 um 15:47

Special Olymics und ev. DamenWM-Div1a gibt's nächstes Jahr.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Juni 2016 um 16:41

Nein im Ernst und ohne Sarkasmus oder blöde Smileys, ich finde den Umbau des Bunkers eine richtig gute Sache. Was der EBEL wirklich fehlt sind durchgängig gute Hallen! Da muss man auch den alten Bunker dazu zählen, ebenso wie die Halle in Linz vor dem Umbau (war seitdem nicht mehr dort, vorher wars jedenfalls indiskutabel!)

Meine ewige Erinnerung an den Bunker ist ein Erlebnis im Februar 2015. War mit meiner Frau 2 Tage bei -20°C in Frein an der Mürz, danach am Sonntag Abend in den Bunker 99ers gegen Caps. So kalt war mir noch nie in meinem ganzen Leben, da waren die arktischen Temperaturen am Berg a Lercherlschas dagegen. Des Bier war so kalt, das hast ohne Handschuhe net amal in der Hand halten können, die weltberühmte Schnitzelsemmel a Haltbarkeitsdatum bis 2022 bei den Temperaturen.

Ich freu mich auf den neuen Bunker, des is fix!!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Juni 2016 um 20:15

Ich werde dem "Bunker neu" natürlich zeitnah auch einen Besuch abstatten.
    Trotzdem: hätte man das Geld für die Stadthalle Graz, Sporthalle Hüttenbrennerstraße und Renovierung Bunker zusammengelegt hätte man in der steirischen Hauptstadt eine Multifunktionshalle auf internationalen Niveau.

• hancock
    KHL
    • 21. Juni 2016 um 20:31
    Zitat von AlexP

Meine ewige Erinnerung an den Bunker ist ein Erlebnis im Februar 2015. War mit meiner Frau 2 Tage bei -20°C in Frein an der Mürz, danach am Sonntag Abend in den Bunker 99ers gegen Caps. So kalt war mir noch nie in meinem ganzen Leben, da waren die arktischen Temperaturen am Berg a Lercherlschas dagegen. Des Bier war so kalt, das hast ohne Handschuhe net amal in der Hand halten können, die weltberühmte Schnitzelsemmel a Haltbarkeitsdatum bis 2022 bei den Temperaturen.

Ich freu mich auf den neuen Bunker, des is fix!!

Dann hättest mal auf einem Presseplatz, genau unter dem Dach, bei dementsprechenden Außentemperaturen, Platz nehmen sollen. Unvorstellbar, wirklich.

Bier kann von mir aus fast gefroren sein, anders bekommst es eh kaum runter.

Gespannt bin ich, ob man aus dem Bunker wirklich "das schönste Stadion Österreichs" machen kann, wie es Spitzenmanager Vollmann angekündigt hat. Dürfte wohl die letzte Chance sein, um aus der eigentlich äußerst sportbegeisterten Stadt, wieder eine richtige Hockeytown zu machen.

• Patriot
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2016 um 10:47

Also die Fanclubs bleiben in der Galerie, nur der genaue Standort ändert sich etwas!!!
    Der Auswärtssektor wandert auf die südliche Seite der Halle, hinters Tor!!!
    So der derzeitige Stand.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 2. September 2016 um 22:57

Für alle die schonmal vorab einen Blick in den neuen Bunker werfen wollen gibt es hier ein Video ^^

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ker?xtor=CS1-15

• Blaukraut
    Gast
    • 3. September 2016 um 08:46
    Zitat von Eiszeit99

Für alle die schonmal vorab einen Blick in den neuen Bunker werfen wollen gibt es hier ein Video ^^

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ker?xtor=CS1-15

...schaut doch gut aus,
    ...weiss man die Zuschauer-Kapazität?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 3. September 2016 um 09:55

4126 laut dieser Quelle.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 3. September 2016 um 13:31

Wie schon bei der Planung verpfuscht, eine einmalige, leider ungenutzte Chance eine für heute zeitgemäße Halle zu gestalten, wurde leider fahrlässig vergeben, wie schon bei der Merkurarena das 30.000er Stadion verbockt wurde und hier eine kleine Arena entstand. Mit 4126 Zusehern ist der "neue" Bunker in keinster Weise mehr zeitgemäß und zukunftsträchtig, 6000-8000 Zuseher wäre der zweitgrößten Stadt Österreichs würdig gewesen, so wurde es leider wieder durch kleinkariertes bürokratisches Denken eine zwar feine, aber leider viel zu kleine Eishalle! Eine 5000er Kapazität wäre auch mit dieser Halle ohne großen Aufwand möglich gewesen und ohne das Grundgebäude wesentlich zu verändern. Aber wahrscheinlich hat man hier wieder die laufenden Erhaltungskosten in den nächsten 10 Jahren als abschreckendes Beispiel vorgerrechnet, obwohl unsere Vereine horrende Stundensätze an die Stadt Graz für die Benutzung der Eishalle entrichten müssen! Dass die Benutzung von Sportstätten in anderen Ländern für Vereine natürlich gratis ist und von denjenigen Städten bzw. vom Bund getragen werden, brauche ich hier glaube ich nicht mal erwähnen, geschweige den dem ebenso lächerlichen Budget, welches die Stadt bzw. das Land auf unsere Vereine verteilt, so lächerlich und unwichtig wird das Thema Sport in Graz von unserer Regionalpolitk behandelt.

Tja in Zeiten der offenen Grenzen braucht man anscheinend das ganze Geld für andere "wichtige" Sachen!

Ich weiß schon, dass man mit unserem derzeitigen Team sogar die 4126 Zuseher nicht oft reinkriegen wird, aber man weiß ja nie, wie sich das Hockey in Graz entwickeln wird, und dann ist wieder das große Nachweinen nach mehr Kapazität. Ich erinnere nur an die Elephanten-Zeiten unter Kartnig, wo jedes Spiel locker 8000-10.000 Zuseher gekommen wären und das Wort Ausverkauft an der Tagesordnung war.

Da sieht man ja genau, welche Laien, Sparfüchse und Sportunwissende hier wieder am Werk waren, leider!!! Denn Sport ist Kultur, lieber Herr Nagl und Co, aber das ist bis heute nicht zu Ihnen vorgedrungen. Hier sieht man wieder deutlich das Versagen der letzten 30 Jahre unserer Stadtpolitik, in welcher nur Kultur im Vordergrund stand und für unsere Sportstätten quasi nichts getan wurde und unsere Stadien inkl. Infrastruktur verkümmern und vergammeln ließen!

Und ich erinnere an den Bunker vor 30-40 Jahren, wo sogar noch 6500 Zuseher hineingegangen sind, das war Stimmung pur, welche wir in Graz aufgrund unserer sportfeindlichen und zu sehr kulturfixierten Politik leider nie mehr erreichen werden. Hätte man nur diese hunderten Millionen Steuergelder in den letzten Jahrzehnten in Grazer Sportstätten investiert hätten wir diesmal in Rio wahrscheinlich 5 Olympiasieger aus Graz gehabt!

Aber anscheinend fördert man in Graz eher den Spruch "Sport ist Mord" und liebe Kinder und Jugendliche, geht zum MC-Donalds, dort gibt es viele Kalorien um wenig Geld, und dort ist auch bestimmt kein Sport dabei, und Ende!

13 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (3. September 2016 um 13:59)

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. September 2016 um 14:23
    Zitat von wayne_groulx_2013

6000-8000 Zuseher wäre der zweitgrößten Stadt Österreichs würdig gewesen

Damit die Halle dann zu 1/3 gefüllt ist? Ich glaub für die 2500 Zuschauer die in Graz pro Spiel anwesend sind, reicht das allemal...
    Davon eine WM auszutragen brauchen wir nicht reden, A-WM wird Österreich in Zukunft keine mehr sehen und für die B-WM reicht die Halle auch.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 3. September 2016 um 14:33
    Zitat von PatMan

Damit die Halle dann zu 1/3 gefüllt ist? Ich glaub für die 2500 Zuschauer die in Graz pro Spiel anwesend sind, reicht das allemal...Davon eine WM auszutragen brauchen wir nicht reden, A-WM wird Österreich in Zukunft keine mehr sehen und für die B-WM reicht die Halle auch.

Lieber PatMan, ich bitte dich meinen ganzen Beitrag zu lesen. Ich zitiere: "Ich weiß schon, dass man mit unserem derzeitigen Team sogar die 4126 Zuseher nicht oft reinkriegen wird, aber man weiß ja nie, wie sich das Hockey in Graz entwickeln wird, und dann ist wieder das große Nachweinen nach mehr Kapazität. Ich erinnere nur an die Elephanten-Zeiten unter Kartnig, wo jedes Spiel locker 8000-10.000 Zuseher gekommen wären und das Wort Ausverkauft an der Tagesordnung war."

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. September 2016 um 23:15

Muss euch zu der runderneuerten Halle gratulieren.

Der Umbau ist wirklich gelungen.

Die Sesseln sehr bequem und die Schnitzelsemmeln in alter Güte!

• hancock
    KHL
    • 9. September 2016 um 23:28
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Muss euch zu der runderneuerten Halle gratulieren.

Der Umbau ist wirklich gelungen.

Ich war selbst positiv überrascht. Die Halle wirkt modern, vergleichsweise hell und duftet vor allem nicht mehr nach einem Brauhaus ;)

Nur der Glasverbau im Eingangsbereich wird etwas gewöhnungsbedürftig werden.

Die hoffentlich ausverkaufte, offizielle Eröffnung dürfte ziemlich lässig werden. Sollte nur noch mal das Team halbwegs mitspielen ..

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. September 2016 um 10:59

Auch mir - einem sturen Neubau-Unterstützer - gefallen die Bilder überraschend gut (war gestern nicht im Bunker). Nächstes Mal bin ich aber live dabei und werde mir selbst ein Bild machen, ob die 99ers, die lautstark vom "schönsten Eisstadion Österreichs" tönen, nicht ein wenig übereuphorisch sind.

Was war noch neu? Einlaufzeremonie? Sprecher? Musik? Toiletten ohne Klofrau/-mann? Eingangslösung für weniger Gedränge? Wer ist denn jetzt hinter den Toren auf den neuen Tribünen? Auswärtsfans? Fanclubs sofern sie noch existieren? Bitte neugierig um Eindrücke... ;)

• SMG99
    99er
    • 10. September 2016 um 11:14

Ja, wir hatten gestern mit Scooter eine neue Tormusik (gleich wie bei Red Bull).

facepalm³

Ansonsten gab es natürlich noch nicht viel nachdem noch Baustelle ist. Die Tribünen hinter dem Tor waren auch noch nicht offen. Auf der einen werden nun die Auswärtsfans stehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2016 um 13:08

Das Catering hatte gestern noch Anlaufschwierigkeiten.

In der ersten Drittelpause gab es eine akute Schnitzelsemmelverknappung...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 10. September 2016 um 14:02

Was hat man sich eigentlich beim Layout der neuen Anzeigetafel gedacht? Ein riesengroßes 99ers-Logo nimmt gefühlte 90% der Anzeigefläche weg, die eigentlichen Informationen wie Spielzeit, Strafen und Ergebnis sind mit minimaler Schriftgröße darunter gefuzzelt. Auf einem 24" iMac im Designstudio mag das ja ziemlich chic aussehen, in einer Eishalle mit entsprechendem Abstand ist das allerdings de facto unbrauchbar. Ich hoffe, das wird bis zum Saisonstart nochmal überarbeitet.

Ansonsten sind zumindest die 3 Nicht-Haupttribünen-Seiten wirklich schön geworden, auf der Seite der Haupttribüne hat sich - außer der neuen Sitzen - eigentlich gar nicht sooo viel getan. Passt aber eh, damit bleibt zumindest das spezielle Bunker-Feeling ein bisschen erhalten ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™