vermutlich bekommens zwei neue fenster ... der rest hat das try-out ned überstanden .....

Neue Eishalle für Graz
-
-
Ich hoffe der Hallenumbau wird trotz diverser Schwierigkeiten (Denkmalschutz) usw. so dass vor allem die Grazer Fans damit leben können.
Ich allerdings bin schon ein wenig sentimental,...... der Bunker hatte schon auch sein Flair auch für AW Fans, war eigentlich immer nett bei euch.
Ich hoffe ihr ändert nichts an euren tollen Schnitzelsemmeln
-
Falls jemand Interesse hat:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…?adId=116176421 -
ich wollte immer schon mal eine ganze Banden-Anlage in meiner 38m² Wohnung aufstellen
GEKAUFT!
-
Tipp: sie schaut authentischer aus, wenn du die Wände deiner Wohnung mit Sichtbeton auskleidest und etwas grauer machst, und ein paar stylische schlampige Flecken drauf. Auch die Beleuchung kann man verändern - schwach und doch grell is the new black. Wennst dann auch noch nicht mehr heizt und vor deinem Klo einen Münzenteller aufstellst, dann ist alles optimal.
-
bei meinem neuen Haus brauche ich eh noch einen Zaun, das wäre doch eine Alternative zum Maschendrahtzaun oder????
-
Tipp: sie schaut authentischer aus, wenn du die Wände deiner Wohnung mit Sichtbeton auskleidest und etwas grauer machst, und ein paar stylische schlampige Flecken drauf. Auch die Beleuchung kann man verändern - schwach und doch grell is the new black. Wennst dann auch noch nicht mehr heizt und vor deinem Klo einen Münzenteller aufstellst, dann ist alles optimal.
dann muss mir meine Freundin nurmehr eine Schnitzelsemmel und ein Bier servieren und ich hätt das "Bunker-Feeling" bei mir daheim
-
da hast recht @Kronwalled, nur der Geruch wird ein anderer sein als unten in der Kantine....
-
-
und der architekt ist auch anwesend, sehr schön.
-
Falls dem so ist, wird man bald den Nussbaum hinschicken müssen.
-
Nun ist es offiziell: Graz bekommt um 18 Millionen in der Hüttenbrennergasse (Jakomini) eine neue, große Ballsport-Halle (für internationale Events).
Das ist super, löblich und den Ballsportarten zu gönnen. Hoffe, dass es eine schöne Halle wird und nicht irgendein Murks der im Nachhinein für "das hätte man so viel besser machen können" Stimmung sorgt, wie es schon mehrfach passiert ist. Der Beschluss ist aber zu begrüßen, keine Frage.Nur dass halt zum Thema Ballsporthallen die ASVÖ-Halle in Puntigam und die Eggenberger ASKÖ Halle eh in den letzten Jahren generalsaniert wurden, und Seiersberg dazukommt. Plus dass internationale Events auch in der Stadthalle gespielt wurden und werden können. Bin mir also nicht sicher, welche Damen- und Herrenteams auf Bundesliganiveau Graz plant, dort unterzubringen?
Fügt sich daher schön in die Reihe der Ereignisse rund um den Wunsch-Thread "Neue Eishalle für Graz" ein. Diese können wir alle so vergessen. Schade, jetzt wo gerade so viele den überzeugenden Komfort der O2 in Prag kennengelernt haben. Vielleicht sollten wir einfach alle zu Volley-, Hand- und Basketballfans umsatteln, und hoffen, dass uns die kommenden internationalen Events befriedigen.
-
Leider traut man sich in Österreich nicht, Hallen/Arenen wie heutzutage international gängig, zu errichten. Hätte man das Geld für Umbau des Bunkers und der Neuerrichtung dieser Halle zusammengelegt, hätte man da einiges hinstellen können.
Die Halle ist für 3000 Zuseher geplant, für internationale Events zu klein. Graz ist ja auch Schauplatz der HandballEM 2020, die wird aber in der Stadthalle gespielt.
Was Clubhandball betrifft, da befindet sich Graz seit Jahrzehnten im Dornröschenschlaf, spielt in der 2. Liga im Niemandsland ( und wird sich meinen Infos nach auch nicht ändern), wohl deutlich zu groß.
Im Basketball schaust auch kaum besser aus, da hat man mit Mühe den Abstieg verhindert.
Für mich leider wieder ein Beispiel, dass man eine gute Chance vergeben hat. -
@Kronos .....und die Ball-Sporthalle im HIB-Liebenau....(wird z.B. auch für Volley-Ball BL Spiele verwendet).
Größtes Manko zur Zeit beim Eishallen-Umbau: es sind keine Flächen für Off Ice Training vorgesehen !! -
Nachdem im Beitrag Neue Eishale für Linz steht
"Bei Neubau muss eine Flexbande aufgestellt werden und die restlichen Teams haben noch einige Saisonen Zeit um auf die neuen umzustellen. (Die genaue Zeit kann ich nicht sagen so ca. 1-3 Saisonen) "
nehme ich an, dass das für Graz auch gilt, da derzeit die Eisfläche eneuert wird. Die Kühlschlangen sind ja schon montiert und eingegossen. Jetzt müsste also die "Flexbande" folgen.
Aber in Graz weiß man nie...
Weiß jemand, ob ein Flexbande kommt? -
warum?? steht eh schon
[Blockierte Grafik: http://www.mybackyardicerink.com/image-files/refrigerated-backyard-ice-rink-of-my-friend.jpg]
-
sorry for ot, aber in Wahrheit, (mMn) ist genau ein Problem unserer Zeit, dass zu wenig Natureisflächen zum Bolzen vorhanden sind (Klimawandel sei un...) Neben all dem Training on und off Eis ist das freie Spiel eine, wenn nicht die "Königsdisziplin" (arg.: g´lernt? Na Teichrattler
) schlechthin.
Natürlich geht ohne Kunsteis gar nichts.
-
Nachdem im Beitrag Neue Eishale für Linz steht
"Bei Neubau muss eine Flexbande aufgestellt werden und die restlichen Teams haben noch einige Saisonen Zeit um auf die neuen umzustellen. (Die genaue Zeit kann ich nicht sagen so ca. 1-3 Saisonen) "
nehme ich an, dass das für Graz auch gilt, da derzeit die Eisfläche eneuert wird. Die Kühlschlangen sind ja schon montiert und eingegossen. Jetzt müsste also die "Flexbande" folgen.
Aber in Graz weiß man nie...
Weiß jemand, ob ein Flexbande kommt?
Ein Auszug aus dem heutigen Bericht in der Kleinen Zeitung:ZitatAb August soll auch die neue, flexible Bande zum Einsatz kommen. "Verletzungen waren in der abgelaufenen Saison ein massives Problem", sagt Manager Bernd Vollmann, "so wollen wir zu Hause das Risiko minimieren." Zuvor wird Bürgermeister Nagl auch die endgültigen Pläne für den Umbau präsentieren. Nur so viel: An der Nordseite wird es drei Etagen geben (Shops, Kabinen, 2 VIP-Tribünen). Die weiteren Umbauten werden angebunden. Insgesamt wird es rund 4300 Plätze im neuen Stadion geben.
-
Das sind weniger als derzeit oder sehe ich das falsch? Waren bisher nicht um die 4.500 Leute Platz?
Wobei es grundsätzlich eh egal ist, außer gegen KAC, VSV, Wien kommen eh fast nie mehr als 2.000.
-
Nein, es sind um 250 mehr! Bisher warens offiziell 4050
-
Nichts direkt zum Grazer Bunker-Umbau, aber eine kleine Erheiterung zwischendurch: der wunderbare John Oliver hat diese Woche in "Last Week Tonight" das Thema Stadion-Neubau (in den USA) auf seine eigene, besondere Art beleuchtet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Um wieder kurz zur Stadiondiskussion zu schwingen: derzeit befindet sich ja der Liebenauer Bunker bereits im (mMn sinnlosen) 25-Millionen-Umbau. Für je 12,5 Millionen € bringen sich Stadt Graz und Land Steiermark ein, damit der Betonklotz unter "Berücksichtigung der denkmalgeschützten Dachkonstruktion" am jetzigen Standort neu aufgebaut werden kann. Na super.
Beim nebenan liegenden Fußballstadion wurde ein Namenssponsor-Vertrag mit UPC über 10 Jahre abgeschlossen, welcher 2016 ausläuft. Ich habe gehört, dass man den gesamten Sportbereich in Liebenau (Fußball + Eishockey) gemeinsam anbieten möchte, und demnächst einen neuen Namensgeber/Sponsor für Stadion und Eishalle finden will. Weiß da jemand genaueres? Wann ist der Stichtag, ist es der 1.1.2016?
Hoffentlich kommt da keine dämliche Namenskombination. Wir sind mit dem ungemütlichen, kalten Betonklotz (der uns ja nun auf ewig erhalten bleiben wird) eh schon gestraft genug. Wobei mir schon ein paar amüsante Stadionsponsoren einfallen würden.
Wenns nicht so traurig wäre also.
-
-
-
Sorry, aber ich kann bei den Bildern der Innenansicht keine großen Änderungen zu jetzt feststellen...
-