und wenn sich einer verletzt, soll er einfach liegen bleiben und DARF nicht behandelt werden?
UEFA Championsleague 2011/12
-
Asphalt-Rowdy -
17. April 2012 um 19:12
-
-
und wenn sich einer verletzt, soll er einfach liegen bleiben und DARF nicht behandelt werden?
es geht nicht um Verletzungen, vielmehr um die unnötige Auswechslerei kurz vor Spielende únd in der Nachspielzeit
-
es geht nicht um Verletzungen, vielmehr um die unnötige Auswechslerei kurz vor Spielende únd in der Nachspielzeit
dann können wir gleich auch das foul per se abschaffen. warum sollten taktische wechsel abgeschafft werden? ist mmn ein legitimes taktisches mittel und beide teams haben durch die 3mann begrenzung die gleichen vorraussetzungen! soll man nun künstlich eine benachteiligung für das in führung liegende team schaffen?
die regeln passen wie sie sind! auch die auswärtstorregel hat mmn ihre berechtigung. -
Was hat das mit irgendwas was ich sagte zu tun und ausserdem....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
nein nach meiner Theorie die letzten 5 minuten wieder, also Wechselverbot ab der 115. Minute, aber ist ja nur meine Philosophie,
und was ist, wenn sich ein spieler tatsächlich verletzt, dann hat irgendein team einen nachteil, weil sie halt pech hatten...es geht nicht um Verletzungen, vielmehr um die unnötige Auswechslerei kurz vor Spielende únd in der Nachspielzeit
dir stelle ich die selbe frageich kann mich nur wiederholen, zeitschinden durch eine vorgetäuschte verletzung ist ein problem, da kann man locker was dagegen unternehmen, aber eure vorschläge erscheinen mir nicht wirklich ausgegoren, da eben das problem bei verletzung zum nachteil wird und ich ehrlich gesagt keinen sinn dahinter sehe, wenn eine mannschaft für pech bestraft wird.
angenommen ich führe dann eine sonderregel ein, dann ist hat halt der spieler der derzeit taktisch ausgewechselt wird ein kleines aua und schon ist die regel ad absurdum geführt.me gibt es ganz andere regeln die überdacht gehören, zb die abseitsregel oder eben die "versorgungsregel" bei verletzungen, aber die austäusche kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, da ja ohnehin jeder austausch mit 30 sekunden berechnet wird und me halten sich die schiris auch in der nachspielzeit daran.
-
-
ich kann mich nur wiederholen, zeitschinden durch eine vorgetäuschte verletzung ist ein problem, da kann man locker was dagegen unternehmen, aber eure vorschläge erscheinen mir nicht wirklich ausgegoren, da eben das problem bei verletzung zum nachteil wird und ich ehrlich gesagt keinen sinn dahinter sehe, wenn eine mannschaft für pech bestraft wird.
noch mal das Beispiel Rugby, dort werden sehr oft Spieler während das Spiel läuft behandelt, also wenn jemand in der Mitte des Spielfelds liegt, warum muss das Spiel unterbrochen werden? So wie in Rugby, Medics rennen hin, behandlen, während das Spiel weiterläuft. Dann hören sich schon mal 50% aller gefakten Dramen sofort auf, und wenn nicht liegt er halt da und schwächt seine eigene Manschaft!
Auch kann man wenn der offizielle Medic sagt das es eine Verletzung ist einen extra Tausch vornehmen (Blood Bin) , bei fake gibt es brutal drakonische Strafen 2009 bekam ein Spieler der simulierte 4 Monate Sperre, Teamarzt drei Jahre Sperre.... mir ist schon klar das Fußball an und für sich ein gutes Produkt ist, ich hasse halt einfach diese Spielverzögerungen die immer mehr überhand nehmen!
-
noch mal das Beispiel Rugby, dort werden sehr oft Spieler während das Spiel läuft behandelt, also wenn jemand in der Mitte des Spielfelds liegt, warum muss das Spiel unterbrochen werden? So wie in Rugby, Medics rennen hin, behandlen, während das Spiel weiterläuft. Dann hören sich schon mal 50% aller gefakten Dramen sofort auf, und wenn nicht liegt er halt da und schwächt seine eigene Manschaft!
Auch kann man wenn der offizielle Medic sagt das es eine Verletzung ist einen extra Tausch vornehmen (Blood Bin) , bei fake gibt es brutal drakonische Strafen 2009 bekam ein Spieler der simulierte 4 Monate Sperre, Teamarzt drei Jahre Sperre.... mir ist schon klar das Fußball an und für sich ein gutes Produkt ist, ich hasse halt einfach diese Spielverzögerungen die immer mehr überhand nehmen!
naja, bzgl den zu behandelnden spielern sind wir uns ja eh mehr oder weniger einig, aber die frage bzgl der wechsel in der nachspielzeit kann ich noch immer keine antwort finden. -
Was hat das mit irgendwas was ich sagte zu tun und ausserdem....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Möchte noch ein beeindruckendes Video nachreichen - so sah es aus als der Spielerbus von Real Madrid vor dem Halbfinale gegen Bayern zum Bernabeu kam...
DZqmUdPS6wU
-
Da hast du aber nur teils Recht.Eine Platzverweis wäre in dieser Spielsituation nicht unbedingt zwingend erforderlich gewesen. Auf der anderen Seite hätte sich Alaba aber auch nicht beklagen dürfen wenn Kassai ihm sie gezeigt hätte, da der Ball für jeden ersichtlich klar aufs Tor gekommen wäre und sich daraus eine Torchance ergeben hätte. Alles in allem hat der Schiri die Situation sehr gut unter Kontrolle gehabt und meines Erachtens die richtigen Entscheidungen getroffen und Fingerspitzengefühl gezeigt
Wie MacStasy schon geschrieben hat, es ist vollkommen gleichgültig , ob der Spieler absichtlich die Hand zur Hilfe nimmt oder nicht, es wird eine klare Torchance dadurch verhindert.
Nein.DiMaria (glaub ich) versucht offensichtlich aufs Tor zu schießen. Wenn man sich aber die Flugbahn des Balles ansieht, erkennt man dass der Ball ins Seitenout!! gegangen wäre. Damit hat DiMaria, Alaba und auch kein Zuschauer gerechnet. Alabas Hand war somit zu keinem Moment in der Schusslinie zum Tor.
Einen möglichen Passversuch von DiMaria lasse ich auch nicht gelten weil man einen solchen niemals vollspan spielen würde.
Man kann sagen durch das unvermögen des Real-Spielers haben sie einen Elfer bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=UsC_YnUtxcE
Is jetzt aber eh schon egal.
Ah ja, Hallo Forum!! Gruß, Max
-
-
Nein.DiMaria (glaub ich) versucht offensichtlich aufs Tor zu schießen. Wenn man sich aber die Flugbahn des Balles ansieht, erkennt man dass der Ball ins Seitenout!! gegangen wäre. Damit hat DiMaria, Alaba und auch kein Zuschauer gerechnet. Alabas Hand war somit zu keinem Moment in der Schusslinie zum Tor.
Einen möglichen Passversuch von DiMaria lasse ich auch nicht gelten weil man einen solchen niemals vollspan spielen würde.
Man kann sagen durch das unvermögen des Real-Spielers haben sie einen Elfer bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=UsC_YnUtxcE
Is jetzt aber eh schon egal.
Ah ja, Hallo Forum!! Gruß, Max
Wenn überhaupt dann wäre der Ball ins Toraus geflogen. Trotzdem war das ein klarer Elfmeter, die Hand von Alaba hat da unten nix zu suchen!!
-
jetzt wird es aber schon ordentlich kurios, soll jetzt das schiriteam schon die vermutete flugbahn das balles in die entscheidung einfliessen lassen?
-
DiMaria (glaub ich) versucht offensichtlich aufs Tor zu schießen. Wenn man sich aber die Flugbahn des Balles ansieht, erkennt man dass der Ball ins Seitenout!! gegangen wäre. Damit hat DiMaria, Alaba und auch kein Zuschauer gerechnet. Alabas Hand war somit zu keinem Moment in der Schusslinie zum Tor.
die Fussballregeln scheinen wohl nicht ganz konform mit dir zu seinEs spielt überhaupt keine Rolle, ob der Ball auf das Tor und eben ins Aus gegangen wäre, Hand bleibt Hand! Und das sich daraus eine Torchance ergeben hätte können steht ja wohl außer Frage!!
-
Ich finde das generell kurios, diese Frage war es Elfmeter oder nicht?
Keine Regel besagt das Elfmeter nur ab einem gewissen Schweregrad eines Vergehens zu pfeifen wäre. Alles, was außerhalb des Strafraumes als Freistoß gepfiffen wird, müsste im Strafraum als Elfer gepfiffen werden. Sicher, dann gäbe es pro Spiel 25 Elfer, aber so sind nun mal die Regeln auch wenn jahrelange Praxis eine andere Regelauslegung ergeben hat...
-
Kurios zu behaupten, es sei KEIN Handelfmeter !!
Guten Tag allerseits
-
-
Kurios zu behaupten, es sei KEIN Handelfmeter !!
Guten Tag allerseits
Hallo.Hat doch eh fast keiner behauptet es wär kein Elfer gewesen. War ein klarer Elfer, und über die Gelbe würd sich auch kein Mensch aufregen, wenn sie nicht eine Sperre gebracht hätte - wer anderes behauptet lügt sich an...
Btw: wieso meldet man sich in einem Eishockeyforum an und schreibt als erstes in den OffTopic Fußballthread? (no offense, ich frag nur)
-
Btw: wieso meldet man sich in einem Eishockeyforum an und schreibt als erstes in den OffTopic Fußballthread? (no offense, ich frag nur)
vielleicht weil er sich nebenbei auch für Fussball interessiert?
-
na, weil Buffalo raus ist und jetzt mehr Zeit für Fussball ist (und den Rekord der Mehrfachaccounts knacken)
-
ja, von dieser sorte gibt es in letzter zeit auffällig viele
-
und ich dachte ich leide an verfolgungswahn. bin ich doch nicht alleine
-
-
die Fussballregeln scheinen wohl nicht ganz konform mit dir zu seinEs spielt überhaupt keine Rolle, ob der Ball auf das Tor und eben ins Aus gegangen wäre, Hand bleibt Hand! Und das sich daraus eine Torchance ergeben hätte können steht ja wohl außer Frage!!
OK, vor einer halben Stunde bei RAPID:RBS.Der Salzburger (mit zwecks Gleichgewicht seitlich ausgestreckten Armen) wird von hinten angeschossen. Schiri: Nix
"Und dass sich daraus eine Torchance ergeben hätte können steht ja wohl außer Frage!!"
Du willst mir jetzt nicht erzählen du hättest Elfmeter gegeben, oder?
-
Nachdem ja alle meinen bei alaba war es ein klarer elfer hätte man auch hier einen geben müssen. Aber bitter bei Schörgenhofer muss schon einiges mehr sein damit er einen Elfer für Rapid gibt.
-
Weils bei den Linzern nix zu sudern gegeben hat und das VSV Transfertheater schon lang genug ist.
-
Nachdem ja alle meinen bei alaba war es ein klarer elfer hätte man auch hier einen geben müssen. Aber bitter bei Schörgenhofer muss schon einiges mehr sein damit er einen Elfer für Rapid gibt.
meinst das maierhoferhandspiel oder das in der ersten hz? das erste ist in hundert jahren keiner, das von maierhofer zwingend -