1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

UEFA Championsleague 2011/12

• Asphalt-Rowdy
  • 17. April 2012 um 19:12
  • elmatze
    NHL
    • 24. April 2012 um 23:03

Du kannst gegen Barca nicht so verteidigen dass sie keine Torchancen haben- das geht nicht, dafür sind sie zu gut. Geb ich auch gern zu, Barca hat die besten Kicker der Welt, aber im Endeffekt hat es diese Saison halt garnix gebracht(weil normal musst du mit diesem Kader immer alles gewinnen). Jeder spielt gegen Barca defensiv, weils anders nicht geht, und ja sie schießen trotzdem Tore, weil sie halt die Klasse haben.

Und von Clever hab ich garnix gesagt... und auch der Vergleich KAC Linz hinkt komplett nach, Chelsea is bei Gott nicht so gut wie Barca, die wären im Eishockeyvergleich mit Barca Chelsea, sowas wie der VSV ....

Und 2 Tore im Camp Nou, naja das schaffen halt auch nicht viele...

Is ja auch egal, ich mag halt Barca nicht (hauptsächlich wegen der Dominanz und dem Hype - und ja ich weiß es gibt Leute die Barca auch schon länger als 4-5 Jahre mögen, nur halt im Vergleich sehr wenige/im Vergleich...)

• fusionja
    1270
    • 24. April 2012 um 23:04

bemerkenswert finde ich, dass chelsea in den 2 spielen aus 3 chancen ebensoviele tore geschossen hat ( oder hab ich eine übersehen? )

sicher war das glück bei den engländern, aber so ist halt der sport und das ist auch gut so.

• coach
    YNWA
    • 24. April 2012 um 23:08
    Zitat von elmatze

Barca hat die besten Kicker der Welt

ja, und den großteil selber geformt und ausgebildet
    . deshalb bin ich barca-fan.

@riding
    gsd passiert sowas nicht oft. ansonsten wäre dieser schöne sport zum sterben verurteilt und ich würd meine trainerpapiere zurücklegen.

btw. deine worte hätte ich gerne gelesen wenn sich die bayern mit einem solchen spiel zum sieg in dortmund und zum deutschen meistertitel gemogelt hätten, denk mal dran .

gute nacht, bin angfressn und geh schlafen X(

• Mane68
    Gast
    • 24. April 2012 um 23:21
    Zitat von coach

@riding
    gsd passiert sowas nicht oft. ansonsten wäre dieser schöne sport zum sterben verurteilt

das gleiche könnt man sagen, wenn Barca jedes Jahr die Championsleague und die spanische Meisterschaft gewinnen würde. Wo wäre dann da noch der Reiz, wenn man mit ziemlicher Sicherheit wüßte das am Ende Barcelona den Platz als Sieger verlassen würde?

Das macht den Fussball doch erst interessant!

• Woldo123
    Hobbyliga
    • 24. April 2012 um 23:27

jawollle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• gm99
    Biertrinker
    • 24. April 2012 um 23:28

Eigentlich schade, dass in der CL der dritte Platz nicht ausgespielt wird. Barça gegen Real oder Bayern mit offenem Visier (weil es halt doch noch um so viel ginge wie im Finale) hätte schon was...

• Mane68
    Gast
    • 24. April 2012 um 23:32
    Zitat von gm99

Eigentlich schade, dass in der CL der dritte Platz nicht ausgespielt wird. Barça gegen Real oder Bayern mit offenem Visier (weil es halt doch noch um so viel ginge wie im Finale) hätte schon was...

um was sollens dann spielen?? Um die goldene Ananas?? :D

• Linzer88
    NHL
    • 24. April 2012 um 23:55

Chelsea um soviel schlechter als Barca. Da frag ich mich immer was die in London mit den russenmillionen gemacht haben?

Man kann gegen Barca auch gewinnen und selber fußball spielen wie real am SA. Genau das macht ja barca eigentlich so stark weil die gegner schon vor dem spiel die hosen voll haben.

• AlexR
    EBEL
    • 25. April 2012 um 00:53
    Zitat von coach

btw. deine worte hätte ich gerne gelesen wenn sich die bayern mit einem solchen spiel zum sieg in dortmund und zum deutschen meistertitel gemogelt hätten, denk mal dran .

wenn einer taktische Einstellung mit Mogeln vergleicht, dann kommt mir immer unser geliebter Ex Teamchef Didi Constantini in den Sinn, mit seinem Spruch "Taktik wird überbewertet". Wird aber was typisch österreichisches sein, dass die anderen immer mogeln und man trotz besserer Spieler verloren hat.
    Weiters geht es um ein Finale der Champions League, ist Fussball auf diesem Niveau ein wirklicher Wettbewerb. Ich kann natürlich Chelsea kritisieren, doch der Erfolg gibt ihnen Recht...am Ende zählt für Spieler, Trainer, Sponsoren, Fans und Medien ob das Spiel gewonnen wurde oder nicht. Ob man im Finale steht oder nicht. Es geht bei einem möglichen Einzug nicht um "totalen Fussball" sondern um eine rationale Entscheidung => will ich gewinnen oder verlieren.

Zum Spiel meine Meinung: ich habe es nicht gesehen, daher werde ich auch nur allgemeine Dinge loswerden. Mir gefällt es in einer gewissen Weise, dass Barcelona verloren hat. Es ist doch sehr nervend, bekommt man in den Zeitungen zu lesen "Messi hier, Messi da"...was ja nicht Schuld des Spielers ist, sondern eher der Medien.
    Ich freue mich über ein hoffentlich ertragbares Spiel im ORF oder auf Sky....wobei man das leider auch knicken kann, sollte sich Bayern für das Finale qualifizieren und Alaba spielen....im ORF sind sie ja, was Spielervergötterung anbelangt, sehr mobil. Wobei auch ein Finale Barcelona (Polzer) vs. Bayern (König) etwas gehabt hätte...mit beiden als Kommentatoren. [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (25. April 2012 um 00:59)

• elmatze
    NHL
    • 25. April 2012 um 01:17
    Zitat von AlexR

wenn einer taktische Einstellung mit Mogeln vergleicht, dann kommt mir immer unser geliebter Ex Teamchef Didi Constantini in den Sinn, mit seinem Spruch "Taktik wird überbewertet". Wird aber was typisch österreichisches sein, dass die anderen immer mogeln und man trotz besserer Spieler verloren hat.
    Weiters geht es um ein Finale der Champions League, ist Fussball auf diesem Niveau ein wirklicher Wettbewerb. Ich kann natürlich Chelsea kritisieren, doch der Erfolg gibt ihnen Recht...am Ende zählt für Spieler, Trainer, Sponsoren, Fans und Medien ob das Spiel gewonnen wurde oder nicht. Ob man im Finale steht oder nicht. Es geht bei einem möglichen Einzug nicht um "totalen Fussball" sondern um eine rationale Entscheidung => will ich gewinnen oder verlieren.

This! Danke Alex

• hockeydb
    Gast
    • 25. April 2012 um 06:04

wenn Barca zu doof ist aus seinen Chancen Tore zu erzielen, dann sind sie selber schuld und haben einen Finaleinzug nicht verdient. Chelsea hat die einzig richtige Taktik angewendet, nämlich mit Mann und Maus verteidigen und auf Konter spielen. Nächste Woche fragt niemand mehr wie man das Finale erreicht hat, das ist zweitrangig. In erster Linie muss man schauen das man erfolgreich ist. Für Schönspielereien kann man sich nichts kaufen.... nur meine Meinung

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. April 2012 um 08:40
    Zitat von AlexR

..... Wobei auch ein Finale Barcelona (Polzer) vs. Bayern (König) etwas gehabt hätte...mit beiden als Kommentatoren.

GsD gibt es Alternativen!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. April 2012 um 09:19

Es scheint hier niemanden ausser mir zu geben, der weiß, dass Real heute zuhause klar über die Bayern drüberfährt, und im Finale nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen gesperrten Spieler des Gegners auch gewinnen wird. Aber ihr werdet schon sehen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 25. April 2012 um 09:23

@ Kronos

Was heißt bei dir drüberfahren ? 3:0, 4:0 oder was ? :thumbup:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. April 2012 um 09:28

Ja, genau, so in der 3:0 oder 4:1 Liga. Für Real wäre es auch nicht das erste Mal...

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 25. April 2012 um 09:36

Tja. Irgendein Club holt auswärts bei Barzzelona, mit einem Mann weniger ein 0:2 auf - sagt eigentlich alles über Barzzelona.
    Aber nächste Saison werdens sicher wieder extrem super kombinieren, usw, usf.

Und für die ganzen Experten die beste Truppe der Welt sein. San ja auch am besten anzuschauen, nücht?...

• ozzy74
    Gast
    • 25. April 2012 um 09:41

habe den schock über diesen anti-fussball-sieg ein wenig überwunden. hallo das war das halbfinale der championsleague und nicht abstiegskampf in der regionalliga...chelsea investiert unheimlich viel geld, um dann soetwas marke "antifussball" abzuliefern. imo ist soetwas der tod des fussballs und ein unheimlicher rückschritt. hoffe das ganze findet auf diesem niveau nicht all zuviele nachahmer :rolleyes:

lieber so ausscheiden wie barca als ins finale mauern wie chelsea. die fans im camp nou haben es ähnlich gesehen und ihr team trotzdem gefeiert und heftig beklatscht. erfolg heiligt bei einigen klubs eben nicht alle mittel. deshalb sind diese klubs auf sicht auch erfolgreicher.

ad "nichts gewinnen mit schönspielen" - barca hat in den letzten jahren den beweis angetreten, dass erfolg auch mit schönem spiel möglich ist - sie haben viele titel geholt und ihre philosophie der ganzen welt gezeigt.

• groulx
    fly-out
    • 25. April 2012 um 09:50

Ozzy nicht aufregen ^^ barca wird auch in den nächsten jahren in der absoluten spitze mitspielen, dennoch kann man auch andere mannschaften mögen und nicht nur die ballschieber aus barcelona oder? ich find den fussball mittlerweile schon recht langweilig anzusehen. und die ganzen huldigungen über barca sind schon nicht mehr zu ertragen. tja, vielleicht sollten sie auch mal besser auf ihre finanzen achten und nicht über ihre verhältnisse leben...nichtsdestotrotz, sie sind ein spitzen team, nur ich war nie fan von ihnen...

chelsea wird im finale bestimmt nicht so mauern wie gegen fcb. wirst sehen...

• 13Meister
    Gast
    • 25. April 2012 um 09:57

So ausscheiden tut mir als Barca Fan weh, aber Sie sind selbst schuld, chelsea einen Vorwurf wegen der defensivtaktik zu machen, ist auch nicht richtig. http://thomaspoell.wordpress.com/2012/04/25/der…barca-zu-recht/

• ozzy74
    Gast
    • 25. April 2012 um 10:04
    Zitat von groulx

Ozzy nicht aufregen ^^ barca wird auch in den nächsten jahren in der absoluten spitze mitspielen, dennoch kann man auch andere mannschaften mögen und nicht nur die ballschieber aus barcelona oder? ich find den fussball mittlerweile schon recht langweilig anzusehen. und die ganzen huldigungen über barca sind schon nicht mehr zu ertragen. tja, vielleicht sollten sie auch mal besser auf ihre finanzen achten und nicht über ihre verhältnisse leben...nichtsdestotrotz, sie sind ein spitzen team, nur ich war nie fan von ihnen...

chelsea wird im finale bestimmt nicht so mauern wie gegen fcb. wirst sehen...

das hat mit aufregen nichts zu tun. abgesehen vom vereinsdenken muss jedem, der dieses spiel liebt bei soviel anti-fussball die galle hochgehen. da kann ich mir gleich mattersburg, kapfenberg oder wr. neustadt anschauen - wobei die zeigen zumindest 2-3 offensivaktionen pro spiel...

barca wird diesen weg weitergehen und weiter offensivfussball zeigen. andere wären aufgefordert auch nach vorne zu spielen, denn dann würde das ganze nicht wie handball aussehen. dieses "ballgeschiebe" entsteht ja nur weil der gegner sich einigelt und nur versucht das spiel zu zerstören. gutes recht für kleine teams, aber chelsea ist kein underdog sondern ein millardenschwerer klub, der genug möglichkeiten hätte offensiv zu agieren.

chelsea wird auch im finale - egal gegen wen sehr destruktiv spielen. ich hätte mir ein finale im sinne des fussballs gewünscht - dazu gehören aber immer zwei teams.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. April 2012 um 10:27

Trotzdem muss ich mich wirklich fragen, wieso eine so brilliante Mannschaft wie Barcelona in den letzten 20 Minuten so einfallslos (sic!) mit diesem Ball hin-und-her Geschiebe versucht, den Ball ins Tor zu tragen, wenn das in den vorangegangenen 20 auch nicht funktioniert hat. Bei Barca gibt es ein Spielkonzept, wenn das nicht funkionert (warum auch immer) wird trotzdem nie von diesem abgewichen. Wieso wird in der 80. nicht einmal ein einziger Versuch gestartet, den Ball von außerhalb des Kreises - Verzeihung, des Straufraumes, mit einem Distanzschuss zu versenken? Schützen hätten sie genug. Oder eine Flanke in den Strafraum? Und ich nehme es gleich vorweg: Ja, ich weiß, wenn 10 Gegner im Strafraum stehen ist es schwierig, da mit einem Distanzschuss durchzukommen, ebenso bin ich mir bewusst, dass eine Flanke auf die kleinen Spanier im Meer der großen Engländer nur wenig Chance auf Erfolg birgt, aber warum es nicht EINMAL versuchen? Wer weiß schon was passiert, Foul, Handspiel, whatever. Das schlimmste was passieren kann, ist kein Tor zu schießen. Und das hat mit der Handball-Taktik auch funktioniert.

• 13Meister
    Gast
    • 25. April 2012 um 10:34
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Trotzdem muss ich mich wirklich fragen, wieso eine so brilliante Mannschaft wie Barcelona in den letzten 20 Minuten so einfallslos (sic!) mit diesem Ball hin-und-her Geschiebe versucht, den Ball ins Tor zu tragen, wenn das in den vorangegangenen 20 auch nicht funktioniert hat. Bei Barca gibt es ein Spielkonzept, wenn das nicht funkionert (warum auch immer) wird trotzdem nie von diesem abgewichen. Wieso wird in der 80. nicht einmal ein einziger Versuch gestartet, den Ball von außerhalb des Kreises - Verzeihung, des Straufraumes, mit einem Distanzschuss zu versenken? Schützen hätten sie genug. Oder eine Flanke in den Strafraum? Und ich nehme es gleich vorweg: Ja, ich weiß, wenn 10 Gegner im Strafraum stehen ist es schwierig, da mit einem Distanzschuss durchzukommen, ebenso bin ich mir bewusst, dass eine Flanke auf die kleinen Spanier im Meer der großen Engländer nur wenig Chance auf Erfolg birgt, aber warum es nicht EINMAL versuchen? Wer weiß schon was passiert, Foul, Handspiel, whatever. Das schlimmste was passieren kann, ist kein Tor zu schießen. Und das hat mit der Handball-Taktik auch funktioniert.

Hast recht. Bez flanken, mann kann ja auch mit scharf und flach von den Seiten probieren, dann fällt auch vielleicht mal ein ugly goal. Traurig dass sich dieser anti-fussball durchgesetzt hat, aber auch traurig dass Barca über 180 min kein Rezept findet. So hat man in 4 tagen die Chance auf 2 Titel verspielt.

• ozzy74
    Gast
    • 25. April 2012 um 10:43
    Zitat von Fuzzy Dunlop

weil barca auch nicht perfekt ist. sie machen fehler, treffen nicht immer die richtigen entscheidungen, weil sie eben auch nur menschen sind.

zudem ist heuer der "plan b" nicht erkennbar. dies hat einige gründe und einer ist sicherlich, dass ihnen mit david villa und zuletzt pique und abidal spieler ausfallen, die man nicht gleichwertig ersetzen kann.

trotz dieser "defizite" hätte man aber gewinnen müssen, denn man hatte in beiden spielen genug chancen ;)

• hockeydb
    Gast
    • 25. April 2012 um 10:47
    Zitat von Barfly

So ausscheiden tut mir als Barca Fan weh, aber Sie sind selbst schuld, chelsea einen Vorwurf wegen der defensivtaktik zu machen, ist auch nicht richtig. http://thomaspoell.wordpress.com/2012/04/25/der…barca-zu-recht/

genau....Sollens etwa Barcelona ins offene Messer laufen und dann 4 oder 5 kassieren? Dann hättens zwar "schön mitgespielt", gebracht hätte es ihnen aber trotzdem nichts.

Ausserdem, wie willst mit 10 Mann grossartig gegen Barcelona mitspielen? :rolleyes: da gabs nur eine logische Taktik, und die habens ordentlich runtergespielt

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. April 2012 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

sie haben zu elft auch nicht anders gespielt

zuerst wars ein 5 - 4 am eigenen sechzehner und 1 vorne und danach wars 6 (höhe Elfer)- 3 (kurz vorm 16er) - 0

wems gefällt. Fussball spielen ist das nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™