1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

UEFA Championsleague 2011/12

• Asphalt-Rowdy
  • 17. April 2012 um 19:12
  • coach
    YNWA
    • 20. April 2012 um 23:02

wegen barca/messi

ich drehs mal um.
    kann messi wo anders so glänzen wie bei barca, im argentinischen nt definitiv nicht?!
    man kann auch nicht behaupten das arg. besonders schönen fussball zeigt, trotz messi.
    im gegenteil, und erfolgreich sinds auch schon seit jahren nicht !

messi wurde bei barca genau für diesen fussball geformt, deshalb passts wahrscheinlich auch so gut und beide profitieren immens davon.

sebold
    am besten is den "taktikfreak" beim thema barca zu überlesen ;)

• DG#25
    Hobbyliga
    • 20. April 2012 um 23:14
    Zitat von coach

wegen barca/messi

ich drehs mal um.
    kann messi wo anders so glänzen wie bei barca, im argentinischen nt definitiv nicht?!
    man kann auch nicht behaupten das arg. besonders schönen fussball zeigt, trotz messi.

messi wurde bei barca genau für diesen fussball geformt, deshalb passts wahrscheinlich auch so gut und beide profitieren immens davon.

Guter Beitrag! Ich hab ehrlich gesagt bis jetzt auch nur immer über die Variante "was wäre Barca ohne Messi" nachgedacht. Aber so gesehen reißt Argentinien mit Messi wirklich nicht viel.

Ich glaub auch das ihn einfach auch der spanische Fußball generell entgegenkommt. So wie z.B. jetzt gegen Chelsea hat er sich find ich teilweise richtig schwer getan wenns mal ein bisschen ruppiger wurde. Wäre interessant zu sehen wie sich Messi z.B. in England schlagen würde.

• coach
    YNWA
    • 20. April 2012 um 23:22
    Zitat von DG#25

Guter Beitrag! Ich hab ehrlich gesagt bis jetzt auch nur immer über die Variante "was wäre Barca ohne Messi" nachgedacht. Aber so gesehen reißt Argentinien mit Messi wirklich nicht viel.

Wäre interessant zu sehen wie sich Messi z.B. in England schlagen würde.

er wäre noch immer weltklasse, würde sich aber sicher schwerer tun, keine frage.

• Linzer88
    NHL
    • 21. April 2012 um 01:27

Für Messi ist Barca perfekt und für Barca Messi. Beides passt einfach zusammen. Aber auch in einer anderen mannschaft würde er sicher noch der beste spieler des teams sein. Er kann einfach auch oft genug durch einzelleistungen aufzeigen. Man braucht sich ja nur einige tore von ihm anschauen(Videolinks in meiner sig) und kann einfach nur sagen: WELTKLASSE

Gegen teams aus italien oder England wird sich Barca immer schwer tun. Aber über 2spiele gesehen sollte sich barca schon durchsetzten natürlich kann es immer mal wunder geben.(Wie inter vor ein paar jahren)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. April 2012 um 12:15
    Zitat von AsphaltRowdy

Du erfindest Aussagen , die irgendein spieler mal gesagt haben soll, dabei denkst du dir das alles selber in deinem hirnchen aus, um nicht ganz ohne Argumente dazustehen. Das Ambrosini das gesagt haben soll mußt du mir zeigen, ich glaube da musst du aber ein weilchen suchen :rolleyes: .

standard printausgabe 05.04.2012 [Popcorn]

• Malone
    ✓
    • 21. April 2012 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

1. erklären was "Der Standard" ist
    2. Foto

sonst glaubt der nix :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 21. April 2012 um 12:24

Alleine Sie Tatsache, dass man behauptet, italienische Mannschaften spielen schöneren Fussball als barca, ist absoluter Schwachsinn. Aber mit einem Schiri über Fussball zu diskutieren, ist wie einem blinden die Farben erklären zu wollen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 21. April 2012 um 16:23

op

Zitat von coach

ich drehs mal um.

Ich glaube Messi kann sich im Clubfußball überall in Szene setzten, ob man aber bei anderen Spitzenclubs das Spiel so auf ihn abstimmen würde zweifle ich eher an. Bin der Meinung, Barca braucht Messi mehr als umgekehrt.
    Die Abstimmung zwischen Club und Spieler passt perfekt, daher kommt der bei den Katalanen sicher auch perfekt zur Geltung. Warum es im NT nicht so läuft, wobei er auch dort mMn heraussticht ist für mich relativ einfach erklärt. Argentinien wird medial immer zu einem Fav. auf den WM-Titel gehandelt. Warum, weiß ich nicht. Sie hatten immer eine Hand voll Stars, aber für ein WM-Team mMn zu wenig, von dem her wundert mich die Erfolglosigkeit des Teams nicht.Es läuft aber wohl noch einiges mehr falsch, wenn ich mir die Selbstinszenierung des kleinen Dicken bei der WM so angesehen habe.
    Wo es Messi definitiv schwer haben würde, wäre wohl England. Das Publikum dort steht nicht auf Schwalben und Schiedsrichter lassen im Ligaalltag durchaus noch robuster (nicht foul) spielen. Auf der Insel wäre er wohl ein armer Hund.

Egal, das Ganze ist eh mehr Spekulation und solange Messi nicht den Ronaldinho macht ist er für Barca sowieso unverkäuflich.

Was mich im Prinzip am internat. Fußball stört ist die Art und Weise, wie manche Clubs auf zu großem Fuß leben und anscheinend seit Jahren wirtschaften können wie sie wollen und dann nur Erfolge gesehen werden. Das betrifft jetzt hauptsächlich Manchester und Real und diverse andere Verdächtige (Barca hat durch Verzicht auf einen Dressensponsor (Unicef) sicher zig Millionen verschenkt, das ist ihnen anzurechnen, von dem her zähle ich sie hier nicht dazu).

• Woldo123
    Hobbyliga
    • 21. April 2012 um 16:49
    Zitat von Rantanplan2910

Wo es Messi definitiv schwer haben würde, wäre wohl England. Das Publikum dort steht nicht auf Schwalben und Schiedsrichter lassen im Ligaalltag durchaus noch robuster (nicht foul) spielen. Auf der Insel wäre er wohl ein armer Hund.

und genau aus dem grund stelle ich cronaldo über messi.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. April 2012 um 17:11
    Zitat von Rantanplan2910

op

Ich glaube Messi kann sich im Clubfußball überall in Szene setzten, ob man aber bei anderen Spitzenclubs das Spiel so auf ihn abstimmen würde zweifle ich eher an. Bin der Meinung, Barca braucht Messi mehr als umgekehrt.
    Die Abstimmung zwischen Club und Spieler passt perfekt, daher kommt der bei den Katalanen sicher auch perfekt zur Geltung. Warum es im NT nicht so läuft, wobei er auch dort mMn heraussticht ist für mich relativ einfach erklärt. Argentinien wird medial immer zu einem Fav. auf den WM-Titel gehandelt. Warum, weiß ich nicht. Sie hatten immer eine Hand voll Stars, aber für ein WM-Team mMn zu wenig, von dem her wundert mich die Erfolglosigkeit des Teams nicht.Es läuft aber wohl noch einiges mehr falsch, wenn ich mir die Selbstinszenierung des kleinen Dicken bei der WM so angesehen habe.

Egal, das Ganze ist eh mehr Spekulation und solange Messi nicht den Ronaldinho macht ist er für Barca sowieso unverkäuflich.

Was mich im Prinzip am internat. Fußball stört ist die Art und Weise, wie manche Clubs auf zu großem Fuß leben und anscheinend seit Jahren wirtschaften können wie sie wollen und dann nur Erfolge gesehen werden. Das betrifft jetzt hauptsächlich Manchester und Real und diverse andere Verdächtige (Barca hat durch Verzicht auf einen Dressensponsor (Unicef) sicher zig Millionen verschenkt, das ist ihnen anzurechnen, von dem her zähle ich sie hier nicht dazu).

im team sehe ich messi eher als armen hund, aber eigentlich nur deshalb, weil er nie die richtigen trainer hatte. 2006 wurde das vf vom trainer vercoacht, mit seinen unglaublichen auswechslungen, 2010 hatte man keinen trainer.
    prinzipiell glaube ich, dass die argentinier keine schlechte mannschaft haben, da passt es anderweitig nicht.
    bzgl messi und england, warum soll das nicht funktionieren, tevez spielt dort sehr gut (sofern es ihm nicht den vogel raushaut), hernandez funktionierte letzte saison ebenfalls sehr gut, aguero kommt dort auch zurecht detto rosicky, also sehe ich eigentlich keinen grund, warum sich messi dort nicht behaupten sollte. das schwalbenargument kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, weil messi alles andere als ein schwalbenkönig ist, nur weil er bei barca (stichwort bousquets, alves...) spielt, heisst das nicht, dass er zu denjenigen im team gehört, die dafür bekannt sind.

@woldo
    dieser vergleich ist schon derartig mühsam, beide haben ihre qualitäten und diese sind bei allem medialen tamtam genau nicht vergleichbar.
    aber das argument, weil du resp. rantanplan glaub(s)t, dass er sich auf der insel nicht durchsetzen könnte, ist cron über messi zu stellen, entlockt mir dann doch ein lächeln. ich stell nur mal die frage in den raum, in wie vielen wirklich entscheidenden partien einer der beiden ebendieses gemacht hat. ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 21. April 2012 um 17:47
    Zitat von sebold

im team sehe ich messi eher als armen hund, aber eigentlich nur deshalb, weil er nie die richtigen trainer hatte. 2006 wurde das vf vom trainer vercoacht, mit seinen unglaublichen auswechslungen, 2010 hatte man keinen trainer.
    prinzipiell glaube ich, dass die argentinier keine schlechte mannschaft haben, da passt es anderweitig nicht.
    bzgl messi und england, warum soll das nicht funktionieren, tevez spielt dort sehr gut (sofern es ihm nicht den vogel raushaut), hernandez funktionierte letzte saison ebenfalls sehr gut, aguero kommt dort auch zurecht detto rosicky, also sehe ich eigentlich keinen grund, warum sich messi dort nicht behaupten sollte. das schwalbenargument kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, weil messi alles andere als ein schwalbenkönig ist, nur weil er bei barca (stichwort bousquets, alves...) spielt, heisst das nicht, dass er zu denjenigen im team gehört, die dafür bekannt sind.

@woldo
    dieser vergleich ist schon derartig mühsam, beide haben ihre qualitäten und diese sind bei allem medialen tamtam genau nicht vergleichbar.
    aber das argument, weil du resp. rantanplan glaub(s)t, dass er sich auf der insel nicht durchsetzen könnte, ist cron über messi zu stellen, entlockt mir dann doch ein lächeln. ich stell nur mal die frage in den raum, in wie vielen wirklich entscheidenden partien einer der beiden ebendieses gemacht hat. ;)

Sehe ich auch nicht, dass er sich dort nicht behaupten würde, nur die Liga wird physisch intensiver gespielt als in Spanien (das Clasico mit Pepe und Co.mal ausgenommen).
    Die Vergleiche mit den anderen Spielern kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, Tevez und Sergio Aguero z.B. sind ganz andere Spielertypen (eher die klassischen Stürmer).
    MMn fällt Messi wenn der Ball verloren ist und es eine faire Berührung gab doch sehr gerne (vergleiche hier mit Robben bei FCB), wird aber auch oft genug wirklich abgeklopft, von dem her überwiegen sicher nicht die Schwalben, falls du das so verstanden hast.
    Wie es sich heute beim Clasico verhält wird man ja sehen, aber die letzten Duelle waren mehr eine ital. Tragödie, als ein Fußballderbie, was die Showeinlagen (aller Spieler) betrifft. Das gehört aber in einen anderen Thread.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. April 2012 um 18:19
    Zitat von Rantanplan2910

Sehe ich auch nicht, dass er sich dort nicht behaupten würde, nur die Liga wird physisch intensiver gespielt als in Spanien (das Clasico mit Pepe und Co.mal ausgenommen).
    Die Vergleiche mit den anderen Spielern kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, Tevez und Sergio Aguero z.B. sind ganz andere Spielertypen (eher die klassischen Stürmer).
    MMn fällt Messi wenn der Ball verloren ist und es eine faire Berührung gab doch sehr gerne (vergleiche hier mit Robben bei FCB), wird aber auch oft genug wirklich abgeklopft, von dem her überwiegen sicher nicht die Schwalben, falls du das so verstanden hast.
    Wie es sich heute beim Clasico verhält wird man ja sehen, aber die letzten Duelle waren mehr eine ital. Tragödie, als ein Fußballderbie, was die Showeinlagen (aller Spieler) betrifft. Das gehört aber in einen anderen Thread.

tevez und aguero habe ich wegen der körperlichen konstitution angeführt, da ging es mit weniger um die gespielte position. wenn man die beiden als reine mittelstürmer betrachtet, dann untermauert das, mmn, meine theorie, dass er sich dort auch durchsetzen würde, da stürmer naturgemäß noch härter angefasst werden.
    aber egal, über messi ob seiner vermeintlichen schwächen zu diskutieren ist, mmn, so oder so obsolet, beweißt er ja auch in der cl, dass er durchaus auch gegen englische mannschaften bestehen kann (ja ich weiß, gg chelsea hat er noch nicht genetzt ;) ).

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 21. April 2012 um 18:26
    Zitat von sebold

ja ich weiß, gg chelsea hat er noch nicht genetzt

und das bleibt hoffentlich auch so! :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. April 2012 um 18:35
    Zitat von Rantanplan2910

und das bleibt hoffentlich auch so! :D

so lange andere barcaspieler treffen stört mich das auch nicht 8))

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 21. April 2012 um 18:40
    Zitat von sebold

so lange andere barcaspieler treffen stört mich das auch nicht 8))

mich aber! wenn es Bayern schafft, dann bitte Chelsea im Endspiel!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. April 2012 um 18:43
    Zitat von Rantanplan2910

mich aber! wenn es Bayern schafft, dann bitte Chelsea im Endspiel!

das überrascht mich jetzt nicht :D

• Linzer88
    NHL
    • 21. April 2012 um 19:42
    Zitat von Woldo123

und genau aus dem grund stelle ich cronaldo über messi.

Ich geb zu das ich kein großer cronaldo fan bin. Aber trotzdem muss ich sagen er ist ein super fußballer der wirklich alles kann. Trotzdem ist er sicher nie über messi zu stellen.

Schon alleine das cronaldo bei ganz großen spielen sehr oft auf tauchstation geht zeigt das ihm noch einiges fehlt um auf messi aufzuholen. Genau in diesen spielen war Messi ganz oft da. #

Auch im spiel gegen Bayern war er ja 90min kaum zu sehen. Das tor hat er aufgelegt nur die chance davor muss ein topstar wie er schon reinmachen.

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 22. April 2012 um 09:34
    Zitat von Barfly

Alleine Sie Tatsache, dass man behauptet, italienische Mannschaften spielen schöneren Fussball als barca, ist absoluter Schwachsinn. Aber mit einem Schiri über Fussball zu diskutieren, ist wie einem blinden die Farben erklären zu wollen.

Wenn ich der meinung bin, das italienische mannschaften für mich pers.den schöneren fussball spielen ,. dann ist das eben so. oder muss man hier immer gleicher meinung sein ohne auf Sarkasmus und provokation zu stossen? Armes Forum :rolleyes:

Ps: im gegensatz zu dir weiß ich jedenfalls wann abseits ist und wann nicht. ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. April 2012 um 10:03
    Zitat von AsphaltRowdy

Wenn ich der meinung bin, das italienische mannschaften für mich pers.den schöneren fussball spielen ,. dann ist das eben so. oder muss man hier immer gleicher meinung sein ohne auf Sarkasmus und provokation zu stossen? Armes Forum :rolleyes:

das problem liegt aber darin, dass du deine persönliche meinung als allgemeingültig ausgibst, siehe eben auch das beispiel ital. kick vs barcakick. ich bin bekennender tifosi und wenn die italiener ihr catanccio aufziehen, was sie im übrigen schon sehr lange nicht mehr tun, dann taugt mir das auch. schön anzusehen ist das aber nicht, denn diese perfekte einhaltung von taktischen vorgabe ist in erster linie darauf bedacht kein tor zu bekommen und dementsprechned destruktiv sieht das manchmal aus.
    wenn aber mehr oder weniger alle experten den barcafußball als den schönsten bezeichnen, dann nehme ich persönlich das eher an, als wenn ein schiri mit 8 jahren erfahrung was anderes behauptet.

zu deinem p.s.: wie hast denn dieses killerargument konstruiert und weißt du dann auch, ob man dieses vergehen mit direktem oder indirektem freistoß ahndet?

• Malone
    ✓
    • 22. April 2012 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AsphaltRowdy

Zitat von Barfly

1:0 abseits

Zitat von AsphaltRowdy

Für das Abseits kann er nix,..

Ist sein Abseits jetzt falsch und dein Abseits richtig, obwohl ihr die gleiche Szene meint?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 22. April 2012 um 11:47
    Zitat von AsphaltRowdy

Falsch!! Zufällig bin ich auch Schiedsrichter , pfeiffe zwar keine Championsleague( :D ), aber die Regelauslegungen kenn ich trotzdem (wäre sch***wenn nicht).. Wenn der Ball in Richtung des Spieler gespielt wir, ( in diesem Fall eindeutig) ,der bei Ballabgabe im Abseits steht, und auch wenn der Torwart vorher frei Sicht hatte,irritiert der im abseits stehenden Spieler den Torwart trotzdem. Auch wenn der im Abseitsstehende Spieler den Ball nicht berührt , muss auf Abseits entschieden werden. Anders wärs gewesen , wenn der im Abseitsstehende Spieler am linken Pfosten stehen würde, und der Ball richtung rechten Pfosten geschossen oder gespielt wird. Nur als Beispiel zur Veranschaulichung

Malone: da hab ich wohl den user verwechselt ^^

sebold: Abseits wird immér mit indirektem Freistoss geahndet. Beispiel: würde der Ball direkt ins gegnerische Tor geschossen, gäbe es abstoss, da die torlinie in dem Fall als Torauslinie gelten wüde ;)

Einmal editiert, zuletzt von Asphalt-Rowdy (22. April 2012 um 19:28)

• coach
    YNWA
    • 24. April 2012 um 14:05

bin gespannt wie guardiola auf die 2 niederlagen reagiert.
    mit der selben taktik wie gegen real wird er es sicher nicht angehen.
    auf tello wird er zugunsten fabregas heute wohl verzichten.

wenn barca heute wieder ein tor erhalten sollte wird ganz schwer - vorsicht bei standards.

weil ich grad an die D denke.
    was halten die barca insider von mascerano?
    ich eigentlich nicht so viel. er ist weder schnell noch kopfballstark, spielte an der anfield mehr den 6er.

gibs das spiel wo im free-tv zu sehen oder muss wieder ein stream herhalten ??

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2012 um 14:07
    Zitat von coach

gibs das spiel wo im free-tv zu sehen oder muss wieder ein stream herhalten ??

Kommt darauf an, ob du SF2 hast.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. April 2012 um 14:09

Ad Free-TV: Wenn du UPC o.Ä. hast, kannsts auf SF1 (2?) schaun, sonst bleibt leider nur der Stream :(

• coach
    YNWA
    • 24. April 2012 um 14:12

danke, naja macht nix. der stream hat beim hinspiel auch ganz gut funktioniert.

mal schaun ob für unseren "taktikrowdy" das spiel von chelsea attraktiv genug ist wenn sie mit 10 mann den eigenen 16er verbarrikadieren :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™