1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

UEFA Championsleague 2011/12

• Asphalt-Rowdy
  • 17. April 2012 um 19:12
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. April 2012 um 12:17
    Zitat von AsphaltRowdy

wie gesagt, jedem das seine. Den Eindruck ,er hätte das WM- Finale zerstört und sich gestern in der Anfangsphase selbst inszeniert hast hast aber wahrscheinlich auch nur du, muss aber nicht zwangsläufig auch so sein ;) .Aber ja, die UEFA teilt Schiedsrichter zu wichtigen Spielen wie eben in diesem Fall Championsleague Halbinale, bei dem es nebenbei noch um sehr viel Geld und Prestige geht, mittelmässige Schiedsrichter ein und lässt dafür seine besten Pferde im Stall. Wie konnt ich das vergessen? :rolleyes: . Die "Selbstinszenierung" die du da gesehen haben willst, war vielmehr eine Sprache des selbstsicheren Auftretens, um sich gleich bei den Spielern Respekt zu verschaffen und um jegliche Diskussion mit im Keim zu ersticken, nichts weiter.

Aber wie bereits erwähnt, nenn mir einen besseren, dann können wir weiter diskutieren [kaffee]

na, da hat einer wohl einen webbaltar zu hause.
    bzgl wm-finale sage ich nur einen namen dejong, das was da passiert ist, war einem schiri im finale unwürdig. achja und die selbstinszenierung wurde eh sehr gut erläutert ;). aber klar ich habe eine exclusivmeinung, dabei scheint es so, als ob du die hättest, denn der großteil der hier postenden beobachter tendieren doch auch richtung meiner meinung [kaffee]

welche diskussion hat er denn im keim erstickt?

achja du fragst nach schiris die mir besser gefallen?
    stark, sehr souverän und immer eine linie erkennbar
    rizolli, mmn sehr unaufgeregt

um nur 2 zu nennen, die heuer in der cl auch gut gepfiffen haben

Potze
    :thumbup: der war gut

• hancock
    KHL
    • 18. April 2012 um 12:18
    Zitat von coach

aha, der herr fussballexperte 8o

bin alles andere als ein bayern-fan, aber hier von einem dussel-sieg zu sprechen zeigt nicht von fachverstand sondern einzig und allein das du die bayern nicht magst.

Geht ja :thumbup:

Und es soll wahrscheinlich noch immer Dusel gemeint sein . ;)

• Potze
    Moderator
    • 18. April 2012 um 12:27

klar haben die Bayern den Sieg mehr verdient als Real, aber dass die Bayern auch immer in den letzten Minuten noch irgendwie ein Tor machen, dass sie zum Sieger macht, dass verstehe ich unter Dussel.

mich hat es auch an die Aussage erinnert: Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Erinnert doch an die Saison 2000/01.

hab jetzt mal nach den Bayern Dusel gesucht und es gibt dafür sogar eine Wiki-Seite:

Bayern-Dusel

ach und wenn des 1. Tor von den Bayern nicht gezählt hätte, hätte das Spiel wohl 1:1 geendet...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. April 2012 um 12:29
    Zitat von Potze

ach und wenn des 1. Tor von den Bayern nicht gezählt hätte, hätte das Spiel wohl 1:1 geendet...

was zu beweisen wäre ;)

• christian 91
    NHL
    • 18. April 2012 um 13:01
    Zitat von Potze

Wieder ein dussel-Sieg der Bayern.
    Naja hoffen wir mal wieder auf eine Niederlage im Finale ( wär ja schön)

Lg

was ich so nicht stehen lassen kann: bayern hat für den sieg mehr getan als madrid für den ausgleich!

• Spezza19
    NHL
    • 18. April 2012 um 14:45
    Zitat von Potze

klar haben die Bayern den Sieg mehr verdient als Real, aber dass die Bayern auch immer in den letzten Minuten noch irgendwie ein Tor machen, dass sie zum Sieger macht, dass verstehe ich unter Dussel.

mich hat es auch an die Aussage erinnert: Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Erinnert doch an die Saison 2000/01.

hab jetzt mal nach den Bayern Dusel gesucht und es gibt dafür sogar eine Wiki-Seite:

Bayern-Dusel

oder liegt es vielleicht doch daran, dass die deutschen wie niemand anderer eben solange spielen, bis das spiel abgepfiffen ist ? ab und zu dusel, ja, aber nicht in der regelmäßigkeit wie ihnen das gelingt!

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 18. April 2012 um 15:16
    Zitat von sebold

na, da hat einer wohl einen webbaltar zu hause.
    bzgl wm-finale sage ich nur einen namen dejong, das was da passiert ist, war einem schiri im finale unwürdig. achja und die selbstinszenierung wurde eh sehr gut erläutert ;). aber klar ich habe eine exclusivmeinung, dabei scheint es so, als ob du die hättest, denn der großteil der hier postenden beobachter tendieren doch auch richtung meiner meinung [kaffee]

welche diskussion hat er denn im keim erstickt?

achja du fragst nach schiris die mir besser gefallen?
    stark, sehr souverän und immer eine linie erkennbar
    rizolli, mmn sehr unaufgeregt

um nur 2 zu nennen, die heuer in der cl auch gut gepfiffen haben

Potze
    :thumbup: der war gut

Naja, hab mir schon gedacht wann der sarkasmus denn einzug hält. ^^

Ich habe weder einen Webbaltar noch habe ich irgendeinen anderen lieblingsschiedsrichter, aber ich werde wohl nach 8 Jahren aktiven Schiedsrichterdaseins wissen, nach welchen Kriterien die UEFA Schiedsrichter bewertet, wen sie wann und wo einteilt und auf was sie dabei achten!! Du dagegen beziehst dich auf meinungen und tendenzen anderer User :rolleyes: . Bischen haltlos deine Argumentation, findest du nicht?! ;) Das ist in etwa so als ob ich als Laie dir als Pizzabäcker sagen wollte, welche Zutaten man zur herstellung des Pizzateiges verwenden muß :D

Natürlich hat H.Webb auch Spiele gehabt und wird er haben, die nicht so souverän waren/ sein werden, aber das ist allzu Menschlich. Im Großen und Ganzen ist er einer der besten Schiedsrichter die Europa aufweisen kann. Und Europa hat bekanntlich die besten auf der Welt.

zum Spiel: Bayern und Dusel?? Ok, das 1:0 war Abseits, aber dafür wurden zwei zumindest fragwürdige Elfmeter nicht geahndet. München hat sich den Sieg redlich verdient, waren das gesamte Spiel über viel aktiver und zwingender in den Aktionen als Real Madrid . Das das Tor in der letzten Minute fällt, war etwas Glücklich, aber das mußt du dir auch erarbeiten. Ronaldo gestern hat so gut wie gar nichts gebracht und war bei Badstuber sehr gut aufgehoben :D . Der bringt in wichtigen Spielen einfach viel zu wenig.

Einmal editiert, zuletzt von Asphalt-Rowdy (18. April 2012 um 15:25)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. April 2012 um 16:53
    Zitat von AsphaltRowdy

Naja, hab mir schon gedacht wann der sarkasmus denn einzug hält. ^^

Ich habe weder einen Webbaltar noch habe ich irgendeinen anderen lieblingsschiedsrichter, aber ich werde wohl nach 8 Jahren aktiven Schiedsrichterdaseins wissen, nach welchen Kriterien die UEFA Schiedsrichter bewertet, wen sie wann und wo einteilt und auf was sie dabei achten!! Du dagegen beziehst dich auf meinungen und tendenzen anderer User :rolleyes: . Bischen haltlos deine Argumentation, findest du nicht?! ;) Das ist in etwa so als ob ich als Laie dir als Pizzabäcker sagen wollte, welche Zutaten man zur herstellung des Pizzateiges verwenden muß :D

Natürlich hat H.Webb auch Spiele gehabt und wird er haben, die nicht so souverän waren/ sein werden, aber das ist allzu Menschlich. Im Großen und Ganzen ist er einer der besten Schiedsrichter die Europa aufweisen kann. Und Europa hat bekanntlich die besten auf der Welt.

irgendwas verdrehst du da, du hast mir explizit geschrieben, dass ich mit meiner meinung zu webb ziemlich exclusiv dastehe, ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass wenn andere user auch dieser meinung sind, meine defacto nicht exclusiv sein kann ;).
    und sei mir nicht böse, nur weil du seit 8 jahren schiri bist hast du nicht mehr oder weniger einblick in die entscheidungen der uefa als jeder andere fußballinteressierte. von mir aus erzähl uns was über den öfb, aber verkauf bitte nicht 8 jahre schirierfahrung als allwissenheit bzgl uefa.

im übrigen habe ich auch nirgends geschrieben, dass webb ein schlechter ist, ich habe nur festgestellt, dass er sicher nicht DER beste in europa ist und so wie gestern tlw keine linie zeigt. als beispiele habe ich das letzte wm-finale angeführt, welches so ziemlich alle als schwache schirileistung empfunden haben und einige spiele aus england, bei denen er auch alles andere als souverän wirkte. mein gott, hatte er halt gestern keinen ausergewöhnlichen tag, das stört niemand, was stört ist, wenn man eine leistung wie gestern mit aller gewalt versucht schön zu reden.

achja schiris habe ich dir auch genannt, kein wort deinerseits darüber zu lesen ;).

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 18. April 2012 um 17:14
    Zitat von sebold

irgendwas verdrehst du da, du hast mir explizit geschrieben, dass ich mit meiner meinung zu webb ziemlich exclusiv dastehe, ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass wenn andere user auch dieser meinung sind, meine defacto nicht exclusiv sein kann ;).
    und sei mir nicht böse, nur weil du seit 8 jahren schiri bist hast du nicht mehr oder weniger einblick in die entscheidungen der uefa als jeder andere fußballinteressierte. von mir aus erzähl uns was über den öfb, aber verkauf bitte nicht 8 jahre schirierfahrung als allwissenheit bzgl uefa.

im übrigen habe ich auch nirgends geschrieben, dass webb ein schlechter ist, ich habe nur festgestellt, dass er sicher nicht DER beste in europa ist und so wie gestern tlw keine linie zeigt. als beispiele habe ich das letzte wm-finale angeführt, welches so ziemlich alle als schwache schirileistung empfunden haben und einige spiele aus england, bei denen er auch alles andere als souverän wirkte. mein gott, hatte er halt gestern keinen ausergewöhnlichen tag, das stört niemand, was stört ist, wenn man eine leistung wie gestern mit aller gewalt versucht schön zu reden.

achja schiris habe ich dir auch genannt, kein wort deinerseits darüber zu lesen ;).

Wo habe ich geschrieben, das du mit deiner Meinung über Webb exclusiv dastehst? Den Absatz mußt du mir zeigen! Und ja, ich habe mehr Einblicke im Schiedsrichterwesen als normal schauende Fussballinteressierte , das bringen ca. 15 Fortbildungsseminare und die ca.80 monatlichen Pflichtversammlungen der Kreis-und Verbandsschiedsrichter so mit sich. Allwissend zu sein habe ich nie behauptet, ich wollte damit blos sagen, das ich mich in dieser Materie wohl ein bisschen besser auskenne als du oder manch anderer hier. Und wenn die UEFA Schiedsrichter wie Webb zu einem Championleague Halbinale einteilen, dann hat das wohl seine Gründe, oder findest du nicht. Demnach kann er so viele schlechte spiele gar nicht geleitet haben. Glaube mir, der Druck als Schiedsrichter in diesen Gefilden ist enorm hoch, und Webb hat diesem druck bis jetzt mit bravour bestanden.

PS: Rizzoli...Stark? Stark kann sich ungefähr auf die gleiche Stufe wie Webb stellen, abe Rizzoli..... :rolleyes: Warum der wohl noch keine WM- Endrundenspiele gepfiffen hat ??? :whistling:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. April 2012 um 18:17
    Zitat von AsphaltRowdy

Wo habe ich geschrieben, das du mit deiner Meinung über Webb exclusiv dastehst? Den Absatz mußt du mir zeigen!

ich würde behaupten hier ;-):

Zitat von AsphaltRowdy

wie gesagt, jedem das seine. Den Eindruck ,er hätte das WM- Finale zerstört und sich gestern in der Anfangsphase selbst inszeniert hast hast aber wahrscheinlich auch nur du

hoffentlich vergisst beim pfeifen nicht auch, was du ein zeiterl davor gemacht hast :P

Zitat von AsphaltRowdy

Und ja, ich habe mehr Einblicke im Schiedsrichterwesen als normal schauende Fussballinteressierte , das bringen ca. 15 Fortbildungsseminare und die ca.80 monatlichen Pflichtversammlungen der Kreis-und Verbandsschiedsrichter so mit sich. Allwissend zu sein habe ich nie behauptet, ich wollte damit blos sagen, das ich mich in dieser Materie wohl ein bisschen besser auskenne als du oder manch anderer hier.

ich glaub dir schon, dass du dich als ausgebildeter schiri auskennst, nur weißt du zb nicht ob nicht ich oder andere user auch schiris sind, von daher sind deine aussagen durchaus gewagt und va sehr bestimmend, aber gut das mag generell dein diskussionstil sein, soll mir recht sein

Zitat von AsphaltRowdy

Und wenn die UEFA Schiedsrichter wie Webb zu einem Championleague Halbinale einteilen, dann hat das wohl seine Gründe, oder findest du nicht. Demnach kann er so viele schlechte spiele gar nicht geleitet haben. Glaube mir, der Druck als Schiedsrichter in diesen Gefilden ist enorm hoch, und Webb hat diesem druck bis jetzt mit bravour bestanden.

ja, das wird seine gründe haben, welche weißt weder du noch ich und manche entscheidungen sind eben nicht nachvollziehbar, ähnlich war das im übrigen bei der wm, warum sich webb da den finaleinsatz verdient hat, weiß nur die fifa, va dann, wenn man seine leistungen im verlauf des turniers beobachtet hat.
    das schiris unter druck stehen streitet genau niemand ab, nichtsdestotrotz wird es erlaubt sein, dinge zu kritisieren. und so überragend ist webb eben mmn nicht.

Zitat von AsphaltRowdy

PS: Rizzoli...Stark? Stark kann sich ungefähr auf die gleiche Stufe wie Webb stellen, abe Rizzoli..... :rolleyes: Warum der wohl noch keine WM- Endrundenspiele gepfiffen hat ??? :whistling:

satrk ist mmn der bessere, weil er eben sehr unaufgeregt agiert.
    mehr fällt dir zu rizzoli nicht ein, ausser, dass du ihm ankreidest noch kein wm-finale gepfiffen zu haben, gegenfrage, wie oft kommt es denn zu einer wm und va wer hat den die letzten 10 jahre das schiriwesen in italien geprägt, vl beantworten die antworten auf diese frage die deinige...

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 18:32

ot

wird barca vs chelsea vs barca im free-tv gezeigt ?

• hancock
    KHL
    • 18. April 2012 um 18:35
    Zitat von coach

ot

Leider nein, außer du kannst einen dieser Sender auf folgender Seite empfangen. http://liveonsat.com/LJ_foot_uefa_CL.php

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 18. April 2012 um 18:36

;)

Zitat von sebold

Zitat von »AsphaltRowdy«

Wo habe ich geschrieben, das du mit deiner Meinung über Webb exclusiv dastehst? Den Absatz mußt du mir zeigen!

ich würde behaupten hier ;-):

Zitat von »AsphaltRowdy«
    wie gesagt, jedem das seine. Den Eindruck ,er hätte das WM- Finale zerstört und sich gestern in der Anfangsphase selbst inszeniert hast hast aber wahrscheinlich auch nur du

hoffentlich vergisst beim pfeifen nicht auch, was du ein zeiterl davor gemacht hast

das war auf die selbstinszenierung und das WM- Finale bezogen.

Zitat von sebold

ich glaub dir schon, dass du dich als ausgebildeter schiri auskennst, nur weißt du zb nicht ob nicht ich oder andere user auch schiris sind, von daher sind deine aussagen durchaus gewagt und va sehr bestimmend, aber gut das mag generell dein diskussionstil sein, soll mir recht sein

wenn es noch mehr schiedsrichter hier im Forum gibt, solls mir recht sein, aber bisweilen lassen mich die Äusserungen einiger über das Schiedsrichtertum einfach nur schmunzeln und zeigt das es wohl doch niemanden hiert herinnen gibt der selber Schiedsrichter ist ;)

Zitat von sebold

ja, das wird seine gründe haben, welche weißt weder du noch ich und manche entscheidungen sind eben nicht nachvollziehbar, ähnlich war das im übrigen bei der wm, warum sich webb da den finaleinsatz verdient hat, weiß nur die fifa, va dann, wenn man seine leistungen im verlauf des turniers beobachtet hat.
    das schiris unter druck stehen streitet genau niemand ab, nichtsdestotrotz wird es erlaubt sein, dinge zu kritisieren. und so überragend ist webb eben mmn nicht.

genau, das weiß nur die FIFA, und dort sitzen hochgeschulte und ausgebildetet Leute die das beurteilen können , wer für ein WM Finale (!) in frage käme.

Zitat von sebold

satrk ist mmn der bessere, weil er eben sehr unaufgeregt agiert.
    mehr fällt dir zu rizzoli nicht ein, ausser, dass du ihm ankreidest noch kein wm-finale gepfiffen zu haben, gegenfrage, wie oft kommt es denn zu einer wm und va wer hat den die letzten 10 jahre das schiriwesen in italien geprägt, vl beantworten die antworten auf diese frage die deinige...

WM-Finale?? Er hat noch nocht nicht mal ein WM-Gruppenspiel geleitet!!!Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

das Stark der bessere ist, meinst aber auch nur du. Und ja, mehr fällt mir zu Rizzoli nicht ein, und warum spielst du auf Colina an?? was hat Rizzoli mit Colina zu tun. Beide kommen aus italien ...und weiter?? Wenn Rizzoli so gut ist wie du behauptest , hätte er schon längst ein WM Endrundenspiel geleitet.

Aber lass gut sein, macht keinen sinn. Jeder sieht das eben anders.. Demnächst willst mir vielleicht noch weiß machen, daß es beim Einwurf Abseits gibt :D [winke]

2 Mal editiert, zuletzt von Asphalt-Rowdy (18. April 2012 um 18:45)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. April 2012 um 18:37
    Zitat von coach

ot

sf2 überträgt anscheinend, aber der ist nur freetv wenn du kabel hast.

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 19:00
    Zitat von sebold

sf2 überträgt anscheinend, aber der ist nur freetv wenn du kabel hast.

leider nein, gibs evtl. an stream ?

• Maik9969
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 19:44
    Zitat von vanthee26

ich denke bzw. hoffe das es im Rückspiel gegen RM für die Bayern nichts mehr zu holen gibt als ein Satz heisser Ohren :D
    mein Tipp Rückspiel 4:1 für RM

bin ganz deiner Meinung

• Patrick
    EBEL
    • 18. April 2012 um 19:53
    Zitat von Spezza19

oder liegt es vielleicht doch daran, dass die deutschen wie niemand anderer eben solange spielen, bis das spiel abgepfiffen ist ? ab und zu dusel, ja, aber nicht in der regelmäßigkeit wie ihnen das gelingt!

Ich erinnere bei diesem Thema immer an das Finale 1999 gegen Manu als die Bayern bis zur 90 min 1:0 führten ( Chancen für ein 4:0 waren da ) und in der Nachspielzeit 2 Tore kassierten...

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 21:16

unglaublich was barca bislang (auswärts) abliefert.
    chelsea kommt im eigenen stadion kaum über die mittellinie.

• elmatze
    NHL
    • 18. April 2012 um 21:21

ich finds (leider) unglaublich fad. Barca klar besser - wie immer halt . . .

• Linzer88
    NHL
    • 18. April 2012 um 21:21

Aber es steht noch 0-0 und das macht mir noch ein wenig sorgen. Gerade bei hohen bällen hat barca probleme und da bekommst schnell ein tor.

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 21:26
    Zitat von Linzer88

Gerade bei hohen bällen hat barca probleme und da bekommst schnell ein tor.

dafür müsste chelsea aber mal in tornähe kommen ;)

• elmatze
    NHL
    • 18. April 2012 um 21:28

Und Drogbar nevt auch schon gewaltig ... nur im Abseits und sonst nur Jammern wie arg er doch gefoult wurde ... eine Schwalbe jagd die Nächste...

Naja Barca jetzt scho mit 3-4 100 %igen

edit: Das mag ich an England, da pfeifen die eigenen Fans auch mal Drogbar aus .... ghört ihm!

• fusionja
    1270
    • 18. April 2012 um 21:31

wünsch mir ein ausscheiden von barca, oder zum. eine finalniederlage von barca.

mit dieser aussage schwimme ich zwar gegen den strom, aber ich möchte
    einfach nicht, dass barca es als erste mannschaft schafft, den CL-titel zu verteidigen.

alleine die vorstelllung, dass real im finale barca schlägt, hätte was.... :whistling:

edit: goooooooooal :thumbup: aus dem nichts

• Linzer88
    NHL
    • 18. April 2012 um 21:33

Tja so schnell gehts ich habs im gefühl gehabt

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 21:34

da hast deinen drgobar.
    das gibs ja gar nicht, aber auch schlecht verteidigt in der mitte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™