1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

UEFA Championsleague 2011/12

• Asphalt-Rowdy
  • 17. April 2012 um 19:12
  • Fred
    NHL
    • 17. April 2012 um 22:49
    Zitat von MarkMessier

ja eh ganz klar, aber bei dem ist es scho extrem.... vorallem wie er beim Tor gesagt hat "wer ist Dortmund"?
    aber immer noch besser als der ORF!!!

Da lob ich mir SFinfo, ein wirklich neutraler, unaufgeregter Schweizer und parallel dazu noch das NLA Finale auf SF2 8))
    Zürich ist Meister mit goal zum 2:1, 2 sec vor Spielende :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. April 2012 um 22:54
    Zitat von Fred

Da lob ich mir SFinfo, ein wirklich neutraler, unaufgeregter Schweizer und parallel dazu noch das NLA Finale auf SF2 8))
    Zürich ist Meister mit goal zum 2:1, 2 sec vor Spielende :thumbup:

Wenn der FC Basel spielt, ist die schweizer Neutralität aber auch dahin ;)

EBEL
    • 17. April 2012 um 23:01
    Zitat von AsphaltRowdy

Für das Abseits kann er nix, schliesslich stehen dafür Linienrichter an der Seite die das sehen müssen , und einen Torrichter gibts auch noch. Er schaut natürlich in solchen Situationen auf seine kollegen. Das Foul am Ende an Müller war Rot, das war aber auch die einzigste Fehlentscheidung von ihm

Falsch, Ramos hätte vorher bei seiner Attacke rot sehen müssen, Xabi Alonso ebenfalls Gelb-Rot.

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 17. April 2012 um 23:10
    Zitat von #25

Falsch, Ramos hätte vorher bei seiner Attacke rot sehen müssen, Xabi Alonso ebenfalls Gelb-Rot.

Was soll da falsch sein bitte? Du kannst nicht für jedes harte Foul Rot zeigen und bei Ramos z.B war das nicht zwangsläufig Rot. Das es in einem Championsleaguespiel Halbfinal hart zur Sache geht ist wohl jedem Bewusst. Und da hat Webb eben Fingerspitzeng efühl gezeigt, so wie es sich für einen guten Schiedsrichter gehört! Solange da nicht rumgeschlagen und absichtlich mit dem Ellenbogen das gesicht des Gegners anforciert wird ala Pepe lassen die Schiedsrichter heutzutage das Spiel weitgehend laufen und schauen das sie ohne Rote Karte auskommen.Ok, am Ende wäre Marcelo fällig gewesen, aber abgesehen davon hat er die Partie gut geleitet.

• Fred
    NHL
    • 17. April 2012 um 23:14
    Zitat von Capsaicin

Wenn der FC Basel spielt, ist die schweizer Neutralität aber auch dahin ;)

ja, dann schon, aber sie sind generell etwas unaufgeregter als unsere und deutsche Kommentatoren (ich schau mir nicht ungern auch Schiübertragungen auf SF2 an)

• 13Meister
    Gast
    • 17. April 2012 um 23:19

@asphaltrowdy: Bin da gar nicht deiner Meinung, Fingerspitzengefühl gibts in keinem regelbuch, das waren 2 derbe fouls von hinten ohne ball. Da hat Fingerspitzengefühl mmn absolut keinen Platz. Nicht zu vergessen, das eingesprungene gestreckt Bein von robben. Wenns blöd hergeht entgleitet ihm das spiel und es gibt dann vielleicht schwerer verletzte. Mmn war das keine gute schirileistung.

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 18. April 2012 um 00:19
    Zitat von Barfly

@asphaltrowdy: Bin da gar nicht deiner Meinung, Fingerspitzengefühl gibts in keinem regelbuch, das waren 2 derbe fouls von hinten ohne ball. Da hat Fingerspitzengefühl mmn absolut keinen Platz. Nicht zu vergessen, das eingesprungene gestreckt Bein von robben. Wenns blöd hergeht entgleitet ihm das spiel und es gibt dann vielleicht schwerer verletzte. Mmn war das keine gute schirileistung.

Dann nenn mir einen Schiedrichter der die Regelauslegungen auf dem Platz bzw. in der Praxis zu 100% umsetzt! Ich kenne niemanden. Die Schiedsrichter sind zwar angewissen "durchzugreifen", aber einen gewissen Spielraum wird ihnen trotzdem noch eingeräumt, und sowas nenne ich dann Fingerspitzengefühl. Hätte Webb gemerkt, daß ihm das Spiel aus der Hand gleitet, hätte er zu 99% härter durchgegriffen. Meine Meinung, aber jeder sieht das natürlich immer etwas anders. Das macht den Fussball doch erst interessant ;)

EBEL
    • 18. April 2012 um 00:29

Wie gesagt, Fingerspitzengefühl kann man in vielen Situationen zeigen. Bei leichtem Trikotzupfen, übermäßigem Jubel, kleinen Provokationen, Abseitsentscheidungen (im Zweifel für den Angreifer) und sonstigen Kleinigkeiten, aber dort wo die Verletzungsgefahr beginnt, hört sichs bei mir auf. Und das Foul von Ramos war definitiv gefährlich; von hinten eingesprungen ohne Chance auf den Ball.
    Meinetwegen kann man bei Alonso noch diskutieren, aber Ramos hätt dafür fliegen müssen.

Und ja, Robben hätt sich bei seinem gestreckten auch nicht beschweren dürfen. Dani Alves könnt ein Lied drüber singen, is er doch damals wegen haargenau demselben Foul geflogen; und der Schiri war? Richtig, Herr Webb.

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 18. April 2012 um 00:53
    Zitat von #25

Dani Alves könnt ein Lied drüber singen, is er doch damals wegen haargenau demselben Foul geflogen; und der Schiri war? Richtig, Herr Webb.

Das Spiel hab ich nicht gesehen, kann mir demnach kein Urteil darüber fällen

• Maik9969
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 01:33

das 1:0 da stand der Spieler bald ein halben Meter im abseits das hätte der Linienrichter sehen müssen dafür kann aber Webb nichts und Marcellos Foul war glatt rot und Özil hätte ich niemals ausgewechselt

• vanthee26
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 09:01

Fussball - was für ein Theatersport - was da gezupft, gehalten und geschauspielert wird - da windens sich ohne jegliche Körperberührung am Boden und wollen noch einen 11er dafür - Ribery, Gomez

Da lob ich mir Hockey - da lacht man über solche Berührungen - was da im Gegensatz im Eishockey gecheckt und gerackert wird - einfach lächerlich was im Fussball alles als Faulspiel gepfiffen wird.

Bei solchen Schiedsrichterentscheidungen wär im Hockey 60 Minuten laufend die Strafbank besetzt :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. April 2012 um 10:13

zum spiel wurde eh schon das meiste gesagt, was mich amüsiert ist, wie man webb als besten unparteiischen europas bezeichnen kann. der hat das wm-finale zerstört, gestern in der anfangsphase hat er sich haupsächlich selbst inszeniert und davon abgesehen ist er in der premier league derartig pro manunited, dass es schlimmer nicht mehr geht. aber gut jedem das seine.

im übrigen hat es mir erneut gefallen wie unauffällig cron in einem wirklich wichtigen match war

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 18. April 2012 um 10:33
    Zitat von sebold

zum spiel wurde eh schon das meiste gesagt, was mich amüsiert ist, wie man webb als besten unparteiischen europas bezeichnen kann. der hat das wm-finale zerstört, gestern in der anfangsphase hat er sich haupsächlich selbst inszeniert und davon abgesehen ist er in der premier league derartig pro manunited, dass es schlimmer nicht mehr geht. aber gut jedem das seine.

im übrigen hat es mir erneut gefallen wie unauffällig cron in einem wirklich wichtigen match war

wie gesagt, jedem das seine. Den Eindruck ,er hätte das WM- Finale zerstört und sich gestern in der Anfangsphase selbst inszeniert hast hast aber wahrscheinlich auch nur du, muss aber nicht zwangsläufig auch so sein ;) .Aber ja, die UEFA teilt Schiedsrichter zu wichtigen Spielen wie eben in diesem Fall Championsleague Halbinale, bei dem es nebenbei noch um sehr viel Geld und Prestige geht, mittelmässige Schiedsrichter ein und lässt dafür seine besten Pferde im Stall. Wie konnt ich das vergessen? :rolleyes: . Die "Selbstinszenierung" die du da gesehen haben willst, war vielmehr eine Sprache des selbstsicheren Auftretens, um sich gleich bei den Spielern Respekt zu verschaffen und um jegliche Diskussion mit im Keim zu ersticken, nichts weiter.

Aber wie bereits erwähnt, nenn mir einen besseren, dann können wir weiter diskutieren [kaffee]

• ozzy74
    Gast
    • 18. April 2012 um 10:41

ribery kann sich imo schon auf das rückspiel freuen. der wird nach seiner flugshow in der madrider presse für vogelfrei erklärt werden - viel spass und bonne chance frank ;)

btw. wie krank ist eigenltich marcelo [kopf]

• the old headbanger
    Nachwuchs
    • 18. April 2012 um 10:51
    Zitat von AsphaltRowdy

wie gesagt, jedem das seine. Den Eindruck ,er hätte das WM- Finale zerstört und sich gestern in der Anfangsphase selbst inszeniert hast hast aber wahrscheinlich auch nur du, muss aber nicht zwangsläufig auch so sein ;) .Aber ja, die UEFA teilt Schiedsrichter zu wichtigen Spielen wie eben in diesem Fall Championsleague Halbinale, bei dem es nebenbei noch um sehr viel Geld und Prestige geht, mittelmässige Schiedsrichter ein und lässt dafür seine besten Pferde im Stall. Wie konnt ich das vergessen? :rolleyes: . Die "Selbstinszenierung" die du da gesehen haben willst, war vielmehr eine Sprache des selbstsicheren Auftretens, um sich gleich bei den Spielern Respekt zu verschaffen und um jegliche Diskussion mit im Keim zu ersticken, nichts weiter.

Aber wie bereits erwähnt, nenn mir einen besseren, dann können wir weiter diskutieren [kaffee]

also da muß ich meinen Senf auch dazu geben.
    Die arrogante Art und Weise wie er zu Beginn das Match gehandhabt hat war schon sehr
    mühsam anzusehen. Sicheres Auftreten wäre für mich gewesen, wenn er dem Spieler gleich die Gelbe zeigt
    und nicht zu erst lange mit den Mitspielern diskutiert bzw jeden einzelnen zu bitten aus dem Weg zu gehen.
    Gibt er gleich die Gelbe dann kommt auch kein Spieler mehr auf ihn zu um ihn zu bequatschen.
    Besonders schlimm daß er danach dann nicht einmal eine Gelbe gibt, dann kann er sich das ganze Theater auch
    gleich sparen.
    Dann noch zum Abseits im ersten Augenblick habe ich auch gedacht daß es Abseits ist, aber die Aufnahme
    wo man Ribery von hinten gesehen hat, da hat man eindeutig gesehen daß der Torwart freie Sicht auf Ribery
    hatte und daher von dem im passiven Abseits stehende Spieler nicht behindert wurde, daher auch richtigerweise
    kein Abseits. Daß der Schuß dann genau unter diesem Spieler durchgeht, aber nicht berührt wurde, macht da
    keinen Unterschied. der Torwart hat gesehen wo der Schuß hingeht hat sich dort hin auch geworfen nur den ball nicht mehr erwischt.

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 18. April 2012 um 10:52
    Zitat von ozzy74

ribery kann sich imo schon auf das rückspiel freuen. der wird nach seiner flugshow in der madrider presse für vogelfrei erklärt werden - viel spass und bonne chance frank ;)

btw. wie krank ist eigenltich marcelo [kopf]

Da freu ich mich jetzt schon wie Honigkuchenpferd [Popcorn] Aber warum wird ausgerechnet Ribery als Vogelfrei erklärt?! Wegen der Szene im Strafraum aus der ersten Halbzeit? Oder war noch irgendwas was ich nicht mitbekommen habe? :D

• Potze
    Moderator
    • 18. April 2012 um 10:54
    Zitat von vanthee26

Fussball - was für ein Theatersport - was da gezupft, gehalten und geschauspielert wird - da windens sich ohne jegliche Körperberührung am Boden und wollen noch einen 11er dafür - Ribery, Gomez

Da lob ich mir Hockey - da lacht man über solche Berührungen - was da im Gegensatz im Eishockey gecheckt und gerackert wird - einfach lächerlich was im Fussball alles als Faulspiel gepfiffen wird.

Bei solchen Schiedsrichterentscheidungen wär im Hockey 60 Minuten laufend die Strafbank besetzt :D

dass Spiel hat mir 2 Sachen wieder klar gezeigt:

- bei jeder Berühung fallen die Spieler schneller als ein Kegel um.
    - wenn meine Gegenspieler beim Fußball sagen dass war ein Foul, muss ich jetzt zugestehen, im Fußball wird wirklich so gepfiffen und da darf man nit so auf den Körper gehen.

Wieder ein dussel-Sieg der Bayern.
    Naja hoffen wir mal wieder auf eine Niederlage im Finale ( wär ja schön)

Lg

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 18. April 2012 um 11:01
    Zitat von the old headbanger

Dann noch zum Abseits im ersten Augenblick habe ich auch gedacht daß es Abseits ist, aber die Aufnahme
    wo man Ribery von hinten gesehen hat, da hat man eindeutig gesehen daß der Torwart freie Sicht auf Ribery
    hatte und daher von dem im passiven Abseits stehende Spieler nicht behindert wurde, daher auch richtigerweise
    kein Abseits. Daß der Schuß dann genau unter diesem Spieler durchgeht, aber nicht berührt wurde, macht da
    keinen Unterschied. der Torwart hat gesehen wo der Schuß hingeht hat sich dort hin auch geworfen nur den ball nicht mehr erwischt.

Falsch!! Zufällig bin ich auch Schiedsrichter , pfeiffe zwar keine Championsleague( :D ), aber die Regelauslegungen kenn ich trotzdem (wäre sch***wenn nicht).. Wenn der Ball in Richtung des Spieler gespielt wir, ( in diesem Fall eindeutig) ,der bei Ballabgabe im Abseits steht, und auch wenn der Torwart vorher frei Sicht hatte,irritiert der im abseits stehenden Spieler den Torwart trotzdem. Auch wenn der im Abseitsstehende Spieler den Ball nicht berührt , muss auf Abseits entschieden werden. Anders wärs gewesen , wenn der im Abseitsstehende Spieler am linken Pfosten stehen würde, und der Ball richtung rechten Pfosten geschossen oder gespielt wird. Nur als Beispiel zur Veranschaulichung

• vanthee26
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 11:03

ich denke bzw. hoffe das es im Rückspiel gegen RM für die Bayern nichts mehr zu holen gibt als ein Satz heisser Ohren :D
    mein Tipp Rückspiel 4:1 für RM

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 18. April 2012 um 11:09
    Zitat von vanthee26

ich denke bzw. hoffe das es im Rückspiel gegen RM für die Bayern nichts mehr zu holen gibt als ein Satz heisser Ohren :D
    mein Tipp Rückspiel 4:1 für RM

du Missgunsterl :D

• vanthee26
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 11:11

:thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 18. April 2012 um 11:27

So werd mich auch in das Thema einschalten :)

Komisch aber Bayern wird mir immer symphatischer! Fand die gestern einfach richtig gut, Real war vlt mal eine viertlstd am "Drücker"

Das Gomez Tor am Ende war halt a bissi Glück, aber halt des Tüchtigen (jetzt nicht im Sinne von Gomez ;) )

Über Alaba möcht ich eh nicht viel sagen, der is einfach ein wahnsinn!

http://de.eurosport.yahoo.com/video/18042012…ueckstoren.html <- ab 01:55 zum Fremdschähmen ... Hier könnte Gomez eigentlich auch Neukirchner zitieren ...

edit:

Zitat von sebold

Nicht zu vergessen diese Elfmeterentscheidung für Österreich gegen Polen ... find den Typn auch durchschnittlich mehr halt nicht

• the old headbanger
    Nachwuchs
    • 18. April 2012 um 11:43
    Zitat von AsphaltRowdy

Falsch!! Zufällig bin ich auch Schiedsrichter , pfeiffe zwar keine Championsleague( :D ), aber die Regelauslegungen kenn ich trotzdem (wäre sch***wenn nicht).. Wenn der Ball in Richtung des Spieler gespielt wir, ( in diesem Fall eindeutig) ,der bei Ballabgabe im Abseits steht, und auch wenn der Torwart vorher frei Sicht hatte,irritiert der im abseits stehenden Spieler den Torwart trotzdem. Auch wenn der im Abseitsstehende Spieler den Ball nicht berührt , muss auf Abseits entschieden werden. Anders wärs gewesen , wenn der im Abseitsstehende Spieler am linken Pfosten stehen würde, und der Ball richtung rechten Pfosten geschossen oder gespielt wird. Nur als Beispiel zur Veranschaulichung

hier ein Auszug der Regel # 11- Abseits: offizielle Fußballregeln zur Verfügung gestellt vom DFB
    „Einen Gegner beeinflussen“ heißt, dass der Spieler einen Gegenspieler daran
    hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht
    des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner
    nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken.

Also wenn ich nun diese Regel interpretiere:
    Dann würde ich sagen daß der Torhüter zum Zeitpunkt des Schusses
    freie Sicht hatte und vom im passiven Abseits stehenden Spieler nicht
    behindert oder gestört wurde.
    Als der Torhüter sich für das Eck enschieden hat und sich dorthin wirft,
    dann erst könnte man sagen daß durch das hochspringen der Torhüter abgelenkt ist.
    allerdings hätte er da kaum eine andere Abwehrmöglichkeit gehabt.
    Also konnte meiner Meinung nach der Schiedsrichtern"seiner Ansicht nach"
    auf keine Behinderung entscheiden und daher ist das Tor gültig.
    Ich glaube man wird Schiedsrichter finden die genauso entschieden hätten und andere
    die auf Abseit entschieden hätten.
    Aber ich glaube nicht daß man generell sagen daß es so oder so richtig ist, dafür ist
    die Regel zu schwammig.

• hancock
    KHL
    • 18. April 2012 um 11:55
    Zitat von Potze

Naja hoffen wir mal wieder auf eine Niederlage im Finale ( wär ja schön)

Lg

Wenn es für dich schon eine Erleichterung ist, alles aufs Glück zu schieben, da du gute Leistungen nicht anerkennen willst, solltest du wenigstens den korrekten Begriff verwenden.

Für mich war es ein überraschend guter Auftritt der Bayern. Sehr schön zu sehen wie Alaba übers ganze Spiel gesehen die drei Offensivwaffen der Madrilenen völlig aus dem Spiel nahm. So kann man nun realistisch mit einem Finaleinzug spekulieren.

Bzgl: Webb muss ich allen Kritikern eher recht geben. Der pfeift quasi jedes Spitzenspiel in der Premier League. So viel krasse Fehlentscheidungen sind mir selten untergekommen. Ich mag ihn als Typ, weil er in seinen Entscheidungen sehr solide wirkt und auch recht viel laufen lässt, aber zu den Besten zähle ich ihn auch nicht.

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 12:15
    Zitat von Potze

aha, der herr fussballexperte 8o

bin alles andere als ein bayern-fan, aber hier von einem dussel-sieg zu sprechen zeigt nicht von fachverstand sondern einzig und allein das du die bayern nicht magst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™