1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

Goalie gesucht

• lamplighter
  • 17. April 2012 um 11:55
1. offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 17. April 2012 um 11:55

Hallo,
    da wir (ein Haufen Studenten), einen Hobby- Eishockeyverein (EHC Vienna Wookies) in Wien gegründet haben sind wir noch auf der Suche nach einem Goalie.

Da wir über einen großen Kader verfügen haben wir uns entschlossen nicht nur an der WUL-C teilzunehmen sondern auch an der Wiener Freundschaftsliga.
    Unser einser Goalie is echt gut drauf und wird das Tor in der Unterliga hüten, aber ein Ersatzgoalie muss trotzdem dringend her, sei es im Training als auch bei Verletzungen unserers Stammkeepers.
    Nebenbei bekommt der 2er Goalie auch noch auf ca. 10 Matches in der Freundschaftsliga.

Wir sind momentan noch zu vereinzelten Zeiten am Eis, Inline wird natürlich auch gespielt, aber mit der Saisonvorbereitung am Eis gehts Ende September los.

Trainingszeit die wir bereits fixiert haben ist: Do, 20.30-22.00 am Heumarkt ab Ende Oktober.
    Vorbereitungszeit noch nicht ganz fix; wir überlegen auch an einem Trainingslager in Brünn.

Falls du Interesse hast, bzw wen kennst der gerne dabei wäre bitte eine Nachricht an mich.
    https://www.facebook.com/ViennaWookies unsere Facebookpage, Homepage is zwar schon online aber noch im Aufbau.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. April 2012 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

Welche Voraussetzungen muß man denn mitbringen für die Goalie Position?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nugent-Hopkins #93
    Nachwuchs
    • 17. April 2012 um 13:24

Freude am Sport, Teamgeist und eine komplette Ausrüstung sind auf jeden Fall Voraussetzung - da wir in der Mannschaft nicht nur einen zweckgemeinschaftlichen sonder auch einen freundschaftlichen Umgang pflegen ist es letztendlich auch wichtig dass er menschlich zu uns passt... in diesem Sinne wird bei Interesse ein Treffen vereinbart bei dem dann die Aufnahme besprochen wird xD das wichtigste ist ja dass wir zusammen Spaß am Eis haben lg von einem Wookie

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 19. April 2012 um 15:14

Wie nugent-hopkins schon sagt, wichtig ist , dass man eine angenehme Zeit gemeinsam am Eis verbringt ;)
    Was natürlich nicht heißen soll, dass Engagement und Einsatz fehlen sollte!

Aber sich gemütlich nach einem Match auf ein Bier zusammensetzen, sollte allemal drin sein ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. April 2012 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

Hi würde mich schon dafür interesserieren und vor einem persönlichen gespräch hab ich auch keine angst bin eigentlich ein extra umgänglicher typ :D
    aber ich muß mich auch selbst 100% dazu commiten sonst haben wir alle nix davon :o)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 19. April 2012 um 19:12

Ja feine Sache, wir sind auch alle zam ein lässiger Haufen. ;)
    Ungustln haben ma vorsichtshalber gleich mal ausgebremst. :D

Ich werd das mal im Vorstand und mit dem Captain runter reden, aber ich denk das haut hin.
    Meld mich bei dir wenns News gibt.

• Killer_Tomato_1
    Nachwuchs
    • 25. April 2012 um 11:30

Hey ich spiele bei Wolfersberg auch in der WUL-C ;) bin eigentlich stürmer doch es hat mich immer mehr fasziniert tore zu verhindern als zu schießen.
    Ich habe vor 3 jahren angefangen mim eishockey bin jetzt 19 jahre wollte aber eigentlich immer goalie werden. Ich habe den schritt gewagt und mir eine Ausrüstung zusammengekauft, nur wir haben schon 2 Goalies.
    deswegen bin ich auf der suche nach einem verein.
    Ich würde gern irgendwo mitspielen oder auch als notlösung wenn ein goalie fehlt stehe ich gern zur verfügung brauche einfach übung.
    Würde mich über jede möglichkeit zu spielen freuen. Hätte auch inline Skates:
    LG kevin

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. September 2012 um 17:20

Hey Cracks,

wir (die Vienna Wookies) sind jetz doch wieder auf der Suche nach einem Keeper. ;)
    Nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen einen Keeper zu suchen der Lust hat bei uns mitzutrainieren.
    Das ganze ist gratis, wir wollen einfach davon profitieren wenn in den Trainings immer 2 Keeper anwesend sind, und Spielpraxis schadet bekanntlich keinem Keeper, es sei den er ist überspielt. ;)
    Denn unser 1er Goalie arbeitet im Schichtbetrieb und kann daher nicht jedes Training bestreiten und des Weiteren kann man Verletzungen im Hockey (leider) nie ausschließen.

Es handelt sich dabei nicht um eine Mitgliedschaft oder dergleichen.
    Wir würden dich, den Keeper einfach kontaktieren und wenn du Zeit hast sagst du uns zu.
    Momentan trainieren wir Sonntag Nachmittag, ab Ende Okt Do Abend, weitere Eiszeiten ergeben sich meist spontan.
    Das obengepostet Profil unseres Vereines ist noch unverändert.

Bei gegeben Interesse an einer Mitgliedschaft können wir aber auch darüber reden ;)
    Sollte jemand von euch Usern (oder euren Bekannten) Interesse haben, bitte melden. :)

Greets Chris

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. September 2012 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

hast du meine pn bekommen?
    es gibt auf facebook eine seite mit "rent a goalie" oder so wo es eine art goaliebörse gibt

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 16. September 2012 um 22:01
    Zitat von WiPe

hast du meine pn bekommen?

Jop, thx. hast ebenfalls ne pn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™