1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT - JPN 3:4 n.P., 18.04.2012, ab 16.25 Uhr live in ORF Sport PLUS

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 16. April 2012 um 22:54
  • valentin
    Gast
    • 18. April 2012 um 22:11

Somit wird schon morgen der Aufstieg fixiert und fast alle werden glücklich sein und sich auf die A-WM freuen.

• hootie
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 22:16

Und da ist die Überheblichkeit wieder: Wir siegen morgen und sind wieder erstklassig. An schas simr! Und falls wir morgen gewinnen, dann sind wir übernächstes Jahr wieder B. Kommt mir vor, wie bei der Politik: Jeder schimpft und wenn kurz vor den Wahlen Versprechungen noch und nöcher gemacht werden, vergessen viele die wahren Problme....und nach ein paar Monaten schimpft wieder genau gleich auf die Politik (zu recht wohlgemerkt ;) )

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2012 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

also ich hätte zB durchaus den Welser in die Verteidigung gestellt. Das hat er in sBg nicht soooo schlecht gemacht und kann auch mal einen ordentlichen pass hinten raus spielen. und zb Schlacher hat keine so schlechte Saison hinten gespielt. und warum nimmt man nicht leute wie den Duller mit der jetzt bei der U18 WM spielt (oder darf der noch nicht bei "den grossen") wenn man schon vom Neuaufbau daherredet?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • guenterp
    Gast
    • 18. April 2012 um 22:54
    Zitat von mibal

....
    bitte auch genug mit den "weniger ausländer" debatten; wo sollten die österreicher herkommen? in den meisten u-ligen haben die mannschaften nur mehr 3 linien am papier und diejenigen die auch mit 18 - 20 noch dabei sind sind kraft ihres alters und ihrer nationalität nicht automatisch im top team aufstellbar. da müsste verstärkt über jahre von ALLEN Vereinen intenisvst in jugendarbeit investiert werden. und das machen die wenigsten.... hier und bei der hallenproblematik in österreich müsste der verband aktiv arbeiten.
    aber da müsste man ja stellung beziehen und eine meinung wenn man sie hat auch durchziehen.... [kopf] ich bezweifle beides.
    das team ist eine momenterscheinung ~ 60 spieler hatten ja im laufe aller tourniere heuer das privileg teamspieler zu sein und spielsystem gibts auch kein wirklich österreichisches, daß jeder sofort rekrutierbar wäre, so werden wir noch länger auf dem niveau herumgurken, hoffnungsfroherweise, wir können ja noch mehr abstinken, und dann wird man wieder 2,3.... einzelspielern die schuld in die schuhe schieben (und dann vielleicht aus dem team verbannnen so sie was dazu sagen sollten)

100% agree. Nur die Nachwuchsarbeit und entsprechende Investitionen der Vereine und des Verbandes können die Situation auf lange Sicht verbessern. Keine Legiodiskussion oder Liga-Schuldzuweisungen bringen uns weiter.

An der Teamvorbereitung kritisiere ich nicht die Auswahl einzelner Spieler, lediglich der Austausch der halben Mannschaft so kurz vor der WM kann eigentlich nur ein Schuss nach hinten sein. Was hatte das mehrwöchige Trainingslager in Villach denn für einen Sinn, ausser dass einige Spieler für zwei Testspiele gegen Belarus 4 Wochen lang auf Verbandskosten fit gehalten wurden. Bis dahin hatte sich, soweit ich es beurteilen konnte, eine gute Team-Chemie entwickelt. Auf dieses Teamspirit-Potenzial hat man durch den Austausch dann zugunsten von vermeintlich eingespielten Vereinslinien verzichtet und einige Aspiranten vor den Kopf gestossen. Motivation geht m.E. anders. Die Quereinsteiger scheinen nach dem Finale nicht mehr hungrig genug zu sein, wenn man einigen Kritikern hier glauben darf.

• Beri
    KHL
    • 18. April 2012 um 23:07

hm... ein "interessanter" Hallentag geht zu Ende. Ich schicke gleich voraus, dass ich heute mal nicht alles nachgelesen habe, kann mir den Inhalt der Postings durchaus vorstellen.

Zwei Verlängerungen, eine "historische" Niederlage und ein stimmungsmäßig absolut geiles Abendspiel.

Das positive: an der Ausgangslage hat sich trotz absolut bescheidener Leistung heute nicht wirklich verändert. Gewinnt man morgen gegen die Ungarn ist man durch, gewinnt man beide ausstehenden Spiele in regulärer Spielzeit, holt man sogar Gold. Zugegebermaßen erscheinen zwei Siege nach der heutigen Leistung zwar sehr unwahrscheinlich, aber es war ja auch sehr unwahrscheinlich gegen Japan zu verlieren :D

@Abendspiel SLO:HUN: Absolut geil, was da heute in der Halle abging. Die Zuschauer sind 60 Minuten gestanden (bis auf den VIP vielleicht), die Ungarn haben auch bei Rückstand noch Stimmung gemacht, leider lief es am Eis nicht ganz so gut. Ein Tormann-Patzer und ein etwas "Heim-lastiger" Schiri haben das Spiel leider recht früh entschieden. Totzdem für einen neutralen Zuschauer ein feines Erlebnis, auch wenn die Ohren jetzt etws dröhnen (war quasi zwischen den "Fronten" rechts Slowenen und links Ungarn).

• Mitleser
    Gast
    • 18. April 2012 um 23:38
    Zitat von valentin

Was für ein Trainer könnte dies ändern? Was wäre dein Vorschlag für eine besseres Nationalteam?

Danke für den sehr guten Bericht!

Nicht mal ein Coach vom Format Krüger kann derzeit bei uns Wunder vollbringen. Der hat in der Schweiz glaub ich 10 Jahre gearbeitet und von grund auf alle Strukturen verändert. Wenn der morgen anfängt mußt vermutlich 10-15 Jahre warten bis wir in der A-gruppe aus dem Lift aussteigen um oben zu bleiben. Von der Verbands internen Revolution die da gleichzeitig stattfinden müßte ganz zu schweigen. Das österreichische Funktionärswesen ist eher nicht am Erfolg der Sportler interessiert, kann man auch in anderen Sportarten beobachten. Wenn die Buffets auch so köstlich sind [Popcorn] ..........

• nordiques!
    Gast
    • 19. April 2012 um 00:59

@Mitleser

Um einmal konkret zu werden: welche Strukturen hat der Krüger in der Schweiz von Grund auf verändert?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. April 2012 um 03:13

Ist schon 33 Jahre her das dieses Resultat- damals bei Gott nicht so eine Sensation wie gestern, bei der B-WM in Galati zu stande kam. Österreich vergab knapp vor Ende (ich glaube Tommy Cijan war es) einen Penalty- der Japanische Goalie öffnete die Beine, und als der Penaltyschütze das Gurkerl anbringen wollte, waren sie schnell wieder zu.
    Nach dieser Niederlage ging es im letzten Spiel gegen die Schweiz um den KLASSENERHALT in der "B"- Österreich führte nach Drittel1 mit 2:1- verlor am Ende aber deutlich 2:7, die Schweiz und Japan hielten die Klasse, Österreich und Ungarn stiegen ab (gegen Ungarn gab es nach einem 0:3 Rückstand nach 50 Minuten noch einen 4:3-Erfolg). Trainer der Österreicher damals übrigens Walter Znenalik.
    Am Abend dann das Finale um die "B"- Favorit und Veranstalter Rumänien (!) unterlag aber Holland (!!!), so stiegen die Niederländer in die A auf, die damals aus nur 8 Nationen bestand (!!!!!- Polen stieg aus "dieser" ab).
    Ja- so ändert sich das Stärkeverhältniss im internationalen Eishockey...

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. April 2012 um 05:42

Resultat laut Live-Scoring:
    Österreich - Japan 3:4 (1:0, 1:2, 1:1, 0:1, 0:0)
    Zuerst Penaltyschießen und dann erst die Overtime - interessant... ?(

• hufi
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 05:56
    Zitat von hockey

verstehe ich das richtig. Gegen tschechische Teams (Pardubice, Sparta Prag, Budweis etc.) mit weniger Ausländer und dafür mehr Kirisits?

Ob Spieler von einem Format eines Kirisits eingesetzt werden oder nicht ist eine Angelegenheit der Vereine.
    Lernen und das Niveau steigern kann man meiner Ansicht nach nur bei Spielen und zwar regelmäßígen Spielen gegen starke Gegner, es nur ein langfristiger Weg und kein kurzfristiger. Dann wären auch junge Talente gefordert, wenn sie schon nicht ins Ausland in stärkere Ligen gehen wollen.

Außerdem stellt sich für mich das Niveau unserer Liga in Frage, wenn ich sehe wieviele Spieler von Zagreb im kroatischen Kader stehen und die in der Div II nur 3ter werden, wenn Zagreb in der EBEL ins Semifinale kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von hufi (19. April 2012 um 06:04)

• valentin
    Gast
    • 19. April 2012 um 06:16
    Zitat von hufi

Ob Spieler von einem Format eines Kirisits eingesetzt werden oder nicht ist eine Angelegenheit der Vereine.
    Lernen und das Niveau steigern kann man meiner Ansicht nach nur bei Spielen und zwar regelmäßígen Spielen gegen starke Gegner, es nur ein langfristiger Weg und kein kurzfristiger. Dann wären auch junge Talente gefordert, wenn sie schon nicht ins Ausland in stärkere Ligen gehen wollen.

Außerdem stellt sich für mich das Niveau unserer Liga in Frage, wenn ich sehe wieviele Spieler von Zagreb im kroatischen Kader stehen und die in der Div II nur 3ter werden, wenn Zagreb in der EBEL ins Semifinale kommen.

............und gar gegen Spanien verlieren.....

• eisbaerli
    Gast
    • 19. April 2012 um 06:38

@mitleser

bitte erklär mir was krüger in den strukturen geändert hat?

und jetzt auf nach slowenien

• hufi
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 06:42
    Zitat von valentin

............und gar gegen Spanien verlieren.....

Nicht nur gegen Spanien.

Hier die Resultate:

CRO - ESP 2 - 3
    EST - CRO 3 - 2
    CRO - NZL 12 - 3
    SRB - CRO 3 - 6
    CRO - ISL 5 - 1

Wenn unsere Liga wirklich so stark wäre, müßte Kroatien jedes Spiel hoch gewinnen (NZL ist der Absteiger)

• noste84
    EBEL
    • 19. April 2012 um 07:18

Kann es sein, das sich alle ein wenig vertun? denn wir haben ja nicht das letzte mal vor 33 jahren gegen japan verloren, sondern bei den olympischen spielen 1998 in nagano. da hama ja auch das spiel um den vorletzten platz gegen sie verloren.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. April 2012 um 07:24

glaub bei der "letzten niederlage ggn japan" gehts in erster linie um WM spiele und nicht um olympische spiele ;)

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 08:35

Ich bin gerade aus meiner Schockstarre erwacht die gestern kurz nach 18.30 eingetreten ist :D

Zitat von alekhin

Ich weiss nicht. irgendwie sieht das schon sehr komisch aus - österreich bislang jede partie hinten inferior.

na ja gestern haben 3 Defender die Tore für Agemacht und nicht die Stürmer - das heißt auch wenn sie 3 Tore zulassen schiessens wenigstens genauso viele ;(

Zitat von SMG99

Die Slowenen führen gegen Ungarn 12min vor Schluss mit 4:0. Also morgen ein Sieg gegen Ungarn und wir sind schon wieder erstklassig.

diese Aussichten für heute erheitern mich schon wieder sehr - gestern vor dem Japan Spiel hätte ich auch noch gepostet Ungarn schiessen wir heim
    aber seit gestern nach dem Japan Spiel weiß ich ehrlich gesagt nicht wie sie heue gewinnen sollen :thumbup:

Cool find ich auch das Many trotz desaströser Leistung weiterhin an Schwachbaum festhält
    Es gab Zeiten a habens die Goalies von Spiel zu Spiel rotiert - da gabs natürlich auch noch so keine klare Nr 1 wie jetzt 8|

• mpu
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 08:47
    Zitat von mibal

tja jetzt bin i nimma in ljubljana und schon verlierns :(
    nachdem ich net unbedingt das stärkste sondern das dem verband angepasteste team nach der nominierung des kaders erwartet habe, wurde ich nicht enttäuscht.
    es gibt jetzt niemandem der kritik äussern könnte, viele haben einen kärnten bezug, ich vermute, die kleine hat das team euphorisch als wiedergeburt des österreichischen eishockeys apostrophiert und in der niederlage sind dann einzelnen die sündenböcke.....was kann kirisits und starkbaum dafür, hat jemand die abspielfehler der andern gezählt, wie lustlos in die ecken gespielt wurde? aber ich sehe das falsch, wir wollen ja nicht aufsteigen weil noch nicht alle buffets der b nationen leergeräumt worden sind....
    genug öahv bashing
    bitte auch genug mit den "weniger ausländer" debatten; wo sollten die österreicher herkommen? in den meisten u-ligen haben die mannschaften nur mehr 3 linien am papier und diejenigen die auch mit 18 - 20 noch dabei sind sind kraft ihres alters und ihrer nationalität nicht automatisch im top team aufstellbar. da müsste verstärkt über jahre von ALLEN Vereinen intenisvst in jugendarbeit investiert werden. und das machen die wenigsten.... hier und bei der hallenproblematik in österreich müsste der verband aktiv arbeiten.
    aber da müsste man ja stellung beziehen und eine meinung wenn man sie hat auch durchziehen.... [kopf] ich bezweifle beides.
    das team ist eine momenterscheinung ~ 60 spieler hatten ja im laufe aller tourniere heuer das privileg teamspieler zu sein und spielsystem gibts auch kein wirklich österreichisches, daß jeder sofort rekrutierbar wäre, so werden wir noch länger auf dem niveau herumgurken, hoffnungsfroherweise, wir können ja noch mehr abstinken, und dann wird man wieder 2,3.... einzelspielern die schuld in die schuhe schieben (und dann vielleicht aus dem team verbannnen so sie was dazu sagen sollten)

Alles anzeigen

Verstehe dein Österreicher-Problem nicht so wirklich! Denn unser von allen doch sehr hoch geschätzter Präsident Dr. Kalt sieht es ja vollkommen anders! Wir haben doch ganze 8500 Eishockey Spieler in Österreich!
    Also wozu brauchen wir mehr Hallen, modernere Systeme, bessere Schiedsrichter oder gar Einzelspieler wie Setzinger und Co im Nationalteam? Läuft doch eh alles super, weil soviele Ö-Spieler da sind, die alle zumindestens Setzinger Niveau haben :D :thumbup:

Wir Eishockey Fans haben doch offensichtlich alle keine Ahnung und leben in einer surrealen Welt :rolleyes:

• gravedigger
    Nachwuchs
    • 19. April 2012 um 08:50

Nach meinen gestrigen "verbalen" Entgleisungen bezugnehmend auf die über alle Maßen enttäuschende Leistung möchte ich mich bei allen Spielern, Funktionären und dem Trainer entschuldigen. :whistling:

Ihr könnt nix dafür, ihr könnt nichts für die fehlende Einstellung, die Überheblichkeit, den grauenhaften Spielaufbau, dass Vanek, Nödl, Setzinger nicht spielen, dass die Lustlosigkeit gestern die Taktik war und dass wir die B-WM net zu Hause gespielt haben!!!!

Schuld sind alle Anderen, die bösen Japaner, die sowieso nie mehr in der A-Gruppe spielen ("Warum hauen die sich überhaupt so rein, wenn nur wir, die Ungarn oder Slowenen aufsteigen??"), die Briten, weil sie uns net vor so einem wichtigen Spiel mehr gefordert haben, die Ukrainer sowieso (weil es so ist!), die riesige, neue, moderne Halle (Angst kann man da kriegen, sowas haben wir ja in Österreich nicht!!), das ausländische Bier (na, wie soll man denn da einen gepflegten sitzer bekommen, wenn man es nicht verträgt!??!) oder aber ist sowieso jemand ganz, ganz Anderer schuld!! :wacko: :whistling:

Naja, auf Grund der Niederlage der Ungarn ist ja noch nicht alles verloren......... [keks] .........und die werden uns hoffentlich gewinnen lassen, weil sonst kommen sie auf die oben angeführte Liste!!!!!!! :cursing:

• mibal
    Moderator
    • 19. April 2012 um 09:14
    Zitat von gravedigger

Nach meinen gestrigen "verbalen" Entgleisungen bezugnehmend auf die über alle Maßen enttäuschende Leistung möchte ich mich bei allen Spielern, Funktionären und dem Trainer entschuldigen. :whistling:

Ihr könnt nix dafür, ihr könnt nichts für die fehlende Einstellung, die Überheblichkeit, den grauenhaften Spielaufbau, dass Vanek, Nödl, Setzinger nicht spielen, dass die Lustlosigkeit gestern die Taktik war und dass wir die B-WM net zu Hause gespielt haben!!!!

Schuld sind alle Anderen, die bösen Japaner, die sowieso nie mehr in der A-Gruppe spielen ("Warum hauen die sich überhaupt so rein, wenn nur wir, die Ungarn oder Slowenen aufsteigen??"), die Briten, weil sie uns net vor so einem wichtigen Spiel mehr gefordert haben, die Ukrainer sowieso (weil es so ist!), die riesige, neue, moderne Halle (Angst kann man da kriegen, sowas haben wir ja in Österreich nicht!!), das ausländische Bier (na, wie soll man denn da einen gepflegten sitzer bekommen, wenn man es nicht verträgt!??!) oder aber ist sowieso jemand ganz, ganz Anderer schuld!! :wacko: :whistling:

Naja, auf Grund der Niederlage der Ungarn ist ja noch nicht alles verloren......... [keks] .........und die werden uns hoffentlich gewinnen lassen, weil sonst kommen sie auf die oben angeführte Liste!!!!!!! :cursing:

Alles anzeigen

:thumbup: top :thumbup:
    warum bekomme ich nur den eindruck, daß die meisten fans hier herinnen mit mehr "herzblut" dabei sind wie unsere feinen funktionäre ;(

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 09:17

und die Fans vor Ort - he - Leistung dieser Gurkentruppe weiterhin vor Ort treu zu sein :thumbup:
    ich würds mir nicht/nichtmehr antun

• Malone
    ✓
    • 19. April 2012 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

gravedigger: 1a-Avatar :thumbup:

An alle "Kroatien ist so schlecht"-User: schon mal die Namen der Herren angeschaut und nicht nur auf die Klubnamen daneben? Ein Großteil ist 20 Jahre alt und hat teilweise zum Großteil im 2.Team gespielt. Und bevor ich es vergesse, da stehen auch Teamnamen wie Ässät, Slovan oder Zvolen - ebenfalls aussagekräftig für jene Ligen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EIsenvater
    Gast
    • 19. April 2012 um 09:56

der kac hat es ins finale geschafft und wurde dort auch von den dritten und vierten linie geschlagen. alle spieler die dort zu finden sind haben sich weiterentwickelt und ich bin mir sicher das sie es sich mit daum nicht gern verschertzt haben. die linie ggh wir voellig ueberbewertet. selbst im playoff fielen sie nur durch unermuedliches rackern in der rundung und hinterm tor auf. das ist gut um ein ergebniss zu verwalten und nicht brauchbar wenn man das spiel machen muss. alles in allem erinnert mich viveiros an hickerberger der zur em nicht die besten sondern die richtigen.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 19. April 2012 um 10:10

Zu Geier- Herburger-Geier : Die sind für mich aber trotzdem die auffälligste und kompletteste Sturmlinie die bei der diesjährigen WM spielen. Der 1er Sturm sieht zwar nett aus aber kann bis jetzt auch nicht wirklich die Papierform bestättigen. Die 2. Linie sowieso praktisch nicht vorhanden. Und wenn man diese Verjüngung durchziehen soll, wenn würdest denn als Alternative für die Zukunft vorschlagen @Elsenvater?

[winke] lg Anzeigetafel

• FTC
    NHL
    • 19. April 2012 um 10:19

zum gestrigen spiel wurde eigentlich alles gesagt, mit bedigungslosen körpereinsatz über 60 min hätte man die söhne nippons jedoch schlagen müssen egal wie gut oder schlecht es generell um österreichs eishockey bestellt ist.ich war beim kac einer der grössten viveiros-basher.einen hauptberuflichen startrainer im nationalteam können wir uns nicht leisten und selbst wenn kann der auch keine wunder bewirken.ein kalt und ein safron sind auch nicht die wurzeln allen übels.die fehler wurden in der vergangenheit gemacht und zwar in der ersten linie von den vereinen selbst.bis auf die kärntner vereine kam puncto nachwuchsarbeit ganau null.mittlerweile hat sich das gottseidank etwas gebessert bzw. verlagert.zufriedenstellend ist es natürlich noch immer nicht.es wurde bei 2-3 vereinen auf die nachwuchsarbeit wert gelegt der rest hat sich ihre truppen zusammengekauft und ging dann oft noch in konkurs.leider muss man seit einigen jahren auch beim kac talente zukaufen und vermehrt legios verpflichten um konkurrenzfähig zu bleiben.der weg gefällt mir auch bei uns nicht.mnm nach gehört jeder verein verpflichtet ein gewisses kontingent an eigenen u20 spieler einzubauen.damit wird man dann gezwungen für die nachwuchsarbeit mehr zu leisten.nur so kann sich langfristig auch ein erfolg im nationalteam einstellen.es nützt nichts wenn die talente zwar vorhanden sind diese aber nicht zu einsatz kommen.wieviel platz ist denn momentan vorhanden für emporkömmlinge bei unseren vereinen? sehr sehr wenig.man braucht sich ja nur die kaderplanung beim kac 2012/13 anzusehen wir verfügen jetz schon über 4 komplette sturmreihen und möchte die jungen einbauen wie denn?leider zählt der momentane erfolg bei den vereinen mehr als der langfristige.
    das nächste problem sind die hallen.momentan reden kac,graz,villach,linz und salzburg von neuen oder umgebauten hallen.fast alle brauchen eine finanzielle beteiligung vom bund.das geld für 5 hallen mehr oder weniger gleichzeitig ist nie und nimmer vorhanden.in klagenfurt wird uns sowieso seit 30 jahren!!!!!!!!!!!!!!! eine neue halle versprochen.das spottet sowiso jeder beschreibung.
    leider hat auch der orf den österreichischen eishockeysport jahrzehnte lang totgeschwiegen ansonsten könnte österreichs hockey auch anders dastehen.
    nur so ein paar gedanken..........

• gravedigger
    Nachwuchs
    • 19. April 2012 um 10:31
    Zitat von FTC

zum gestrigen spiel wurde eigentlich alles gesagt, mit bedigungslosen körpereinsatz über 60 min hätte man die söhne nippons jedoch schlagen müssen egal wie gut oder schlecht es generell um österreichs eishockey bestellt ist.ich war beim kac einer der grössten viveiros-basher.einen hauptberuflichen startrainer im nationalteam können wir uns nicht leisten und selbst wenn kann der auch keine wunder bewirken.ein kalt und ein safron sind auch nicht die wurzeln allen übels.die fehler wurden in der vergangenheit gemacht und zwar in der ersten linie von den vereinen selbst.bis auf die kärntner vereine kam puncto nachwuchsarbeit ganau null.mittlerweile hat sich das gottseidank etwas gebessert bzw. verlagert.zufriedenstellend ist es natürlich noch immer nicht.es wurde bei 2-3 vereinen auf die nachwuchsarbeit wert gelegt der rest hat sich ihre truppen zusammengekauft und ging dann oft noch in konkurs.leider muss man seit einigen jahren auch beim kac talente zukaufen und vermehrt legios verpflichten um konkurrenzfähig zu bleiben.der weg gefällt mir auch bei uns nicht.mnm nach gehört jeder verein verpflichtet ein gewisses kontingent an eigenen u20 spieler einzubauen.damit wird man dann gezwungen für die nachwuchsarbeit mehr zu leisten.nur so kann sich langfristig auch ein erfolg im nationalteam einstellen.es nützt nichts wenn die talente zwar vorhanden sind diese aber nicht zu einsatz kommen.wieviel platz ist denn momentan vorhanden für emporkömmlinge bei unseren vereinen? sehr sehr wenig.man braucht sich ja nur die kaderplanung beim kac 2012/13 anzusehen wir verfügen jetz schon über 4 komplette sturmreihen und möchte die jungen einbauen wie denn?leider zählt der momentane erfolg bei den vereinen mehr als der langfristige.
    das nächste problem sind die hallen.momentan reden kac,graz,villach,linz und salzburg von neuen oder umgebauten hallen.fast alle brauchen eine finanzielle beteiligung vom bund.das geld für 5 hallen mehr oder weniger gleichzeitig ist nie und nimmer vorhanden.in klagenfurt wird uns sowieso seit 30 jahren!!!!!!!!!!!!!!! eine neue halle versprochen.das spottet sowiso jeder beschreibung.
    leider hat auch der orf den österreichischen eishockeysport jahrzehnte lang totgeschwiegen ansonsten könnte österreichs hockey auch anders dastehen.
    nur so ein paar gedanken..........

:thumbup: thumbs up!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™