1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT - JPN 3:4 n.P., 18.04.2012, ab 16.25 Uhr live in ORF Sport PLUS

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 16. April 2012 um 22:54
  • megatooth
    Coucher
    • 18. April 2012 um 19:15

nach drei fingerbreit lagavulin sieht die welt gleich wieder freundlicher aus.

• steely
    Sudden Death
    Zitat von MacStasy

So, jetzt brauchts aber zumindest 2 Siege in den letzten beiden Spielen gegen Ungarn und Slowenien, sonst wird das nix mitm Aufstieg. Im Grunde heißt die Niederlage aber eigentlich auch nur, dass man sich nun eine Niederlage gegen Slowenien eventuell nicht leisten wird können. Aber nach dem heutigen Spiel muss man sich wirklich fragen, ob wir überhaupt dazu in der Lage sind, Slowenien zu schlagen. Nach den ersten 2 Spielen war ich ja noch optimistisch, jetzt hab ich doch so meine Zweifel fürn Aufstieg. Und wenn man mal in der B hängenbleibt, kommt im nächsten Jahr der Absteiger aus der Topgruppe dazu. A-Gruppe ade ;)

Dass man so eine Partie verliert, da muss auch viel schief laufen. Aber die Österreicher eigentlich ab Minute 30 auch nach vorne hin recht schwach und Japan war im dritten Drittel über einige Phasen eigentlich besser und da war die Niederlage schon spürbar.

Aber so kanns schon passieren, teilweise zu lasch in der Abwehr (die Japaner haben oft ungehindert in der Mitte viel zu weit ins Verteidigungsdrittel vordringen können und sind auch zu oft zum Schuss gekommen), katastrophaler Schnitzer des letzten Manns und dann auch noch ein Tormann, der wiederum nicht nur einen haltbaren Schuss reingelassen hat, Stürmer, die allesamt kein Tor erzielt haben, bissl Pech kam auch noch dazu und voila, die Niederlage ist zubereitet [winke]

Aber ich kann sie immer noch nicht fassen :D

bist du journalist?? :D

wie kann ma über so a dreckspartie nur so schön schreiben [keks]

• Blair
    NHL
    Zitat von nile

Erinnert mich irgendwie an die Situation beim KAC vor dem Playoff. Da konnte der Trainer, zufällig MV, auch nichts dafür dass der Mannschaft eben nichts aufgeht. Kaum war Weber dar, spielte man plötzlich wie ausgewechselt. Kann aber auch nur Zufall sein. Immerhin ist ja Weber und vor allem auch Daum auf der Trainerbank. Die Entscheidungen trifft aber letztlich MV.

ich glaube nicht, daß MV, weber oder daum kirisits gesagt haben, daß er die scheibe dem japaner auflegen muß. das is reine überheblichkeit, nachlässigkeit und schlamperei. das is aber nur einer von sehr vielen fehlern. die meisten anderen haben glücklicherweise zu keinem gegentor geführt. gegen stärkere teams kassiert man dann eben mehr tore.
    da müssen sich die spieler an ihren haaren nehmen und mal selber analysieren, was sie falsch gemacht haben. wenn dann bei den meisten aktionen "is eh nix passiert" als antwort kommt, gibts ein privatgespräch.

wenn dann die stürmer kein tor schießen, kommt unterm strich eine niederlage raus.

• Spezza19
    NHL
    • 18. April 2012 um 19:18

Naja, die Mannschaft is aber schon auf'n Mist vom viveiros gewachsen, also is er auch der Esel...
    Bei der defensivleistung unserer Verteidiger würde sogar unser Mayr Michi, mit verbundenen Augen, den ein oder anderen rausspielen. Kirisits war bei der WM bisher bei mind 4 Gegentoren schwer beteiligt, sieht das bei uns niemand (und da nehm ich daum auch nicht aus der Kritik).

Grabner wird absolut nicht eingesetzt. Heute gabs einige Szenen wo ganz klar der aufbaupass zu ihm hatte kommen müssen, um mal mit Speed vorzukrachen. Dass er dann aber auch sogarkeinen Zug zum tor zeigt, is aber auch schlimm.

Heute nehm ich nur die 4te Linie (Oberkofler, harand und latusa) +trattnig aus der Kritik, die haben halbwegs was gezeigt, der Rest is nicht zu beschreiben.

Starkbaum beim Penalty nr2 chancenlos, mit dem kann er ned rechnen, beim 3ten aber völlig Banane... Ein normaler (kein starker) hat die Ecke da schon lang mit stellungsspiel zu... Warum geht er 1m vorm tor in den Butterfly?

• groulx
    fly-out
    Zitat von steely

wie kann ma über so a dreckspartie nur so schön schreiben

:D

• Senior-Crack
    NHL

Mit der heutigen Leistung wurde wohl der Beweis erbracht, dass wir in der A-Gruppe rein gar nichts verloren hätten...
    ;(

• kankra9
    GOON
    • 18. April 2012 um 19:19

Die Olympia Quali beginnt Ende Oktober 2012.Es wäre schon schön wenn wir bei Olympia mal dabei wären MIT Vanek-Nödl-Grabner.diese ganzen B-WM A-WM zeugs interessiert mich nicht wirklich.Solange da nicht Veränderungen stattfinden.Zudem es dadurch das es Jedes Jahr ist auch ersichtlich ist das einfach viele NHL Stars aber auch aus anderen Ligen, gar nicht die Ambitionen haben da dabei zu sein. Bei uns merkt man das natürlich schneller als bei andere Nationen.Die Slowenen spielten bisher auch alles andere als toll, hatten auch lange Probleme gegen die Japaner.

• hufi
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 19:19
    Zitat von schooontn

solche leistungen wie heut haben doch nix mit unserer liga zu tun, selbst mit der heute aufgebotenen truppe musst mit japan kurzen prozess machen..nur müssen die spieler da halt auch mit einer richtigen professionellen einstellung an die sache rangehen und zumindest soviel kampfgeist beweisen, um so eine pflichtaufgabe irgendwie unbeschadet über die bühne zu bringen..die vielen legios in der liga können genau nix dafür, dass da heute einige mit halbgas agiert haben

Zitat von schooontn

solche leistungen wie heut haben doch nix mit unserer liga zu tun, selbst mit der heute aufgebotenen truppe musst mit japan kurzen prozess machen..nur müssen die spieler da halt auch mit einer richtigen professionellen einstellung an die sache rangehen und zumindest soviel kampfgeist beweisen, um so eine pflichtaufgabe irgendwie unbeschadet über die bühne zu bringen..die vielen legios in der liga können genau nix dafür, dass da heute einige mit halbgas agiert haben

Die Liga und die Vereine haben meines Erachtens schon schuld, am Zustand des österreichische Hockeys. Keine vernünftige Legioregelung, wenn ein alter Spieler wie Wren noch immer ein Leiberl hat, dann frag ich mich wie stark die Liga ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. April 2012 um 19:20
    Zitat von Spezza19

Naja, die Mannschaft is aber schon auf'n Mist vom viveiros gewachsen, also is er auch der Esel...
    Bei der defensivleistung unserer Verteidiger würde sogar unser Mayr Michi, mit verbundenen Augen, den ein oder anderen rausspielen. Kirisits war bei der WM bisher bei mind 4 Gegentoren schwer beteiligt, sieht das bei uns niemand (und da nehm ich daum auch nicht aus der Kritik).

Grabner wird absolut nicht eingesetzt. Heute gabs einige Szenen wo ganz klar der aufbaupass zu ihm hatte kommen müssen, um mal mit Speed vorzukrachen. Dass er dann aber auch sogarkeinen Zug zum tor zeigt, is aber auch schlimm.

Heute nehm ich nur die 4te Linie (Oberkofler, harand und latusa) +trattnig aus der Kritik, die haben halbwegs was gezeigt, der Rest is nicht zu beschreiben.

Startbahn beim Penalty nr2 chancenlos, mit dem kann er ned rechnen, beim 3ten aber völlig Banane... Ein normaler (kein starker) hat die Ecke da schon lang mit stellungsspiel zu... Warum geht er 1m vorm tor in den Butterfly?

weil es SEINE Spezialbewegung ist 8))

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2012 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan1403

das ist mWn nicht korrekt. da 2 aufsteigen (The two top-ranked teams of the event will be promoted to the Top Division. ), kann auch ein sieg reichen: verliert Ungarn heute nach 60min gg SLO und wir besiegen ungarn nach 60min sind wir und slowenien durch und das spiel am samstag da gehts dann "nur" um gold und silber

Da hast du recht und daran hab ich schon auch gedacht, deswegen hab ich auch hier geschrieben, dass man sich eine Niederlage eventuell nicht leisten wird können:

Zitat von MacStasy

Im Grunde heißt die Niederlage aber eigentlich auch nur, dass man sich nun eine Niederlage gegen Slowenien eventuell nicht leisten wird können.

Und gemeint hab ich, dass man im Falle einer Niederlage in den verbleibenden Spielen dann sehen muss, wie die anderen Partien ausgehen.

Aber da waren gestern wohl einige zu lang auf und hatten etwas Spaß in Laibach, weil sie dachten, das geht heut im Spaziergang [prost]

Weiß nicht, ob diese Niederlage eher beschämend oder besorgniserregend ist. Aber ich hoffe und glaube doch sehr, dass die Niederlage heute aus Überheblichkeit gepaart mit ein paar anderen Faktoren resultiert und die Mannschaft zumindest noch zeigt, was sie kann, selbst wenn es sich nicht fürn Aufstieg ausgehen sollte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 18. April 2012 um 19:25

ich weiss nicht. irgendwie sieht das schon sehr komisch aus - österreich bislang jede partie hinten inferior.
    dass man so in der a-gruppe nix verloren hat ist eine sache, aber warum hab ich vorm bildschirm den eindruck dieser
    massiven lustlosigkeit? ich glaube nicht, dass die spieler alle keine einstellung zum team haben - immerhin sind das ja (noch)
    die die hingefahrensind, im gegensatz zu anderen. ich vermute das ganze ist von hinten bis vorne schwach organisiert (von unserer seite).

so wie die übertragung auf orf sport+ im vergleich zu servus-tv aussieht - so stell ich mir das nach dem spiel in/um die kabine vor.
    jede wette grabner spielt seine letzte B-WM.

• Spezza19
    NHL
    • 18. April 2012 um 19:26

Super, jetzt hast den quote mit der autokorrektur vom starkbaum drinn (jetzt hätt er mir gerade Starkbier vorgeschlagen, das wär jetzt eh ka Fehler) :D

BTW, zum Aufstieg reicht ein Sieg gegen den Verlierer der heutigen partie, oder kann sonst noch jemand 10 punkte schaffen, der im direkten Duell vorne is? Also NOCH würd ich mich als slowene ned freuen, die Partie heute kann "euch" auch noch auf den Kopf fallen!!

• Meandor
    NHL
    • 18. April 2012 um 19:29

Selten einen WM-Auftritt ohne jeglichen Körpereinsatz, ohne Checks, ohne Willen gesehen. Ein Peter Znenahlik, dem sichtlich was am österreich. Eishockey liegt und der auch mehr Ahnung hat als alle sonstigen Experten zusammen, tut mir leid. Wir haben definitiv nur B-Niveau, so wie wir uns heute präsentiert haben.

• megatooth
    Coucher
    • 18. April 2012 um 19:32
    Zitat von alekhin

aber warum hab ich vorm bildschirm den eindruck dieser
    massiven lustlosigkeit?

lustlos kommt mir das eigentlich nicht vor - mehr ist einfach nicht da. und unsere abwärtsfahrt wird weitergehen, in spätetens 5 jahren kämpfen wir in dieser division um den klassenerhalt.

dass sich grabner so eine veranstaltung kein zweites mal antut, da bin ich mir aber auch ganz sicher.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 18. April 2012 um 19:38

Uij Jegele! Jetzt haben sich aber meine eingeheirate Landsmänner sich ärgstens angeschüttet. Ich muß mich allmählich fremdschämen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. April 2012 um 19:38

s'peinlich.
    keine ahnung wie die auftritte gg die ukraine und die briten waren, aber das was ich mir heute zu gemüte führen durfte war eine absolute frechheit.
    im endeffekt sind wir augenscheinlich dort wo wir hingehören, mit der truppe gibts bei der a-wm so oder so wieder nur haue.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2012 um 19:47

kann bitte wer ganz kurz de ersten beiden drittel zusammenfassen?

Eiskalt
    NHL
    • 18. April 2012 um 19:49

Austros einbürgern und aus. Ansonsten wird das nie was und anzuschauen ist es auch nicht.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 18. April 2012 um 19:51
    Zitat von eisbaerli

kann bitte wer ganz kurz de ersten beiden drittel zusammenfassen?

Habe Gott sei Dank nur die letzten 1,5 Dritteln gesehen, und das hat gereicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

• Laus33
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 19:52

hallo kann mir mal wieder jemand sagen wo ich eine Aufzeichnung finde und zweiten gibt es einen Livestream vom spiel Ungarn - Slovenien?

• nile
    EBEL
    • 18. April 2012 um 19:53

GEGEN JAPAN ... es ist schon verdammt bitter.

• EIsenvater
    Gast
    • 18. April 2012 um 19:53

nja i würd gar ned sagen das es hier um ein abbild des Österreichischen Eishockey handelt,.. Mehr kann man halt ned beim Kac. Des fangt beim Trainer an und endet beim Kirisits...
    Was solls sollt ma wirklich aufsteigen , steig man nächstes Jahr sowieso wieder ab. Und dann haben wir ein B - Vereinswem von Laibach Fehervar und Eben KAC....

Ich setzt meine Hoffung auf das Austrian Hockeyborad,.... ( muhaaaaahaha) das wird die Zunkunft der Liga und des Nationalteams nachhaltig verändern.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2012 um 19:58

habe auch nur das 3. drittel gesehen (+OT&PS), aber das hat auch gereicht und mehr will ich dazu ned sagen...
    klar spielt der trainer ned die fehlpässe seiner mannschaft...aber aufstellung und einstellung is halt schon ne coaching aufgabe
    und halt das justieren an den kleinigkeiten :whistling:

• alekhin
    WTF?
    • 18. April 2012 um 19:58
    Zitat von Laus33

gibt es einen Livestream vom spiel Ungarn - Slovenien?

das würde mich auch interessieren..

Eiskalt
    NHL
    • 18. April 2012 um 20:00

@Elsenvater
    Eben, man sollte die Linzer Leistungsträger einbürgern, Österreicher sind da ja leider keine dabei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™