1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT - JPN 3:4 n.P., 18.04.2012, ab 16.25 Uhr live in ORF Sport PLUS

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 16. April 2012 um 22:54
  • elmatze
    NHL
    • 18. April 2012 um 18:59

Wenn jetzt noch Barca gewinnt dann war der Abend wirklich für die Hund

• nile
    EBEL
    • 18. April 2012 um 19:00
    Zitat von FTC

wird manny jetzt auch sportdirektor beim nationalteam?

Kleinigkeiten haben das Spiel eben entschieden, was soll man machen. 8o

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. April 2012 um 19:00
    Zitat von capsalex

Ich hoffe, dass bei den nächsten Spielen Weinhandl im Tor steht .

1 Mann kann das net richten ;)
    da musst eine ganze Liga und einen Verband neu aufstellen.

• hootie
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 19:01
    Zitat von hufi

Hahahaha, wir haben gegen JAPAN verloren. Ich scheiss mich an. Grats an Japan, toll gekämpft, unsere unglaublich schlecht. Boa ist des peinlich.

Jetzt wisst ihr auch, warum alte 'Stars' in unserer Liga Meter sehen. Unsere Liga ist nicht so gut wie viele meinen. Man muss aber klar sagen, dass DAS unser Niveau wiederspiegelt. Ist doch besser als A-Gruppe und ständig abgeschossen zu werden. Ich schau nun keine Spiele mehr an. Und die EBEL grad auch nicht mehr....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. April 2012 um 19:01

Ja müsste ja kommen, kaum klappt es vorne nicht mehr, kackt man mit dieser Defensive eben auch gegen solche Mannschaften ab!
    Schade, dass ich recht behalten musste X(

• Linzer88
    NHL
    • 18. April 2012 um 19:02
    Zitat von simsala

Nach 1er Niederlage ? [kopf]

Dir sollte schon klar sein das 1niederlage bei einer B-WM schon zuviel ist. Außerdem waren die spiele davor auch schon total schwach.

Aber am ende sind sicher unsere Legios in der liga schuld das die nicht mal gegen japan gewinnen. ;)

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 19:02

Einfach peinlich [Popcorn]

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. April 2012 um 19:03
    Zitat von magneticspeed

1 Mann kann das net richten ;)
    da musst eine ganze Liga und einen Verband neu aufstellen.

wird knapp bis zur nächsten partie, aber kalt sen. wird das schon schaffen, wie alles andere bisher :D am besten no den korentschnig ins boot holen.

• schooontn
    nicht liken!

und für solche leistungen sind schlicht und einfach die spieler schuld, da kann weder liga, verband oder sonstwer was dafür..egal welchen kader ein trainer zusammenstellt und egal mit welcher taktik er seine mannschaft einstellt, die spieler müssen mit ihren individuellen qualitäten in der lage sein japan zu besiegen, ohne widerrede.

• weile19
    TSN hockey insider

Die warn gestern sicher wieder saufen! Skandal :cursing:

Jetzt müssen wir beide Spiele gewinnen, danke das wars!

• Blair
    NHL
    • 18. April 2012 um 19:04
    Zitat von Linzer88

S'Peinlich mehr braucht man nicht sagen. Die trainerfrage sollte man spätestens jetzt stellen.

Starkbaum auch total schwach hätte ich nach tor 3 rausgenommen.

die trainerfrage würd ich nicht stellen. der trainer hat nicht beinahe jeden pass verwurschtelt, unpräzise gespielt oder nachlässig aus der eigenen zone gespielt. die niederlage letztendlich ist in der form verdient. mit der verteidigung kann man kein tunier spielen. will jetzt nicht sagen "unterluggauer fehlt". hinten ist einfach keine brauchbare verteidigung da. trattnig ist ein stürmer, versteh nicht was das soll.

• steely
    Sudden Death
    • 18. April 2012 um 19:05

uiiii schade .... waren ganz knapp dran .... uhhhh war das eng .... na ja ..... viel hat ja nicht gefehlt .... nur a miniwuzifuzi .....

aber das wichtigste dürf ma ned vergessen ..... den klassenerhalt hamma scho gschaft *freu*

:D :D :D :D :D hundstruppn

• hufi
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 19:05
    Zitat von hootie

Hahahaha, wir haben gegen JAPAN verloren. Ich scheiss mich an. Grats an Japan, toll gekämpft, unsere unglaublich schlecht. Boa ist des peinlich.

Jetzt wisst ihr auch, warum alte 'Stars' in unserer Liga Meter sehen. Unsere Liga ist nicht so gut wie viele meinen. Man muss aber klar sagen, dass DAS unser Niveau wiederspiegelt. Ist doch besser als A-Gruppe und ständig abgeschossen zu werden. Ich schau nun keine Spiele mehr an. Und die EBEL grad auch nicht mehr....

Ich meine seit Jahren, dass in unserer Liga zuviele Legios und zwar solche, die das österreichische Hockey nicht weiterbringen. Man müßte sich in einer stärkern Liga mit Tschechien versuchen zu organisieren und die Legios beschränken.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 19:06

Einfach peinlich [kopf]

• nile
    EBEL
    • 18. April 2012 um 19:07
    Zitat von Blair

die trainerfrage würd ich nicht stellen. der trainer hat nicht beinahe jeden pass verwurschtelt, unpräzise gespielt oder nachlässig aus der eigenen zone gespielt. die niederlage letztendlich ist in der form verdient. mit der verteidigung kann man kein tunier spielen. will jetzt nicht sagen "unterluggauer fehlt". hinten ist einfach keine brauchbare verteidigung da. trattnig ist ein stürmer, versteh nicht was das soll.

Erinnert mich irgendwie an die Situation beim KAC vor dem Playoff. Da konnte der Trainer, zufällig MV, auch nichts dafür dass der Mannschaft eben nichts aufgeht. Kaum war Weber dar, spielte man plötzlich wie ausgewechselt. Kann aber auch nur Zufall sein. Immerhin ist ja Weber und vor allem auch Daum auf der Trainerbank. Die Entscheidungen trifft aber letztlich MV.

• smale#22
    HORNET
    • 18. April 2012 um 19:08

peinlich, peinlich....gsd war ich am montag in laibach.

war zwar auch keine berauschende partie, aber wenigstens ein sieg.

mir tun die fans leid! das haben sie sich wirklich nicht verdient!

• steely
    Sudden Death
    • 18. April 2012 um 19:10

... auch wir haben unser pearl harbor ... :wall:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. April 2012 um 19:11
    Zitat von schooontn

und für solche leistungen sind schlicht und einfach die spieler schuld, da kann weder liga, verband oder sonstwer was dafür..egal welchen kader ein trainer zusammenstellt und egal mit welcher taktik er seine mannschaft einstellt, die spieler müssen mit ihren individuellen qualitäten in der lage sein japan zu besiegen, ohne widerrede.

Trotzdem braucht man einen Trainer, der klare Worte findet und den Jungs Feuer unterm Hintern macht! Das fehlerhafte Defensivverhalten und Stellungsspiel, IST sehr wohl auch dem Trainer anzulasten. Das Thema wird sich ohnehin von selbst lösen.... :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2012 um 19:11
    • Offizieller Beitrag

So, jetzt brauchts aber zumindest 2 Siege in den letzten beiden Spielen gegen Ungarn und Slowenien, sonst wird das nix mitm Aufstieg. Im Grunde heißt die Niederlage aber eigentlich auch nur, dass man sich nun eine Niederlage gegen Slowenien eventuell nicht leisten wird können. Aber nach dem heutigen Spiel muss man sich wirklich fragen, ob wir überhaupt dazu in der Lage sind, Slowenien zu schlagen. Nach den ersten 2 Spielen war ich ja noch optimistisch, jetzt hab ich doch so meine Zweifel fürn Aufstieg. Und wenn man mal in der B hängenbleibt, kommt im nächsten Jahr der Absteiger aus der Topgruppe dazu. A-Gruppe ade ;)

Dass man so eine Partie verliert, da muss auch viel schief laufen. Aber die Österreicher eigentlich ab Minute 30 auch nach vorne hin recht schwach und Japan war im dritten Drittel über einige Phasen eigentlich besser und da war die Niederlage schon spürbar.

Aber so kanns schon passieren, teilweise zu lasch in der Abwehr (die Japaner haben oft ungehindert in der Mitte viel zu weit ins Verteidigungsdrittel vordringen können und sind auch zu oft zum Schuss gekommen), katastrophaler Schnitzer des letzten Manns und dann auch noch ein Tormann, der wiederum nicht nur einen haltbaren Schuss reingelassen hat, Stürmer, die allesamt kein Tor erzielt haben, bissl Pech kam auch noch dazu und voila, die Niederlage ist zubereitet [winke]

Aber ich kann sie immer noch nicht fassen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 18. April 2012 um 19:12

Ihr seht einfach nicht was hier aufgebaut wird! In 5 Jahren wird die A-Gruppe vor Österreich zittern. Und in Laibach hats begonnen.

• lamplighter
    Auswanderer

Das einzige was mich momentan wirklich beschäftigt ist, dass Daum in einer Mannschaft mitcoacht die von MV aufgestellt wird.
    Vl sollte man doch mit einem oder 2 KAC Spieler weniger spielen?
    Wo sollte der Penalty Versuch von Koch hingehen, so wie der von Grabs nur 20 cm tiefer, Mann der hatte doch gar keinen Plan hinter dem Versuch.

Machts was wollts am Sa steh ich während der Partie gegen SLO selber am Eis mit einer Hobbytruppe, macht bedeutend mehr Spaß als mir so ein schlechtes Eishockeyteam anzusehen.
    Die Japaner haben jedes Pressing gewonnen und den unseren die 20cm größer sind fällt der Stick aus der Hand.
    Jungs gehts wieder mal in die Kraftkammer! der Grabs wirds in Villach e wieder vorzeigen ab Montag.

• schooontn
    nicht liken!
    Zitat von hufi

Ich meine seit Jahren, dass in unserer Liga zuviele Legios und zwar solche, die das österreichische Hockey nicht weiterbringen. Man müßte sich in einer stärkern Liga mit Tschechien versuchen zu organisieren und die Legios beschränken.

solche leistungen wie heut haben doch nix mit unserer liga zu tun, selbst mit der heute aufgebotenen truppe musst mit japan kurzen prozess machen..nur müssen die spieler da halt auch mit einer richtigen professionellen einstellung an die sache rangehen und zumindest soviel kampfgeist beweisen, um so eine pflichtaufgabe irgendwie unbeschadet über die bühne zu bringen..die vielen legios in der liga können genau nix dafür, dass da heute einige mit halbgas agiert haben

• Stefan1403
    hoho
    • 18. April 2012 um 19:14
    Zitat von MacStasy

So, jetzt brauchts aber zumindest 2 Siege in den letzten beiden Spielen gegen Ungarn und Slowenien, sonst wird das nix mitm Aufstieg.

das ist mWn nicht korrekt. da 2 aufsteigen (The two top-ranked teams of the event will be promoted to the Top Division. ), kann auch ein sieg reichen: verliert Ungarn heute nach 60min gg SLO und wir besiegen ungarn nach 60min sind wir und slowenien durch und das spiel am samstag da gehts dann "nur" um gold und silber

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 19:14
    Zitat von schooontn

genau so ist es.
    die beste taktik der welt wird nix helfen wenn spieler nur teilweise ihr potential abrufen und solche böcke schießen wie der kire.
    da bist als trainer eine arme sau und im fall kire nur teilweisse schuld (er hätte ja daheimbleiben können).

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 19:15

geil geil sollen jetz unsere spieler in die japanische wechseln zum ueben????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™