1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT - GBR 7:3, 16.04.2012, ab 16.25 Uhr live in ORF Sport PLUS

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 15. April 2012 um 20:11
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. April 2012 um 20:11

Ich galube, die Briten DÜRFEN kein Problem für uns sein - wir haben schon ewig nicht mehr in der B-Gruppe bzw. DivIA verloren, warum also ausgerechnet gegen GB ??
    Das Team AUT hat nun 16 mal in Folge bei einem Spiel dieser Spielklasse gewonnen.... wir gehören einfach nicht hierher, glaub ich. (Hoff ich) =)

PS. wobei: die Slowenen tun sich schwer gegen GB was man so sieht ...

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 15. April 2012 um 20:39
    Zitat von Philipp K.-K.

PS. wobei: die Slowenen tun sich schwer gegen GB was man so sieht ...

Naja, 18:4 Schussverhältnis für die Slowenen...

• Stefan1403
    hoho
    • 15. April 2012 um 21:32

2:2 nach 40min na das kann ja morgen lustig werden für uns....

schussverhältnis halt 29:13 aber das bringt den slowenen auch nix

• 2stein
    EBEL
    • 15. April 2012 um 21:42

läuft das angesprochene Spiel irgendwo TV technisch ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. April 2012 um 22:00
    Zitat von 2stein

läuft das angesprochene Spiel irgendwo TV technisch ;)

https://www.eishockeyforum.at/www.balkansport.info

NHL ist aber fetziger ... =)

• Stefan1403
    hoho
    • 15. April 2012 um 22:07

LOOOL augerechnet razingar erlöst die slowenen mit dem 3:2 4min vor schluss :D

na ich bin wirklich auf morgen gespannt

• smale#22
    HORNET
    • 15. April 2012 um 22:09

so...morgen live in laibach!

sonst noch iwer anwesend?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. April 2012 um 22:28

... also von dem, was ich von den Slowenen gesehen habe.... schwache Performance. Da hatten die Briten eindeutig mehr Biss. Aber das ÖEHV-Team müsste schon über die briten einzureihen sein. Tipp: 4:1
    ... zuvor noch bitte ein Sieg der Weissrussen Ukrainer gegen die Ungarn! [Popcorn]

Ungarn gegen Ukraine gibts übrigens ab 13.00 Uhr hier ----> http://livetv.ru/de/eventinfo/114852_hungary_ukraine/

und "unser" Spiel auch wieder als Livestream ab 16.25 Uhr unter sport.orf.at
    =)

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (15. April 2012 um 23:34)

• hockey
    CHL
    • 16. April 2012 um 00:40

wie Beri schon sagte, in der Halle hat das Spiel gar nicht so schlecht ausgesehen. Wie kann man hohes Tempo gehen wenn die Ukrainer das nicht tun. Man kann nur ein wenig schneller spielen mehr ist nicht drinnen wenn der Gegner bremst. Wir sind ja nicht Schweden etc. Auch der Grabner tat sich nicht leicht, obwohl man seine Klasse doch heraussehen kann. Hab einen Ungarn gefragt wie denn Japan so spielt. Der meinte: "very bad, result of earthquake, will go down and British will go down too". Jetzt wissen wir's endlich.
    Rein vom Rumstöbern im Internet hab ich erkennen können dass die UKR nicht viel taugt, das sag ich deshalb weil der Sign. Mion oder dottore Kalt sich diese Arbeit mit diesem komischen Medium nie antun würden und das Gegenteil behaupten, weil sie keinen blassen Schimmer haben von der Spielstärke ausländischer Teams.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2012 um 06:57

na da bin ich richtig gespannt, wie die Burschen gegen die Insulaner auftreten - alles Andere als ein Sieg wäre niederschmetternd! ;)
    Wobei ich ahne Böses......

• c.murach
    Nachwuchs
    • 16. April 2012 um 10:08

Die Briten sind eine grundsolide Mannschaft, die ein einfaches, ehrliches und körperbetontes Eishockey spielt. Selbstverständlich muss Österreich die Truppe schlagen, aber es handelt sich definitiv nicht um Laufkundschaft, die man mit 80 % Leistung wegbügeln kann.

Was mir aber einfach nicht in den Kopf geht: Da sagt der Herr Mion und jetzt auch noch der Coach, dass die Briten nicht leicht zu schlagen sind, weil sie viele eingebürgerte Kanadier in ihren Reihen hätten...wie kommen die eigentlich darauf bzw. woher holen die ihre Infos??? Jetzt wusste ich schon als Laie des internationalen Eishockeys, dass das nicht stimmt. Eine kurze Anfrage auf Eishockeyforen und es kommen sofort unzählige Antworten auf solche Fragen. Derzeit spielen übrigens genau drei in Kanada geborene Spieler bei den Insulanern, also jetzt nicht die Welt.

• Beri
    KHL
    • 16. April 2012 um 10:52

wenn man das Spiel SLO:GBR gesehen hat, dann sollte einem klar sein, dass es alles andere als eine leichte Sache wird.
    Wie c-murach schon sagte, die Briten spielen einfaches schnörkelloses Hockey und stehen in der Defensive recht solide, was den Slowenen gestern fast zu Verhängnis wurde. Wer weiß wie das Spiel geendet hätte, wenn das 3:2 für die Briten am Anfang des 3.Drittels gezählt hätte. Allerdings waren die Briten im 3.Drittel dann stehend KO und konnten kaum Zusammenhängendes aufs Eis bringen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Sieg von Team AUT, auch wenn er knapper wird, wie viele hier vermuten.

• Meandor
    NHL
    • 16. April 2012 um 11:00

Ich glaube das die Briten von Anfang an ein wenig unterschätzt wurden. Znene sagte, die spielen schnelles nordamerikanisches Hockey. Wir sollten sie schon schlagen, aber ich glaube, sie sind stärker als alle glauben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. April 2012 um 11:05
    • Offizieller Beitrag

hart arbeiten an der bande, hinten schnörkellos spielen dann wirds das schon mit dem sieg.

• Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. April 2012 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

aber ich glaube, sie sind stärker als alle glauben

Nichtsdestotrotz sind es immer noch Briten, da gibts net viele Gründe, warum man den Gegner stärker reden sollte als er ist. Unsere Spieler kommen allesamt zumindest aus der EBEL, die Briten haben hauptsächlich Spieler aus ihrer eigenen Liga in ihren Reihen. Jedes EBEL-Team sollte jedes britische Team schlagen, demnach wäre eine Niederlage heute ein klassischer Selbstfaller und darüber hinaus mehr als blamabel. Sollte dies eintreten, sollte sich die EBEL auflösen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 16. April 2012 um 11:13
    • Offizieller Beitrag

Es sollte sich also jedes mal eine Liga auflösen wenn ein Favorit verliert....was für ein unfassbarer blödsinn, irre das man sich traut sowas öffentlich zu schreiben ohne jegliche anzeichen von ironie.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. April 2012 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

ohne jegliche anzeichen von ironie.

Nur weil du sie nicht rauslesen kannst, heißt das nicht, dass sie nicht da ist ;)

Ich wollte nur unterstreichen, wie groß unsere Favoritenrolle heute ist. Wenn unsere Jungs nicht gegen die Briten gewinnen, dann weiß ich auch nicht. Da spielen fast ausschließlich Spieler aus der UK-Liga. Sollten die Briten jemals ein Problem für unser Nationalteam werden, werde ich aufhören, mich mit dem österreichischen Eishockey zu beschäftigen.

Was nicht heißen soll, dass es nicht trotzdem eine Niederlage setzen könnte, wenns ganz blöd läuft. Wenn aber jeder seine Hausaufgaben macht und die Briten nicht zu sehr von Glück gesegnet sind, führt kein Weg bei einem österreichischen Sieg vorbei...

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. April 2012 um 12:23
    Zitat von smale#22

so...morgen live in laibach!

sonst noch iwer anwesend?

Yep,werd mit El Comprende vor Ort sein..Hoffentlich is da Starkbaum fertig mit Eier legen,denn i glaub noch so a Tormannnleistung werdma uns heut nit leisten können [Popcorn]

• hockeytime
    NHL
    • 16. April 2012 um 12:33
    Zitat von oldswe

Es sollte sich also jedes mal eine Liga auflösen wenn ein Favorit verliert....was für ein unfassbarer blödsinn, irre das man sich traut sowas öffentlich zu schreiben ohne jegliche anzeichen von ironie.

mann stelle sich vor: die schweizer lösen ihre liga auf, weil sie gegen österreich verloren haben :D :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. April 2012 um 13:35

Nur mal so nebenbei:
    Ungarn - Ukraine 2:0 nach dem 1. Drittel
    hätten die Ungarn aber unseren Starkbaum von gestern im Tor, würds min. 2:2 stehn ^^

:D [winke]

• vanthee26
    Nationalliga
    • 16. April 2012 um 14:16

auch gegen Ende 2 Drittel immer noch 2:0
    da führten wir schon 5:1

Also ganz ehrlich - wenn wir Ungarn, Japan und heute GB nicht schlagen weiss ich auch nimma

Spiel um die Plätze 1 und 2 Am Samstag Abend gegen Slowenien

• elmatze
    NHL
    • 16. April 2012 um 14:40

Ich finds gut das Starkbaum letztes Spiel nicht überzeugen konnte, kann er ruhig weiter so machen-ich brauch keinen neuen Einsergoalie in Villach ;)

• vanthee26
    Nationalliga
    • 16. April 2012 um 14:47

letztes Drittel - Anschlusstreffer Ukraine - nur noch 2:1 für Ungarn

• hockey
    CHL
    • 16. April 2012 um 14:52
    Zitat von vanthee26

letztes Drittel - Anschlusstreffer Ukraine - nur noch 2:1 für Ungarn

die Ungarn und auch die Slowenen (gestern sah es anfangs ganz danach aus als wollten sie die Engländer mit haut und Haaren fressen) fangen immer recht schwungvoll an, lassen dann aber mehr und mehr nach. Die Slowenen sind vorm Tor auch nicht gerade die besten, so etwa wie Jesenice vor 2-3 Jahren. Hoffentlich hat's der Manny realisiert.

• Laus33
    Nationalliga
    • 16. April 2012 um 14:56

kann man das Spiel Ungarn Ukraine irgentwo im Netz sehen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™