Warum hat Österreich nach dem 5:1 aufgehört zu spielen?

AUT - UKR 5:4, 15.04.2012, 16:30 Uhr - Live auf ORF Sport Plus
-
- WM Div. I A 2012 (SLO)
-
schooontn -
14. April 2012 um 11:38
-
-
Ich schlafe selten bei Eishockey ein, aber hier habe ich es tatsächlich geschafft. So viel Fantasielosigkeit, und so wenig Kampwille im eigenen Drittel erträgt man nur im Halbschlaf.
Dabei hätten die Östereicher dermaßen locker gewinnen können, und sich ein schönes Torverhältnis basteln können. [kopf] -
Koch hatte noch die bessere Aussage: Ukraine ist eine starke Mannschaft.
-
hast heute keine ebay-Karten ? -
gegen so eine gurkentruppe nur einen 5-4 sieg einzufahren ist schon etwas bedenklich!
wie schon von einigen erwähnt: vorne hui, hinten pfui! da fehlt einer mit der nötigen erfahrung und ruhe!
starkbaum mit seinem glaub ich schlechtesten saisonspiel! bei jedem hohen schuss rutscht der aus dem tor... hoffentlich waren heute einige scouts dabei! mit der leistung wird er seinen vertrag in villach erfüllen!
-
wenn starke so weiter macht wird er wohl in villach bleiben, das ist ein mal die gute nachricht. die langsamen und übergewichtigen ukrainer hätte man wohl tot laufen können, versteh da unseren trainer nicht???
und: lieber kac"ler in rot weiß rot, hier spielt österreich, und nicht der kac, einige von denen müssen noch immer bei wm spielen mit ihrem hirter bier dress rumlaufen [kopf] wenn euch keine österreich dressen leisten könnts, dann bleibts neutral [winke]
-
Gute Frage, villeicht wollten wir die Ukrainer ja einlullen hat aber dann nicht geklappt.
-
Haha, nochmals knapp geworden, man glaubt es nicht. Vielleicht hätt' ma doch eine NL-Truppe hinschicken sollen, die wären mit dem gemählicheren Tempo der Ukrainer vielleicht besser zurecht gekommen.
Vom Pflichtsieg und der Schonung abgesehen, war das unter jeder Kritik - die Rollmöpse hätten's eigentlich zweistellig aus der Halle schießen müssen, kein Scherz.
Wennst // dazu Wings-Preds schaust, muss man nur noch lachen; da war beim Eröffnungsbully schon mehr Dramatik und Tempo drinnen als im ganzen letzten Drittel Ö-Ukr zusammen. Aber okay, das sind ja auch die berühmten 'Profis aus Übersee' (co Weiss/Seeger/Berger/Zimmer) und nicht die Amateure aus Österreich, die ja nur nebenei Eishockey spielen und Zeit zum Trainieren haben ...
-
Ich bin mal gespannt auf die Briten morgen. Das dürfte ein anderes Spiel werden.
Das letzte Drittel heute war bis zum 4-5 der Ukraine echt zum einschlafen. -
hast heute keine ebay-Karten ?
Das gehört nit hierher :] -
meiner ansicht nach eine durchaus peinliche vorstellung. gegen so eine unaustrainierte ukr. mannschaft so in bedrängnis zu kommen ist unter aller sau. Schade drum. hätt mir nach den Vorbereitungsspielen gegen SUI und BLR mehr erwartet, vor allem in puncto tempo. Naja was T. Raffl jemals in SWE wollte, weiß auch nur er selber.
-
wenn starke so weiter macht wird er wohl in villach bleiben, das ist ein mal die gute nachricht. die langsamen und übergewichtigen ukrainer hätte man wohl tot laufen können, versteh da unseren trainer nicht???
und: lieber kac"ler in rot weiß rot, hier spielt österreich, und nicht der kac, einige von denen müssen noch immer bei wm spielen mit ihrem hirter bier dress rumlaufen [kopf] wenn euch keine österreich dressen leisten könnts, dann bleibts neutral [winke]
ein blick auf die aufstellung sag aber was anderes bis auf ein paar wenige ich glaube 4 spieler sind alle vom kac...ggg deshabl ist es ja auch so grausig zum anschaun... :wall: [kopf] -
Ich hab mich dauernd gefragt, ob es denn geht, noch langsamer zu skaten. Sogar der Grabner hat gewirkt, wie wenn er auf halbgas wäre.
Naja, ein erster Sieg gegen eine schwache Ukraine darf man nicht überbewerten.
Witzig war der blade ukrainer der uns 2 mal eingeschenkt hat! :)) Is der ein Profispieler?
Spielaufbau: Shit.
Wieso spielen so viele KAC-ler im Nationalteam? Kann das mit dem Haupttrainer zusammenhängen? -
Ich hab mich dauernd gefragt, ob es denn geht, noch langsamer zu skaten. Sogar der Grabner hat gewirkt, wie wenn er auf halbgas wäre.
Naja, ein erster Sieg gegen eine schwache Ukraine darf man nicht überbewerten.
Witzig war der blade ukrainer der uns 2 mal eingeschenkt hat! :)) Is der ein Profispieler?
Spielaufbau: Shit.
Wieso spielen so viele KAC-ler im Nationalteam? Kann das mit dem Haupttrainer zusammenhängen?waren sogar 3
-
Also hinten sind unsere einfach zu langsam. Wir bekommen ja schon gegen die Renterband
schon Probleme. Drei Tore gehören Starkbaum. Ganz schwach. Wenn 2 hält, wärs 5:2. Dann schauts auch anderes aus. Aber man hätte sie überrollen müssen. Egal, gewonn. Aber ich denke mir, dass es gegen die Ungarn nicht reicht. Gegen Slowenien sowiso nicht. Die werden souverän durchmaschieren. Hoffentlich spielt morgen Weinhandl. Abschliessend: Hauptsache gewonnen, aber heute ist mir das erste Mal bewusst geworden, dass wir keine Fahrstuhlnation sind, sondern eine gute B-Gruppen Mannschaft. Muss man einfach so sagen.
-
Eines zeigt sich deutlich, auch wenn die Ukrainer eine Stehgeigertruppe sind, im Schnitt sind sie was Stocktechnik, Passen und Schießen betrifft besser als der Durchschnitt bei uns. Was uns rausreißt ist, dass man (wenn man sich mal durchringen kann richtig anzugasen) ein deutlich höheres Tempo gehen kann womit die Ukrainer mit ihrer Behäbigkeit dann überfordert sind. EBEL-Effekt würde ich das nennen.
Sonst kann man nur hoffen, das Unterluggauer zurückkommt, glaub ich hab einen guten Schuss von der Blauen gesehen...als ob's ein Slapshot Verbot gegeben hätte. -
eine gute b gruppen mannschaft würde anders auftreten. ich denke der Fahrstuhl bleibt nur gehts jetzt nicht vom ersten stock ins erdgeschoß, sondern vom erdgeschoß in den keller und zurück ggg
mal sehen was kommt wird aber sicher noch lustig , bin ja schon gespannt auf die kreativen interwievs wenns nicht klappt wer und was aller und alles schuld ist. -
- Offizieller Beitrag
bin ja schon gespannt auf die kreativen interwievs wenns nicht klappt wer und was aller und alles schuld ist.
setzinger vanek und nödl werdens dann sein - und brückler
-
ich kann mir schon vorstellen, das die Jungs den Aufstieg schaffen können/werden!
Aber der Klasse-Unterschied zur A-Gruppe ist ernüchternd........Villeicht wäre es besser, die A-Gruppe auf 10 Teams zu reduzieren - dann würde man auch die Division B1 aufwerten und mit der Zeit an das Niveau heranführen.
-
ich kann mir schon vorstellen, das die Jungs den Aufstieg schaffen können/werden!
Aber der Klasse-Unterschied zur A-Gruppe ist ernüchternd........
Am besten wäre so ein Mittelding zwischen der A- und B-Gruppe für uns! -
wenigstens hat man heut gsehen dass die livescorer beim iihf das selbe zeug rauchen wie in der ebel [prost]
-
also das jammern von berger über den schiri ist echt elendig
So wie das jammern der linzer über die Schiris in den EBEL-PO. -
eine gute b gruppen mannschaft würde anders auftreten.
jo, wir sind wirklich komplett fürn oasch, haben immerhin heut auch erst das 16. spiel in folge in der "b-gruppe" gewonnen, da müss ma uns wirklich ordentlich schämen, da könn ma mit den anderen teams auf unserem niveau echt nicht mithalten.
-
So wie das jammern der linzer über die Schiris in den EBEL-PO.stimmt, was beschweren wir uns eigentlich über ein tor, dass ja eigentlich an der latte war !?
oder von welchem schmarrn redest sonst ?? denk ned, dass "wir" mehr gesudert haben, als andere. aber das gehört hier eigentlich überhaupt ned her.trotzallem, war der schiri heute ned gut. über das spiel gibts eh nicht mehr viel zu sagen. denke aber, wie die vorbereitung schon bewiesen hat, wird man sich mit dem gegner auch steigern. obs reicht, steht auf nem anderen blatt
-
- Offizieller Beitrag
Mein gott da speiben sich jetzt wieder alle aus und alles wird schlecht geredet. Wenn Starkbaum die zwei Dinger runterfängt wärs souverän runtergespielt gewesen. Es war eine mittelklasse Leistung die für behäbige ukrainer ausgereicht hat.
-