1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

A-WM in Schweden und Finnland 2012

• WM 2012 FIN u. SWE
  • maverick
  • 18. Mai 2011 um 15:20
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 22:55
    Zitat von Starsky

wenn Spiele in Stockholm stattfinden, dann ist Schweden auch zwangsläufig Mitausrichter, wo das Finale gespielt ist da zweitrangig. Demnach find ich schon das die WM zweimal hintereinander im gleichen land ausgetragen wird

Und ich finds einfach nur beschissen :evil: X(

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Mai 2012 um 22:59

Roman Josi stösst zur Nationalmannschaft

Der Schweizer Nationaltrainer Sean Simpson hat nach dem Spiel angekündigt, dass Roman Josi gegen Ende Woche zur Nationalmannschaft stossen wird.
    Simpson hat heute Nacht die Zusage von Roman Josi und den Nashville Predators erhalten, die tags zuvor in der zweiten Playoff-Runde gegen die Phoenix Coyotes ausgeschieden sind. Josi wird für das Spiel gegen Frankreich in Helsinki sein. Damit wird Josi als letzter Spieler registriert und der Stürmer Michael Liniger muss nach Hause reisen.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 23:02

Desweiteren lehn ich mich mal hier ausn Fenster.
    Ganz ehrlich ne WM in Deutschland , Österreich oder der Schweiz .Selbst mit nur halb vollem Stadion.Da würde die Hütte aber brennen vor Atmosphäre.Das hier ist nicht mehr als ein Kammerspiel vor 8-13 tausend Zuschauern die null rüberbringen.Die Hälfte des Spiels zwischen Finnland 12000 Zuschauer und den Eidgenossen.Lass es 300 gewesen sein wurde von den Schweizern Stimmung gemacht.Und das bei knappen Spielstand.Sorry einfach nur erbärmlich.Sowas würds in DEU Öst oder der Schweiz niemals geben.Freu mich schon wenn die Letten gegen Schweden spielen.Dann denken die Schweden die WM wär in Riga

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. Mai 2012 um 23:36

Nachdem die Karten von über 1.400 SEK auf 395 Sek reduziert wurden, ohne sonderlichen Ansturm des Publikums, werden die Karten für die Nachmittagsspiele bereits an Jugenmannschaften verschenkt, damit etwas mehr Leute an den Rängen sitzen. Alle Volontäre bei der WM erhalten außerdem sehr großzügig Gratiskarten für Verwandte und Freunde.
    Von schwedischen Jornalisten kam das Ansinnen, die Organizationsverantwortlichen zu teeren und federn, nachdem sie zur Zeit nicht fristlos entlassen werden könnten.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Mai 2012 um 03:03

Für die WM 2017 bewirbt sich angeblich Deutschland- mit Frankreich als Co-Veranstalter.
    Dieser Weg ist mMn auch der einzig realistisch mögliche wieder mal eine WM nach Österreich zu holen.
    Etwa die Schweiz als Veranstalter- und Österreich mit einer Halle (Innsbruck?) als Co.
    Die Stimmung in Österreich bei der letzten WM war jedenfalls wesentlich besser als in Schweden jetzt.

• remington.style
    EBEL
    • 9. Mai 2012 um 07:11
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die Stimmung in Österreich bei der letzten WM war jedenfalls wesentlich besser als in Schweden jetzt.

dafür war das Eis schlechter
    [keks]

• knutgut12
    Nationalliga
    • 9. Mai 2012 um 10:00

Ich seh das Problem eigentlich so,
    das durch die hohen Ticketpreise,selbst wenn die Hartwall Arena ausverkauft ist,die meisten Zuschauer dort keinen richtigen Bezug zum Eishockey haben , bzw.da sind 3/4 im Stadion die sich NIE ein Ligaspiel im Stadion anschauen(also die richtigen Fans)Ich jedenfalls weiss von anderen WM´s das dort wo Finnen waren auch immer ne gute Stimmung war.Die nehmen dann für ne WM z.B. in Deutschland Urlaub und schauen gleichzeitig Eishockey.Und hier haste viele Reiche die sich die Tickets leisten können um einfach IN zu sein und die wahren Fans dort bleiben draussen :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von knutgut12 (9. Mai 2012 um 10:47)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. Mai 2012 um 10:49

"Norway used to be an "easy game" for most teams at the IIHF Ice Hockey World Championship. No more. That was a long time ago. Since moving up to the top level for good in 2006, they have continued to improve - finishing in 6th place one year ago. Despite three tough losses so far this year, there is no question that the polar bears belong. Just ask their opponents. Paul Romanuk reports."

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2012 um 18:45

Teams rüsten auf

Roman Josi machte den Anfang - neben dem Schweizer Team bekommt aber auch Weissrussland und Tschechien Verstärkung aus der NHL.

Am Freitag landet Nachschub aus der NHL in Schweden und Finnland. Neben dem Schweizer Verteidiger Roman Josi werden wohl im Flugzeug seine Teamkollegen bei den Nashville Predators Sergei und Andrei Kostitsyn Platz nehmen, die das weissrussische Team ab kommenden Samstag unterstützen werden.
    Ein weiterer Nashville Spieler macht sich Richtung Stockholm auf dem Weg. Martin Erat wird nach zwei olympischen Spielen erstmals Tschechien bei einer Weltmeisterschaft unterstützen.
    Doch auch das kanadische Team möchte sich Unterstützung von den Nashville Predators holen. So versucht die Teamführung Verteidiger Shea Weber nach Helsinki zu bekommen.

• Patrick
    EBEL
    • 9. Mai 2012 um 23:15
    Zitat von TsaTsa

Teams rüsten auf

Roman Josi machte den Anfang - neben dem Schweizer Team bekommt aber auch Weissrussland und Tschechien Verstärkung aus der NHL.

Am Freitag landet Nachschub aus der NHL in Schweden und Finnland. Neben dem Schweizer Verteidiger Roman Josi werden wohl im Flugzeug seine Teamkollegen bei den Nashville Predators Sergei und Andrei Kostitsyn Platz nehmen, die das weissrussische Team ab kommenden Samstag unterstützen werden.
    Ein weiterer Nashville Spieler macht sich Richtung Stockholm auf dem Weg. Martin Erat wird nach zwei olympischen Spielen erstmals Tschechien bei einer Weltmeisterschaft unterstützen.
    Doch auch das kanadische Team möchte sich Unterstützung von den Nashville Predators holen. So versucht die Teamführung Verteidiger Shea Weber nach Helsinki zu bekommen.

Natürlich immer die Frage, inwiefern solche Leute nach einer langen Saison, einem langen Flug, Jet-Lag und null Vorbereitung mit ihrer Mannschaft helfen können.

Selbst ein Stefan Forsberg war vor ein paar Jahren, ich glaub bei den olympischen Spielen, keine Hilfe, nur ein Schatten seiner selbst.

• Maestro
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 23:57
    Zitat von Patrick

Selbst ein Stefan Forsberg war vor ein paar Jahren, ich glaub bei den olympischen Spielen, keine Hilfe, nur ein Schatten seiner selbst

Wer???

• Patrick
    EBEL
    • 9. Mai 2012 um 23:59

Willst mich verarschen oder was?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 10. Mai 2012 um 00:05
    Zitat von Patrick

Junger Mann, Dein Ton gefällt mir überhaupt nicht. Solltest Du zufälligerweise Peter Forsberg, vulgo "Foppa" meinen, liegst Du schwer daneben. Er hat NIE eine schlechte Leistung im Nationalmannschaft gemacht.

• Maestro
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 00:07
    Zitat von Patrick

ich glaub du verarschst dich grad selber ;) Du meinst wohl Peter Forsberg. Oder hast du Stefan Effenberg mit Peter Forsberg gedanklich gekreuzt? :whistling:

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 00:22
    Zitat von Maestro

ich glaub du verarschst dich grad selber ;) Du meinst wohl Peter Forsberg. Oder hast du Stefan Effenberg mit Peter Forsberg gedanklich gekreuzt? :whistling:

Ja, sicher, Peter Forsberg, nicht der Stefan ( Edberg)

Hast du sicher von Anfang an gewusst; nicht wahr? Warum immer so zweideutige Fragen, jeder kann sich mal irren!

@ Lenny ,

nein, leider! Es war, glaub ich, Vancouver 2010, er reiste nach und spielte ( wohl auch wegen Stress und Jet-Lag) richtig schwach. Es tat mir weh, weil er einer meiner Stars war.
    Natürlich war er zu diesem Zeitpunkt außerdem nicht mehr ganz so stark wie 1996, als er mit Colorado den Stanley-Cup gewann, aber dennoch: Für mich einer der größte überhaupt

• Maestro
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 00:32
    Zitat von Patrick

Ja, sicher, Peter Forsberg, nicht der Stefan ( Edberg)

Hast du sicher von Anfang an gewusst; nicht wahr? Warum immer so zweideutige Fragen, jeder kann sich mal irren!

wie kann man eine Frage bestehend aus einem Wort zweideutig verstehen??

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 00:36

????

Stefan statt Peter war jedenfalls mein Fehler, nichts für ungut.
    Hatte aber sicher nicht mit Stefan ( Stinkefinger ) Effenberg zu tun.. auch als Bayern Fan - den mag ich nicht.... :(

• Maestro
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 00:38

egal, schwamm drüber. Nächstes mal bitte nicht gleich so aggresiv ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 10. Mai 2012 um 00:40

1. Finland 12.552

2. Sverige 8.655

3. Schweiz 8.306

4.. Slovakien 7.734

5. Vitryssland 6.941

6. Frankrike 6.830

7. USA 6.397

8. Kazakstan 6.371

9. Kanada 5.552

10. Norge 5.197

11. Tjeckien 5.023

12. Danmark 4.202

13. Ryssland 4.184

14. Lettland 4.055

15. Tyskland 2.697

16. Italien 2.232

Somit 8-1 für Finland gegen Schweden (obwohl die Schweden die Preise früher senkten, als die Finne, die Anfangs noch höhere Preise als den Schweden verlangten). Warum? Weil von den ersten neun ,acht alle in der Helsinkigruppe spielen.

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 00:42

Aggressiv? Findest du? War jedenfalls nicht meine Absicht!
    Keiner ärgert sich jedenfalls mehr als ich selbst... Stefan Forsberg? oder gleich Michael Maradona? Für einen Insider natürlich ein schwerer Faux-Pas! [prost]

• Maestro
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 00:48
    Zitat von Patrick

Aggressiv? Findest du? War jedenfalls nicht meine Absicht!
    Keiner ärgert sich jedenfalls mehr als ich selbst... Stefan Forsberg? oder gleich Michael Maradona? Für einen Insider natürlich ein schwerer Faux-Pas! [prost]

ne Freundesanfrage war es jedenfalls nicht [prost]

• daRiddla
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2012 um 02:37
    Zitat

Die DEB-Auswahl unterlag dem weiter makellosen Gastgeber Schweden mit 2:5 und steht damit in den restlichen drei Partien unter Siegeszwang, um das Minimalziel Viertelfinale noch zu erreichen

hat der DEB das in der form kommuniziert? kann ich mir nicht vorstellen... tyskland ist nicht der DFB lieber orf ;)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2012 um 10:59
    Zitat von daRiddla

hat der DEB das in der form kommuniziert? kann ich mir nicht vorstellen... tyskland ist nicht der DFB lieber orf ;)

Das hat unser Nati Trainer Kölliker so gesagt,vor der WM
    "Ich fahre hin um Weltmeister zu werden und dafür muss man erstmal ins Viertelfinale kommen."Natürlich ist der WM Titel utopisch und das Viertelfinale zu erreichen da muss alles passen.
    Ich find das aber genau richtig , als Trainer so zu argumentieren.Wenn der sagt ,wichtig ist es Italien zu schlagen um die Klasse zu halten machst du einen Riesenfehler.
    Das hat mich ja wieder am ÖHEV so aufgeregt dieses Jahr als das Statement kam: "Wir müssen nicht unbedingt aufsteigen."Also ich erwarte als Österreicher bei ner BWM NATÜRLICH !!! den Wiederaufsteig.Dafür hat ich den Funktionären wieder gerne welche auf die Fresse gegeben.

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 11:12
    Zitat von knutgut12

"Ich fahre hin um Weltmeister zu werden und dafür muss man erstmal ins Viertelfinale kommen."Natürlich ist der WM Titel utopisch und das Viertelfinale zu erreichen da muss alles passen.
    Ich find das aber genau richtig , als Trainer so zu argumentieren.Wenn der sagt ,wichtig ist es Italien zu schlagen um die Klasse zu halten machst du einen Riesenfehler.
    Das hat mich ja wieder am ÖHEV so aufgeregt dieses Jahr als das Statement kam: "Wir müssen nicht unbedingt aufsteigen."Also ich erwarte als Österreicher bei ner BWM NATÜRLICH !!! den Wiederaufsteig.Dafür hat ich den Funktionären wieder gerne welche auf die Fresse gegeben.

Laut gewissen Funktionären waren wir ja sowieso auch hinter Slowenien, Ungarn, Ukraine maximal die vierte Kraft in der Gruppe!

• Maestro
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 11:12
    Zitat von knutgut12

seh ich genauso!! Was soll das Gerede, nur gegen die vermeintlich schwächeren Teams gewinnen zu müssen? Da nimmst der Truppe jeglichen Ehrgeiz und vermittelst deinem Team indirekt, daß es sowieso gegen stärkere nationen nichts ausrichten kann [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™