1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

QF: New York Rangers vs Ottawa Senators

• Eastern Conference
  • Malone
  • 10. April 2012 um 17:49
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 10. April 2012 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    [align=center][b](1)[/b] [img]http://www.eishockeyforum.com/nhl/NY%20Rangers.gif[/img] [img]http://www.eishockeyforum.com/nhl/Eastern%20Conference.gif[/img] [img]http://www.eishockeyforum.com/nhl/Ottawa.gif[/img] [b](8)[/b][/align] [align=center][img]http://www.eishockeyforum.com/nhl/NHL-small.jpg[/img][/align]
    41
    M. Gaborik
    GOALS
    M. Michalek
    35
    41
    B. Richards
    ASSISTS
    E. Karlsson
    59
    76
    M. Gaborik
    84
    +26
    R. McDonagh
    +/-
    F. Kuba
    +26
    156
    B. Prust
    PIM
    Z. Konopka
    193
    [align=center][img]http://www.eishockeyforum.com/nhl/NHL-small.jpg[/img][/align]
    39
    H. Lundqvist
    WINS
    C. Anderson
    33
    0.931
    H. Lundqvist
    SAVE%
    R. Lehner
    0.935
    1.93
    H. Lundqvist
    GAA
    R. Lehner
    2.01
    8
    H. Lundqvist
    SHUTOUTS
    C. Anderson
    3
    [align=center][img]http://www.eishockeyforum.com/nhl/NHL-small.jpg[/img][/align] [align=center][b][color=#000000][size=14]Regular season series: NYR – OTT 1:3[/size][/color][/b][/align]
    29.10.
    OTT @ NYR
    5:4 SO
    09.11.
    NYR @ OTT
    3:2
    12.01.
    OTT @ NYR
    3:0
    08.03.
    NYR @ OTT
    1:4

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (11. April 2012 um 09:54)

• Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 10. April 2012 um 18:47

Also den Goalie-Vergleich finde ich etwas unausgewogen; Lehner mit seinen 5 Spielen kann man eigentlich nicht da zählen, v.a, weil ja anscheinend Bishop Backup von Anderson sein wird.

• Eiskalt
    NHL
    • 10. April 2012 um 19:30

Auld gibts glaub ich auch noch.

Weiß eigentlich wer, warum Leclaire nirgends mehr an Vertrag kriegt. Für AHL oder Europa wirds ja wohl noch reichen...

@rags vs sens.
    Also ich hoff auf eine Überraschung durch die Sens. Wird auch die Frage ob die Rags in der PO auch so dominant spielen können wie im GD, schließlich haben sie mMn schon im GD tw PO-Hockey gezeigt bez. blocked shots und grit. Die Stats die belegen, daß die Sens den Rags nicht liegen, würde ich nicht überbewerten, GD ist GD, obwohls für die Sens psychologisch sicher kein Nachteil ist, daß in den letzten Jahren eine respektable Siegesquote im MSG haben.

Allerdings sind Richards und Gaborik im laufe der Saison immer besser in Form gekommen, das könnt das entscheidende Quentchen zum Aufstieg der Rags sein, die den conference win eher als Kollektiv geleistet haben.

• fusionja
    1270
    • 10. April 2012 um 19:37

will jz nicht herumgscheidln, aber bei den season series stimmt etwas nicht ;)

• Spezza19
    NHL
    • 10. April 2012 um 19:38

29.10. => 5:4 SO Sieg Ottawa in NY
    09.11. => 3:2 Sieg Rangers in OTTAWA
    12.01. => 3:0 Sieg Ottawa in NY
    08.03. => 4:1 Sieg Ottawa in OTTAWA

also auf gut deutsch, bei den letzten beiden begegnungen, hast die Team-Abkürzungen vertauscht ;)

zur Serie:
    klar, die Rags ganz eindeutig favorit, aber durch die bisherigen Spiele is so ein klitze-kleines bisschen hoffnung schon da.
    nachdem ich heuer eigentlich mit nem top-pick für meine Sens gerechnet hab, wär ein aus zwar keine schande, aber schade wärs dann doch, wenn so "garnix" dabei rauskommt.
    also, Conference-Finals wären schon ned schlecht, den Cup nehm ich aber auch als entschädigung :D

• nordiques!
    Gast
    • 10. April 2012 um 20:06
    Zitat von Eiskalt

Weiß eigentlich wer, warum Leclaire nirgends mehr an Vertrag kriegt. Für AHL oder Europa wirds ja wohl noch reichen...

Im Sommer war er noch verletzt (Hüfte), dann angeblich noch mal, und anscheinend hat er sich dann das volle Jahr rausgenommen, um seine Verletzungen in den Griff zu kriegen und auszuheilen. Hab ich mal wo gelesen.

@NYR-Sens

Sehe nicht, wo Ottawa diese Serie gewinnen wird. Mit Ausnahme von Karlsson haben die Rangers alles in der ein wenig besseren Ausführung. Aber Karlsson wird super zum Zuschauen werden, war schon 2009 gegen die Pens als Rookie der beste Senator am Eis. Rangers sind für mich zweiter Favorit im Osten nach Pittsburgh, selbst wenn Ottawa das ein oder zwei Scheibenschießen gewinnen sollte, haben die Rangers die bessere Spitze, breitere Tiefe, längeren Atem und das besser auf PO angelegte System. Und Lundqvist wird heuer auch top sein und war schon bei den letzten PO-Niederlagen nicht der Grund dafür. Rangers in 6.

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (10. April 2012 um 20:28)

• Spezza19
    NHL
    • 10. April 2012 um 20:24
    Zitat von nordiques!

Im Sommer war er noch verletzt (Hüfte), dann angeblich noch mal, und anscheinend hat er sich dann das volle Jahr rausgenommen, um seine Verletzungen in den Griff zu kriegen und auszuheilen. Hab ich mal wo gelesen.

@NYR-Sens

Sehe nicht, wo Ottawa diese Serie gewinnen wird. Mit Ausnahme von Karlsson haben die Rangers alles in der ein wenig besseren Ausführung. Aber Karlsson wird super zum Zuschauen werden, war schon 2009 gegen die Pens als Rookie der beste Senator am Eis. Rangers sind für mich zweiter Favorit im Osten nach Pittsburgh, selbst wenn Ottawa das ein oder zwei Scheibenschießen gewinnen sollte, haben die Rangers die bessere Spitze, breitere Tiefe, längeren Atem und das besser auf PO angelegte System. Und Lundqvist wird heuer auch top sein und war schon bei den letzten PO-Niederlagen nicht der Grund dafür.

fast, der firstlinecenter is wohl auch ein upgrade zu richards (oder zumindest gleichwertig) X( ;) im großen und ganzen hast aber (leider) wohl recht. da müsste schon alles zusammenpassen, dass die sens die rangers in ner serie biegen.
    aber, alles is möglich und die blueshirts mag ich ned, also hoff ich auf eine kleine sensation ^^

• nordiques!
    Gast
    • 10. April 2012 um 20:35
    Zitat von Spezza19

fast, der firstlinecenter is wohl auch ein upgrade zu richards (oder zumindest gleichwertig) X( ;) im großen und ganzen hast aber (leider) wohl recht. da müsste schon alles zusammenpassen, dass die sens die rangers in ner serie biegen.
    aber, alles is möglich und die blueshirts mag ich ned, also hoff ich auf eine kleine sensation ^^

Jaja, da magst schon Recht haben - ich bin halt ein Fan vom Richards und sehe das naturgemäß anders; aber rein von den Stats her, steigt der Spezza besser aus, geb ich zu ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. April 2012 um 20:39

Wenns nach Titel geht, steigt Richards als Sieger aus ;)

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Rangers diese Serie verlieren sollen. 3 starke Angriffslinien, dazu eine top defensive mit King Henrik.

• Spezza19
    NHL
    • 10. April 2012 um 20:42

will ja auch ned jetzt jeden spieler hier einzeln zerlegen, auch wenn du hier Alfredsson und Michalek z.b. auch ned wirklich schön tust, aber wie gesagt, in der Tiefe sind sie auf jeden fall besser besetzt, vorallem da in den Top 6 in Ottawa im moment auch nur 4 ( Turris mit zugedrücktem aug, hat aber noch potential) spieler da auch hingehören. Greening ist noch (?) nicht so weit und foligno is eher ein spieler für die 3te.

also, auch wenn ich mich mit den rags kaum befasse, aber das wird wohl den unterschied machen, dass in den top6 schon 2 positionen nicht annähernd gleich gut besetzt sind. über die defense und die goalies reden wir wohl lieber ned, wober anderson seine sache heuer ausgezeichnet macht.

@weile
    mit St.Louis und Vinny an der seite hätt sogar ich den titel geholt :P (is natürlich nur spass ;) )

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 10. April 2012 um 21:21

Für alle Rangersfans: Ein Superportrait von "King Henrik" aus der New York Times: http://www.nytimes.com/2012/04/08/sports/hockey/henrik-lundqvist-rangers-goalie-rises-to-nhls-top.html?_r=1&adxnnl=1&partner=rss&emc=rss&pagewanted=1&adxnnlx=1333826815-dneCHg3du0A1XQIadzgzew

• Eiskalt
    NHL
    • 10. April 2012 um 21:46
    Zitat

Richards' reputation as a playoff warrior is well-founded. He has 57 points in his last 52 playoff games. ...

Puck Daddy
    [kaffee]

• Vizze26
    EBEL
    • 13. April 2012 um 01:05

Mein Tipp: Rangers gewinnen die Serie mit 4-1 ;)

erste Partie heute klar an die Rangers mMn, aber mal schaun [Popcorn]

• wampe
    Gast
    • 13. April 2012 um 01:17

gibts einen stream dazu? Hab die woche noch urlaub und müde bin ich auch nicht [Popcorn]

• Eiskalt
    NHL
    • 13. April 2012 um 13:52

hmm die ersten beiden Treffer darf Anderson nicht kriegen.

Typisch Tortorella, daß er Boyle auf Karlsson ansetzt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. April 2012 um 14:03

Trotzdem ist er ein top coach, zur richtigen Zeit das time out genommen (macht ja auch nicht jeder). It's play off time, get under your opponents skin :P

• Eiskalt
    NHL
    • 13. April 2012 um 14:14

Würde ich nicht bestreiten. ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. April 2012 um 01:18

erste Fetzerei .... [Popcorn]

was ist denn das für eine Strafenauslegung bitte 2+10+5+GM vs. 2+GM
    etwas unausgeglichen mMn
    somit 5 min 5on4 Rangers

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (15. April 2012 um 01:26)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 15. April 2012 um 01:22

Richtig dreckige Aktion von Carkner.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. April 2012 um 01:26

hab ich vorher nicht gesehen - hast recht

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 15. April 2012 um 01:37

taugt ma trotzdem was die sens machen, konopka und carkner heut im line up, boyle greift karlson im ersten speil an...die reaktion der sens passt, alles muss man sich nicht gefall
    en lassen!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 15. April 2012 um 03:23

Selten so viel Dreckshockey gesehen. Der Ellbow von Hagelin an seinen Landsmann Alfie war nur mehr auf ausschalten aus, und wie die Rangers den Karlsson versuchen zu demontieren, raubt einen die Sprache.
    War früher eher NYR-Fan, aber ab heute: Go Senators!

• sicsche
    Nightfall
    • 15. April 2012 um 03:34

@Lenny
    Die Sens spielen kein deut besser sauberer. Das is eine UFC Night was beide da liefern (was war bitte in Game1 mit Boyle? Die Aktionen zu Beginn gegen erm waren nämlich die Initialzündung für das da heut)

Refs dürfen mMn ab morgen golfen gehen, die kriegen die Partie absolut net im Griff und san überfordert bis zum geht nimma.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 15. April 2012 um 03:43
    Zitat von Lenny the Swede

Selten so viel Dreckshockey gesehen. Der Ellbow von Hagelin an seinen Landsmann Alfie war nur mehr auf ausschalten aus, und wie die Rangers den Karlsson versuchen zu demontieren, raubt einen die Sprache.
    War früher eher NYR-Fan, aber ab heute: Go Senators!

Daran ist nichts auszusetzen. Ohne Karlsson läuft bei den Sens nichts, also musst du auf den hart draufgehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2012 um 11:44

Alter, Carkner!?!?! [kopf] Mich würds nicht wundern, wenn jetzt Scott auch zu seinem ersten Einsatz für die Rangers kommt. Der hit von Hagelin an Alfie auch aller Ehren wert :thumbdown:

Nebenbei auch noch das Spiel verloren, nicht gut....

Einmal editiert, zuletzt von Malone (15. April 2012 um 12:19) aus folgendem Grund: Wortwahl

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™