1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Vorbereitungsspiele AUT - SUI (Spiel I 3:1, Spiel II 0:4)

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 6. April 2012 um 19:36
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. April 2012 um 18:29
    Zitat von Philipp K.-K.

edit : Berger kreiert die neue Regel "gestreckte Hand" :rolleyes: :D

der kreiert auch die Mannschaft "Rekord Villach"... :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2012 um 18:31

Heute spielen wir eigentlich noch besser als gestern :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. April 2012 um 18:50

viellleicht sollte man dem Starki flüstern, dass er sich nicht immer gleich "hinzulegen" braucht ;)

• Spezza19
    NHL
    • 12. April 2012 um 18:54

Wobei der Geier auch mit tief gehen muss, wenn er eh weiß, dass er die Def-Position übernommen hat...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. April 2012 um 19:06

gestern war es Raffel, der etliche "unerzwungene" Fehler fabriziert hat....heute macht's der Trattnig! :huh:

• Spezza19
    NHL
    • 12. April 2012 um 19:15

Naja, auch Heinrich heute schon mit einigen schnitzern, weil dienschweizer mit 2 Mann forechecken und dann kann man eben ned einfach noch mal abdrehen. Der spielaufbau is (Sorry) unter aller Sau, aber das war eh gestern auch schon nix. Unglaublich wie oft man sich im weg steht oder wieviele Pässe nicht ankommen. Schaut heute so aus wie man es sich wohl schon gestern erwartet hat.

Btw. Was bitte is ein Power-Save? Hab ich überhaupt noch nie gehört!

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (12. April 2012 um 19:25)

• chris2390
    Hobbyliga
    • 12. April 2012 um 19:44

Ich hab gestern nur ein paar Minuten gesehen und heute ab dem 2 Drittel!
    Aber irgendwie kommt mir vor, das da manche nicht 100% geben. Die Österreicher verstecken sich ja direkt hinter den Schweizern, wie soll man da nen Aufbau fabrizieren.
    Raffl gefällt mir garnicht, viel zu viele Fehler!

In manchen Situationen wird mir zu früh geschossen, aber da fehlt einfach der Spieler der noch das Auge für den besser postierten Mitspieler hat.
    Die Leistung erinnert mich irgendwie an die Spitzen Saison der Caps! :D

• hootie
    Nationalliga
    • 12. April 2012 um 19:50

heute sieht man den unterschied ganz deutlich. wir haben einfach zu wenig speed. unter diesen gesichtspunkten macht auch sinn, dass in der ebel legios sind, die in einer schnelleren liga keinen vertrag mehr bekommen. aber ja, es ist klar, dass die schweizer einfach besser sind. deswegen sind sie auch eine a nation und wir eben eine fahstuhl nation. aber man kann aufbauen. und hoffentlich sehen das die liga und vereinsverantwortlichen auch.

• FTC
    NHL
    • 12. April 2012 um 20:01

"kleinigkeiten" fehlen lt. berger :D der glaubt das echt noch dem manny viveiros:D sensationell

was mich wirklich wundert dass wir im pp so schwach sind, da hat manny noch kein rezept gefunden :D

• sicsche
    Nightfall
    • 12. April 2012 um 20:01
    Zitat von hootie

und hoffentlich sehen das die liga und vereinsverantwortlichen auch.

Weil Koch & co auf einmal ein viel höheres Tempo gehen müssen wenn die Gegner nimma Ferland & co sind sondern Dolezal, Höller, Selmser & co als gesetzte Top6 Spieler dagegen antreten.

Auf die Erklärung bin ich jetzt gespannt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. April 2012 um 20:10
    Zitat von sicsche

Weil Koch & co auf einmal ein viel höheres Tempo gehen müssen wenn die Gegner nimma Ferland & co sind sondern Dolezal, Höller, Selmser & co als gesetzte Top6 Spieler dagegen antreten.

Geh, das ist doch absolut logisch und nachvollziehbar. Unser Nationalteam kann mit anderen Nationen nicht mithalten, weil die Qualität in der EBEL zu niedrig ist und zu viele Legionäre spielen. Daher streichen wir ein paar Legionäre weg, senken damit die Qualität der EBEL weiter und heben damit logischerweise automatisch die Qualität des Nationalteams. Macht durchaus Sinn wennst mal länger darüber nachdenken würdest. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 12. April 2012 um 20:11
    Zitat von sicsche

Hab mich fast angesch**** als ich gelesen hab, dass den der Lindner (Blog auf der verbotenen Seite) in die ebel gefordert hat (zwecks Schimpferei auf die punkteregel). Andere hervorragende Namen: Martin pewal, Auer, elick, wilfan, Pfeffer, Gruber etc. *loool*

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2012 um 20:23

Am ehesten würde helfen, wenn Salzburg in die KHL geht und mit einem Farmteam an der EBEL teilnimmt. Lettland und Weissrussland profitieren ja auch von der KHL.

Das wir noch so abgefertigt werden hätt ich nachdem 1.Drittel nicht gedacht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. April 2012 um 20:27

Nix gegen den Heimo, aber er würde mit seinen Aussagen gut zu den "Marcel-Koller-brauchen-wir-nicht-da-hamma-genügend-eigene-z.b.-meinen-langjährigen-Gasthaus-Kollegen"-"Fussballexperten" passen. Ohne über die Qualitäten der einzelnen genannten urteilen zu wollen, aber es sollte nicht das primäre Ziel einer Österreichischen Liga sein, durchschnittlich talentierten Österreichern, die kein Thema fürs Nationalteam sind und die qualitativ einer Liga bzw. dem "Österreichischen Eishockey" auch nicht weiterhelfen würden, die Möglichkeit zu geben bis ins mehr oder wenige Hohe Alter die Berufsbezeichnung "Eishockeyprofi" zu sichern/garantieren. Dann lieber eine Punkteregelung, bei der "Junge" (sofern man halt alles was Unter 24 ist noch als Jung bezeichnen will..) Spieler mit mehr oder weniger Potential erhöhte Chancen auf einen Kaderplatz bekommen. Und sollte - bei der ohnehin geringen Spielerdichte in Österreich - keiner der 6 Vereine Interesse zeigen, einen 24-Jährigen Spieler mit 1-2 Punkten zu verpflichten, dann ist die Qualität des Spielers zu hinterfragen und nicht das (natürlich nicht ideale) System der Liga.

Aber Heimo steht mit solchen Forderungen ja auch nicht alleine da, ein Znenahlik will ja auch die Wilfans und Co. in die EBEL "argumentieren"

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. April 2012 um 20:34

Das war heute zu wenig. Heute war ein Klasseunterschied zu erkennen. Die Mannschaft war ziemlich tot . Ich bleibe dabei, in der Abwehr wird man über Einbürgerungen nicht herumkommen. Denn eigentlich hat man da nur Pöck im Talon.Und Unterluggauer wird wahrscheinlich auch nur so lange im Team spielen, bis er Rekordnationalspieler ist.

• nordiques!
    Gast
    • 12. April 2012 um 22:22
    Zitat von Ösi-Power

Ich bleibe dabei, in der Abwehr wird man über Einbürgerungen nicht herumkommen. Denn eigentlich hat man da nur Pöck im Talon.Und Unterluggauer wird wahrscheinlich auch nur so lange im Team spielen, bis er Rekordnationalspieler ist.

Und ich bin da bei dir. Wir haben immer schon zu wenig eigene Spitze gehabt, um ohne 4-6 Austros im Team konstant auf Top12 Niveau spielen zu können. Damit sind eben auch die guten heimischen Spieler besser zum Zug gekommen und eine Situation, dass der erfolgreichste heimische Liga-Torschütze der Saison in der vierten Linie mit dem Harand auflaufen darf, wäre uns wahrscheinlich erspart geblieben.

Und die Zeiten, als wir fast gleichzeitig über Hohenberger, Unterluggauer und Ulrich bei den WMs verfügen konnten, sind lange vorbei - und selbst da haben wir immer Austros in der Verteidigung dabei gehabt.

Und nachdem die Liga nicht das österreichische Eishockeyniveau sondern das EBEL-Niveau repräsentiert und künstlich hoch ist und was per se absolut nichts Schlechtes ist, wirst ohne Austros fast immer ein Leistungsgefälle im Team haben, das dann auch die Performance einzelner Spieler schwächen kann - weil halt zu viele Österreicher die Vereinsteams ergänzen und nicht bestimmen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2012 um 22:27
    • Offizieller Beitrag

ich würde auch nichts verwerfliches dran finden. die deutschen und die schweizer haben sie auch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jussi
    Gast
    • 12. April 2012 um 23:30

Fragt sich halt nur wen man einbürgert?
    Werenka war einer der letzten, Rebek bin ich mir jetzt nicht sicher ob der eingebuergert wurde, aber welcher EBEL Knaller bietet sich denn grade an?
    Und gibt es da ein Anforderungsprofil? Eine "offizielle" Ausschreibung?

• Stylaz
    GOON
    • 13. April 2012 um 00:05

Gratton :)

• jussi
    Gast
    • 13. April 2012 um 00:22

Der wäre schon gut, aber das AMS sucht einen Verteidiger, der S-p-e-c-k-b-r-o-t spellen kann :)

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. April 2012 um 00:27
    • Offizieller Beitrag

Rebek wurde eingebürgert - leider zu spät weil er zu langsam war (nur meine Meinung)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jussi
    Gast
    • 13. April 2012 um 00:47

Sehe ich genauso, ebenso beim Sir Darcy, aber wen koennte man jetzt einbürgern?
    Da muss man halt schon selber schaun und mit den wenigen Spielern die man hat "sorgsam umgehn".
    lg jussi

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. April 2012 um 06:35

gestern konnten die Österreicher das Tempo nicht mitgehen-Resultat daraus, immer hinten nach, sofort unter Druck, damit ein kontrollierter Spielaufbau nicht möglich. Dazu etliche unerzwungene Fehler (und das auch von den "erfahrenen" Cracks), SO hat man natürlich keine Chance zu bestehen....
    ABER! - was haben wir uns erwartet? - Es hat sich klar herausgestellt, WORAN die Jungs in Zukunft zu arbeiten haben, das werden sie auch tun!
    Denkt doch an die verpatzte WM zurück - da war allen klar, dass das österreichische National-Hockey den Tiefpunkt erreicht hat und es wohl nur langfristig gelingen wird, sich wieder international auf konkurenzfähige Füsse zu stellen!
    WARUM sind dann die Meisten hier in diesem Forum furchtbar enttäuscht??? - Anstatt sich über die Teilerfolge mit dem Team zu feuen, wird alles runtergezogen.......

• hootie
    Nationalliga
    • 13. April 2012 um 06:43
    Zitat von sicsche

Zitat von sicsche

bin eben der meinung, dass ein niveauverlust nur kurzfristig passieren würde. die jungen spieler brauchen perspektiven und entwicklungsmöglichkeiten. ein starkbaum wurde auch nicht über nacht so gut. und wenn man überall nur auf legio-goalies gesetzt hätte, wäre er jetzt auch nicht da wo er jetzt steht! betreffs perspektivslosigkeit: offner ist doch das beste beispiel. er hat auch zeit gebraucht um sehr gut zu werden. weil ihm das aber zu unsicher war, hat er aufgehört! und das junge spieler die um dem platz kämpfen auch eher den internationalen speed erzeugen könnten, steht für mich ausser frage. natürlich müsste man schon im nachwuchs anfangen. momentan stehen keine solcher spieler zu verfügung. wenn man aber heute ab der U12 beginnen würde, hätte man in 7-8 jahren solche alternativen

• valentin
    Gast
    • 13. April 2012 um 08:03

Ohne oder nur mit sehr wenig Eiszeiten wirst die Jungen Spieler nicht weiterbringen. Siehe Interview von Stefan Ulmer - ich glaube er hat diese EBEL sehr gut auf den Punkt gebracht. Es nutzt nichts wenn bei den 12 jährigen Profitrainer hinstellst, wenn die dann die Talente ab ca. 18 Jahren versaut werden.
    Warum hat KAC so viele Nationalspieler? Weil sie kontinuierlich auf junge Spieler bauen und nicht auf ca. 10 bis 12 Legios.
    G-H-G vom KAC können nun schon einige Jahre kontinuierlich zusammenspielen, bekommen immer viel Eiszeiten und können und konnten sich somit entwickeln und ich glaube die hatten mi 12 Jahren auch keine Profitrainer, aber sie bekamen die Möglchkeit sich dann beim KAC richtig zu entwickeln und werden dies weiterhin bekommen.
    KAC hat einfach Konzept und einen guten Plan

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™