1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Vorbereitungsspiele AUT - SUI (Spiel I 3:1, Spiel II 0:4)

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 6. April 2012 um 19:36
  • maverick
    NHL
    • 9. April 2012 um 20:47

nödl hat ebenso abgesagt, was nach der gehirnerschütterung aber zu erwarten war!

was ist mit dem raffl in schweden und komarek? ?(

• SMG99
    99er
    • 9. April 2012 um 20:51

Komarek leidet ebenfalls an einer Gehirnerschütterung und M.Raffl hat glaube ich eine Knieverletzung.

• maverick
    NHL
    • 9. April 2012 um 20:54
    Zitat von SMG99

Komarek leidet ebenfalls an einer Gehirnerschütterung und M.Raffl hat glaube ich eine Knieverletzung.

Zitat von SMG99

danke!

• Stylaz
    GOON
    • 9. April 2012 um 20:54

Komarek ka ahnung
    Raffl ist verletzt

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. April 2012 um 20:56

Ich bin nicht enttäuscht, dass die beiden nhl-legionäre abgesagt haben. hoffe das der rest unseres teams den aufstieg schafft. für eine wm der top division brauchen wir aber sicher alle topspieler um dem abstieg zu entgehen.

• nordiques!
    Gast
    • 9. April 2012 um 21:54
    Zitat von Eiskalt

PS.: Die neuen Bezeichnungen haben mir nie gefallen, deshalb bleib ich auch bei AWM und BWM. Und der Anspruch unter den top14 zu sein ist auch unabhängig von allen Klassifikationen und Doktoreien des IIHF. Schlussendlich ist das Format und vor allem das jährliche Durchführen des Events im Schatten der NHL PO eh nur reine Geldmacherei vom Ungustl Fasel und co.
    Sportlich wertvoll und interessant ist diesbezüglich leider alleinig das Olympische Turnier.

Naja, das ist halt in der Natur der Sache, dass der Weltverband auch seinen Teil vom Kuchen haben will - wie halt alle im Spitzensport. Da braucht man niemanden rauspicken, weder in Europa noch in Nordamerika. Ohne Ignoranz oder Toleranz oder Gleichgültigkeit oder Blauäugigkeit gegenüber der Geld- und Showausrichtung von Profisport braucht man sich die Sache eh nimmer anschauen, weil die ist wahrscheinlich oft näher dran an der WWE, als wir alle glauben wollen.

Und die WM leidet weniger an ihrem Termin (weil der war immer schon so, sogar etwas früher), als an ihren 16 Teilnehmern - und darum gehört der Begriff A-WM nicht mehr verwendet. Weil A-WM war die klassische 8er WM und ist mit der Aufstockung auf 12 eh schon stark strapaziert worden. Aber mit der Erhöhung 1998 auf 16 ist eine Hervorhebung als A als first class of hockey bei vielleicht +22 Nationen, die Eishockey ernsthaft breitensportmäßig betreiben, eher nur noch unfreiwillig komisch. Zwar ist TopDivison auch eine Abhebung, aber ohne historische Komponente. Eine A-WM Qualifikation war mal was Besonderes, eine Teilnahme an einer Top-Division WM ist bald mal machbar.

Sportlich wäre das Turnier wieder fein, wenn es ohne die 8 Zuagrasten ausgetragen werden würde, weil selbst mit NHL-PO wären die Duelle der Top-Teams noch immer gut zum Anschauen. Oder man macht eine EM draus und es dürfen nur die Spieler aus den europäischen Ligen dran teilnehmen.

SMG99

Klar wär der Vanek im PO für Buffalo dabeigewesen, ist a) Buffalo sein Dienstgeber, der im sein Gehalt bezahlt und b) Stanley Cup was gewaltig Anderes als Div.I WM in Slowenien. Also das nicht nachvollziehen zu können, erfordert schon einen ziemlichen Aufwand an Unterstellungsphantasie.

• alekhin
    WTF?
    • 9. April 2012 um 22:09

wenn von dem was man so hört bezüglich professionalität rund ums team (auf den masseur 3h warten, eigenaufwand bei der ausrüstung usw.)
    nur die hälfte wahr ist wunderts mich persönlich gar nicht dass einige besseres zu tun haben. wofür gibt der oehv sein geld eigentlich aus?

• SMG99
    99er
    • 9. April 2012 um 22:22
    Zitat von nordiques!

SMG99
    Klar wär der Vanek im PO für Buffalo dabeigewesen, ist a) Buffalo sein Dienstgeber, der im sein Gehalt bezahlt und b) Stanley Cup was gewaltig Anderes als Div.I WM in Slowenien. Also das nicht nachvollziehen zu können, erfordert schon einen ziemlichen Aufwand an Unterstellungsphantasie.

Ähm ja klar, stimm dir vollkommen zu. Habe ich etwas anderes behauptet?!

Die Kommentare auf Facebook (Eiskalt-Blog und der verbotenen Seite) sind teilweise einfach nur Unglaublich. [kopf]

Vanek auf seiner Homepage: Gleich vorweg: Ich werde nicht zur B-WM kommen. Es hat einfach keinen Sinn. Ich habe zu viele kleine Verletzungen und könnte dem Team in meinem jetzigen Zustand nicht helfen: Die Brust schmerzt seit Jänner, mein Knöchel ist verstaucht und die Schulter ist auch nicht super. Zum Glück muss nichts operiert werden, aber ich brauche jetzt einfach ein paar Wochen weg vom Eis, damit das alles ausheilen kann. Mit Teamchef Manny Viveiros hatte ich ein langes und sehr gutes Gespräch, er versteht mich, war ja selbst lange genug Spieler. Ich muss überhaupt sagen: So eine gute Kommunikation wie mit Manny hatte ich zuvor noch mit keinem Teamchef! Ich habe das bei der WM in der Schweiz vor ein paar Jahren gesehen. Da bin ich trotz Kieferbruchs gekommen und konnte dem Team nicht wirklich helfen. Ich möchte keinen Kaderplatz verstellen.

• remington.style
    EBEL
    • 9. April 2012 um 23:16
    Zitat von alekhin

wenn von dem was man so hört bezüglich professionalität rund ums team (auf den masseur 3h warten, eigenaufwand bei der ausrüstung usw.)
    nur die hälfte wahr ist wunderts mich persönlich gar nicht dass einige besseres zu tun haben. wofür gibt der oehv sein geld eigentlich aus?

... Funktionärstickets & Hotels

und was noch überbleibt, wird in externes Consulting gesteckt

• remington.style
    EBEL
    • 9. April 2012 um 23:32
    Zitat von kirill

Ich weiß, es passt zwar nicht ganz hier her, aber ich hätte hier eine Frage an den Herrn Viveiros:

Er meint, dass es für jeden wieder eine Ehre sein muss, für Österreich spielen zu dürfen. Thomas Pöck, der seit Jahren das österreichische Nationalteam NEGIERT, sagt hier wieder einmal "er will nicht fürs Nationalteam spielen solange er keinen Vertag hat" (?!!). Ist das Solz für Österreich zu spielen. Und Herr Viveiros zeigt Verständnis dafür!! Was ist denn das für eine Einstellung?

... eine professionelle?

Man stelle sich vor, einer ist (weil mir nix blöderes einfällt) Stricker von Beruf.
    Ist da auch recht gut drin, nur im Moment grad bei der einen Firma gekündigt und schaut, ob er nicht da oder dort unterkommt.

Und da kommen seine Freund' daher und meinen 'komm mit zum lustigen Fingerhakln'

Und wenn er dann sagt, das ist grad blöd, weil wenn er sich was tut könnts für die Zukunft dumm aussehen - dann ist er das Ar$chloch????

Ich glaube nich.

Pöck hat da vollkommen recht.
    Solang er keinen Vertrag hat, schwebt er in der Luft.
    Wenn der sich bei der WM was tut, kriegt er vom Kalt Sen. ein 'jo, schod - tuat ma eh leid', und kann dann schauen, wie er verletzt dann noch zu nem Vertrag über die Saison kommt.
    Reha zahlt er sich dann wahrscheinlich auch selber.

Was Du da bitte nicht vergessen darfst ist, dass Eishockey nicht (nur) sein Hobby ist, sondern sein Brotberuf. Und wenn er sich bei der WM was tut, hat das Konsequenzen auf seinen Verdienst.
    Womöglich was was übern Sommer nicht ausheilt, und er kann einen Vertrag für die kommende Saison vergessen. Und eine Saison aussetzen hat im Profisport auch Auswirkungen auf die Saison danach und allzuviel Saisonen sind im Profisport eh nicht drin.

In der Sache bin ich ganz bei ihm.
    Das gescheiteste was er tun kann.

• Spezza19
    NHL
    • 9. April 2012 um 23:43
    Zitat von nordiques!

Wir sind weder A- noch B-Nation und werden nie mehr eine C-Nation werden, weil es diese Begriffe schon seit gut 10 Jahren nimmer gibt - und das zu Recht. 2000 waren die letzten A/B/C/D-WMs und seit 2008 heißt's TopDivison und Div.I/II/III. Wir fordern da herinnen Verbesserungen und Modernisierungen von allen möglichen Anderen, sind aber selber nicht mal in der Lage, internationale WM-Turniere richtig zu benennen. Eine echte A-WM war auch vom Inhalt ganz was anderes als das heutige TopDivison-Irgendwasdagenudel.

Setzinger fehlt und ist ungerechtfertigt ausgeschlossen (aber wird auch wieder mal zurückkommen), aber die Wundertüte auf TopDiv-Niveau war er bislang auch nicht wirklich. Und Selbstkritik hab ich von ihm beim Verbandsrundumschlag 2011 auch nicht rausgehört.

Es ist sowieso müßig über irgendein TopDiv-Niveau von Spielern zu reden, weil dort spielen wir heuer nicht. Das wird erst wieder nächstes Jahr interessant, so wir aufsteigen. Aufsteigen ist aber kein Selbstläufer und da bin ich bei Eiskalt, dass das bisschen ein WischiWaschi-Kader ist, wo mir nicht ganz klar wird, ob die jetzt aufsteigen oder aufbauen wollen?

coach

Also das mit Kanada stimmt so nicht. 2010 und 2002 waren fast nur Top-Offensivstümer im Kader, die halt im Team auch Defensiv- und Hackleraufgaben übernommen haben. Darum haben Nationalteams im Grunde ein höheres Niveau als Klubteams.

Und da hinkt eben der Vergleich mit Geier & Co auch in der österreichischen Relation. Aber wie gesagt nutrTheorie, denn heuer spielen's Div.I und da ist dann doch einiges anders als ganz oben.

Alles anzeigen

also laut meinen infos ist der herr setzinger eher der typ: "wasser predigen und wein saufen"
    wenn er professionalität fordert, sollte er selbst auch professionell sein. da unser supertalent (und das mein ich durchaus ernst) aber lieber auf halli-galli ist, anstatt sich den hintern aufzureissen hat er beim Nationalteam eh nix verloren.

da seh ich lieber lauter "junge" spieler die sich zumindest den A**** aufreissen, auch wenns mim aufstieg nix wird. ich hab mich in den letzten jahren viel mehr mit dem team geärgert, als gefreut.
    und das lag mit sicherheit nicht daran, DASS sie verloren haben, sondern ausschliesslich am WIE.

• mig_69
    KHL
    • 10. April 2012 um 03:39

dann hast du dem setzinger aber nicht wirklich zugesehen. [kaffee]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. April 2012 um 07:19

SOLANGE persönliche Belange ÜBER dem Sport angesiedelt sind, wird es NIEMALS Professionaltät geben!!!!
    Jedesmal, wenn ich die Herren Mion, Kalt, etc. in der Presse/TV hören/lesen "muß" ärgere ich mich, welch verbaler Schrott losgelassen wird.
    Potential im österreichischen Eishockey IST vorhanden, es wird aus den verschiedensten Blödheiten leider immer wieder torpediert.

Weg mit den "alten" Herren, neue Ideen und Konzepte gehören schnellstens erarbeitet und ausgeführt - sonst eiern wir die nächsten 10 Jahre so weiter! :cursing:

• vanthee26
    Nationalliga
    • 10. April 2012 um 08:00
    Zitat von Spezza19

also laut meinen infos ist der herr setzinger eher der typ: "wasser predigen und wein saufen"

Das Wort zum Sonntag! Österreich kann es sich meiner Meinung nach nicht leisten aus persönlichen Befindlichkeiten (Kalt) heraus einen Spieler wie Setzinger aus dem team zu verbannen.
    Ein Leistungsträger der immer gerne gekommen ist und doch ein bisserl mehr auf der Schaufel hat als unsere EBEL Spieler - da müssen wir gar nicht diskutieren anfangen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. April 2012 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

dwenn er professionalität fordert, sollte er selbst auch professionell sein. da unser supertalent (und das mein ich durchaus ernst) aber lieber auf halli-galli ist, anstatt sich den hintern aufzureissen hat er beim Nationalteam eh nix verloren.

ah geh Spezza. :huh: Jedem seine Meinung, aber des is a Blödsinn. Woher nimmst du dir das recht heraus, seine 10 Jahre beim Team so abzukanzeln? Was ist für dich Halli-Galli?
    Er hat immer seine Leistung gebracht, aber viele erwarten von ihm bei jedem Auftritt 5 Tore, am besten Backhand durch die eigenen Beine, weil ein "Supertalent" muss das so machen. Setze war immer da seit er 17 ist - damals hat er in einem Jahr sogar U18-, U20 und A-Nationlateam gespielt. Auf Setze hinzutreten war zwar immer schon modern da herinnen, aber das, was du ihm da vorwirfst, stimmt einfach ned.

• Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 10. April 2012 um 09:32

Vanek seine Absage ist wohl auch peinlich.
    Ich bin mir sicher das viele die selben körperlichen "Probleme" haben wie und spielen trotzdem (NHL hin oder her..)

Er will es sich einfach nicht antun...Sogar zu 80% fit kann er viel helfen..

• oops
    Nationalliga
    • 10. April 2012 um 09:47

Wie oft war Vanek dabei und hat sich für Österreich den A*sch aufgerissen obwohl er lädiert war. (Stichwort: Kieferbruch) Diese B-WM hat keinen Stellenwert und ich denke man wird ihn auch nicht brauchen. Ist gscheiter für ihn wenn er sich auskuriert. Die letzten Spiele waren eh schon ein Graus weil er ned auf der Höhe war. Mir is lieber er schont sich und gibt nächste Saison wieder Gas, anstatt Halb-Fit ein unwichtiges Tunier zu spielen und evtl sich zu verletzen.

• nordiques!
    Gast
    • 10. April 2012 um 09:53
    Zitat von Spezza19

da seh ich lieber lauter "junge" spieler die sich zumindest den A**** aufreissen, auch wenns mim aufstieg nix wird. ich hab mich in den letzten jahren viel mehr mit dem team geärgert, als gefreut.
    und das lag mit sicherheit nicht daran, DASS sie verloren haben, sondern ausschliesslich am WIE.

Geh, dass mit den Jungen, die sich angeblich den ... aufreissen, kann ich nimmer hören. Die reissen sich nicht den ... auf, sondern wirken nur so engagiert, weil's auf dem Level die meisten Zeit hintennach sind und Puck und Gegner hinterherkurven müssen. Wirkt zwar optisch wild und fetzig, bringt nur nicht viel mehr. Die Älteren kennen die Unterlegenheit und Schwächen in Taktik & Betreuung halt schon länger und ersparen sich das Herumgehetze und machen sich lieber einen schönen Saisonausklang. Oder glaubst echt, dass unsere jetzt Kritisierten niemals jung waren und zu denen gehört haben, die sich im Gegensatz zu den damals auch oft niedergemachten Routiniers den ... aufgerissen haben?

Irgendwann kommen auch die wildesten Jungen drauf, dass sie wo teilnehmen, was in der jetzigen Konstellation eben keinen Sinn macht - und werden dann ruhiger und ruhiger.

Immer neue wilde Junge heran zu karren, ändert am Ergebnis nichts - entweder die WM-Gruppen Aufteilung wird wieder so umgestaltet, dass auch kleine Nationen mit Siegchancen an Turnieren mit Wert teilnehmen können, oder der Verband professionalisiert die Betreuung des Nationalteams so gut, dass die Spieler wieder gerne ein paar Wochen an den eigentlichen Saisonschluss dranhängen, um eine Zwischenrunde zu erreichen.

Und Deine Kritik an Setzinger ist völlig unangebracht, denn auch wenn er auf TopDiv-Level keine Wundertüte war, war er dort auch nicht schlechter als alle anderen heimischen Ausnahmekönner in der Vergangenheit. Das ist eher ein strukturelles als ein individuelles Problem.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 10. April 2012 um 10:10
    Zitat von obi

Vanek seine Absage ist wohl auch peinlich.
    Ich bin mir sicher das viele die selben körperlichen "Probleme" haben wie und spielen trotzdem (NHL hin oder her..)

Auch hier einmal in die Situation von Vanek hineinversetzt bevor man kritisiert. Er hat sich auch schon einmal eine B-WM angetan.
    Und man muss vom sportlichen her für einen Spieler seines Formats einfach ehrlich sagen die B-WM ist für die Fisch. Wurde hier im Forum ja auch schon öfters als B wie Bier-WM tituliert.
    Ausserdem liegt Buffalo nicht einfach ums Eck - allein die Anreise inkl. Jetlag etc. ist jedem der Exports hoch anzurechnen wenn sie sich das antun.

Wenn Buffalo in die PO´s gekommen wäre hätte er sicher durchgebissen - denn hallo - den Stanleycup zu gewinnen ist ja wohl das höchste das man als Spieler erreichen kann.

PS- Wenn Österreich nicht jedes Jahr wieder aus der A Gruppe absteigen würde - wer weiss
    würden wir heuer A-WM spielen Anfang Mai wäre dieses Jahr die einzigartige Chance gewesen das alle drei Exports frei wären und ich denke auch gekommen wären - Vanek und Nödl würden sehr wohl eine A-WM spielen und durchbeissen!

Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre - jetzt steig ma halt auf und nächstes Jahr spielen alle 3 hoff ich in den PO´s und wir steigen direkt wieder ab :D

• nile
    EBEL
    • 10. April 2012 um 11:02
    Zitat von Chesavare

Wie oft war Vanek dabei und hat sich für Österreich den A*sch aufgerissen obwohl er lädiert war. (Stichwort: Kieferbruch) Diese B-WM hat keinen Stellenwert und ich denke man wird ihn auch nicht brauchen. Ist gscheiter für ihn wenn er sich auskuriert. Die letzten Spiele waren eh schon ein Graus weil er ned auf der Höhe war. Mir is lieber er schont sich und gibt nächste Saison wieder Gas, anstatt Halb-Fit ein unwichtiges Tunier zu spielen und evtl sich zu verletzen.

Es sollte endlich wieder als Ehre empfunden werden seine Heimatnation bei einem Turnier vertreten zu dürfen.
    Vanek will es sich nicht antun bei der B-WM aufzulaufen, weil diese keinen Stellenwert hat? Kann man auch einfach als faul bezeichnen.

• Spezza19
    NHL
    • 10. April 2012 um 11:17

Können wir das Thema a**** aufreißen im Zusammenhang mit setzinger lassen? Sein Talent + sein Ehrgeiz = NLB, thema für mich erledigt.
    Und seine Professionalität die ER nicht bringt, beziehe ich eher auf das was er neben dem Eis tut!
    Und wenn das auch noch Unruhe in die Kabine bringt, braucht ihn ein Team eben nicht.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. April 2012 um 11:32

@Soezza
    Ehrgeiz und Einsatz sind aber 2 paar Schuhe, das er gern mal den Weg mit weniger Widerstand wählt ist ja nix neues. Aber ihm dem Einsatz am Eis abzusprechen ist wieder was anderes.

• Spezza19
    NHL
    • 10. April 2012 um 12:00

das hab ich aber auch ned getan... schreib ja eh, dass es um die professionalität NEBEN dem eis geht.
    und du weißt genau wovon ich rede. und bitte, ich bin absolut KEIN setzinger-feind, nur hat er, meiner bescheidenen Meinung nach, einfach ned die richtige einstellung.

• Bewunderer
    NHL
    • 10. April 2012 um 12:32

Hätte Setzinger die Einstellung von Koch, Kalt, Trattnig etc. würde er möglicherweise in der NHL spielen, aber zumindest in einer der Topligen auf dieser Welt und nicht Zweite Liga in der Schweiz. Da gibt es schon eine Dissonanz zwischen Erreichtem und Möglichem.

lg
    B

• vanthee26
    Nationalliga
    • 10. April 2012 um 12:35
    Zitat von Bewunderer

Hätte Setzinger die Einstellung von Koch, Kalt, Trattnig etc. würde er möglicherweise in der NHL spielen, aber zumindest in einer der Topligen auf dieser Welt und nicht Zweite Liga in der Schweiz.

Stimmt - dann würde er wie die 3 genannten Herren in der Topliga EBEL spielen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™