1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

WM Div. I Szekesfehervar/Ungarn 11.-17.4.2012

• U18
  • Philipp K.u.K.
  • 5. April 2012 um 18:36
  • Jürgen63
    Gast
    • 12. April 2012 um 23:28

Florian Kurath zu Södertälje in die SuperElit!!!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 13. April 2012 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jürgen63

Kommt vom VSV. Wundert mich auch, dass er nicht dabei ist. Spielt in der J18 Elit, das ist ne gute Liga. Und die körperlichen Maße sind auch nicht ohne. Vielleicht ist er verletzt.

Verletzt kann ich mir nicht vorstellen, da er wie schon hier erwähnt wurde auf Abruf im Kader steht. Hat heuer zweifelsohne eine recht gute Saison gespielt, wenn man die Entwicklung seiner Stats betrachtet. Ich weiß noch, dass er vor Saisonbeginn ein Probetraining bei Skellefteå gehabt hat, wobei es allerdings nicht gereicht hat. Man hat ihn dann allerdings an Kramfors weiterempfohlen. Wie stark dieses Team dann tatsächlich ist, kann ich nicht sagen.
    Fakt ist, dass wir heuer ausnahmsweise nicht wirklich einen Mangel an großen Verteidigern haben. Ich hätte vor allem gerne Layne Viveiros im Kader gesehen, ein Spieler mit CHL-Erfahrung wäre schon fein gewesen. Aber da Portland noch in den Play-Offs steckt, wird er wohl keine Freigabe bekommen haben obwohl er nie spielt.
    Ich persönlich bin ja schon länger verwundert, warum Damon Puntus nie dem U18 Kader angehörte. Sicher einer der talentierteren 95er bei uns. Wenn Reisinger dabei ist, dann müsste er ebenfalls dabei sein (leicht zu vergleichen, weil beide ähnlich alt und in der Schweiz tätig). Habe immer gedacht er ist nicht dabei, weil ihn vielleicht eben auch diese "2 Jahre im Heimatland spielen" Regel betrifft, aber bei Pfennich ist man ja auch erst vor dem Turnier draufgekommen.

Zitat von Jürgen63

Florian Kurath zu Södertälje in die SuperElit!!!

Feine Sache, wobei ich von den jungen KAC Spielern ja gerne Vallant im Ausland sehen würde. Gerade junge heimische Verteidiger können die gute Ausbildung im Ausland sehr brauchen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • voga19
    Hobbyliga
    • 17. April 2012 um 18:14

Schön das wir den 3. Platz belegen, aber wir sind ja wohl in der C Gruppe, und nicht in der B Gruppe wie hier behauptet.

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…e-bei-b-wm.html

Auf der IIHF Webseite, U 18 Div I A (B Gruppe), unter "Format":

" The last-ranked team will be relegated to Division I Group B"

• Stickoxydal
    All the small things
    • 17. April 2012 um 19:27
    • Offizieller Beitrag

Weißrussland holt sich mit einem 6:5 über die Kasachen den Sieg und somit den Aufstieg.
    Ich persönlich bin mit Platz 3 zufrieden. Mehr hätte ich absolut nicht erwartet, für mich ist der Medaillengewinn schon eine kleine Überraschung.

• voga19
    Hobbyliga
    • 17. April 2012 um 19:40

Hier nochmals ein Link zum Format der Div I, Group B, also der Gruppe in der Österreich spielt.:

http://www.iihf.com/channels1112/wm18-ib/format.html

Der Gewinner steigt in die Gruppe Div I, Group A auf. Der Verlierer steigt in die Div II, Group A ab.

Top Group spielt in der Tschechei, 10 Mannschaften vertreten: alte A Gruppe

Div I A spielt in der Slovakei: alte B Gruppe

Div I B in Ungarn: C Gruppe

Auf der IIHF Webseite der Div I A steht auch schon:

Japan is relegated to the 2013 IIHF Ice Hockey World U18 Championship Division IB

Also erklär mir bitte warum wir in der B Gruppe spielen, ich kapier es nicht, sorry.

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 17. April 2012 um 21:52

das mit den japanern is mir auch net klar. aber es warn immer schon 2 b gruppen, die halt jetzt div i heißen. die gewinner steigen auf, die letzten steign in ein der 2 c gruppen ab. die heißen div ii. ist ja bei den großen auch net anders. da gibts auch 2 gruppen, wo wir grad in der a sind. ob a oda b is aber völlig egal.

• JustinFected
    Gast
    • 17. April 2012 um 22:42
    Zitat von El_Gringo_Loco

aber es warn immer schon 2 b gruppen, die halt jetzt div i heißen. die gewinner steigen auf, die letzten steign in ein der 2 c gruppen ab. die heißen div ii. ist ja bei den großen auch net anders. da gibts auch 2 gruppen, wo wir grad in der a sind. ob a oda b is aber völlig egal.

eben nicht. seit diesem jahr gibt's einen neuen modus. sowohl im nachwuchs als auch bei den "großen". die beiden gruppen sind nicht mehr wie bisher gleichberechtigt sondern sind aufgrund ihrer platzierung bei der letzten wm aufgeteilt. dh. nur die div1 group a spielt um den aufstieg in die top division. der letzte von der div1 group a steigt in die div1 group b ab. dh. dann natürlich auch, dass der erste der div1 group b in die div1 group a aber nicht in die top division aufsteigt.

von daher trifft wohl von den alten bezeichnung c-wm am ehesten zu.

bei den "großen" ist österreich in der div1 group a und spielt daher um den aufstieg in die top division (A-WM wenn man so will). da steigen übrigens die ersten zwei der gruppe auf.

Einmal editiert, zuletzt von JustinFected (17. April 2012 um 22:51)

• voga19
    Hobbyliga
    • 17. April 2012 um 23:05

Gewinner Gruppe I A steigt in die Topgruppe auf.

Letzter Gruppe I A steigt in die Gruppe I B ab.

Von der IIHF Webseite:

Japan is relegated to the 2013 IIHF Ice Hockey World U18 Championship Division IB

Gewinner Gruppe I B steigt i9n die Gruppe I A auf.

Verlierer Gruppe I B steigt in die Gruppe II A ab.

Von der IIHF Webseite:

Belarus is promoted to the 2013 IIHF Ice Hockey U18 World Championship Division I Group A

Hungary is relegated to the 2013 IIHF Ice Hockey U18 World Championship Division II Group A

Wie JustinFected schon sagte, ist die Gruppe I B also die alleinige 3. Leistungsgruppe, und in diesem Sinne wohl der alten Gruppe C gleichzustellen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 18. April 2012 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von voga19

Also erklär mir bitte warum wir in der B Gruppe spielen, ich kapier es nicht, sorry.

Gut, wenn man so will, kann man es durchaus als C-WM bezeichnen. DIe Bezeichnung mit Div. I mit Gruppe A und B lässt es halt schon noch wie die alte B-WM wirken. Irgendwie ist es eine Spur schwerer geworden die alten Bezeichnungen beizubehalten.

• iceexperte
    Moderator
    • 18. April 2012 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von voga19

Wie JustinFected schon sagte, ist die Gruppe I B also die alleinige 3. Leistungsgruppe, und in diesem Sinne wohl der alten Gruppe C gleichzustellen.

Genauso ist es. Diese neue Einteilung gilt für alle Bereiche (Männer, U20, U18, Damen)!

• sicsche
    Nightfall
    • 18. April 2012 um 10:12

Denke am einfachsten ist es damit erklärt das die Div1 (alte B Gruppe also) nicht mehr in 2 "gleichstarke" Gruppen aufgeteilt werden, sondern halt in ein Oberes und Unteres Tableau.

Wie Stickoxy sagte ist es bissl schwerer den alten Bezeichnungen beizukommen. Aber "altes" C-Niveau ist das untere Tableau der Div1 halt auch wieder nicht, sondern halt eben die etwas schwächeren B-Nationen.

voga19
    A/B/C ist für mich (und vermutlich die meisten hier) eher noch als eine Einteilung der Leistungsstärke zu sehen. Daher passt das nicht direkt mit den neuen Div1 A/B, Div2 (Ex-C Gruppe) A/B etc zam.
    Wenn die WC auf 10 Nationen reduziert wird und dadurch sagen ma zB Lettland, Slowakei, Schweiz, USA und Deutschland mit in eine neue Zwischenstufe von Div1 auf WC geparkt werden werdens ja auch nich zur B-Nation dadurch ;)

• voga19
    Hobbyliga
    • 18. April 2012 um 12:16

@ Sicsche

Ist schon richtig daß die Gruppe I B leistungsmäßig in etwa der alten B Gruppe zugeordnet werden kann. Nicht richtig ist mMn hingegen die Überschrift: "Östereichs U18 erobert Bronze bei der B WM". Es sind ja noch 4 oder 6 Mannschaften in der Gruppe I A, je nachdem wie man es sieht, aus der alten B Gruppe vor der Gruppe I B gereiht . Vielleicht sollte man zwecks exakter Bestimmung die neuen Bezeichnungen I A und I B wählen.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. April 2012 um 12:41

Ja die Begriffe A/B/C WM sind eh Relikte.
    Aber das wurde schon früher gemacht mit den beiden gleichstarken Gruppen das sich der 2. der jeweiligen Gruppe eine Medaille angedichtet hatte :) Wird man auch sehen wenn unsere Senioren als 1. aufsteigen in die Top Div das man von Gold redet wo ich nicht die Wertigkeit dahinter sehe weil immer noch 14/16 Top Div Nationen über uns san.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™