1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

WM Div. I Szekesfehervar/Ungarn 11.-17.4.2012

• U18
  • Philipp K.u.K.
  • 5. April 2012 um 18:36
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 5. April 2012 um 18:36

Als Vorspiel zum freundschaftlichen Länderspiel AUT-BLR findet am Samstag, 07.04.2012 in der Villacher Stadthalle ein internationales U18-Freundschaftsspiel Österreichs gegen Italien statt. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

AUT - ITA U 18 Villacher Stadthalle, 07.04.2012, 15.00 Uhr
    Referees:
    - ETTLMAYR Timo Head
    - NOTHEGGER David LM
    - PLATTNER Lucas B LM
    .................................................................................................................

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (8. April 2012 um 19:42)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 5. April 2012 um 19:02

Lt. Referee-manager spielt die U18 gerade in St. Pölten gegen Norwegen.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 5. April 2012 um 19:08

stimmt
    wäre schön, wenn jemand das Ergebnis hätte

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (5. April 2012 um 21:10)

• maverick
    NHL
    • 6. April 2012 um 01:39

Seit Montag befindet sich die österreichische U18-Nationalmannschaft im Vorbereitungscamp für die IIHF Weltmeisterschaft Division IB, die im ungarischen Szekesfehervar ausgetragen wird. Neben dem Großkader von 30 Burschen ist mit Jason O'Leary und Herbert Hohenberger ein neues Betreuerteam am Werk.

Der ehemalige Nationalteamspieler Hohenberger kümmert sich vorrangig um die Defensive. Gegen Division-IA-Nation Norwegen, das seine Titelkämpfe in der Slowakei austragen wird, war diese gut eingestellt, am Ende musste sich Österreich mit 1:4 (0:2,0:1,1:1) geschlagen geben.

Das zwischenzeitliche 1:3 aus Sicht der ÖEHV-Auswahl erzielte Philipp Lindner. "Wir haben gut mitgehalten. Das Tempo muss hinsichtlich der Weltmeisterschaft noch etwas zunehmen", war es für Hohenberger ein ideales Vorbereitungsspiel gegen die skandinavischen Alterskollegen.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 7. April 2012 um 20:48

Österreich - Italien 2:6

wenn ich mich recht erinnere, ist Italien vorige Woche gegen die Schweiz intensiv unter die Räder gekommen. Bitte um Aufklärung, damit man einen Stärkenvergleich hat.

• eisbaerli
    Gast
    • 8. April 2012 um 06:19

ich glaub du meinst die u 16 mit 0:28 /29 hier gingen die meinungen auseinander; einige sprachen gestern von einem schussverhältnis von 7 zu 116

fakt ist

Klassement / Classement
    Team GP W OT W OT L L Goals Points
    1 Schweiz 4 4 0 0 0 41:8 12
    2 Norwegen 4 3 0 0 1 30:13 9
    3 Deutschland 4 2 0 0 2 22:16 6
    4 Dänemark 4 1 0 0 3 14:10 3
    5 Italien 4 0 0 0 4 1:61 0

2 Mal editiert, zuletzt von eisbaerli (8. April 2012 um 06:31)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 8. April 2012 um 19:43

Danke!

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 8. April 2012 um 20:56

Wer ist eigentlich Jason O'Leary? Eliteprospects sagt, dass er diese Saison zu coachen begonnen hat.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. April 2012 um 07:33

http://www.ohseurope.com/hockey-staff/jason-o-leary

ist vor cirka 14 tagen für wener eingesprungen als u 18 teamchef war zuvor co

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 9. April 2012 um 07:39

danke !

• Stickoxydal
    All the small things
    • 9. April 2012 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

Hab am Donnerstag das 1:4 gegen die Norweger gesehen. War ein recht zerfahrenes und strafenreiches Spiel, in dem die Norweger mehr Strafen genommen haben, wir allerdings daraus kein Kapital schlagen konnten. Teilweise waren gute Ansätze diverser Spieler dabei, aber teilweise war auch zu merken, dass wir in Punkten wie Puckhandling den Norwegern unterlegen waren und deshalb war die Niederlage letzten Endes auch verdient.

Außerdem wurde kurz vor der Abreise vom IIHF bekannt gegeben, dass Jordan Pfennich nicht spielberichtigt ist, da er nie in der österreichischen Meisterschaft gespielt hat. Schade schade, nicht nur heuer, wo er eine starke Saison gespielt, sondern allgemein. Definitiv ein Verlust.
    Habe am Donnerstag auch ein kurzes Interview mit ihm gemacht, werde versuchen es im Laufe des Tages online zu stellen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Pesche
    EBEL
    • 10. April 2012 um 07:47

Kader der Ungarn:

Torhüter: Ágoston Olivér (Espoo Blues, FIN), Vay Ádám (HK Trnava, SVK).

Verteidiger: Arany Máté, Pados László, Reiter Attila, Szaller Márk (Sapa Fehérvár), Kiss András (EHC Freiburg, GER), Korbuly Gergő (Alingsas, SWE), Léránt René (Dab.Docler).

Stürmer: Bata Dániel, Majoross Kristóf (MAC Budapest), Dósa Krisztián, Hamvai Szilárd, Kocsis Ferenc, Vincze Péter (Sapa Fehérvár), Fliszár Zalán, Gágyor Péter (Vasas Budapest), Hári Norbert, Könczei Áron (Flemingsberg, SWE), Nagy Krisztián (KalPa, FIN), Ritó László (Miskolc), Sebők Balázs (Karpat Oulu, FIN).

• RexKramer
    NHL
    • 10. April 2012 um 20:48
    Zitat von Stickoxydal

Außerdem wurde kurz vor der Abreise vom IIHF bekannt gegeben, dass Jordan Pfennich nicht spielberichtigt ist, da er nie in der österreichischen Meisterschaft gespielt hat. Schade schade, nicht nur heuer, wo er eine starke Saison gespielt, sondern allgemein. Definitiv ein Verlust.
    Habe am Donnerstag auch ein kurzes Interview mit ihm gemacht, werde versuchen es im Laufe des Tages online zu stellen.

Eher unverständliche Entscheidung, hier scheint die IIHF nicht konsistent zu sein. Im mWn quasi analogen Fall von Liam Stewart (Sohn vom Sänger Rod) wurde letztens entschieden, dass dieser für Großbrittannien spielberechtigt ist, obwohl er nie in GB gespielt hat (immer in USA). Insofern müsste Pfennich, wenn er keinen Schweizer Pass hat auch für Ö spielen dürfen...oder sehe ich da was falsch?

Die Ungarn haben übrigens ein ähnliches Problem, der in Schweden spielende Norbert Hari wurde als nicht für Ungarn spielberechtigt erklärt...

• Charly Conway
    Nachwuchs
    • 10. April 2012 um 23:58

Nun bei den Franzosen sind wahrscheinlich auch beide BOZON
    Brüder auf die gleiche Art und weise aus dem Kader ausgeschieden, beide waren bei der
    ENTRY LIST BY TEAM noch dabei. Ich glaube nicht dass die Franzosen freiwillig
    auf beide verzichtet haben. Beide sind in der Schweiz aufgewachsen.

Für die denen der Name nicht so geläufig ist beide sind Söhne von Philippe Bozon: http://de.wikipedia.org/wiki/Philippe_Bozon

97 BOZON Kevin F L 1.80 / 5'11'' 73 / 161 30 DEC 1995 HC Lugano

24 BOZON Timothe F L 1.85 / 6'1'' 80 / 176 24 MAR 1994 Kamloops Blazers

Im Übrigen ist STEWART Liam auch nur in der der ENTRY LIST aufgelistet im anschliessenden
    Team Roster war er nicht mehr zu finden.

Und meines Wissens gibt es bei den Norwegern auch einen
    derartigen Fall.

Einmal editiert, zuletzt von Charly Conway (11. April 2012 um 00:11)

• Pesche
    EBEL
    • 11. April 2012 um 06:55
    Zitat von RexKramer

Die Ungarn haben übrigens ein ähnliches Problem, der in Schweden spielende Norbert Hari wurde als nicht für Ungarn spielberechtigt erklärt...

Das ist echt ein Witz was sich da der IIHF erlaubt! :wall: Norbert Hari wurde in Budapest geboren, hat in Ungarn mit Eishockey spielen begonnen, hat 2 Jahre U8 und 2 Jahre U10 in Ungarn gespielt. Dann ist die ganze Familie nach Schweden, der Vater hat Arbeit bekommen, der ältere Bruder einen Vertrag (János Hari ist bei der WM in SLO im Kader der Ungarn mit dabei). Norbert spielte in den letzten 7 Jahren in Schweden, und jetzt darf er nicht für das ungarische Nationalteam auflaufen?! [kopf]

Also diese Logik muss mir mal jemand erklären!!! 8|

• francesco
    Nachwuchs
    • 11. April 2012 um 10:12

Was ist die Meinung unserer EXPERTEN?

haben wir gegen die Ungarn eine Chance?
    Gibts irgendwelche Quervergleiche bei den Vorbereitungsspielen?
    Wer kann eine ungefähre Reihenfolge der Leistungsstärke der Teilnehmer geben?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 12. April 2012 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

Kasachstan gewinnt heute gegen die Polen mit 7:1.
    Denke, dass im Normalfall die Kasachen wie auch die Ukrainer über unser Team zu stellen sind. Sofern wir den "Pflichtsieg" gegen die Polen holen, was aus meiner Sicht allerdings auch nicht gerade ein Spaziergang werden wird, denke ich wird es den 4. Platz für unser Team geben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 12. April 2012 um 19:17

easy wirds gegen die polen a net grade werdn! :S

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. April 2012 um 19:39

Ich tippe auf Platz 2.
    Ukraine ist neben uns aus der "C" aufgestiegen (oder auch nicht- denn in Wirklichkeit handelt es sich bei diesem Tunier in Ungarn um die wahre C- alles andere ist Etikettenschwindel)- Kasachstan konnte im Vorjahr knapp den Abstieg gegen Großbritanien vermeiden. Polen scheint die Talfahrt des dortigen Eishockeys in den letzten 10 Jahren zu bestätigen.
    Nach Ungarn-Ukraine heute abend wird man aber mehr wissen denke ich.

• JustinFected
    Gast
    • 12. April 2012 um 19:41

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=89817

kennt ihn jemand bzw. weiß man warum er nicht im kader ist. ich hab noch nie ein spiel von ihm gesehen und kenn mich auch mit den schwedischen nachwusligen nicht aus aber wundere mich irgendwie warum man auf einen 191cm großen verteidiger der in schweden spielt verzichtet.

• Jürgen63
    Gast
    • 12. April 2012 um 19:50

Kommt vom VSV. Wundert mich auch, dass er nicht dabei ist. Spielt in der J18 Elit, das ist ne gute Liga. Und die körperlichen Maße sind auch nicht ohne. Vielleicht ist er verletzt.

• coach
    YNWA
    • 12. April 2012 um 20:37
    Zitat von Jürgen63

Kommt vom VSV

hat er nicht auch im kac-nachwuchs gespielt ?

• Jürgen63
    Gast
    • 12. April 2012 um 20:39
    Zitat von coach

Davon weiß ich nix, aber kann schon sein!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 12. April 2012 um 20:39
    Zitat von coach

also als KAC-Spieler sagt er mir nix.... vielleicht irre ich mich? oder du verwechselst ihn mit Lucas Hernegger ?

• JustinFected
    Gast
    • 12. April 2012 um 20:42
    Zitat von Jürgen63

Kommt vom VSV. Wundert mich auch, dass er nicht dabei ist. Spielt in der J18 Elit, das ist ne gute Liga. Und die körperlichen Maße sind auch nicht ohne. Vielleicht ist er verletzt.

Laut Kader auf der Verbandshomepage ist bzw. war er auf Abruf. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er verletzt ist, da man ihn sonst ja auch nicht auf Abruf nominieren hätte brauchen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™